Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 18:19
Zitat von saschisaschi schrieb: Warum sollte ein Wal kein Becken haben, es ist genauso ein Säugetier wie der
Mensch z.B.. Da Wale ihre Nachkomen nicht in Eiern zur Welt bringen meine ich das
zwingend ein Becken benötigt wird
nein, der beckenknochen ist bewiesenermassen verkümmert, er ist dabei sich
zurückzubilden. er hat keine funktion und befindet sich fest in dem fettgewebe verankert,
keinerlei organische oder sonstige funktion^

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 18:20
@buddel

Naja, je nach Tiergruppe ist der Fundus an Fossilien alles andere als klein.
Bloß ist halt das übliche Kreationistendilemma, dass man zur Wahrung seiner Ansichten sich halt just jene Beispiele raussuchen muss, die nicht lückenlos sind - dabei aber die vielen relativ lückenlosen Beispiel ignorieren muss....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 18:21
denn :
die evolution OHNE einen gott
ist doch wesentlich faszinierender
als ein bewusstes anstossen des seins, oder ?

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 18:24
gott soll sowas von unbegreiflich sein,
den urknall (wenn es den denn gab) halte ich für wesentlich unbegreiflicher

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 18:38
sach mal, ist penning der Doppelaccount von sascha oder kommen die imm er im Doppelpack.

@Penning

aber das mit dem Roboter finde ich schon toll, da du ja derjenige bist der nicht mehr schafft als Roboterhaft ununterbrochen neue Kreationistenseiten per C&P hier reinzuwürgen.

Sonst hast du ja, wie üblich bei euch, ABSOLUT NIX zu sagen. Eure Stummheit ist sowas von absolut, gäbe es keine Kopieren-Funktion dan wüsste man gar nicht das es euch gibt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 18:47
> aber das mit dem Roboter finde ich schon toll, da du ja derjenige bist der nicht mehr
> schafft als Roboterhaft ununterbrochen neue Kreationistenseiten per C&P hier
> reinzuwürgen.

Möglicherweise ist der Account "Penning" auch nur irgendein aus dem Ruder gelaufenes KI-Experiment eines geexten Informatik-Studenten, der den "ELIZA"-Quelltext auf Perl portiert und auf allmy angesetzt hat. Wie Eliza springt auch "Penning" nur auf bestimmte Schlüsselworte an und reagiert mit einprogrammierten Phrasen, auf alles andere kommen nur Gemeinplätze oder Auszüge aus der Lieblings-Link-Sammlung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 18:49
Das der Wal von einem Landtier abstammt ist sehr unwahrscheinlich. Denn, der Wal wie wir ihn jetzt kennen bringt seine Jungen in immer in Steißlage zur Welt, damit sie nicht vorzeitig am Wasser ersticken und so relativ lange im Mutterleib bleiben können. Kein anderes Säugetier macht das normaler Weise. Da dies aber ja kein mutatives Merkmal ist welches vererbt werden könnte, ist es doch sehr unwahrscheinlich das Wale Landsäuger als Vorfahren hatten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 19:22
Das mit dem Grönlandwahl, also das er Beine hat sehe ich als Begattungshilfe. Ähnlich wie beim Basilosaurus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 19:31
@sascha
#

<<<Das mit dem Grönlandwahl, also das er Beine hat sehe ich als Begattungshilfe.<<

guter Gott, du bist nicht mal in der Lage zu lesen was hier steht. >Aha, ein Wal mit Beinen, das musst du mir mal zeigen. Dekst wohl der hält sich damit am Weibchen fest, was??

Typ, Typ, ....


<<Denn, der Wal wie wir ihn jetzt kennen bringt seine Jungen in immer in Steißlage zur Welt, damit sie nicht vorzeitig am Wasser ersticken und so relativ lange im Mutterleib bleiben können. Kein anderes Säugetier macht das normaler Weise. Da dies aber ja kein mutatives Merkmal ist welches vererbt werden könnte, ist es doch sehr unwahrscheinlich das Wale Landsäuger als Vorfahren hatten.<<

so, KEIN anderes Säugetier macht das? Und veerbert wird das auch nicht? Aha...
Haltlose Vermutungen deiner selbst als Fakten zu präsentieren macht dir überhaupt keine Problem, nicht wahr?

Wenn du wenigstens selber mal ein bisschenüberlegen würdest was du da schreibst. Du wiedersprichst dir sogar in zwei Sätzen selber.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 19:37
Wo steht das Steißlage vererbar ist? Welches Tier außer dem Delfin bringt seine Jungen in Steißlage zur welt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 19:44
@saschi

also was ist mit dem Wal mit Beinen? willst du wieder von deinen peinlichen Äußerungen ablenken?

und das mit den Tieren in Steilage, gib doch einfach mal "Steißlage Säugetiere" in google ein, da findest du dann schnell ein paar Antworten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 19:45
ach ja.

<<Wo steht das Steißlage vererbar ist?<<

also wenn sie nicht vererbt wird, dann ist die Lage in der Geburt angelernt? oder wie stellst du dir das sonst vor? ;-)))


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 19:48
Ich glaube du willst hier ablenken... Der Wal benutzt sie um das Weibchen festzuhalten, wie du bereits angefürht hast.

Bei Google finde ich leider nur Wale und Delfine...tja


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 19:48
Steißlage ist zufällig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 19:51
@sascha

<<Ich glaube du willst hier ablenken... Der Wal benutzt sie um das Weibchen festzuhalten, wie du bereits angefürht hast.<<

so, der Wal benützt seine Beine um sich am Weibchen festzuhalten? Und du meinst damit die Hinterbeine, nicht wahr? Den darum ging es ja, oder?

<<Steißlage ist zufällig.<<

tja, 50% z.B. bei Hunden und Scheinen ist zufällig? "Fast alle" bei Fledermäusen ist zufällig?

Stand auf deiner Kreationistenseit schon wieder Mist? sowas auch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 19:55
@sascha

und nochmal, wenn alle Jungen einer Art in der gleichen Lage geboren werden, warum sollte das dann nicht vererbar sein? Wie sollte es den sonst geregelt werden, durch Nachahmung etwa?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:01
Zur Fledermaus: Sie fliegt also wird sie ja wohl schonmal als Vorfahr des Wales ausscheiden, oder? Ausserdem ist sie ein Säugetier sondern ein Fledertier. Und Sie können auch Kopfgeburten bekommen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:01
kein Säugetier


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:03
@sasch

<<Ausserdem ist sie ein Säugetier sondern ein Fledertier.<<


Jaaaaaaaaa, SUPER

Das hat noch NIEMAD gebracht.

Typ, du bist ein Genie. "Die Fledermaus ist Kein Säugetoier sondern ein Fledertier"

Ich packs nicht. Sach mal, wie alt bist du denn? Ohjeeohjee :-)))))


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:06
@Sasch

<<Sie fliegt also wird sie ja wohl schonmal als Vorfahr des Wales ausscheiden, oder?<<

Du hast gesagt "KEIN anderes Tier", da ist es völlig egal ob es fliegt oder gräbt oder sonstwas. Du hast das auf ALLE bezogen. Und das Schwein hast du galant übersehen, und Hunde brinhgen auch ungefähr jeweisl diue Häjlfte mal so mal so zur Welt.

Aber Sascha, ganz ernst, du bist kognitiv absolut nicht gerüstet um hier mitzumachen. Warum gehst du nicht in den Unterhaltungsteil oder den Myteryteil, das ist altermässig besser für dich geeignet.

In dioesem Thread blamierst du dich auf jedenfall reihenweise bis auf die Knochen.

Ach ja, es gibt KEINE FLEDERTIERE, aber die Fledermaus ist ein Säugetiere, 100%, das einzige Säugetier das fliegen kann.


Anzeige

melden