Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:21
"Auserdem: Wenn jeman nach Afrika geht und dort sein gnzes Leben
verbringt, wird er nicht schwarz."


Warum unterhalte ich mich eigentlich mit Leuten die solche Argumente vorbringen?



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:22
@Zoddy

Nun komm mal auf den Teppich zurück *g*

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:23
@samael:
wieso? er wollte was wissenschaftliches, das können wir hier gerne einführen, habe ich kein problem damit. ich habe egnügend bücher darüber hier, habe mich lange genug damit beschäftigt, aber ich wollte es bisher nicht auf eine schlammschlacht ankommen lassen. aber wenn man mich schon so nett bittet ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:23
@SamaelCrowley:
Ok, die Kaninchen, die ich schon in Parkanlagen in deutschen Großstädten gesehen habe, waren also von Anfang an immer in diesen Parkanlagen zu finden, auch wenn's völlig künstliche Parks sind. Und die haben sich wahrscheinlich auch innerhalb von ein paar Generationen genetisch ans Großstadtleben angepasst...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:24
Die Hautfarbe ist von der Menge des Melanins abhngig! Wie viel
Melanin die Hautfarbe hat, das heist wie hell oder Dunkel sie ist, steht
in der DNS. Und jetzt kommt euer Lieblingsthema, die Mendelsche
Vererbungslehre. Kann ich dafon ausgehen, dass sie jeder versteht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:24
@Zoddy

Du kannst auch nur das bestätigen was Wissenschaftler erarbeitet haben.
Nichts gegen deine Bildung (war nicht sarkastisch gemeint)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:26
@c12

Nichts gegen dich aber willst du mich verarschen ??


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:28
@SamaelCrowley:
falsch, ich kann auch eigene beobachtungen führen, ganz nett sind da immer museen über anthropologie, wo man schnell und einfach die entwicklung des menschen sehen kann.

@gutsch:
da bin ich ja mal gespannt was da jetzt kommt, also ich kann das anhand der evolution erklären, warum gerade in solchen gebieten wie afrika viele dunkelhäutige menschen leben.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:28
@c12
Wie soll evolution denn deiner meinung Funktionieren????
Huppps da sind die Saurier und jetzt sind die menschen da oder was?????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:29
@SamaelCrowley:
Nichts gegen Dich, aber ich glaube Du kannst meinem leisen Sarkasmus nicht folgen...

Meine Frage war, ob sich die Wildtiere, die in Städten leben, genetisch von denen in freier Natur unterscheiden. Du behauptest quasi, daß die Tiere genau da geblieben sind, wo der Mensch um sie herum gebaut hat. Ich behaupte, daß das aus eigener Erfahrung nicht allgemeingültig ist udn frage Dich nochmals: Haben sich diese zugewanderten Tiere genetisch an das Leben in der Stadt angepasst?

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:30
Zwischen Sauriern und Menschen lagen aber doch schon ein zwei Jahre wenn ich mich nicht irre.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:31
lol


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:31
@paranomal:
Hab ich sowas irgendwann mal behauptet? Im Gegenteil: Da wird von den Kritikern ständig das Argument gebracht, daß man ja keine evolutionären Prozesse beobachten kann, und ich antworte jedes mal gleich darauf: Evolution braucht Zeit, und davon reichlich...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:32
Wenn die Eltern beide braunhäutig sind, nichganz
Schwarz, dann können sie völlig schwarze oder auch völlig weise
Kinder haben oder auch alles dazwischen, das sagen die
mendelschen Vererbungssätze.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:34
Wie wäre es eigentlich wenn es wirklich einen Schöpfer gegeben hat? Warum ist es dann im Lauf der Millionen Jahre zu einer Veränderung der Arten, die ja wohl keiner bestreiten kann, gekommen?

Braucht Euer Gott etwa mehrere Versuche um mal was richtig zu machen?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:34
@gutsch:
du kannst auch alles in einem post verpassen und nicht in mehreren. also ich kann auch lange texte lesen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:34
@Zoddy

Beschäftigst du dich auch mit Primatologie ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:35
Und entwickel kann sich die Hautfarbe nicht, da sie von den Eltern
vererbt wird!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:36
@samael:
ich beschäftige mich allgemein mit der entstehung des lebens und der evolution. und die primatologie ist ja (ok, grob gesehen) auch nur die obere form der anthropologie...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:38
@gutsch:
schwachsinn, evolution entstand erst NACH der entstehung des lebens. es hat nun mal einen anfang, sowohl vom leben als auch von der evolution gegeben...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



Anzeige

melden