Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 17:19
Sei Dir nur nicht zu sicher, wissenschaftlicherseits hat sich mancher Forscher in der Vergangenheit zu irren gewusst - und je mehr scheinbares Wissen, um so größer die Irrtümer ... Meinst Du, die Gegenwart sei davor gefeit? Also, keep cool ...

_____

Ja, genau, so mancher hat sich geirrt, und heute scheint man genau auf die zu hören die das getan haben (hallo alientechnik die nciht funktionieren kann und kreationismus)

l

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 17:21
In dieser Ursuppe fand Miller nach entsprechender Aufarbeitung unter vielen Stoffen einige Aminosäuren, darunter auch einige die in Lebewesen vorkommen. In der so genannten Kältefalle wurden die entstandenen Stoffe gesammelt; ohne Kältefalle wären die entstandenen chemischen Verbindungen noch schneller zerfallen, als sie entstanden sind. In der realen Welt gibt es kein gleichartiges System wie die Kältefalle.

__

Darum gehen viele heute davon aus das Leben ist im Eis entstanden, einer gleichbleibenden Umgebung.

Also gibt es die Kältefalle wohl doch.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 17:39
hab mir jetzt nicht die 283 Seiten durchgelesen, aber meine einfach Meinung zu diesem Thema.

Wenn es eine Schöpfung gab, dann nur zu einem Zeitpunkt vor dem Big Bang. Jeder andere Zeitpunkt ist völlig ausgeschlossen.

Damit fällt meiner Meinung nach der Direktvergleich Evolution oder Schöpfung flach.
Wer tatsächlich denkt dass es auf unseren lieben Erde mit Adam und Eva anfing bzw. mit den 7Tagen der Schöpfung, der sollte sich bei den Kreationisten melden oder noch besser versuchen über den Rand der Welt zu segeln;D

Ich finde solche Meinungen kommen wieder nur durch den typisch menschlichen Egoismus zustande. "Nur die Menschen sind die einzig wahren Geschöpfe Gottes etc". Warum muss denn alles mit unserer Erde anfangen? Naja, wie gesagt hab mir nicht die fast 300 Seiten dieses Threads durchgelesen und damit auch keine Ahnung ob das tatsächlich wer behauptet.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 17:46
Hmm, ich gebe dir recht :)

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 19:25
Oh! Die schlauen Experten!

Ich schrieb ja auch: 'wenn es denn wäre?'

Ist damit irgendetwas ausgeschlossen worden?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 19:29
Du hast geschrieben die evolution sei mit dieser explosion von Druckplatten vergleichbar.

Das ist Schwachsinn, mehr haben wir nciht dazu gesagt.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 19:38
Mal ganz davon abgesehen das ich die Evolution damit gar nicht leugnen möchte, ich mir das auch nicht nirgendwo rauskopiert habe und es dieser vergleich es meiner Meinung trotzdem sehr gut trifft....an Zufälle glaube ich schon mal gar nicht - zumindest nicht bis zu einem gewissen grad: wenn mir fünf mal hintereinander das Fahrad geklaut wird, tue ich das auch nicht mehr. Jetzt kann man sagen, die Evolution hat ja so und solange zeit gehabt, aber das kann man ja so und so sehen. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 19:45
-"Das ist Schwachsinn, mehr haben wir nciht dazu gesagt."

Wohl eine Frage, wie man es betrachten möchte: entweder ist das Leben eine logische Konsequenz oder eben nicht. Und Konsequenz von was? Aber wer kann das schon so genau sagen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 19:45
"Schöpfung oder Evolution?"

"Gottesbeweis durch Evolution" ist viel besser :) ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 19:49
Die Fragen zu Kausalität und Synchronizität sind jedenfalls sicher nicht endgültig und befriedigend geklärt - also wie kann man sowas bewusst und dazu noch ruihgen Gewissens als Schwachsinnig abstempeln? Sehr verdächtig!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 20:24
Hmmm.....nein.

Die evolution ist VIEL warscheinlicher als dein dein genanntes Beispiel.

Denn Evolution, die können wir tag für tag beobachten, da es lange dauert bei lebewesen nur micro evolution, aber schau dir maschinen an, handy's z.B., oder auch Ideologien.

Da muss auch immer angepasst werden und es gibt fehlentwicklungen, und langsam schreiter die entwicklung vorann.

Du glaubst nicht an Zufälle...hmm, guter Junge, aber was ist mit der Quantenmechanik?

Wenn es keine zufälle gibt gibt es keine Hölle btw.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 20:28
Trotzdem hat nach eurer Theorie aber alles aus einem Zufall heraus zu existieren begonnen und dass es GENAU SO existiert und eben SO und nicht anders eine Evolution durchmacht, ist für euch auch Zufall.

Ich rede immer das Gleiche.. immer das Gleiche.. immer das Gleiche... usw. usf.... aber kaum jemand liest es überhaupt mal richtig, geschweige denn, versteht es richtig...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 20:47
Erm....nein?

Eigentlich ist die evolution nur das Prinzip an sich.

Niemand ernsthaftes hier sagt es ist unmöglich das der Urknall geplant war.

Allerdings, dank des Zufalls in der Quantenmechanik, ist es auch unmöglich das jemand die gesamte Geschichte vorrausgeplant hat.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 20:49
Du glaubst also, dass es nur ein Universum gibt und auch niemals mehr ein neues entstehen wird?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.08.2007 um 21:48
Habe ich das gesagt?

Nein, ich halte eni Multiversum für recht warscheinlich, aber auch nicht unbedingt nötig.


l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2007 um 04:08
Ich sag einfach mal Schöpfung und Evolution. Was zuerst da war ist mir jedoch fraglich.
Ich bezieh dieses Thema jetzt mal über die Entstehung der Menschen.
Wie schon erwähnt, ich stimme für beides.
Sehen wir mal die Sache religiös an und reisen weit weit zurück.
Mir ist bekannt, dass es einen Planeten gibt und der geriet circa alle 3600 Jahre in unser Sonnensystem.
Als dies mal passierte, traf der ein andere kleinere Planet, der den rießen begleitete der also alle 3600 Jahre hier her kommt, diesen Planeten Erde.
So, was ist geschehen? Tja, dieser kleinere Planet ist nun unser Mond und der Schotter der beim Aufprall verursacht worden ist, ist der Astroidengürtel.
Es gibt eine Lebensform auf diesem rießen Planeten, als der Zusammenstoß geschah waren sie gerade mal so entwickelt wie hier damals die Steinzeitmenschen.....
Sie haben eine Evolution durch gemacht, nach vielen tausenden von Jahren hatten sie eine herrvorragende Technologie und sie waren dannbereit den Planeten Erde zu besuchen.
Aus welchem Grund? Es herrschte damals eine sehr grüne Vegetation auf der Erde, Sauerstoff und Lebenschenkendes Wasser, vorallem gab es GOLD! Was diese Lebewesen benötigten.
Tja, diese "Lebewesen" sind Humanoide.
Ich spreche hier von den Schöpfern der Menschen doch wie kam es dazu?
Sie kamen also auf die Erde und bauten dieses Gold ab doch wegs der Regeln der Natur auf der Erde, älterten diese Lebewesen auch dem entsprechend.
Der Sohn (dessen name EN.KI ist) des Königs dieses rießen Planeten hatte eine Idee, einen primitiven Arbeiter zu erschaffen.
Somit gab es einen Rat und sie beschlossen den Menschen zu erschaffen.
ANGEBLICH sei der heutige Homo Sapiens, eine Mischung aus deren Humanoidensystems und die Kreuzung eines Homo Erectus, was den Missing Link erklären würde.
Tja, wo geschah dies jedoch? In Mesopotamien..
Diese Götter schufen Sümpfe und Wüste ab.. ersetzten sie durch Nahrhafte Böden mit Gärten usw..so das sie ihre Nahrung hatten.
Tjoa, also. Der Mensch wurde erschaffen und bleiben wir doch mal bei den Gärten, der Garten von Eden.
Wie kennen wir das aus dem alten Testament.. blah blah blah.. die Schlange hat die Frau dazu gebracht den Apfel zu Essen.....
Ich will nicht unbedingt als Ketzer dastehen aber das ist totaler Bullshit.
Es lief folgendermaßen ab. Diese Lebewesen haben die Menschen nur versklavt..... grausam behandelt usw..
Es gab auch zahlreiche Streite zwischen dem Sohn und seinen Bruder. Welcher dann Dürre und Krankheiten über die Menschen brachte, biologische Kriegsführung..
Das geduldete EN.KI nicht da der Mensch teil seiner Schöpfung ist und er mochte den Menschen. Somit entstah durch ihm und seine Anhänger die Bruderschaft oder das Bündniss der Schlangen, weiss nicht mehr genau wie das hieß. Die Schlange wahr ein sehr hoch angesehendes Tier und hat auch vieles mit der Spiritualität zu tun.
Deshalb erscheint der "Teufel" als eineSchlange in der Bibel.
So ging EN.KI in den Garten von Eden, wo Menschen arbeiteten und sprach mit den Personen die wir als Adam und Eva kennen.
Er meinte das sie von der Frucht des Baum des Lebens Essen sollten!
Die Menschen meinten jedoch das "Gott" sagte es sei verboten, man würde daran sterben.
EN.KI sprach das man keinesfalls sterben wird, Gott lügt... ihr werdet genau so sein wie Gott und somit nahmen sie die Frucht ein.
Doch dies war kein Normaler Apfel wie es in der Bibel ist.
Es war ein Granatapfel, was hat es damit auf sich? Der Granatapfel hat den Wirkstoff TMD welch in den Kernen enthalten ist, in massen wird dies zu einem art Rauschzustand führen.
Für die Menschen damals, war dies gerade zu überragend! Sie fingen an zu denken und wurden dann mitlerweile auch Geschlechtsreif denn wie schon erwähnt, man geht davon aus das der Homo Sapiens eine Kreuzung ist und wie alle Hybriden waren auch sie unfruchtbar.
So dies geht auf die Evolutionhin.......
Bleiben wir noch kurz bei dem Thema.....
Es gefiel dem König überhaupt nicht was da so passierte......somit entschieden sie sich doch Glatt für eine Sinnflut um den Menschen und die Fehlversuche von Mutanten ( Man siehe Ägyptische "Götter", die Tierschädel hatten und die Tierinstinkte beibehielten, deswegen wurden sie letzt endlich vergöttert) für ein und alle male auszulöschen.
OHNE ERFOLG!
EN.KI ging zu einem Mann, sagte ihm er soll ein Schiff bauen, es mit einem weiblichen und männlichen Tier von jeder findbaren Rasse zu beladen und gab ihm dazu noch etwas Gold.
Die Geschichte von Noah geht.. bloß hieß die Person nicht Noah.. tut mir leid ich habe den Namen vergessen..
Tjoa....so hat der Homo Sapiens das überstanden..... und die Evolution nahm weiterhin seinen Lauf........
Dies bezieht sich auf die alten Mesopotamischen Schrifttafeln, der Urglaube.. die 3 Abraham Religionen folgen aus dieser.....
Ich persönlich bezweifle das dieser"Gott" oder diese "Götter" die den Menschen erschuffen nicht die Schöpfer von allem sind......
Sonst hätten sie ja den Menschen mit leichtigkeit eliminieren können, ne?
Dazu will ich noch kurz erwähnen das im alten Testament von Gott in Plural gesprochen wird......
Und es stellt sich noch die Frage wieso diese Schlange als Böse dargestellt wird.
Tja..der heutige christliche Glaube ist großteils leider eine Lüge, sie will ja gerade zu den Menschen verblenden.....
Wie war es damals..? Man konnte sich die Seele freikaufen.... und die Mönche verfraßen und versauften dieses ganze Geld...
Na wenn das mal kein Glaube ist....
Die Menscheit heute kann doch die Wahrheit kaum mehr ertragen deshalb verheimlichen sie uns etwas.
Als ich diese Sache erfuhr.. ging es mir eine sehr lange Zeit ziemlich schlecht da ich die Welt nicht mehr akzeptieren konnte wie sie eben gerade ist..
Voller Lügengeschichten und Manipulationen... aber wie es dem auch so sei. Weiter mitdem Thema. ;D

So, das Universum usw stammt nicht von einen "Gott?" Oder vielleicht doch? Was sind Götter? Tja.. wir sind auch Götter meine lieben.
Viele Menschen beten ja Götter an..... viele wohl nur den Erschaffer der Menscheit.... andere wiederum vllt. einen Gott der alles Erschuff..... man weiss es ja nicht so genau wie sich diese Religionen und diese Leute sich Gott vorstellen.

Oder besteht das Universum auch nur durch Zusammensetzungen verschiedenster Schwingungen? Alles sind im Grunde doch nur schwingungen.
Unser physischer Körper besteht aus Atomen und deren physikalischen Gesetzen. Hat das auch der allmächtige Gott erschaffen? Hängt Gott selbst nicht von solchen Gesetzen usw ab?

Nun gelangen wir zu einem anderen Punkt, eine andere Ansicht was man unter Gott vorstellen kann.
Viele sagen ja das alles und jeder das Göttliche in sich hat.
Und alles hier was es gibt, ist somit Gott......


Tja, ich bin fest überzeugt was dieEntstehung der Menscheit betrifft und man wird diesen rießen Planeten schon bald wieder begegnen denn dieser 3600 Jahre (von ihnen als 1 Shar gemessen) ist bald wieder vollbracht.
Dazu kommt das auch andere Völker wie die Maya und Azteken von diesen Geschehnissen sprechen.........

Viele von euch mögen nun etwas verwirrt sein oder denken das dies totaller Schwachsinn ist.......
Ich bin auch etwas von eigentlichem Thema abgekommen aber es tut gut sich mal einfach auszureden denn es finden sich nicht gerade viele Leute die sich mit solchen Themen auseinander setzen..
Hier scheint ein guter Ort dafür zu sein..

Doch glaubt was ihr für richtig hält. ^^ Ich danke euch vielmals für's Lesen, bei Fragen könnt ihr mich ja gerne anschreiben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2007 um 16:22
Du solltest nicht ungeprüft den Sitchin-Schrott als Maß aller Dinge betrachten...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2007 um 16:41
Dieses Wissen habe ich nicht durch Sitchin erlangt, dies habe ich durch Visionen, Emotionen und den Schrifttafeln erfahren.
Sitchin, wer auch immer das sein mag (Habe zuvor noch nie vor Person gehört ) mag es ja auch von den Schrifttafeln haben doch ist dies dann für mich Persönlich kein Schrott, für mich sind das Fakten, die Wahrheit.
Dazu ist beachten das nicht nur die Mesopomer von diesen Ereignissen sprechen....
Viele andere Völker, die nichts mit dem Mesopomern am Hut haben Wissen darüber bescheid, auch wenn ihre Erklärung nicht gerade ganz identisch sind mit denen von den Tafeln.

Doch will ich hier keinen etwas einreden oder jemanden anpöpeln und mir macht es beinahe zu nichts aus wenn mir jemand nicht glaubt. Wie gesagt, ich bin hier um meine Gedanken, meine Erfahrungen und meine Verumutungen mitzuteilen, nur darauf kommt es mir an.........
Die Meinung anderer, bezogen von was ich überzeugt bin sind mir nur von sehr geringer Priorität.
Dazudenke ich das ich ein schlechter Redner bin und vieles nur sehr ungenau und kompliziert erkläre, welch dann als totaler, unglaubiger Wirr erscheint.

Ist dies doch Real von dem ich sprach, dann werden wir die Wahrheit ja schon sehr bald erfahren......
Ansonsten, genießt das Leben so lange es noch genießbar ist.

=]


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2007 um 16:42
Diesen Unsinn kann man tatsächlich irgendwo abschreiben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2007 um 16:44
Sagt dir der Name Lucy etwas, nein ich meine nicht den Schrecken der Straße ;)


Anzeige

1x zitiertmelden