Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 20:36
"Das mag zwar jetzt nicht hineinpassen und blöd klingen, aber was um alles in der Welt ist der Fischismus? (Oder soll das "Faschismus" heißen?) Oo"

..Ja das soll Faschismus heißen!!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 20:39
"Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Evolution keine Beweise hat. Genauso, wenn ein Leie behauptet"

1. heißt es LAIE
2. kann zusammenfassend höchstens gesagt werden, dass deine (Schul)Bildung für so ein Urteil offensichtlich nicht annähernd ausreicht.

Hast du oft und ausreichend bewiesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 20:47
@ Polyprion

Sei nicht zu hart zu ihm. Er ist inzwischen immerhin so weit, eigene Beiträge zu schreiben und nicht mehr nur zu kopieren!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 20:49
Offensichtlich verwandelt sich dieser Theard in einer Deutschstunde. Und meine Tippfehler und wahrscheinlich auch Grammatikfehler geben meine persönliche Note. Ihr wisst aber vieles über mich und das mit so wenig Details. Alle Achtung!!! *verbeug*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 20:51
@Penning

Nun, über deine Vorbildung in Sachen Biologie kann man sich mittlerweile sehr sehr leicht ein treffendes Bild machen.

Wenig Details trifft das durchaus - wenn auch in einem deutlich anderen Sinne als von Dir eingebracht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 20:59
Tja, ich muss leider hier meine Biokenntnise unter Beweis stellen, damit ich überhaupt argumentieren kann. Doch zum Glück kann ich Falschheit von Wahrheit unterscheiden und wenn ich auch ansatzweise kopiere, dann weiß ich zumindest was ich kopiere und ich les mir die Texte auch durch.
Aber wie bereits erfahren, habt ihr nach so langer Zeit festgestellt, dass ich auch selber schreiben kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:03
Richtig.
Denn von nachweislich dummen und falschen Seiten ellenlanges Geschwurbel hier reinkopieren heisst NICHT, argumentieren zu können.

"Doch zum Glück kann ich Falschheit von Wahrheit unterscheiden"
Offenbar kannst du das nicht mal im ANsatz, was deine "Quellen" ja immer wieder aufs neue belegen.

Für dich ist doch nur "Wahrheit", wo Gott draufsteht.
Zu denken, das sei argumentativ stringent oder gar objektiv, zeugt von keinem großen Geist...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:07
Mag ansatzweise sein was du über Kreationismus schreibst, aber letztendlich weiß ich, dass die Beiträge in diesem Forum nicht selbst durch den Computer geschrieben wurden, sondern ein Schreiber hat es zustande gebracht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:09
Ah..und DAS ist angeblich ein schlagender Beweis für die Tatsache, dass hinter allem, was auf diesem Planeten kreucht und fleucht, auch ein höherer Geist stecken muss???


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:12
Ich kann zumindest weiter denken und wissen, dass alles eine Ursache hat und Materie nicht das Absolute ist und abhängig von einer intelligenten Ursache ist.
Ich kann die Materie studieren, doch Gott behalte ich im Hinterkopf.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:13
Intelligenz ist erst durch MAterie möglich, oder hawst du schonmal jemand ohne Hirn denken sehn?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:13
"Ich kann zumindest [...] wissen, dass [...] Materie nicht das Absolute ist und abhängig von einer intelligenten Ursache ist."

Das kannst du nicht wissen, weil es nicht den allerallerallergeringsten Beleg für diese haltlose Behauptung gibt.
Du kannst höchstens GLAUBEN....mehr nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:18
Aber ich kann nach meiner menschlichen Intelligenz zwei und zwei zusammenzählen.
Deshalb ist für mich offensichtlich, dass alles eine Ursache bedürfte und die intelligent aufgebaute Materie von einem Schöpfer (intelligente Ursache) zustande gekommen ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:19
Und wer hat den intelligenten Schöpfer gebaut?

Da zeigt sich doch dein angebliches"zwei und zwei" als peinliche Milchmädchenrechnung..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:21
Außerdem kannst du dir Harun Yahyas Seiten lesen, dort wird wissenschaftliche Hinweise und Logik zustandegebracht, sodass Materie nicht das Absolute ist und andere Dimensionen geben muss.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:24
Harun Yahya: Materie ein anderer Name für Illusion.

Na, denkst du nicht, dass einen Anfang geben muss, andem alles enstanden ist und dieser Anfang ist Gott. Gott ist die UrUrsache aller Ursachen und wurde selbst von niemanden erschaffen, sonnst wäre er kein Gott.
der Gott hat somit alles zustande gebracht wie auch Raum und Zeit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:24
Ich HABE diesen unsagbaren Dreck bereits gelesen.
Nicht ganz - aber DU hast ja auch noch kein Biologiebuch gelesen.

Und für seine belegten Lügen wird dieser Arsch in der Hölle braten (so es eine geben sollte - wenn ja, dann kann er sich schon mal drauf freuen....).

Ist eigentlich deinem christlichen Verständnis nach eine dreiste Lüge gerechtfertigt, wenn man damit "für" Gott oder in seinem Fall ja Allah lügt wie gedruckt?

Ich denke, das ist ne Sünde?
Oder misst man da mit zweierlei Maß?

Aber erneut:
Wer schuf die intelligente Ursache, wenn nichts auf dieser Welt ohne intelligente Ursache existieren kann?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:26
"Gott ist die UrUrsache aller Ursachen und wurde selbst von niemanden erschaffen, sonnst wäre er kein Gott. "

Kann denn Gott einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht mehr hochheben könnte?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:28
alles ist vorbestimmt, alles ist von unserem Gott so gewollt. Die Evolutionstheorie ist nun mal teilweise richtig, allerdings ist das ja auch kein WUnder? Ich meine, die Wissenschaft geht halt den Weg nach, den Gott gegangen ist.

Das Gott den Menschen so wie er ist, erschaffen hat, ist albern. Das der Mensch daraus geworden ist, ist aber korrekt, Gott wollte das so. Und Gott macht eben mal keine Fehler.

Ganz einfach, oder? :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.09.2007 um 21:52
Ja Gott kann einen Stein erschaffen, er braucht nach islamischer Sicht nur Sei zu sagen und der Stein wird ohne Rohstoff erschaffen.
Damit ist gemeint, dass UrUrsache (Gott) keinen Rohstoff braucht um Materie zu erschaffen, sonst wäre er ein Teil der Schöpfung wenn er ein Rohstoff braucht.
Er hat die Materie mit all ihrem Gesetzten erschaffen und mit ihrem Gesetzten hat der Gott Lebewesen wie Menschen aus Erde erschaffen (Lehm, Wasser) und durch seine Energie, die die Materie beeinflusst, den Menschen mit Blut, Knochen, haut, Fleisch etc. erschaffen.


Anzeige

melden