Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:41
@Boardy

<< Technik ist keine veerbare Eigenschaft der menschlichen Rasse, sondern eine kulturelle. Menschen sind grundsätzlich auch ohne Technik überlebensfähig (was ein sehr großer Teil der Menschheit jeden Tag erlebt)

Bist Du Dir da so sicher? Wir Menschen können kaum bald noch über Ihr stehen, und Du behauptest davon wir kommen ohne sie aus. Komme Du mal 1 Woche Strom aus, mal sehen wie Dir das gefällt. Das ist aber noch viel zu harmlos.<<<


aha, du meinst also ich sei ein großer Teil der Menschheit, oder was?

Oder leugneust du das ein großer Teil der Menschheit OHNE elektrischen Strom, ohne fließend Wasser, TV, Radio und Diskussionen über Evolution leben muss?

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:42
Gähn. Und wer erfand deinen "Gott"?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:42
@hill


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:42
Dann bin ich wohl eine Ausnahme...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:42
Wissenschaft ist nur dann vereinbar wenn sie ethisch, moralisch und mit Gott betrieben wird. Denn der Mensch ist nicht Gott.

Dann würde ich an deiner Stelle mal die Finger von Computern und Internet lassen, alles Teufelszeug. Und komm bloß nicht auf die Idee in Falle einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus zu gehen, Gott erledigt das für dich, medizinische Wissenschaft ist des Teufels.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:42
@hill

Wow!
Aber nicht weinen, auf die haltlose Idee -das Dogma jedweden Kreationismus- sind auf den letzten 342 Seiten schon mehrere gekommen - ohne dass sie dadurch auch nur ansatzweise tragbar geworden wäre.

Mach DU dich mal schlau, was man unter "Argumentatio ad ignorantiam" versteht...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:44
Gott ist keine Erfindung, sondern die Suche eines Schuldigen für die eigene Fehlerhaftigkeit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:44
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Deshalb nochmal meine Bitte, erkläre mir wie du (oder meinetwegen Harun Kacker oder ein sonstiger Kreationist) die genetische Ähnlichkeit anscheinend völlig verschiedener Tiere (Wal und Kuh) erklärt bzw. die genetische Verschiedenheit sehr ähnlicher Tiere (Hai und Wal)
Harun Yahya sagt folgendes:
Tatsächlich bedeutet eine wie auch immer geartete genetische Ähnlichkeit absolut keinen Beweis der Behauptung, Menschen und Affen stammten von einem gemeinsamen Vorfahren ab. Es ist völlig klar, dass Ähnlichkeiten zwischen Gen-Sequenzen keine gemeinsamen Urahnen beweisen. Schimpansen und Menschen atmen dieselbe Luft, sie haben ähnliche Organe und eine ähnliche Ernährung, also ist es auch völlig normal und natürlich, dass sie ähnliche Gen-Sequenzen haben, die sie beispielsweise mit einer ähnlichen Physiologie ausstatten.
Und so sehe ich das auch. Die Kuh frisst Gras die Sehkuh auch, beide atmen Luft... und so fort.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:44
@hill

<<Hinter jeder Erfindung steckt ein erfinder bzw. der schöpfer. Wen ich ein Handy designe und erstelle (produziere) bin ich der schöpfer dieses handy. Natürlich bin ich dazu nur dank Gott in der lageden Gott hat mir den Verstand gegeben das ich so ewas erfinden kann.
<<

ja, das habe ich von dir erwartet. Irgendwelche sau blöde Vergleiche die einzig und alleine zeigen das du die Grundregeln der Evolution nicht kapiert hast.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:45
Noch einmal:
Die hirnrissige Annahme, irgendwer MÜSSE die Natur geschöpft haben, weil man zu beschränkt ist, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und zu durchdenken, ist KEIN Pro-Argument für die göttliche Schöpfung. Vieles spricht FÜR die Evolution, was spricht FÜR die Schöpfung? Welche FAKTEN?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:47
..Evolution ist nicht das einzigste, das uns zu dem gemacht hat was wir heute sind...etwas Hife hat es schon gegeben...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:48
"Schimpansen und Menschen atmen dieselbe Luft, sie haben ähnliche Organe und eine ähnliche Ernährung, also ist es auch völlig normal und natürlich, dass sie ähnliche Gen-Sequenzen haben, die sie beispielsweise mit einer ähnlichen Physiologie ausstatten."

Ach und wieso haben dann trotzdem Wale und Kühe eine größere genetische Ähnlichkeit als das Seekühe und Kühe haben bzw. Wale und Seekühe haben?

Ich meine, Seekühe UND Wale leben im Wasser, haben ähnliche Organe...aber KEINE ähnlichen Gensequenzen?

Man sieht: Harun Yahya hat KEINE Ahnung und schreibt Scheisse.

Nebenbei:
"Es ist völlig klar, dass Ähnlichkeiten zwischen Gen-Sequenzen keine gemeinsamen Urahnen beweisen."
Mit dieser Meinung steht Herr Yahya allerdings ganz schön alleine da - was relativ egal ist, weil über ungebildete religiöse Fanatiker ohne jeglichen Fachhintergrund die Leute, die wirklich zum naturwissenschaftlichen Fortschritt beitragen, allenfalls schallendlachen.

Wobei in deinem speziellen Lieblingsfall über bekennende Holocaustleugner und Antisemiten natürlich nicht gelacht werden sollte.....


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:48
Man alter pailst du das nicht...ich glaube nicht an die evutuion fals du das nicht bemerkt hast! Auser dem heist das thema Schöpfung oder Evolution?

Also kann ich meine meinng auch zum schöpfer äusern und wen dir das nicht gefält brauchste meine posts nicht zu lesen!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:49
@saschi

Deshalb sehen Vegetarier wie aus?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:49
@sascha

<<Es ist völlig klar, dass Ähnlichkeiten zwischen Gen-Sequenzen keine gemeinsamen Urahnen beweisen. Schimpansen und Menschen atmen dieselbe Luft, sie haben ähnliche Organe und eine ähnliche Ernährung, also ist es auch völlig normal und natürlich, dass sie ähnliche Gen-Sequenzen haben, die sie beispielsweise mit einer ähnlichen Physiologie ausstatten<<

tja, nur stimmt das halt nicht.

Ein Gegenbeweis:
Wal und Kuh: Haben fast nichts gemeinsam, aber ziemlich ähnliche Gensequenzen sind aber genetisch verwandt.


Dein HArum Kacker Text lässt sich mit Gegenbeweise schnell wiederlegen. Natürlich gibt es Tiere bei denen ihre genetische Ähnlichkeit mit einer Ähnlichkeit der Physiologie unereinstimmt, aber da ist nicht bei allen Tieren so.

Wie erklärst du dir also das Beispiel Wal und Kuh? Wäre das, was Harum Kacker schreibt ein allg. gültiges Gesetz, dann müssten sich Wal und Kuh genetisch sehr voneonander unterscheiden, aberdas tun Sie eben nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:50
"Man alter pailst du das nicht...ich glaube nicht an die evutuion fals du das nicht bemerkt hast! "

Doch, das hab ich schon bemerkt.
Ich hab aber -wie andere auch- ebenfalls bemerkt, dass du auch keine Ahnung von Evolutionsbiologie und Biologie generell hast.

Mehr nicht.

Und das, was DU da so von dir gibst, ist ein uralter Hut, der auf falschen Annahmen beruht.

Wie gesagt: Argumentatio ad ignorantiam.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:50
Aniki@

Gott sprach: Meine gendanken sind nicht eure Gedanken und meine wege sind nicht eure wege. Wer und was Gott ist bleibt ein geheiniss das für unser vorstellungsvermögen zu groß ist. Genau so eine knfflige frage istwie weit geht das universum!?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:50
Außerdem ist "Schöpfung" ein dehnbarer begriff...
...Wenn sich eine andere Zivilisation, vor der Entstehung des Lebens auf der Erde...Gedanken gemacht hätte...wäre sie auch Schöpfer...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:51
hill, paß bitte auf, wie du mit wem hier redest, klar?

Woran du glaubst, ist mir so ziemlich egal. Ich habe einfach die Frage in den Raum gestellt, was FÜR eine Schöpfung spricht, und DU hast darauf einsteigen wollen. Wenn du mit Nachfragen nicht klarkommst, halt besser gleich die Backen und schleich dich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 13:51
"Wer und was Gott ist bleibt ein geheiniss das für unser vorstellungsvermögen zu groß ist."

Das mag schon sein - aber unser Vorstellungsvermögen ist immerhin groß genug, die Mechanismen der Evolution zu erkennen und zu belegen.


Anzeige

melden