Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:34
@sontib

<<Es zeugt sehr von Begrennzung, wenn man sich nur auf die Aussagen der anderén verlässt und nicht bereit ist andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen!<<

nur weisen die anderen Möglichkeiten weder auf eine Schöpfung,m noch auf ein Alien hin, wobei es sowohl für die Existenz einer Schöpfung, als auch für die Existenz von Aliens, keinerlei Hinweise gibt.

Wobei die Aliens eh nichts erklären, da dann sofort die Frage kommt wer den die Aliens erschaffen hat.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:34
...Schließt es die Schöpfung völlig aus?...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:35
<<...Schließt es die Schöpfung völlig aus?...<<

..schließt es das Spaghettimonster oder die Teekanne zwischen Erde und Mars aus...?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:37
Jetzt rutschen wir aber ab...
Die Frage ist, ob es einen Unterschied zwischen Schöpfung und Evolution gibt...
Oder ob beides nicht ein und dasselbe ist...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:42
Man kann sich natürlich krampfhaft an die Möglichkeit einer Schöpfung halten, nur um nicht "Fakten anderer Leute" anzuerkennen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:42
Schöpft die Natur nicht auch aus Informationen und evolutioniert dann...oder evolutioniert und erschöpft daraus...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:43
DAS meine ich mit Geschwurbel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:43
Intoleranz ist ein Wesenszug den ich nicht mein eigen nenne...und wieder etwas von mir kennen gelernt...es stehen noch Antworten aus...Jeara


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:44
Ich empfinde das nicht so...das sind Dinge über die ich mir Gedanken mache!...Poly


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:50
<<Jetzt rutschen wir aber ab...<<

finde ich nicht. Wenn man anfängt völlig unbewiesene Behauptungen als eine reale Möglichkeit zu betrachten, dann hat die, von einem Gott initialisierte Schöpfung, genausoviel Berechtigung wie das Spaghettimonster als Vater aller Dinge oder die Teekanne zwischen Erde und Mars als Beherscher und Schöpfer des Universums.



<<Schöpft die Natur nicht auch aus Informationen und evolutioniert dann...oder evolutioniert und erschöpft daraus...<<

wohl das Zweite. Da einmal gewonnene (per Mutaion und Selektion) Informationen nicht verloren gehen, kann die Evolution natürlich bei jeder zufälligen Veränderung auf die bereits gewonnen Information zurückgreifen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:50
Vielleicht ist der allesumfassende und allwissende Gott, den viele zitieren...nichts weiter als das Bewußtsein der Natur in einer anderen Zustandsebene, die sich uns noch völlig verschließt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:52
Also gibt es keinen Unterschied zwischen Schöpfung und Evolution...der Thread kann geschlossen werden


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:52
also eine völlig unbewiesene und anscheinen nicht notwendige Zustandsebene, bei der es für die reale Welt keinen Unterschied macht ob man sie betrachtet oder nicht?

Und damit wären wir wieder bei der Teekanne angelangt, oder, falls es interesiert, beim Orkhamschen Rasiermesser.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:53
<<Also gibt es keinen Unterschied zwischen Schöpfung und Evolution...der Thread kann geschlossen werden<<

Also????, also, was? wie wo?? wovon redest du??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:54
von Polyprion
Wie bereits gesagt: Pseudophilospophisches Geschwurbel kann NICHT über unstreitbare Fakten hinwegtäuschen. Und die liegen nun mal bezüglich evolutionärer Mechanismen in überwältigender Vielfalt vor!
Deine Mini-Argumentation zeigt auf, als wenn Du selbst Zeuge bei der ganzen Evolution gewesen bist.

Und das Praxis und Theorie immer zusammengehören ist mehr wie sonnenklar. Ich selbst hatte eine Ausbildung abgeschlossen.

Aber Praxis ohne Fachwissen funktionierte nicht, umgekehrt natürlich auch nicht.


Wie schaut es denn bei der Evolutionstehorie aus?

-Eine lückenhafte Theorie wird präsentiert mit der Leugnung der Schöpfung.
-Der Theorie fehlt sehr viel Praxis.
-Schon der erste Satz in meinem Biologiebuch ist sehr abstossend. ''Das Leben entstand aus dem Nichts!"

Mfg
Boardy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:56
Fakt ist das jede jegliche Materie zerfällt

Falsch, Fakt ist, das alles nach stabilen Verbindungen sucht. Instabile Atome zerfallen zu stabileren. Atome ordnen sich in Molekülen zu möglichst stabilen Verbindungen, sie das Beispiel Salz vor einigen Seiten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:57
@Boardy

<<Wie schaut es denn bei der Evolutionstehorie aus?<<<

sehr viele Nachweise gibt es dafür, welche du aber natürlich leugnest.

<<Schon der erste Satz in meinem Biologiebuch ist sehr abstossend. ''Das Leben entstand aus dem Nichts!"<<<
Zeige mir das Biologiebiuch wo das drinne steht. Ich zahle dir 1000€. Falls du das aber nicht vorweisen kannst, nenne ich dich einen vorsätzlichen Lügner.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:57
Die Evolution ist gleichzeitig Schöpfung...Thema geklärt...das meinte ich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:59
@Boardy

Vermutlich bist du nie über den ersten Satz hinausgekommen, wobei ich auch bezweifle, dass die ET eine solche Aussage macht, nein, eigentlich bin ich mir sicher, dass die ET überhaupt keine Aussage darüber macht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:59
@Boardy

So lange DU noch nicht mal mit dem wissenschaftlichen Theoriebegriff arbeiten kannst, erübrigt sich eine Diskussion.

Nur so viel:
"Eine lückenhafte Theorie wird präsentiert mit der Leugnung der Schöpfung."

Die Theorie ist nicht lückenhaft, sondern nach Erkenntnissen moderner Genetik, Molekularbiologie, Biochemie und Taxonomie eindeutig belegt.

Da es nicht den geringsten Hinweis auf so etwas wie eine "Schöpfung" gibt, braucht man da auch nichts zu leugnen - nicht existente Dinge brauchen auch nicht verleugnet werden.

"Schon der erste Satz in meinem Biologiebuch ist sehr abstossend. ''Das Leben entstand aus dem Nichts!""

Was dich als denkden Menschen automatisch zu der Frage verleiten sollte:
1. Wenn nicht aus dem Nichts, woraus dann?
2. Wichtiger: Woraus entstand denn dann das, was das Leben aus etwas erschuf?

Klingelts mal?


Anzeige

melden