Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 12:34
@astroman:
Sry, aber das einzige was du machst ist eine Behauptung mit einer Behauptung beweisen zu wollen. Das mag dir reichen und anderen auch, mir reicht das aber nicht im geringsten und dem Status Quo auch nicht.
Energie, die etwas bewirkt ist nachweisbar. Du versuchst das aber zu mystifizieren und daraus irgendwas zuschließen, was eben nach deiner Vorstellung möglich ist.
Innerhalt der eigenen subjektiven Wahrnehmung ist sowas irgendwie zulässig, versucht man aber andere Menschen davon zu überzeugen, dass eben sowas Wirklichkeit ist bekommen wir das Beweisproblem. Alles andere wäre jemanden einfach nur glauben schenken und es gibt mehr Menschen die Lügen, als die die Wahrheit sagen. Selbst dann wenn es umgekehrt wäre, wäre der Unterschied durch die blanke Behauptung nicht ersichtlich. Also müssen die Beweise her. Ich sage nicht, dass deine subjektive Wahrnehmung falsch ist, aber damit sie für mich als wahr gilt, müsstest du mehr bringen, als eben
Behauptungen.
Es ist im übrigen herzlich egal, was ich aus meiner subjektiven Wahrnehmung herraus glaube, was es noch geben könnte. Es geht mir nicht darum Menschen zu überzeugen, dass mein Weltbild eine korrekte Wiedergabe der Realität ist. Es geht mir ausschließlich darum, dass man eine Behauptung nicht mit einer Behauptung objektiv wahr macht.

Du "arbeitest" mit Kräften, die einen Menschen verändern können. Dann kannst du auch genau beschreiben wie diese Kräfte funktionieren. Du kannst dann sagen, wenn ich das mache, passiert das. Ist es tatsächlich reproduzierbar bzw. es tritt ein, was du vorhergesagt hast, können wir weiter darüber reden.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 13:58
@Boardy

<<Es gibt allerdings keinen wirklichen Zufall.<<

so, schön, dann nimm mal ein beliebigers radiaktives Material, davon eine Atom-große Probe und sag mir dann wann die zerfällt.

Den Zufall gibt es sehr wohl. Er ist eine der wichtigsten physikalischen Größen z.B. in der Quantenphysik. Und berschreiben kann man den Zufall mittels Wahrscheinlichkeiten, eben etwas worauf die Quantenphysik zum größten Teil aufbaut.

Und Energie ist physikalisch beschreibbare Energie. Alles andere, ist BlaBlabla


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 14:00
<<Als ich im Familienstell-Programm für diesen Mann da stand, erfasste mich das morphische Feld und vollzog an mir genau die morphische Situation dieses Menschen. Ich brach urplötzlich in einen Weinkrampf aus, der sichnur durch indianische Räuchermethoden wieder beheben liess. Ich wurde in meinem Ätherleib stark erschüttert.<<<<


:-)))))


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 14:23
Ich würde auch gerne den Gesichts-Ausdruck der "orginalen" "Indianer" sehen, wenn sie wüssten und sehen könnten wie ihre Kultur durch den Fleischwolf gedreht wird und in Eso-Würsten abgefüllt auf den Markt kommt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 16:33
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich würde auch gerne den Gesichts-Ausdruck der "orginalen" "Indianer" sehen, wenn sie wüssten und sehen könnten wie ihre Kultur durch den Fleischwolf gedreht wird und in Eso-Würsten abgefüllt auf den Markt kommt.
Erst würden sie einen Weinkrampf bekommen und danach würden sie sich überlegen, ob sie dem weißen aber nicht weisen Mann vielleicht noch mehr Geld aus der Tasche ziehen können. Irgendwie wäre es sogar sehr schön, wenn die Indianer sich durch die Dummheit ihrer Invarsoren gesund stoßen könnten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 16:57
Hätten die keine Kriege gegen sie geführt sondern sofort mit eso kam infiltriert wäre unter den ersten Präsidenten bestimmt so einige Indianer gewesen^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 17:38
von Polyprion:
Boardy...deine Schulnoten vor allem in den Fächern Chemie und Physik müssenja verheerend sein, wenn du jedwede Energie, die du nicht verstehst oder nicht gelernt hast, als "Gott" bezeichnest....
Nee Nee, so wird das nix mit nem Abschluss....
Es geht nicht darum, wie sich eine Kraft zusammensetzt oder berechnet werden kann. Es geht um die Frage warum ausgrechnet Kräfte für Zerstörung und Entstehen stehen.

Nun, wenn Du keine Energie Gott zuordnen kannst, wäre rein gar nichts entstanden. Ich würde auch nicht exestieren. Wenn es Gott nicht für mich geben kann, kann es mich auch nicht geben.

Jegliche Energieform hatte Ihren Ursprung. Jede (Ur-)Energieform brauchte eine Richtung. Planlose Kräfte gibt es nicht. Naturgesetze sind so geschaffen wie sie sind. Sie lassen sich nicht verändern. Wenn der Mensch dahinter schauen dürfte, würde er das nie (üb)erleben können.

Wenn es Gott nicht geben würde, gäbe es keineReligion. Oder Gott wäre ein Hirngespinst, eine Erfindung des Menschens.

Das wäre ein Freifahrkarte für die Wissenschaft, Wirtschaft und Technik. Der Mensch wird versuchen wie Gott zu werden. Und genau diese Textstelle zeigt wieder wer jetzt dahinter stecken kann. Diesmal ist es nicht mehr Gott, sage ich.
Ich denke das dieser Schritt in der Menschheit dem Untergang geweiht sein wird, wenn die Religion und Gott aus der Menschheit endgültig ausgelöscht wurde.

Dies ist keine Drohung, sondern meine Schlußfolgerung, wer sich Gott nicht zuwendet, wendet sich dem Gegenteil zu. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Entweder A oder B.

Mfg
Boardy


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 18:43
Wenn man sich mal mit beidem Auseinandersetzt,merkt man das es paralelle gibt.

Jedoch als ich anfing mich mal mit der Evolutionstheorie zu beschäftigen merkte ich schnell das sie mir eindeutig mehr zusagt.
Ich meine das es wissenschaftlich bewiesen ist das Menschen vom Affen abstammen etc.

Dazu muss ich sagen das ich mir meinen Glauben mehr oder weniger zusammen schraube.
Ich verachte das Christentum,jedoch bin ich Autonom,ich habe ein Gott prinzip.
Ich glaube zwar nicht das Gott das Oberhaupt des Christentums ist,ich glaube aber das Gott etwas ist was in uns allen steckt,was das betse aus uns raus holt,über uns wacht und uns in dunklen stunden beiseite steht.
Im grossen und ganzen würde ich mich aber eher dem Buddhismus zuordnen.
Der Buddhismus schreibt dir nicht vor was du zu tun und zu lassen hast,sondern gibt dir Ratschläge für dein Leben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 19:11
@Boardy


also in der ganzen heißen Luft deines letzten Posts sagst du also : "Es ist wie es ist und wer nicht an Gott und die biblische Schöpfung glaubt der ist des Teufels" ?


Wirklich tolle Arbeit, muss man sagen. So weit war man vor 1700 Jahren auch schon mal.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 19:26
@ Si-Net

Dein Weltbild ist der Materialismus mit seinem Schmerz wenn du dir auf den Daumen schlägst. Hier bist du einem Menschen begegnet, der mit Realitäten zu tun hat, die sich deiner Wahrnehmung absolut entziehen (müssen). Auf der Ebene, auf der ich und viele andere arbeiten, geschieht der Beweis allein durch die Empirie, d.h. durch Erfahrung und Induktion.
Diese Erfahrungsebene ist denjenigen Menschen vorbehalten, die den Materialismus überwunden haben und ein holistisches Weltbild besitzen.

Ich habe mit meinen Beiträgen in diesem Thread genügend klar gemacht, dass Schöpfung und Evolution keine gegensätzlichen Standpunkte sind, sondern dass Evolution ohne Schöpfung undenkbar ist und Schöpfung ohne Evolution ein sinnloser Akt wäre.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 20:02
Die Evolution ist schon ohne Schöpfung möglich, wenn man sich chemische Evolution dazunimmt, und mit dem Prinzip: es bleibt erhalten, was sich besser erhalten kann* auch in der Physik und Quantenphysik weiter macht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 20:03
@astroman:
Also auf gut Deutsch sagst du BLA BLA. Ich bin besser als du, weil ich voll die tollen Erfahrungen gemacht habe. BLA BLA BLA. Du kannst bestimmt auch Wasser zu Wein machen.

Kannst du sagen mach A und es passiert B?

@Boardy:
Na welche Religion ist den die "Wahre"? Selbstverstänlich kann nur deine Sichtweise richtig sein. Jede andere ist ja falsch und gleich des Teufels....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 20:13
@Uffatata

Ich danke den Menschen, die mir etwas Licht in diese verblendete Welt gegeben haben. Auch meine Neugier war es, alles zu entdecken.

Mir ist es ganz gleich welche Überzeugung Du selbst entgegen trittst, wir haben alle eine freie Meinung.

Aber entscheiden muss man sich trotzdem, enweder gibt es Gott oder nicht, dazwischen gibt es nichts.

Mfg

Boardy


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 21:32
Doch, dazwischen gibt es viel.

ist der Gott indirekt, oder allmächtig?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 21:33
für mich existiert gott nicht.. überhaupt nicht...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.10.2007 um 21:45
Warum hat der Gott Kopfschmerzen und hässliche Menschen geschöpft?

Hehe war nurn Scherz, is ja so als würde man fragen:

Wie oft hat sich der Papst das Kamasutra durchgelesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 00:15
@für mich existiert gott nicht.. überhaupt nicht...

Ungemein toller Beitrag zur Diskussion.
Ey-vielleicht gibt´s dich auch gar nicht oder du glaubst nur zu existieren...?;-)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 07:47
@Boardy:
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Aber entscheiden muss man sich trotzdem, enweder gibt es Gott oder nicht, dazwischen gibt es nichts.
Doch, dazwischen gibt es eine unmenge an Möglichkeiten. Nur schade, dass du lieber mit Gewalt deine Meinung durchbringen willst, als Argumente zu liefern.
Aber kurz um du glaubst ja das ohne Religion, welche auch immer und ohne den Glauben an Gott, wahrscheinlich deinen, die Menschheit untergeht, warum auch immer.

@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Ungemein toller Beitrag zur Diskussion.
Ey-vielleicht gibt´s dich auch gar nicht oder du glaubst nur zu existieren...?;-)
Cool, das gleiche kann man dir nun vorwerfen.
Was hat der glaube an einen Gott mit der eigenen Existenz zu tun? Selbst wenn ich nur glaube, dass es mich gibt, ändert das wenig daran, dass ich da bin. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es dich gibt, weil du könntest eine Einbildung sein, aber an sich selbst kann man nur schwer zweifeln.

Also glaubstdu nur zu existierien, wenn du an Gott glaubst, selbstverständlich ist nur deine Religion richtig und alle anderen liegen sowieso falsch?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 09:35
@ lolle
Evolution ohne Schöpfung ist deshalb unmöglich, weil für eine Weiterentwicklung immer schon etwas dagewesen sein muss. Es gibt ja die allgemein anerkannte Urknalltheorie. Dabei ist aus Nichts Etwas entstanden.
Wenn aus Nichts ein Kosmos mit Galaxien, Sonnensystemen und Planeten entstehen kann, auf denen Stein, Pflanze, Tier und Mensch sich entwickeln, Dann ist Schöpfung am Werk, von wem auch immer.
Wir nennen den, der das gemacht hat Schöpfer oder Gott, oder TAO oder den grossen Manitou, Allah oder wie auch immer.

Leider oder besser glücklicherweise waren wir nicht dabei. Wir können also keine Beweise im Sinne von schlagendem Beweis (Hammer auf Daumen) liefern. Deshalb ist bei der Frage nach diesem Schöpfer der Glaube von Bedeutung. Wer sagt, er glaube nichts, belügt sich selbst oder ist einfach ein Ignorant.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.10.2007 um 11:03
<<<Wenn aus Nichts ein Kosmos mit Galaxien, Sonnensystemen und Planeten entstehen kann, auf denen Stein, Pflanze, Tier und Mensch sich entwickeln, Dann ist Schöpfung am Werk, von wem auch immer. <<<<


Der Kosmos nicht aus Nichts entstanden. Und der Rest ist einfach mal wieder eine der üblichen unbewiesene Behauptung.

<<Wer sagt, er glaube nichts, belügt sich selbst oder ist einfach ein Ignorant. <<

gewürzt mit ein bissle Beleidigung und deklassifizieruung Andersdenkender.

Das übliche Geschwafel von Leuten, die meinen, weil sie ganz fest an ihre Wahnvorstellungen festhalten und gelegentlich mit Räucherstäbchen rumwedeln, sind se erleuchtet und weise.


Anzeige

1x zitiertmelden