Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:14
@saschi

<<Na da hast du doch nur drauf gewartet.<<

leider kann man nichts anderes erwarten da als einziges IMMER irgendwelche unwahren C&P Orgien kommen in denen irgendwas einfach behauptet wird und dabei auch noch ein wissenschaftlicher Anschein erweckt wird, auch wenn es in keinster Weise wissenschaftliche Kriterien genügt.

Das ist typisch Harun Yaya und das kommt hier UNUNTERBROCHEN, da keiner der Kreationisten auch nur so viel von der Thematik versteht das er einen einzigen inhaltlichen Post selbst schreiben könnte.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:16
Ich wette du hast dir nichtmal alles von diesem "Idioten" durchgelesen, weil du von vornherein nicht dran geglaubt hast. Vielleicht misfiel dir auch einfach das Design der Seite. Ich weiß es nicht...
Ich jedenfalls kann behaupten mich mit der Evolutionstheorie bestens auszukennen, denn auch ich habe darrüber mal ein Referat gehalten. Was bin ich doch für ein Idiot!

Ich bleibe dabei, es wird niemals eine neues Tier daraus etstehen, wenn sich zwei Bären, Finken etc. ... verschiedener Art miteinander paaren.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:16
@saschi

<<Wer ist Adnan Oktar??<<

ich weiß ja nicht wie du es hälst. Aber an deiner Stelle würde ich "Adnan Oktar" einfach mal inj Google eingeben und ein bissle lesen. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf woher deine C&P Story kommt und vor allem, was die MOTIVATION hinter dem Müll ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:19
@sascha

<<Ich jedenfalls kann behaupten mich mit der Evolutionstheorie bestens auszukennen<<


wäre das der Fall, dann würdest du nicht "Adnan Oktar" C&Psten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:19
"Ich jedenfalls kann behaupten mich mit der Evolutionstheorie bestens auszukennen, denn auch ich habe darrüber mal ein Referat gehalten"

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.
Davon merkt man aber bisher nicht das geringste.

Nebenbei: Das Design von Oktars Schundseite ist beeindruckend! Kein WUnder, dass unbedarfte Laien gerne auf so was reinfallen...

"Ich bleibe dabei, es wird niemals eine neues Tier daraus etstehen, wenn sich zwei Bären, Finken etc. ... verschiedener Art miteinander paaren."
Oha, dann gibts also kein Maultier?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:19
Zitat von saschisaschi schrieb:Ich jedenfalls kann behaupten mich mit der Evolutionstheorie bestens auszukennen, denn auch ich habe darrüber mal ein Referat gehalten. Was bin ich doch für ein Idiot!
KREISCH
Das ist der beste Witz, das toppt noch nicht mal der Rigor,
"Ich habe ein Refarat gehalten" Ich bin ein toller Hecht. omfg, Gnade LOL


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:19
Harun Yahya
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harun Yahya (* 1956 in Ankara) ist das Pseudonym von Adnan Oktar. Der türkische Muslim wurde in den 1980er-Jahren als Kreationist und Holocaustleugner bekannt. Oktar ist Autor zahlreicher kreationistischer Bücher, Filme und Webseiten.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Leben und Werke
o 1.1 Türkisch muslimische Elemente
o 1.2 Kreationismus und globale Einflüsse
o 1.3 Beziehung zum Zionismus
o 1.4 Moderne Medien
* 2 Einzelnachweise
* 3 Weblinks

Leben und Werke

Türkisch muslimische Elemente

Adnan Oktar studierte Innenarchitekt, beendete sein Studium jedoch nicht. Er begann seine Karriere mit Predigten vor jungen Angehörigen der Oberschicht von Istanbul.

Bei Adnan Oktar wurde 1983 erstmalig eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Bei sechs weiteren Untersuchungen wurdediese Diagnose bestätigt.[1] Aus diesem Grunde wurde er für den Militärdienst ausgemustert. Die Diagnose der Schizophrenie bewahrte ihn 2005 auch vor einer Haftstrafe wegen Kokainmissbrauch.[2] Das jüngste Gerichtsverfahren gegen Oktar wegen Erpressung und Bildung einer kriminellen Vereinigung wurde 2007 wegen Verjährung eingestellt. [3] Der 8. Senat des Kassationshofes hob dieses Urteil allerdings auf und verhängte ein Ausreiseverbot gegen ihn.[4]

Entsprechend der islamischen Auffassung bestreitet er den Tod Jesu: Er sei vielmehr entrückt worden und werde in der Endzeit auf die Erde zurückkehren. Er sieht die Endzeit und das Jüngste Gericht in greifbarer Nähe.

Er vertritt weiterhin einen religiös geprägten türkischem Nationalismus und produziert Material für religiöse Unterweisungen. Regelmäßig verfasst er Kolumnen in der Milli Gazete.

Kreationismus und globale Einflüsse

Er kooperierte zeitweise mit dem christlichen Institute for CreationResearch von Duane Gish, jetzt eher mit dem Führer der Intelligent-Design-Bewegung Michael Behe, beide sind führende Vertreter des US-Kreationismus. Wie bei seinen christlichen Vorbildern wird vielfach sinnentstellend aus wissenschaftlichen oder populärwissenschaftlichen Abhandlungen zur Evolutionstheorie zitiert. Die Türkei sperrte den Zugan zu einem Blog wegen angeblicher Beleidigung Yahyas [5]

Bei ihm finden sich auch klassische Themen westlicher und islamischer Verschwörungstheoretiker wie beispielsweise zur Freimaurerei. Für die Terroranschläge am 11. September 2001 macht Yahya in seinem Buch "Atlas der Schöpfung" den "Darwinismus" verantwortlich.[6]

Beziehung zum Zionismus

Ein weiteres Thema, zu dem er publiziert, ist der Zionismus, den Yahya für rassistisch und für eine Folge von Darwins Theorie hält. Bei seiner Beschäftigung mit Zionismus beruft er sich - auch auf einer aktuellen Webseite - auf den französischen Rechtsextremisten und verurteiltenHolocaustleugner Roger Garaudy. Wegen seiner den Holocaust leugnenden Schriften[7] wurde er scharf kritisiert. Der zeitweilige Vertrieb seiner Werke durch Milli Görüş fand Eingang in den Verfassungsschutzbericht von 2003 (Seite 77). 2003 wurden zwar von ihm holocaustleugnende Schriften entfernt und verwirft er nun den Antisemitismus. Wie der Verfassungsschutz dennoch bemerkte, bedeute das jedoch nicht, dass Yahya seine antijüdische Haltung aufgegeben habe, sondern es handle sich hierbei vielmehr nur um eine taktisch bedingte Vorsichtsmaßnahme.

Moderne Medien

Seine Filme werden in religiös-konservativ ausgerichteten Fernsehstationen wie TV5, Kanal 7 und Nur TV ausgestrahlt sowie als Video-CDs verbreitet. Die Filme decken dasselbe inhaltliche Spektrum ab wie seine Bücher. Sie sind mit Musik untermalt und mit einigem technischen Aufwand produziert. Es handelt sich jedoch oft um nicht gekennzeichnetes Material der BBC und des Discovery Channel.

Ende der1990er-Jahre entdeckte er das Internet als geeignetes Medium zur Verbreitung seiner Ideen, wodurch er vor allem in der muslimischen Diaspora Europas und Nordamerikas bekannt wurde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:30
Und ihr glaubt nur was ihr in Büchern lest oder Wissenschaftler euch erzählen? Habt ihr keine eigene Meinung? Ihr habt ein Gehirn das man auch benutzen kann. In meinen Augen seid ihr die waren Idioten, wenn man die grundlegensten Dinge auf der Welt nicht wahrhaben will. Ich meine ihr seid selber ein Teil davon, ich verstehe nicht wie man so blind sein kann. Aber vielleicht kommt ihr auch irgendwann noch drauf...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:33
Und du glaubst was in eine Seite von einem Radikalen steht ohne es zu hinterfragen?
Du hast immerhin bisjetzt keine eigene Theorie geschrieben sondern nur alles von der Seite kopiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:34
"wenn man die grundlegensten Dinge auf der Welt nicht wahrhaben will"

Dass z.B. molekulargenetische Untersuchungen belegtermaßen und eindeutig verwandtschaftliche Beziehungen auf taxonomischer und zeitlicher Ebene zwischen etlichen Tieren/Tiergruppen herstellen lassen????

Macht die Tatsache, dass DU derartiges ignorierst nicht zu einem Idioten nach deiner Definition?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:37
Meine Theorie deckt sich mit derer der Seite, weshalb ich bequemerweise den Text einfach hereinkopiert habe. Wenn ich ne eigene Meinung geschrieben hätte wäre dieser so denke ich noch weniger angekommen. Da ihr ja alle so auf Quellen und Texte und Wissenschaftler abfahrt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:39
@saschi

Woher nimmst du eigentlich die Dreistigkeit hier nach eigenen Meinungen zu Fragen. Auf jede noch so blöde Frage wurde dir geantwortet, als Antwort kopierst du hier den Mist eines Radikalen Holocousleugners rein und behauptest ernsthaft, andere hätten keine eigene Meinung. Du solltest dich Schämen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:39
Du hast doch nicht den Ansatz einer "Theorie" oder eigenen Meinung durchblicken lassen.
Stumpf nachplappern ist KEINE Meinung - da hilft dir auch dein etwas armseliger Rechtfertigungsversuch nichts...

Fakt ist: Du hast keine Ahnung (dein Vordenker übrigens nachgewiesenermaßen auch nicht....) aber eine Meinung.
Das ist meist schlecht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 15:48
Eine grösse lüge von diesen Video ist zum beispiel die geschichte über den Materialismus und die Lehre der Griechischen Naturphilosophen.

So war Thales überzeugt das, das Unsichtbare auf der Welt das Sichtbare zu dem macht was es ist. Ihm wird auch der satz "In allem sind die Götter zugeschrieben".

Anaxagoras glaubte dass die Welt aus einer Vielzahl winziger, einander ähnlicher Elemente sind die vom Nous zusammengebracht wurden.
Nous soll ein unpersönlicher Weltgeist sein.

Epikur glaubte an eine Seele die zwar mit den Menschen stirbt aber das der Mensch noch zu lebzeiten seine Seelenheil erlangen kann.

Und zu guter letzt

Demokrit hat auch an eine Seele geglaubt die aus Materie besteht aber nach den Tod weiterlebt und sich einfach anders formiert. Der Körper ist das Zelt der Seele und wer die Gaben der Seele libt der liebt das Göttliche.

Das waren die wichtigsten Materialisten der Antike und nein die haben das Göttlichenicht ausgeschlossen sondern an die Theorie des Atomismus gehalten, das heisst dass das Universum aus kleinen Teilchen besteht die zusammengesetzt sind.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 16:18
Nun sachi erwarte ich die beweise, für deine Theorie über den Materialismus, in den Link finde ich die nicht, aber da es ja, auch deine Theorie ist und du ja dafür bestimmt recherchiert hast, ist es bestimmt nicht so schwer.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 16:24
Nun ich will es euch mal verraten! Das Maultier ist eine Schöpfung! Allerdings eine von Menschen erdachte!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 16:33
Link: de.wikipedia.org (extern)

@despoina: warum gleich so zynisch...?!
Der Materialismus geht davon aus, dass alle Vorgänge und Phänomene der Welt, z. B. auch Gedanken und Ideen, Erscheinungsformen der Materie sind bzw. auf solche zurückgeführt werden können. Er erklärt den Menschen, die ihn umgebende Welt und die in ihr ablaufenden Prozesse ohne geistige bzw. immaterielle Elemente (wie beispielsweise Gott oder die Seele), deren Existenz sich mit der Methodik der Naturwissenschaft, insbesondere dem Experiment, nicht überprüfen (verifizieren bzw. falsifizieren) lässt.
Quelle: Fickipedia! (ist für euch doch hoffentlich seriös?)

Wie können deine genannten Philosophen dann an eine Seele glauben, sie gehören wohl doch nicht zu den Materialisten.

Pferde und Esel gehören zur gleichen Art!!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 16:39
Das ist interessant die Erfindung des Maultiers war also kein freier kreativer Akt! Sondern
sozusagen durch die Biochemie des Hirns vorherbestimmt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 16:40
Deine Quelle bezeichnet die als Materialisten, in wirklichkeit haben die aber die Atomistik begründet was der Ursprung des Materialismus ist.
Also ist es einfach falsch zu behaupten die Naturphilosophen wären Materialisten, also schreib eine Email an den Herrn der dieses Artikel verfasst hat und erklär ihm das.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 16:42
"Pferde und Esel gehören zur gleichen Art!!"

Quatsch.

Equus asinus vs. Equus ferus


Anzeige

melden