Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2007 um 20:48
Hmm, jez frage ich mich aber dennoch, warum Gott möchte das anderen ihr Land vonden
Israeliten enteignet wird....

Trotzdem gute Antwort, so weit hatte ich esnicht
gelesen, aber dennoch, da sieht man wieder wie Gott im alten Testament teilsdargestellt
wird, voller Zorn und Kriegsbereitschafft T.T

l

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2007 um 21:56
das ist in der Tat die meist gestellte Frage: warum ist der Gott im A.T so andres als imN.T. und so kann man auch leicht den Eindruck gewinnen.
Die Antwort darauf kann manganz kurz halten und ohne begründung oder gaaaannnnnnzzzzzzzzz lang, ein dazwischen gibtes LEIDER nicht!
ich werde es mal bei gelegenheit einstellen auch wenn das hier keinpassender Thread ist.
Aber " Wer ist Gott " schick dir dann eine P.N. kannst du dannnachlesen.
gruss


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2007 um 22:29
ok :)

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2007 um 10:44
doktor
---"wenn man bedenkt das die Religion des Christentums auf Männer wie Abrahamund Issak zurück geht ist Buddhismus mit dem 5.Jahrhundert v.Christus gut dabei;)"---

Das Christentum stützt sich auf Jesus Christus. Ob man nun die Wurzeln desJudentums mit einbezieht ist sicherlich Geschmackssache. Das Christentum jedoch geht m.E. - wie der Name schon sagt - auf Christus zurück, ansonsten hieße es ja noch Judentum.

Hinsichtlich des Hinduismus hast du dich evtl. wohlweißlich ausgeschwiegen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2007 um 14:00
Ach, wer wann etwas gepredigt oder prophezeit hatte ist doch eherzweitrangig.
Wichtig st doch vielmehr WAS gesagt und WAS vorgelebt wurde.

Undda halt ich`s doch lieber mit Jesus Christus, Buddha und den Aleviten.

DAS sindLeute die mich überzeugt haben und wahrlich Frieden nicht nur predigen sondern vorleben;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2007 um 17:51
@pyroaptor:


--Das Christentum stützt sich auf Jesus Christus--
da hast duwohl recht, aber es dürfte dir nicht entgangen sein das die Bibel aus dem Alten Testamentund dem N.T. besteht, somit haben die Texte aus dem A.T. ebenso eine bedeutng für uns wiedamals sie auch für Jesus von Bedeutung waren.
Abgesehen davon nahm Jesus auch aufAbraham bezug. Und ebenso wie Jesus den Gott Abrahams anbetete sollte es auch dieheutige Christenheit tun, insofern hat die heutige bezeichnung mit etwas anderem zu tun,worauf ich jetzt aber keine lust habe es zu posten! ;)

gruss


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2007 um 21:58
Moment mal: das Ereignis von Golgatha stellt eine mystische Tatsache kosmischen Ausmassesdar. Dreh und Angelpunkt ist hierbei die erlangte Selbstbestimmung des Menschen - esergeben sich also ganz neue Kriterien: Auge um Auge, Zahn um Zahn - Schlägt dir jemandauf die rechte Wange, so halte ihm auch die linke hin.

Das streitet die Kirche jagerne ab und spricht dem Menschen den heiligen Geist ab - eigentlich kommt ihr das NT jaherzlich ungelegen, weil ihre Macht eher auf dem veralteten Gedankengut des AT beruht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2007 um 22:20
@seraphim

ist das jetzt auf meinen post bezogen? weil ich verstehe nicht ganz wasdu meinst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2007 um 09:45
@seraphim82
---"Moment mal: das Ereignis von Golgatha stellt eine mystische Tatsachekosmischen Ausmasses dar. Dreh und Angelpunkt ist hierbei die erlangte Selbstbestimmungdes Menschen - es ergeben sich also ganz neue Kriterien: Auge um Auge, Zahn um Zahn -Schlägt dir jemand auf die rechte Wange, so halte ihm auch die linke hin.

Dasstreitet die Kirche ja gerne ab und spricht dem Menschen den heiligen Geist ab -eigentlich kommt ihr das NT ja herzlich ungelegen, weil ihre Macht eher auf demveralteten Gedankengut des AT beruht."---

1. Der Mensch hat Zeit seines Lebens dieFähigkeit der Selbstbestimmung gehabt.
2. Auge um Auge, Zahn um Zahn stammt aus dem sogenannten Codex Hammurabi (Hammurapi), der älter ist als die Bücher Mose.
3. Deinletzter Absatz ist vollkommener Schrott, in sich schon grotesk und unschlüssig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.05.2007 um 19:17
ja..nee..is klar


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.05.2007 um 20:03
"Auge um Auge, Zahn um Zahn - Schlägt dir jemand auf die rechte Wange, so halte ihmauch die linke hin."

Ist das jetzt nicht schon ein Widerspruch in sich? Malabgesehen von der Ursprungsangabe des ersteren Satzes durch Pyroraptor?


Undunter einem "kosmischen Ausmaß" versteh ich schon ein bisserl mehr... ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2007 um 13:01
---"ja..nee..is klar"---

Grandios gekontert...

Aber ich gebe dir mal einenTipp:
"Die Kirche" wie du so schön pauschalisierst, gäbe es ohne das NT gar nicht undin Messen wird in der Lesung zu 99 % aus dem NT gelesen und auf Grund dessen gepredigt.

Die kath. Kirche hält ihren Papst für den Vertreter Jesu (Achtung: NT) auf Erden.Weshalb du dadurch darauf kommst, dass "die Kirche" ihre Macht eher auf das ATzurückführt, erkläre mir doch bitte einmal...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2007 um 16:17
Die elemntaren Ansatze des NT versteht sie aber sehr gut zu verdrehen und sie springtzwischen NT und AT seher gerne hin und her, und zwar so wie es ihr gerade in den Krampasst.

Ich beschränke mich der einfeichheit halber jetzt mal auf die katholischeKirche.


-"Und unter einem "kosmischen Ausmaß" versteh ich schon ein bisserlmehr..."

Ich habe das schon so gemeint wie es da steht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2007 um 16:52
Bring mal bitte ein Beispiel hinsichtlich deines ersten Absatzes.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2007 um 15:00
http://www.schwengeler.ch/wFactum_de/natur/Schoepfung_Evolution/2007_04_27_Lehrer_bezweifeln_Evolution.php (Archiv-Version vom 14.07.2007)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2007 um 15:47
Link funktioniert nicht, ist aber nach meiner Erwartung auch nicht Schade drum:p

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2007 um 18:54
Bin für Ja was denn sollen die an Menschen welche machen ???Die die dagegen sind und malkrank waren und medikamente brauchten ihr habt es den tierversuchen zu verdanken !!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2007 um 19:00
Was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.06.2007 um 13:53
:D


das ist in der Tat ein seltsamer Beitrag...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.06.2007 um 14:06
wie kann soetwas überhaupt zustande kommen :D


Anzeige

melden