Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:13
@ Zoddy

Doch....der Hai. Der soll lt. Wissenschaft schon einige Milliönchen an Jahren auf diesem Planeten umherschwimmen. Sicherlich gab es damals andere Wesen....wie z.B. Plesiosaurier oder Ichtiosaurier....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:13
@ SamaelCrowley:

Die Evolutionsreligion halt! Das schreibe ich um zu verdeutlichen was
Evolution ist! :-)

Die Vögel un Fische wurden am 5. die anderen Tiere am 6.Tag
geschaffen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:14
Ich merke schon, es läuft wieder mal auf dieselbe Leier hinaus: man bringt Argumente, aber die werden geflissentlich überlesen. Na gut, poste ich das Zitat aus "The Register" eben noch einmal, und damit sich keiner rausreden kann, er hätte es wegen mangelnder Englischkenntnisse nicht gelesen, liefere ich eine kurze Inhaltsangabe hintenan.
Quelle: http://www.theregister.co.uk/2005/06/14/evolution_letters_1406/

"Thanks for printing the tip about the NAS anti-creationism website. There's a spin on the latest anti-evolutionary threat, Intelligent Design, that the Register should enjoy taking. That is, if evolution is "only a theory", then so is ID, and the two theories make distinct predictions: ID predicts the absence of "stupid design", while evolution predicts equal amounts of clever and stupid designs, as long as they increase the reproductive success of the organisms they appear in.

Of course, stupid designs in nature far outnumber the miraculously intelligent ones, starting with the human appendix and tailbone, ranging across non-functional foot bones in whales, to joke animals like the dodo and the platypus, to molecular features like "junk DNA" and vitamin-C processing genes that are broken *in the very same way* in humans, apes and monkeys. If there was a creator, he/she/it sure was a bungler!

George
"

Kurz gesagt geht es darum, daß die Kreationisten die Abwesenheit "mißlungenes" (stupid) Design in der Schöpfung als Beleg für ihre Hypothese anführen, während nach der Evolutionstheorie sowohl "mißlungenes" als auch "gelungenes" (clever) Desigen entsteht, wobei sich aber die jeweils besser angepaßte Variante durchsetzt.
Tatsächlich überwiegt das "stupid design" das "clevere" bei weitem zahlenmäßig, hierfür werden Beispiele wie der Blinddarm-Appendix oder der schwanzförmige Wirbelsäulenfortsatz beim Menschen angeführt, ebenso die rudimentär vorhandenen funktionslosen Fußknochen bei Walen. Ebenfalls erwähnt werden solche "joke animals (:D) wie der Dodo oder das Schnabeltier, oder auf der Molekularebene die fehlerhaften DNS-Abschnitte, die es sowohl Menschen und Affen unmöglich machen, Vitamin C zu produzieren.
So gesehen, wenn es denn einen universalen Schöpfer gegeben haben sollte, muß er ein ziemlicher Pfuscher gewesen sein!

Ich hoffe, daß die Inhaltsangabe soweit korrekt wiedergegeben war. Und ich würde mich über Kreationismusanhänger freuen, die darauf eingehen.

Nachtrag: speziell würde ich SamaelCrowley nach seinem Kommentar dazu fragen wollen, nach seinem Beitrag von 00:06!

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:14
Zur Arche:

Wenn Die so gebaut worden wäre wie der Herrgott es befohlen hat, dann wäre Noah jämmerlich erstickt. Das Ding hatte nämlich nur ein Fenster.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:14
@neurotiker:
so richtig weiß ich jetzt nicht, was du mich fragen willst *murmel*...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:16
Alleine bei der Unzahl an Fischen, Vögeln, Landlebewesen, Insekten, Kerbtieren und weis der Geier was noch, wäre es wohl logistisch völlig unmöglich, diese in 2 Tagen zu erschaffen.....



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:16
Aniki, jetzt hör doch mal auf mit logischen Argumenten. Wer von den Bibelbekloppten soll denn da noch folgen können?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:17
@C12
>>Säugetiere waren auch ein Quantensprung der Evolution. Warum haben sie die Reptilien nicht vollständig ausgelöscht?<<

Möglicherweise, weil die Reptilien andere evolutionstechnische Vorteile genießen?
Weil die Nahrungsquellen nicht im großen und ganzen übereinstimmen?

Wie hat es denn der Cro-Magnon- Mensch geschafft, den Neandertaler zu verdrängen? Wenn man sich diese Beispiel vergegenwärtigt, wieso ist es denn so weit hergeholt, sich zu fragen ,warum der Mensch den Menschenaffen nicht verdrängt hat?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:17
@Gwyddion:
Du vergisst natürlich mal wieder, daß Gott allmächtig und allwissend ist...;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:18
@neurotiker:
Weil der Menschenaffe andere evolutionstechnische Vorteile genießt! ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:19
@ Zody

In den Museen gibt es Konochen von Sauriern. Aber an Saurier glau
ich doch! Ganz OK. Bloss das sie nicht 65 Millionen Jahre vorher
gelebt haben, sondern mit den Menschem! Mann hat sogar die
Saurier gemalt. Da gibe es in Höhle Zeichnungen, auf denen es
Saurier als Malereien gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:19
@Gwyddion:
der hai ist eine alte spezies ja, aber weiter entwickelt hat er sich trotzdem. beispiele für urhaie habe ich ja schon genannt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:20
@gutsch:

Beantworte bitte mal die 6 Fragen von der letzten Seite. Bittebittebitte!!!

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:21
@Zoddy
>>so richtig weiß ich jetzt nicht, was du mich fragen willst *murmel*...<<


Aufgrund seiner evolutionstechnischen Vorteile kann sich der Mensch doch besser verteidigen und folgerichtig besser vemehren als die Menschenaffenpopulationen. Dann muß man sich doch fragen ,wieviel Nahrung ,die am Boden zu jagen/sammeln ist, für den Menschenaffen bleibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:22
@gutsch:
in mussen kannst du die änderung von arten sehen. und wenn du dich dann noch ein bissel mit der anatomie primitiverer tiere auseinandersetzt wirst du auch in sehr alten und heute ausgestorbenen tieren dinge entdecken, das du auch heute noch beim menschen siehst. achja warum haben manche arten denn eigentlich noch organe, die garkeine funktion mehr haben?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:23
@neurotiker:
kann er das? werkzeuge zur verteidigung wurden erst lange nach der entstehung des menschen erschaffen. und die meisten menschenaffen sind uns körperlich überlegen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:25
@C12
>>Weil der Menschenaffe andere evolutionstechnische Vorteile genießt! <<

Welche besitzt er denn gegenüber dem Menschen?
Letzten Endes geht es hier doch darum welche Art der anderen Art die Nahrung wegfrißt, also welche sich besser vermehren kann?
Eine bestimme Art verdrängt die andere schließlich nicht , indem sie die andere Art jagt oder als Beutetier ansieht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:25
@darthhotz:

Sag blos nicht, die Arche wäre falsch konstruirt! Du hast dir darüber
keine Gedanken gemacht, stimmt´s?

Ich empfehe dir eine Vortrag von eine Wissenschaftler, der auf der
Bassis der Schöpfung forscht. Er hat einen Vortrag über die Arche
Noahs gehalten, wenn du willst, kannst du ihn als mp3 runterholen.
Hier die Adresse:
http://www.sermon-online.de/de/search.pl-lang=de&id=2117&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=0.htm (Archiv-Version vom 13.06.2003)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:26
@ Zoddy

hast ja recht....... aber ich sprach nicht vom Urhai....sondern vom jetzigen Typus Hai....der genau so schon einige Millionen Jahre hier auf Erden verweilt. Irgendwann, so kann man annehmen, íst die Evolution wohl dann beendet, wenn es nichts mehr zu verbessern gibt.... wie beim Hai. Überlebenstechnisch ist er perfekt.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:28
@Zoddy
>>werkzeuge zur verteidigung wurden erst lange nach der entstehung des menschen erschaffen.<<

Ich meinte ja auch den ungefähren Zeitraum 100000-50000 v. Chr. So in etwa.


Anzeige

melden