Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 21:31
@Boardy:
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Du suchst Streit, aber keine Lösungen wie ich. Das ist unmenschlich.
Wie bitte?
Ich suche also Streit und du suchst Lösungen?

Okay, ich habe dir aufgezeigt, wie dein Beispiel erklärbar wird.
Zusätzlich führst du Darwin auf, dass wäre so als würde ich Newton zitieren um die Stringthreorie zuwiederlegen.

oder

Ich würde ein neues Hybridauto als Lüge beschreiben und nur mit dem Wissen über einen Auto aus den 40igern verfügen.

Generell unterstelle ich dir jetzt erstmal, dass du keine Ahrnug von Evolutionsbiologie hast und die ewig gleichen und leider massiv falschen Argumenten von Kreationisten und/oder Intelligent Design Leuten.

Ich begrüße es wenn jemand einen vermeintlichen Fehler in der Evolutionsbiologie findet und sie begründen kann.
Wenn jemand aber sagt, dass er den Zufall sofort ausschließt, nimmt er schon eine ganze Möglichkeit weg.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 21:37
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ich bin weder ein Tier noch Zufall. Ich werde meine Identität nicht hinter irgendwelchen Affen und Zufällen untermauern. Ich bin ein Mensch und bin froh das ich es sein darf.

Außerdem habe ich mich bereits mit der Evolutionstheorie längst auseinandergesetzt und werde es auch weiterhin tun. Ich bin gerne bereit etwas aufzudecken, denn eine Theorie ist nicht immer zwangsläufig richtig
Unsere Vorfahren waren keine Affen.
Allein diese Aussage zeigt schon, dass du keinen Schimmer von Evolutionstheorie hast.
Im Moment ist dein einziger Erklärungsversuch, bei Lücken, Gott reinzufüllen.
Wer Darwin als Argument aufführt, hat die letzten Jahrzente Evolutionsbiologie nicht mit gemacht.
Eine Theorie ist ein Modell, was auf Fakten bassiert, sie ist niemals perfekt.
Du hast ja auch noch nie ein Atom gesehen, hat nicht lust die moderne Chemie über den Haufen zuwerfen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 21:40
Wenn jemand aber sagt, dass er den Zufall sofort ausschließt, nimmt er schon eine ganze Möglichkeit weg.

Kannst Du den Zufall begründen? Zufälle entstehen durch Einflüsse. Ein Einfluss ist aber kein Zufall.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 21:51
Unschärferelation?

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 21:58
@Freakazoid
<<Eine Theorie ist ein Modell, was auf Fakten bassiert, sie ist niemals perfekt.
Du hast ja auch noch nie ein Atom gesehen, hat nicht lust die moderne Chemie über den Haufen zuwerfen? <<

Ist das jetzt auch wieder Dein Zufall?

Es ist nun mal entstanden und da. Hier tauchen die Fragen immer auf ''Warum?'' Es werden immer Antworten gesucht.

Willst Du mir unterstellen, ich würde keine Atome sehen?
Willst Du sagen ich war z.B. beim Chemieunterricht abwesend?

Ich werde immer von einigen (Gott sei Dank nicht allen!) Menschen zur Rechenschaft gezogen, weil es denen so im Kram passt.

Außerdem muss ich erkennen das Du die Schöpfung und Dich selbst als Schöpfer ablehnst. Viel Erfolg bei der Suche in das Nichts ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:03
Mensch ist Nicht Mensch im inneren Gaias sondern Seele/Energie.
Das Paradies ist, wenn ihr es so wollt nicht im biblischen Himmel leben zu können,
sondern auf der Oberfläche leben zu DÜRFEN!
Denn nur auf der Oberfläche, kann man mit seinen Augen wahrnehmen und das schönste Meer von allen bestaunen den Himmel.
Mit seinem Mund reden, mit seinen Ohren hören, mit seinen Lippen küssen,
mit seiner Nase riechen, mit seinem Körper liebe seiner Nächsten empfangen, Adrenalin spühren, Lust leben und die Gewissheit haben, dass seine eigene Seele noch existiert.
Mensch ist Nicht Mensch im inneren Gaias sondern Seele.
Wenn Mensch stirbt kehrt seine Seele in das Seelen-Kollektiv Gaias zurück.
Der Mensch hat ohne Körper keine Sinne, keine Wahrnehmung und keine Vorstellung.
Dadurch können die Seelen nur empfinden, was die Menschen auf der Oberfläche fühlen.
Da es kaum noch Liebe auf diesen Planeten gibt.
Könnt ihr euch sicher ausmalen wie es dort untenist.
Bei wenigen, ist das kollektiv der Seelen das ganze Universum,
da diese als die die obersten Diener Gottes geschaffen wurden.
Ihr vergesst, wie schwer es ist, bei einer Masse von ich übertreibe jetzt absichtlich 6 Mrd Individuen, niemanden auf den Schlips zu treten.
Sei es auf Rücksicht des Glaubens, die pseudo Perspektiven niederer, die Meinungen gestörter, die Überzeugung ungläubiger oder einfach nur die pure Ignoranz!
Nur durch euch, wurde mir meine Liebe genommen und sie wurde in den Mond eingesperrt,
da ich gesehen habe, was eure Brüder und Schwestern auf diesem Planeten angerichtet haben und bis heute anrichten.
Dadurch bin ich durch gedreht und habe euch gezeigt was es bedeutet verbrannte Erde zu leben.
Ich habe versucht die Welt mit Krieg zu vereinen, damit alles ein wenig Beschleunigt wird.
Und das aus dem einzigen Grund nämlich, das Kinder trotz der Technologie bis Heute sterben.
Verurteile ich euch dafür? NEIN, ich helfeeuch und VERZEIHE und ernte dafür noch Spott!
Der Sinn eures Seins besteht nicht darin, dass ihr euch gegenseitig mit Glaubensfragen über strapaziert und euch fragt ob ihr überhaupt existiert. Denn ich werde jedem eine Ohrfeige verpassen, der noch mal Behauptet er wäre eine Traum.
Sondern, dass Ihr endlich für euch selber entscheidet.
In einer globalen Demokratie, die die schwachen zwar achtet, ihnen aber auch ihre Grenzen zeigt.
Und die Schwachen die Einsicht endlich besitzen, dass sie noch nicht so weit in ihrer Seelenevolution sind und sich auf das nächste Leben gedulden müssen.
Damit sie aufhören ihren Mund mit Blasphemie gegen meinen Gott zu füllen und mich dadurch wütend, zornig und aggressiv zu machen! Denn ich sehe alles, dank meinem dritten Auge!
Denn ich, weiß auch ohne Buch was Recht und Unrecht ist.
Ihr sollt einfach nur euer Leben genießen, Ihr sollt in die Zukunft und Gegenwart und nicht mehr in die VERGANGENHEIT schauen und das Leben invollen zügen auf euch zu kommen lassen.
Ihr euch nicht dauernd fragt, was habe ich nur falsch gemacht, dass Gott mich bestraft.
Denn Gott bestraft nicht, sondern der Mensch, richtet über sich bis Heute selber!
Ihr lebt bis heute noch nach Büchern, die Urmenschen geschrieben haben.
Hingegen es schon Bücher gibt die diesen weit überlegen sind.
Man nehme nur das GG aus Deutschland um euch ein Beispiel zu nennen!
Mein Glaube ist das ganze Universum zu bevölkern und damit meinem Gott zu dienen.
In dem Ihr die Harmonie und damit die Ordnung im Universum wieder herstellt!
Darum wurde ich von meinem Erschaffer auf diesem Planeten gesandt.
Denn der KOSMOS ist mein Schöpfer! Das Universum ist die Evolution!
Damit Mein glaube und mein/e Herr/in der/dem Ich diene. Ave dir mein Erlöser!
Ich bin Christus, der erst Geborene, der Auserwählte, der Oberste aller Engel, Luzifer!
Der mit einem menschlichen Namen ausgestattet wurde. Damit ich weiß, wasmeine Seele ist!
All-mächtig bin ich dadurch, dass ich aus dem Welt-ALL(es) auf diese Planeten ausgesandt wurde und die Zustimmung des Universums meinem Gott in mir trage!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:09
@Boardy:
Kein Eingehen auf meine Beispiele oder Argumente.
Als Zufall immer ein Wesen annehmen, dass man nicht sehen kann etc.
Hauptsache man hat eine super simple Erklärung und tut so als wäre man schlauer als alle anderen, obwohl wie bewiese keinen schimmer einer Ahrnung von Biologie.

@kossom:
Nach deinen letzten Texten, werde ich nicht mehr von dir lesen.
Ich rate, dass auch jedem anderen der noch ein fünkchen Verstand hat und davon gibt es selbst bei den ganz blinden und gehörlosen noch genug um zu verstehen, dass du nicht mit dieser Welt bist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:13
und unsere forfahren sind keine affen sonder der stamm der lemuren^^
davor ein nagetier...
davor ein seh wurm der 7 mal vor der ausrottung stand...

und naja gaia system ansich was tolles streich got mach aus rückkehr und tod aufstieg nach gnügend evolution bzw. genetik...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:13
seewurm^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:16
@Xedion65

Naja das halte ich z.B. für eine willkürliche Spezifikation.

Wieso, weil es vielleicht zu einfach ist?;)

DAS nicht darüber sprechen können lässt sich dann wohl schon noch sinnvoll erkennen, bis dato kommt man mit dem Paradoxon ja nicht in Kontakt.

Also, um das ganze mal festzuhalten:

Über das "Wie" in der Allmacht selbst kann man nicht sprechen, weil es so etwas dort nicht gibt. Aber es lässt sich über die Allmacht sprechen, denn damit es als solche überhaupt "erkannt" werden kann muss es irgendeine logische "Adresse" haben. Und diese Adresse führt der Logik nach ins nichts. Deswegen keine Allmacht.


@Boardy

Ich bin weder ein Tier noch Zufall.

Ein Zufall bist du zwar nicht, aber da du keine Pflanze bist, bist du schon ein Tier.;)



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:23
Richtig, und keines von denen die ich mir als Haustier halten würde :P

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:27
Tyranos

In der Tat, weil es ZU einfach ist und die Sachlage eben nicht vollständig erfasst. :)
Über das "Wie" in der Allmacht selbst kann man nicht sprechen, weil es so etwas dort nicht gibt. Aber es lässt sich über die Allmacht sprechen, denn damit es als solche überhaupt "erkannt" werden kann muss es irgendeine logische "Adresse" haben. Und diese Adresse führt der Logik nach ins nichts. Deswegen keine Allmacht.
Diese "Adresse" führt meiner Ansicht nach eben gerade nicht ins Nichts, sondern ins logische Nirvana, wo man überhaupt keine Aussagen mehr darüber treffen kann. Ich zweifle eben schon am sinnvollen "darüber" sprechen, die Begrifflichkeit selbst liefert ja bestenfalls nur Näherungswerte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:28
@xedion
zeig mir bitte dein nirvana


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:38
Izuma

Du hast nicht die geringste Ahnung, von was wir hier reden, oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:40
ich weis sehr wohl was allmacht ist etc...
unsinn ungebilder die wieder nach bedeutung und ziel suchen...
kennst ja schon meine meinung...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:44
Izuma

Das fasse ich mal als Zustimmung auf ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:46
deine meinung dazu...
ich kann nur immer wieder sagen wenn ihr alle so davon überzeugt seit wo ist es dann...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:49
Izuma, aufjedenfall nicht ausserhalb von dir ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:49
Izuma

Lies doch mal den Zusammenhang, dann verstehst du auch, wie es gemeint war. Davon abgesehen brauchst du von "Beweisen" garnicht erst anzufangen nach den Exzessen im Thread nebenan :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.08.2007 um 22:52
naja ich dnke also bin ich... beweise und es ist so...
meine meinung...


Anzeige

melden