Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 19:50
Boah so muss es sein mit Wänden zu reden.
@saschi: Du gibst dir nicht mal mühe dich selbst zu informieren. Über etwas zu reden, was man nicht kennt, ist ja hier irgendwie Trend, aber es nervt einfach.

Also was du gezeigt hast, ist das du nichts weißt, dir keine mühe gemacht hast dich selbst zu informieren und das du wenig gute Fragen stellen kannst.
Mit anderen Worte, du hast viele noch mehr darin bestärkt, dass sie recht haben und du aufjedenfall nicht.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 20:10
na wenn du das meinst...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 20:13
@saschi:
Tolles Gegenargument. Wo hast du aufgezeit, dass die Evolutionstheorie nicht stimmt?
Ich nehme dir die Antwort gerne ab, nirgens. Wie solltest du das auch, du kennst sie ja nicht mal.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 20:14
Und woher weist du das sie stimmt?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 20:31
Zitat von saschisaschi schrieb:Und woher weist du das sie stimmt?
Junge, komm mal aus deinem Schwarz Weiß Denken raus...

Also die Evolutionstheorie ist ein Model, dass auf nachweisbaren Fakten basiert und versucht die Entstehung der Arten zu erklären. Sie liefert keine Antwort darauf, wie das Leben entstanden ist und ob es da vielleicht noch jemanden gibt, der bewusst etwas damit zu tun hat. Wenn Gott und Zufall das gleiche ist, wird es schwer irgendwas zu beweisen. Eben genau deshalb beschäftigten sich Biologen nicht mit solchen Fragen. Dinge die man weder beweisen noch wiederlegen kann, sind vielleicht für einen Streitabend lustig, aber nicht zu gebrauchen, wenn man die Welt beschreiben möchte.

Also zum aktuellen Stand des Wissens, ist die Evolutionstheorie korrekt. Der Grund ist einfach. Es arbeiten nicht zwei Menschen daran, es arbeiten unglaublich viele Menschen daran. Sie alle sind sich auch nicht so wirklich grün und versuchen den anderen zu wiederlegen. Nur benutzensie Wissenschaftliche Mittel dafür und die sind gut.
Man muss sich natürlich die Mühe machen, diese Texte zu lesen und so easy sind die nicht. Wissenschaft ist eben kein Kindergarten, aber wenn man es will bekommt man das in seinen Kopf. Klar ist das was manche Leute, die auch keine Ahrnung haben, auf irgendwelche Websites Dinge gegen die Evolutionstheorie schreiben viel einfacher zu verstehen, gerade weil sie es mutwillig simpel schreiben.

Morgen können sich die Grundlagen ändern, da man ein neues verständnis von vorgängen entwickelt hat, etc. Aber heute stimmt die Evolutionsbiologie und frag Biologen, ohne diese Theorie würde super vieles keinen Sinn ergeben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 20:35
Ich hatte jetzt eigentlich gehofft das du mir Beweise lieferst... die ich dann natürlich wiederlegen kann. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 20:35
das was wir vorlegen können (bzgl PRO evolution) kann man auf unzähligen seiten nachlesen... du scheinst nur eine quelle zum CONTRA zu haben...
nur ein kleines beispiel...

zweites beispiel: unsere quellen entwickeln sich ständig fort, nach den neuesten erkenntnissen - und forscher sagen auch mal: halt, da hab ich mist geredet! dieses neue experiment zeigt, dass es so und so is - spricht also für die glaubwürdigkeit. es geht ihnen um die wahrheit, nicht ums pure rechthaben

eure quellen sind 2000 jahre alt - alles was jünger ist, geht darauf zurück und da gibt es keinen, der auch mal einlenkt. da heißt es: gott hat das so gesagt, basta.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 20:41
Zitat von saschisaschi schrieb:Ich hatte jetzt eigentlich gehofft das du mir Beweise lieferst... die ich dann natürlich wiederlegen kann.
So wie die dinge davor? Bei den du auch nichts gezeigt hast.
Also hast du dich selber durch Standartwerke der Evolutionsbiologie durch gelesen?
Wenn du danach immer noch deinem Laienwissen vertraust, würde es mich wundern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 20:46
Also ich weiß garnicht wo ich erwähnt habe das Gott alles erschaffen hätte. Ich will hier nur die Evolutionstheorie anfechten.

Du verlangst von mir eine eigene Meinung wenn du selber deine Infos von Seiten beziehst?

http://www.hjp.ch/GEO/Geo1/001_Start.htm (Archiv-Version vom 14.09.2007)

http://www.gtodoroff.de/evoluth.htm

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21970/1.html

um nur ein paar der vielen anderen Seiten zu nennen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 20:52
naja, was ist denn dan DEINE theorie? gott hat also nicht alles erschaffen, aber die evolutionstheorie is auch müll... dann sind wir aus sternenstaub oder so... oder über die grauen anfurten gekommen...

kannst du in eigenen worten, mit plausiblen erklärungen deine theorie persönlich niederschreiben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 20:55
Das hast du falsch verstanden, ich will nicht darüber diskutieren wer Leben erschaffen hat, sondern nur das es sowas wie Evolution nicht gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 20:58
Ich frag mich immer wer die Evolution erfunden hat. Kann mir das mal bitte wer erklären? Expliziet spreche ich die an, die sich gerade über saschi stellen wollen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:01
@saschi:
Mag jetzt hart klingen, aber ROFL.
Ich unterstelle dir und auch diesen niedlichen Autoren der Seiten die du da hast, einfach mal, dass sie eine Uni nur von außen kennen oder niemals Biologie studiert haben.
Mit anderen Worten, man muss es ja nicht glauben, aber woher sollte die Kompetenz kommen um es zu wiederlegen?
Mit anderen Worten, es macht hier Spaß sich gegenseitig dummheit vorzuwerfen, aber wird es nichts bringen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:08
@kossom:
Zitat von kossomkossom schrieb:Ich frag mich immer wer die Evolution erfunden hat. Kann mir das mal bitte wer erklären? Expliziet spreche ich die an, die sich gerade über saschi stellen wollen.
Niemand hat die erfunden. Sowas entdeckt man. Lehnst du die Chemie auch ab oder Mathematik, hola die Waldfee, da gibt es viele Modelle, auch welche die man jeden Tag bewundern kann, auch wenn man sie nicht sieht.

Ich wünschte, viele Leute würden sich endlich mit den Dingen beschäftigen, über die sie meckern...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:12
ich stelle mich hier nicht ÜBER jemanden, aber keine eigene meinung zu vertreten bzw diese nicht selbst vernünftig rechtfertigen bzw erklären zu können, aber dann denen, die sich damit beschäftigt haben, klarmachen zu wollen, dass sie einen schmarn verzapfen, weil es evolution nicht gibt, das is ganz schön krass

wer die evolution erfunden hat??? die hat keiner erfunden, die leute haben handfeste beweise! der entscheidende unterschied zwischen wissenschaftlern und gottesanbetern ist, dass die wissenschaftler niemanden verteidigen, sie sind an die sache ran gegangen, ohne etwas zu wissen und stehen jeder erkenntnis erstmal skeptisch gegenüber und prüfen sie solange, bis es stimmt! den jeder ordentliche wissenschaftler geht bei einer neuen these nicht erst davon aus, dass sie stimmt, solange sie sich nicht als falsch herausstellt, sondern erstmal, dass sie auf zufällen basiert, also keine echte tatsache ist. erst wenn sie wirklich bewiesen wurde, wird sie alswissenschaftliche tatsache anerkannt!

wissenschaftler springen für niemanden in die presche! und das is der unterschied! wenn sich herausstellen sollte, das A. einstein nen blödsinn erzählt hat, wird es der wissenschaftler, der es rausfindet auch sagen, wenn er es beweisen kann!
aber ein gläubiger springt immer für gott in die presche! das war so, da gibt es keine zweifel! sowas is für mich ein tunnelblick...

wer evolution für erfindung hält, an dem wurde vermutlich noch nichtmal ein biobuch vorbeigetragen... der hat noch nicht mal von weitem eines gesehen... noch nicht mal den einband...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:14
kossom! LOL! Gott wahrscheinlich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:15
Ja aber wenn man sie entdeckt, muss es ja auch einen geben der Dir irgendwann die Möglichkeit gab das zu entdecken. Ich habe nie etwas abgelehnt und nie etwas bestätigt. Ein weiser Mann... weißt Du ja bestimmt Si_Net.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:22
ich würd sagen, mein gehirn - das durch die evolution entstanden ist, hat mir diese möglichkeit gegeben.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:27
Richtig.

Allein das der Mensch bis vor kurzem noch viel weniger erfasst hat als heute sollte dir zu denken geben.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.09.2007 um 21:34
Die Evolution hat dir also dein Gehirn geschenkt und damit ist die Evolution also eine Art schöpferische Kraft.
Hat die Evolution sich also selber evolutioniert und ist damit die Begründung, dass alles Evolution ist. Was war vor der Evolution etwa die Revolution?


Anzeige

1x zitiertmelden