Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 13:08
Zufälle zu berechnen sind schon nahezu unmöglich, denn sonst könnte ich alles berechnen. Das wird aber in einem Widerspruch stehen, ich könnte nämlich dann alles bestimmen.

___

Du kannst gewisse chancen berechnen, aber bei einem kompletten zufall setzt das ja vorraus das du es nicht berechnen kannst

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 14:24
Zitat von lollelolle schrieb:Du kannst gewisse chancen berechnen, aber bei einem kompletten zufall setzt das ja vorraus das du es nicht berechnen kannst
Wenn Du alle Faktoren kennst, ja.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 14:35
Zitat von lollelolle schrieb:Von meinem Wissen her kann ich aber sagen, das es mir egal sein kann ob es gott gibt oder nicht, weil ich für mich die Hölle aufgrund von Wissen ausschließe.
Was ist das mal wieder für eine Logik? ;)

Tja aber so ist Deine Realität halt, sie kennzeichnet nur das Erlebte und Dein mom Wissen. So lebt jeder in seiner eigenen Realität und übersieht eine Menge oder will es gar nicht wissen ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 16:05
Nein.

Nur du lebst wieder in deiner Realität in der du alles besser weisst und jeder andere mal gar nichts der nicht deiner Meinung ist.

Bestimmt auch ne schöne welt, aber nichts für mich....


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 17:38
Zitat von lollelolle schrieb:Nein.

Nur du lebst wieder in deiner Realität in der du alles besser weisst und jeder andere mal gar nichts der nicht deiner Meinung ist.

Bestimmt auch ne schöne welt, aber nichts für mich....
Das hast Du gesagt ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 18:04
Das über mich DU 0.o


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 21:16
Der Zufall wird durch die Qualität des Augenblicks bestimmt, eine nicht berechenbare Raum-Zeit Grösse.

Wer sich mit der Qualität des Augenblicks befasst, beginnt im Hier und Jetzt zu leben und die Realität des Intervalls zu erfassen. Die Bewusstheit wird gedehnt und man hat mehr vom Leben. Wir befassen uns dann weniger mit Nebensächlichkeiten, nicht mit Vergangenem, Zukünftigem und anderen. Wer Zugang zu solchen Intervallen hat, beginnt in der Realität einer höheren Dimension zu leben.

Indem man sich von diesem Moment an diesem Ort inspirieren lässt, erhält man Antworten. Man kann auch Fragen stellen, die in solch einem Intervall aus der spirituellen Dimension heraus beantwortet werden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 21:18
Nun, also, wir sollten doch hier zwischen höheren Dimensionen in spiritueller und in physikalischer Hinsicht differenzieren, ich glaube du meinst die spirituellen.

Du meinst also das der zufall auf Quantenebene beeinflussbar ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 22:14
@ lolle

Interessante Frage, ob die zufälligen Begegnungen auf Quantenebene beeinflussbar sind. Ich kenne zu wenig hiervon, um eine Aussage machen zu können. Ich muss mich an das halten, wozu ich Zugang habe.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 22:18
RE! Noch Fragen!?!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 23:05
Es gibt durchaus 'Erfahrungen', die sich nicht technisch Messen lassen, die primär zunächst auch nur Gültigkeit haben, für denjenigen, der diese an sich erlebt - denen man aber durchaus GLAUBEN schenken darf wenn sie jemand verbal vermittelt: Emotionen, meditative Erfahrungen oder auch (luzide) Träume bspw. Vielleicht lassen sich bestimmte Messungen vornehmen die Aufschluss über Gehirnströme und den Hormonhaushalt geben aber damit lassen sich Emotionen auch nicht wissenschaftlich beweisen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 23:15
Doch, warum nicht?

Nur weil wir noch keinen perfekten durchblicj haben bedeutet das nichts.

Wenn es nicht miteinander zusammenhängt, warum werden bestimmte Hirnaktivitäten und bestimmte hormoncocktails bei bestimmten Emotionen oder Übungen gemessen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.10.2007 um 23:24
Es ist ja wohl mal ein Pradigmensprung zwischen der erlebten Emotionen an sich und einer abstrakte Messung darüber, die diese auch nicht nachvollziehbar macht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.10.2007 um 00:32
@lolle

Das Thema interessiert mich auch immer wieder. Die Frage was Bewusstsein ist bzw. wodurch es erzeugt wird.
Und in dem Gebiet der Mystery Forschung sag ich mal gibt es Fälle wo Menschen klinisch tot waren aber nach ihrer Wiederbelebung die wahrgenommene Umgebung außerhalb ihres Körpers beschreiben können.

Ich bin sehr vorsichtig mit solchen Berichten, es gibt zwar auch einen bekannten Fall wo auch Ärzte bezeugen das sie klinisch mehrere Minuten tot war aber ihre Beschreibungen des OP Raumes wurden von den Ärzten bestätigt obwohl sie auch nach Wiederbelebung den OP Raum nicht sah also nicht wach war.

Oder die Sache mit der außerkörpliche Reise, ich fand das lange irgendwie lächerlich aber sah mal einen Expriment im Fernsehen, also endweder haben die da etwas falsch gemacht so das die Testpersonen "tricksen" konnten oder es war unglaublicher Zufall ein Kerl in Hypnose Dinge in anderen Räumen beschreiben konnte.
Man nahm sogar absichtlich ungewöhnliche Dinge und Personen, z.B. einen Maler oder Karate Kämpfer, Menschen die man nicht in einem Nebenraum vermuten würde und ihre Gegenstände womit sie arbeiten.
Viele Gegenstände und Personen konnten beschrieben werden auch wenn leicht verschwommen und ungenau.

Bei solchen Dingen fragt man sich schon zu was unser Körper wirklich in der Lage ist und wie sehr unser Bewusstsein an unsere materiele Existenz gebunden ist.
Und was geschieht mit der Energie die wir in unserem Gehirn haben? Die soll ja angeblich zusammen ausreichen um eine Glühbirne zum leuchten zu bringen, was passiert damit wenn jemand stirbt? Es verschwindet ja nicht sondern fließt weg oder Energie wandelt sich um. Man kann da auch fragen steckt unser Bewusstsein in dieser Energie des Gehirns oder doch in den Struckturen der Neuronen die nach dem tot absterben.

Ich würde auch immer Raum für Möglichkeiten offen lassen, das sind Fragen die von keiner Seite ausreichend überzeugend beantwortet werden können.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.10.2007 um 01:38
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich würde auch immer Raum für Möglichkeiten offen lassen, das sind Fragen die von keiner Seite ausreichend überzeugend beantwortet werden können.
Das sehe ich genauso, aber ich mach mir derzeit ernste Sorgen über den wachsenden Materialismus, der sich in fast allen Wissenschaften eingenistet hat und sich weiter verbreitet.
Wenn der Mensch als ein Evolutionsprodukt präsentiert wird ohne Seele, Geisteskraft und Gefühlen, da alles chemische Prozesse seien und wir nur eine Biomaschine seien, das macht einem doch Angst.

Was sagen schon unsere Bestandteile aus im Gegenzug was wir wirklich sind?
Wir sind ein einmaliges Wesen, keiner gleicht uns wirklich bis ins Detail. Niemand kann uns jemals ersetzen, unsere Einzigartigkeit zeichnet uns nämlich stark aus.

Wenn alles keinen Sinn machen würde, wie groß wird die Gefahr werden, das wir uns vernichten werden? Solange wir noch die Kontrolle über uns haben sind wir noch der Mensch, den wir immer auch bleiben sollten.

Die Entscheidungsfähigkeit wurde uns bei der Geburt gegeben und was machen Menschen mit diesem Geschenk? Sie werfen ihr Leben weg, weil sie es sinnlos betrachten, es gebe keinen Schöpfer. Sie klammern sich an das Materielle und hoffen ihre Zeit zu überstehen. Sie leugnen die Seele und sich selbst, da sie die Seele selbst sind.

Sie erkennen sich nicht mehr in ihrem eigenen Sumpf. Ihr Weg ist zubetoniert und stark zugemauert. Solche Menschen sind schwer erreichbar.

Ich bedaure zutiefst diese Entwicklung mancher Menschen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.10.2007 um 11:58
Das hast du schon geposted boardy, das du es zweimal tust macht es nicht richtiger was dadrin steht ...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.10.2007 um 12:01
Ich würde auch immer Raum für Möglichkeiten offen lassen, das sind Fragen die von keiner Seite ausreichend überzeugend beantwortet werden können.

____

Das kann man schon so sagen.

Es gibt gewisse Dinge die ich als bewiesen ansehe, z.B. den schwachen Determinismus (alles ist in einer KAusalkette verbunden aber durch die Zufälle nicht vorrausrechenbar).

Eine Seele allerdings kann man so noch nicht gegenbeweisen, oder beweisen, die ja eigentlich der Knackpunkt der sache ist.

Genauso psychische Kräfte, da gibt es eine Studie, die, wenn sie wirklich seriös sind, so einiges interessantes zum Vorschein bringen.

Aber bei Parawissenschafften (das hört sich für Skeptiker nicht ganz so kindisch an wie mystery Forschung^^) muss man halt auch immer vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.10.2007 um 12:24
Zitat von lollelolle schrieb:Es gibt gewisse Dinge die ich als bewiesen ansehe, z.B. den schwachen Determinismus (alles ist in einer KAusalkette verbunden aber durch die Zufälle nicht vorrausrechenbar).
Was ist bewiesen? Nichts ist bewiesen, nur weil etwas herausgefunden wurde heißt das nicht, es besitzt immer seine Gültigkeit und gilt überall. Du bist Dir noch nicht mal bewusst das es weitere Dimensionen geben könnte, in denen andere Gesetze herrschen könnten.
Zitat von lollelolle schrieb:Eine Seele allerdings kann man so noch nicht gegenbeweisen, oder beweisen, die ja eigentlich der Knackpunkt der sache ist.
Die Seele willst Du gegenbeweisen, Dich selbst gegenbeweisen, das es Dich nicht gibt? Wie krank klingt denn so etwas ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.10.2007 um 12:30
"Du bist Dir noch nicht mal bewusst das es weitere Dimensionen geben könnte, in denen andere Gesetze herrschen könnten."

Genau, und vielleicht hat das FSM Deinen Schöpfer an der Schießbude gewonnen.

"Die Seele willst Du gegenbeweisen, Dich selbst gegenbeweisen, das es Dich nicht gibt?"
Irgendwie kommt mir das immer mehr so vor, als ob du Dinge absichtlich nicht begreifen WILLST.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.10.2007 um 12:46
-"Eine Seele allerdings kann man so noch nicht gegenbeweisen, oder beweisen, die ja eigentlich der Knackpunkt der sache ist."

Ganz unabhängig davon ob diese einzig lediglich chemischen Prozessen zugrunde liegen, hast du doch Gefühle, das was man gemeinhin als Seelenleben bezeichnet - die sind auch da obwohl du sie niemanden beweisen musst/brauchst/kannst - mit der Zeit ist das ja auch so eine Sache. Jedenfalls ist es wohl ein Trugschluss anzunehmen mit Naturwissensschaft alles beweisen oder nachvollziehbar machen zu können.


Anzeige

melden