Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.10.2007 um 10:53
@Boardy

Bleib bitte mal beim Thema....

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.10.2007 um 12:25
@ Si-Net
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Der einfache Weg ist peng alles ist fertig.
Wenn Du mit "peng" den Urknall meinst,
für diesen muss es auch einen Grund gegeben haben,
dieser Grund, sprich Anlass des Urknalls
wird auch von manchen Wissenschaftlern als Gott angesehen.
Das was fähig war den Urknall zu bewirken,
ist so denke ich auf fähig das Ergebnis in richtige Bahnen ( Evolution ) zu lenken.

Also schliesst die Evolution keine Schöpfung aus.

Doch alles in allem ist es eine Glaubensfrage.

Gruss

:)

cohiba


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.10.2007 um 13:59
@cohiba

Auch an dich die Bitte zu erläutern, welche Aussage die ET über den Urknall macht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.10.2007 um 17:07
-"Nein, das liegt daran, dass "Evolution schliesst keine Schöpfung aus" eine unheimlich banale Aussage ist, die vielleicht schön klingen mag, jedoch nicht im geringsten veri- oder falsifizierbar ist."

Wie so manches andere im Leben, nicht wahr?!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.10.2007 um 22:00
Aber selbst wenn der Urknall von "Gott" ausgelößt wurde, entspricht das nichtmals im enferntesten Sinne der Schöpfungsgeschichte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.10.2007 um 23:20
Zitat von intruderintruder schrieb:Auch an dich die Bitte zu erläutern, welche Aussage die ET über den Urknall macht.
Manche Wissenschaftler leiten auch aus der menschlichen Evolution,
eine Art "genetische Revolution" oder eben auch den "Urknall",
von der plötzlichen Veränderung der Menschheit ab,
welche sich nicht stufenweise vollzogen haben kann.

Und jetzt?

Gruss

:)

cohiba



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.10.2007 um 23:30
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:-"Nein, das liegt daran, dass "Evolution schliesst keine Schöpfung aus" eine unheimlich banale Aussage ist, die vielleicht schön klingen mag, jedoch nicht im geringsten veri- oder falsifizierbar ist."
Dann bitte ich Dich, die so vielleicht schön klingende Aussage,
"Evolution schliesst keine Schöpfung aus",
welche Deiner Meinung ja so banal ist,
zu veri - oder falsifizieren.

Gruss

:)

cohiba


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.10.2007 um 23:34
<Aber selbst wenn der Urknall von "Gott" ausgelößt wurde, entspricht das nichtmals im enferntesten Sinne der Schöpfungsgeschichte/ZITAT>
Wieso soll das so entfernt sein,
wer weiss denn wirklich wie lange der Urknall gedauert hat.

Gruss

:)

cohiba



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.10.2007 um 23:42
Hi, ich mische mich mal in eure diskussion ein und behaupte das es garkeinen Urknall gegeben hat.
Überall wo sich Wasser (es könnte auch eine andere Flüssigkeit sein) befindet entsteht eine Form von Leben.
Theoretisch bedeutet doch Schöpfung = Evolution aus dem einen ergibt sich das andere.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.10.2007 um 00:03
Zitat von snotty-bratsnotty-brat schrieb:Hi, ich mische mich mal in eure diskussion ein
Aber gerne.
Zitat von snotty-bratsnotty-brat schrieb:und behaupte das es garkeinen Urknall gegeben hat.
Was dann?
Zitat von snotty-bratsnotty-brat schrieb:Überall wo sich Wasser (es könnte auch eine andere Flüssigkeit sein) befindet entsteht eine Form von Leben.
Kann sein, muss nicht sein und ist auch nicht bestätigt.
Zitat von snotty-bratsnotty-brat schrieb:Theoretisch bedeutet doch Schöpfung = Evolution aus dem einen ergibt sich das andere.
Führe das doch bitte mal etwas genauer aus.

Gruss

:)

cohiba


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.10.2007 um 00:17
Okay, was verstehst du z. B. unter Urknall?
Für mich ist es ein Meteorit der vor ?... wie vielen Jahren auf unsere Erde geschossen ist, aber bringt er wirklich Leben?
Ich denke eher nicht es sei denn, er hätte eine Lebensform im Gepäck gehabt.
Aber ich will nicht zuviel behaupten!
Durch die Evolution wird ja ein Lebewesen weiter entwickelt, damit Schöpft es ja neues Leben oder eine Neue Lebensform das meinte ich mit Schöpfung = Evolution.
Denn das eine endet im anderen.

Grus

Snotty-brat


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.10.2007 um 00:21
@ Cohiba
Deine Aussage 'Evolution schliesst keine Schöpfung aus'
halte ich für absolut treffend. Ich möchte das noch verstärken:

Schöpfung wäre ohne Evolution sinnlos. Weil jede Schöpfung von Neuem ohne Evolution Stagnation und Stillstand bedeuten würde.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.10.2007 um 00:25
snotty,

der urknall ist ein meteorit?
haha...

ufff...
woher hast du so ein wissen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.10.2007 um 00:25
@ Snotty-brat
na ja, die Urknall-Theorie der Kosmos-Entstehung ist weitgehend akzeptiert. Da muss man nicht auf neue Welt-Theorien setzen. Wäre auch nicht sinnvoll.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.10.2007 um 00:42
Zitat von snotty-bratsnotty-brat schrieb:Durch die Evolution wird ja ein Lebewesen weiter entwickelt, damit Schöpft es ja neues Leben oder eine Neue Lebensform das meinte ich mit Schöpfung = Evolution.
Denn das eine endet im anderen.
Deine Worte, meine Worte. :)
Zitat von astromanastroman schrieb:Weil jede Schöpfung von Neuem ohne Evolution Stagnation und Stillstand bedeuten würde.
Sehr schön beschrieben, ich bin Deiner Meinung.

Gruss

:)

cohiba


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.10.2007 um 00:59
Hallo alpha2omega,

ich gebe zu das ich vielleich nicht der beste in dem Thema bin aber mir ist schon klar das der Urknall der Beginn des Universums ist, aber wie das passiert ist, ist auch nur eine Theorie.
Ich möchte jedoch keine neuen Theorien über den Urknall aufwerfen, das ginge nur endlos weiter!

Grus

Snotty


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.10.2007 um 01:02
snotty

ach so,
du meinst das leben ist mit nem metoriten
auf die erde gekommen?

ist auch eine theorie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.10.2007 um 01:09
genau alpha,

so könnte ich mir dir entwicklung des Lebens eher vorstellen, aber wie gesagt meine Theorie ist auch nur dahin gestellt, aber denkbar!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.10.2007 um 06:08
@seraphim82:
Keine Antwort auf meine Frage?

@cohiba:
Zitat von cohibacohiba schrieb:Dann bitte ich Dich, die so vielleicht schön klingende Aussage,
"Evolution schliesst keine Schöpfung aus",
welche Deiner Meinung ja so banal ist,
zu veri - oder falsifizieren.
Kannst du lesen? Sie ist NICHT veri - oder falsifizierbar. Wie sollte das auch gehen?
Du kannst es behaupten, aber deshalb muss es nicht wahr sein.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Wenn Du mit "peng" den Urknall meinst,
für diesen muss es auch einen Grund gegeben haben,
dieser Grund, sprich Anlass des Urknalls
wird auch von manchen Wissenschaftlern als Gott angesehen.
Das was fähig war den Urknall zu bewirken,
ist so denke ich auf fähig das Ergebnis in richtige Bahnen ( Evolution ) zu lenken.

Also schliesst die Evolution keine Schöpfung aus.

Doch alles in allem ist es eine Glaubensfrage.
Nein ich meine mit peng, diese tolle Schöpfungsidee. Es muss einen Grund haben? Also hat die existens eines Schöpfers auch einen Grund und wie sieht die den aus?

Du hast nun behauptet, dass manche Wissenschaftler Gott dadrin sehen, also dann mal bitte her mit den Quellen.

@snotty-brat:
Zitat von snotty-bratsnotty-brat schrieb:Okay, was verstehst du z. B. unter Urknall?
Für mich ist es ein Meteorit der vor ?... wie vielen Jahren auf unsere Erde geschossen ist, aber bringt er wirklich Leben?
Ich denke eher nicht es sei denn, er hätte eine Lebensform im Gepäck gehabt.
Aber ich will nicht zuviel behaupten!
Durch die Evolution wird ja ein Lebewesen weiter entwickelt, damit Schöpft es ja neues Leben oder eine Neue Lebensform das meinte ich mit Schöpfung = Evolution.
Denn das eine endet im anderen.
Sry, aber du hast ja mal so überhaupt keine Ahrnung.
Du konntest den Begriff des Urknalls nicht sofort mit dem Anfang dieses Universums zusammen bringen, sondern hast dadrin gleich einen Meteoriten gesehen.
Zitat von snotty-bratsnotty-brat schrieb:ich gebe zu das ich vielleich nicht der beste in dem Thema bin aber mir ist schon klar das der Urknall der Beginn des Universums ist, aber wie das passiert ist, ist auch nur eine Theorie.
Ich möchte jedoch keine neuen Theorien über den Urknall aufwerfen, das ginge nur endlos weiter!
Du bist nicht mal Ansatzweise gut dadrin. Und ich bezweifel, dass dir das wirklich klar ist, dass mit Urknall der Beginn gemeint ist.
Du kennst ebensowenig den Theoriebegriff. Ich würde da an deiner Stelle man Wiki bemühen, damit du weißt, was eine Theorie ist.
Du solltest und könntest keine neue Theorie entwickeln, da dir dafür die Grundlagen entschieden fehlten. Als Beispiel, ich könnte auch nicht einfach so ein super tolles Formel 1 Auto bauen, da mir die Grundlagen dafür auch fehlen.
Zitat von snotty-bratsnotty-brat schrieb:so könnte ich mir dir entwicklung des Lebens eher vorstellen, aber wie gesagt meine Theorie ist auch nur dahin gestellt, aber denkbar!
Nein, du hast eine These und nur weil etwas denkbar ist, ist es nicht gleich real.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.10.2007 um 07:24
Das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso der Mensch so verliebt in diese UrknallTHEORIE ist. Dabei geht es mir nicht mal um die Inhalte, sondern um das Schlagwort!


Anzeige

1x zitiertmelden