Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2005 um 04:51
Eine Evolution, also die Abstammung vom Affen ist nicht möglich, da kein einziger weiblicher Menschenaffe eine Klitoris besitzt.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2005 um 17:08
Ob Evolution oder Schöpfung ist für die meisten Naturwissenschaftler eh nicht mehr von so großer bedeutung. Viel wichtiger ist, wie der Mensch selbst in diesen Prozess eingreifen und in steuern kann. Dies ist der wichtigste Forschungszweig überhaubt. Und sollte es uns wirklich gelingen, was ich hoffe, wären die Möglichkeiten unvorstellbar.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2005 um 17:12
Wie wäre es mit Schöpfung UND Evolution? Ein bahnbrechendes metaphysisches Konzept;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2005 um 17:13
Viel wichtiger ist, wie der Mensch selbst in diesen Prozess eingreifen und in steuern kann. Dies ist der wichtigste Forschungszweig überhaubt. Und sollte es uns wirklich gelingen, was ich hoffe, wären die Möglichkeiten unvorstellbar.

Deswegen sollte man solche Forschungen auch verbieten.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2005 um 17:18
"Gott sei dank", wird dies sicher nicht geschehen. :}

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.07.2005 um 17:13
Hi an alle, ich will sagen, dass mit die Evolution zu unwahrscheinlich
erscheint.

Ich empfehle euch einen Vortrag von Dr.Werner Gitt über die Entstehung vom
Leben. Hier könnt ihr den Vortag natürlich kostenlos auf mp3 holen.

1.Teil:
http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=2125&title=&biblevers=&searchstring
=&author=0&language=0&category=0&play=0

2.Teil:http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=2126&title=&biblevers=&searchstring=
&author=0&language=0&category=0&play=0

Weitere Vorträge:
http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=0&searchstring=&author=35&language=
0&category=0&x=43&y=27


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2005 um 07:22
wie wärs denn mit geschöpfter evolution.....
oder evolutionierende schöpfung.....

hg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2005 um 07:31
nunja villt werden wir ja mal irgendwan ,irgendwie eine evulution schöpfen
=P


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2005 um 09:43
mir fällt da noch ein...
schöpfolution
oder
evolöpfung...

warum immer eins ausschliessen....?

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.07.2005 um 21:04
Hat uns Gott dann belogen, wenn es die Welt per Evolution gemacht hätte?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.08.2005 um 06:02
die evoulution ist die schöpfung ( ist=kann sein)
und @ gutsch
macht ja nix wenn gott gelogen hat . die eltern lügen auch wenn sie es für vernünftg halten oder das kind ncith in der lage ist irgendwas richtig verarbeten zu können .
ist ja auch vernünftig oft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.08.2005 um 06:50
Neues aus dem Amiland:

Bush will alternative Evolutionslehre

Washington / USA - US-Präsident George W. Bush hat den Befürwortern eines Alternativmodells zur Evolutionstheorie im Schulunterricht zugestimmt. Nach Berichten verschiedener US-Medien am 2. August, rechtfertigte Bush in einem Gespräch mit der Presse seine Ansichten damit, dass neben der Theorie einer Evolution auch die Lehre vom "Intelligenten Design" in den Schulen unterrichtet werden muss.

"Zur Erziehung der Schüler gehöre es, dass "verschiedene Denkschulen vermittelt werden müssen", so der Präsident gegenüber den Medienvertretern. Die Schüler in den USA müssten mit "unterschiedlichen Ideen" über die Entstehung der Erde und der Menschheit bekannt gemacht werden. Nicht nur die These der langsamen Evolution dürfe im Unterricht Vorrang haben.

Die "Intelligentes Design-These" findet seit Jahren in den USA wachsende Zustimmung. Im Unterschied zur Lehre des Kreationismus, die der biblischen Schöpfung wörtlich glauben schenkt, bestreitet diese These nicht, dass die Entwicklung der Erde über vier Milliarden Jahre andauerte. Sie interpretiert die umfangreichen Gestaltungen in der Natur jedoch als Beweis für eine übergeordnete Intelligenz hinter der Natur und Schöpfung.

In zahlreichen Bezirken der USA gibt es seit Jahren heftige Konfrontationen darüber, ob die These des "Intelligenten Design" neben Charles Darwins Evolutionslehre in die Lehrpläne übernommen werden soll.

Skeptiker der Theorie vom "Intelligenten Design" sind der Ansicht, dass diese nur ein Vorwand sei, um religiöse Weltanschauungen in den Unterricht der Naturwissenschaften einzuschleusen. Die National Academy of Sciences und die American Association for the Advancement of Science, zwei der führenden Wissenschaftsorganisationen der USA, sind indessen der Überzeugung, dass es für das "Intelligente Design" keinerlei




Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.08.2005 um 06:51
Es ist eindeutig zu früh für Copy&Paste, letzten Satz füge ich noch an:

wissenschaftliche Grundlage und schon gar nicht einen Beweis gibt.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.08.2005 um 08:16
@ich halte es da mit den Skeptikern.
Da Bush religiös-fundamnetalistisch mehr als angehaucht ist ,ist es kein Wunder, daß er solche Bestrebungen unterstützt.
Bildung und Aufklärung sind halt immer noch der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten UNMÜNDIGKEIT und damit steht es offenbar nicht nur in der islamischen Welt sondern auch in größeren Teilen der USA nicht zum Besten.(Und wie es bei uns damit steht, darüber will ich mal gar nicht erst spekulieren.)
Irgendwann werden wir wohl wieder glauben müssen, die Erde sei eine Scheibe um die sich die Sonne dreht , wenn sich diese verdammten Fundamentalisten (gleich welcher Provinienz) durchsetzen sollten.
Aber da sei Gott vor.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 00:15
@gwydd
kann es sein, das Bush ausnahmsweise eine kluge Idee hat?
ich kann micvh nur wiederholen: Die Evolutionsthorie war ein interessanter Aspekt und wert wissenschaftlich analysiert zu werden.
Aber niemand mit wissenschaftlichem Stand kann noch an ihren Wahrheitsgehalt glauben. Es hat keine vertikale Evolution gegeben. Dagegen spricht die tatsache aller fehlenden missing links und 150 Jahre detaillierte Fossilienforschung, die keinerlei Beweise für eine Eigenentwicklung hervorgebracht hat.
Auch die Biologie lehrt spätestens seit Mendelsons Vererbungslehre und den bewiesenen Vererbungsgesetzen, das Eigenevolution Blödsinn ist.
es gibt nicht den geringsten wissenschaftlicheh Beweis dafür.
Das Gegenteil ist der Fall, spätestens seit der "Urfisch", der Quastenflosser, von dem ja alle Landwesen abstammen sollen (laut Biologiebücher) und der ja Füße bekommen haben soll, lebend in heutigen Tiefseegewässern gefangen wurde, und der sich nun mal überhaupt nicht von den Fossilien aus der angeblich .. schieß mich tot... wie alten Plattenkalken, gar nicht unterscheidet.

Klar, nun werden die paar wenigen evolutionsgläubigen sich hinter ihren primitiven Verteidigungslinien verziehen und kleinlaut piepsen, das es ja nur ein "naher verwandter" des Quastenflossers ist.
Na klar!!! Der Quastenflosser is tseit 65 Mio. jahren ausgestorben und lebte im Flachwasser, im Süßwasser - muß ja auch ,er hat ja Füße bekommen und ist an Landgekrabbelt. Nun findet man ihn im Salzwasser und in der Tiefsee.

Kein Problem, für die Evolutionspinner. Die Hälfte von ihm ist eben wieder ins Meer zurück. Klaro!!! Die Evolution ist laut den darwinschen Regeln ein stetig fortlaufender Prozess und nicht umkehrbar.
Aber nein! Ausgerechnet der "Urfisch-an-Land-krabbel-Fisch" hat sich überhaupt nicht verändert!
Kein Problem!!! Wenn es eben keine missing links gibts, dann haben sich die einzelnen Lebewesen einfach im postmodernen "Sprungevolutionismus" entwickelt. Klar!!! Die Hüpften also direkt vom Flugsaurier zum Vogel rüber - ist ja auch kein Problem!! Leute, wacht auf! Artenvielfalt, lach mich schief!! Die Archelogie lehrt, das die Artenvielfalt einmal viel größer gewesen ist als heute.

Laut Evolution aber gar nicht möglich.
Aber nein! Wir sind heute hoch entwickelt und früher war alles primitiv. Farne tragen heute Sporensamen. Sporen sind aber laut aller Biologiebücher auf einem nierdigeren Entwicklungsstand als Samenkapseln. Trotzdem hatten die Farne aus dem Jura Samenkapseln. Kleiner Fehler? Na und? Merkt doch keiner!

Bärlappgewächse sind die hochentwickelsten Bäume, die die Erde je hervorgebracht hat. Sie haben Luftwurzeln und bildeten die sog. schwimmenden Wälder. Keine Pflanze hat jemals nach ihnen vermocht diesen Lebensraum erneut einzunhemen. Wälder, die auf dem Meer schwammen. Wir bauen sie heute in Deutschland als Steinkohle ab.

Aber nein! Primitive Pflanzen, merkt doch keiner!!!!

Leute, wacht auf!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 00:20
@derDULoriginal:
Danke, bin wach und denk mir meinen Teil zu dem Blödsinn...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 00:28
@dul
Na sicher, wer wiederholt von "Mendelsons Vererbungslehre" redet, hat garantiert soviel Ahnung, daß er die Evolutionstheorie als Blödsinn abtun darf...

Ganz großes Kino, Applaus, Applaus! :D

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 00:30
@aniki:
*LOL*
Ist mir eben gar nicht mal aufgefallen...;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 00:35
@Zuccero
Das hat er schon mal in einem anderen Evolutionsthread angebracht, wo der Fehler auch schon zur Sprache gekommen ist (ebenso wie viele andere in nahezu der gleichen "Argumentation"). Aber wahrscheinlich ist es ja nicht so angesagt in der Kreationisten-Szene, kritische Antworten überhaupt zur Kenntnis zu nehmen, sie könnten einen ja widerlegen!
Glücklicherweise stellen sich ja die meisten Vertreter dieser Zunft schon durch ihren Stil, Ausdruck und die Wortwahl als Leute dar, die man nicht unbedingt ernstnehmen muß... :)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 00:52
@aniki
schön ist es immer, andere Meinungen zu hören - nur daran kann man sich selbst orientieren. Leider fehlen mir trotzdem "eure" Gegenargumente.

Sich ab und zu mal wiederholen zu müssen ist schon notwendig und wieder wachzurütteln.
habe im rinzip aber nichts gegen Menschen, die glauben ,das sie vom Affen abstammen. Jedem das seine.


Anzeige

melden