Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:08
@neurotiker:
Nicht schon wieder...
Zum fünfzigsten mal: Nein! Unterschiedliche Fähigkeiten, unterschiedliche Lebensräume, unterschiedliche Anpassung.

Extreme conditions demand extreme responses!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:10
@C12
>>unterschiedliche Lebensräume, unterschiedliche Anpassung.<<


Wie das?
Wenn der Lebensraum doch enger und die Nahrung knapper wird?
Z.B. im Falle der von dir erwähnten klimatischen Verschlechterungen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:13
Man sollte bedenken das der Mensch ja gewandert ist. Von Äthopien aus gings über die Meerenge bis nach Europa. Insofern war der Konkurrenzdruck im Dschungel doch gar nicht mehr so groß, als das sich Affen dort nicht mehr entwickeln konnten.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:13
@darthhotz
loool*
okey hmm ich hatte ein gutes beispiel aber mir fehlt dieses wort nicht ein..
wie nennt man es wnen man ein system baut das mit einer klienen action los geht und mehrere reactionen auslöst...
wird sehr gern spielerisch gemacht. was weis ich man nimmt ein ball rollt es gegn ein aufgestelltes etwas der fällt dann um auf was anderes und das wiederum bewegt irgenwas anderes ect....wie nennt man diesen prozess hab echt n blackout


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:14
@neurotiker:
Trotzdem sind die allermeisten Menschenaffen im Gegensatz zum Menschen Waldbewohner. Außerdem solltest Du vielleicht mal bedenken, daß damals noch keine Milliarden von Menschen auf der Erde gelebt haben sondern nur ein paar Millionen. Der Mensch hätte zu der Zeit die Menschenaffen noch nicht mal absichtlich ausrotten können.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:15
Kettenreaktion? Dominoprinzip?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:15
@artaxerxes:
Kettenreaktion? Dominoeffekt? Schweinemett???

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:16
Noch mal einen Gruß da lasse und gut´s Nächtle.
Und disskutiert schön weiter :)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:18
@SamaelCrowley:
Wünsche einen erholsamen und evolutionären Schlaf! ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:20
danke @darthhotz
also im prinzip ist alles eine art kettenreaction und die evolution ist ein kleiner teil dessen.
so wenn es ein menschen schon möglich ist eine kettenreaction aufzubauen die sehr komplex sein könnte ,nehmen wir an wir gehen an unsere grenzen .
dann könnte wohl ein höheres wesen locker sowas bauen un der anstoss wäre z.b der urknall somit wäre die evolution auch teil des schöpfungs..und das ist es was menschen nciht immer verstehn würden .deswegn vieleicht auch in keien rreligion enthalten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:21
danke auch @ c12h22011 ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:21
*kopfkratz*
Irgendwie versteh ich immer noch nicht so recht was uns das jetzt sagen soll...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:22
@C12
>>Trotzdem sind die allermeisten Menschenaffen im Gegensatz zum Menschen Waldbewohner. Außerdem solltest Du vielleicht mal bedenken, daß damals noch keine Milliarden von Menschen auf der Erde gelebt haben sondern nur ein paar Millionen. Der Mensch hätte zu der Zeit die Menschenaffen noch nicht mal absichtlich ausrotten können.<<

Ja, aber wenn die Nahrung durch die verschlechterten klimatischen Verhältnisse doch immens verknappt wird? Natürlich lebten damals keine Milliarden Menschen, aber sie haben sich genausosehr -oder besser - vermehrt wie andere Tierarten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:24
@C12

Übrigens, mit "inseln" habe ich keine tatsächlichen Inseln gemeint ,sondern Gebiete, wo die klimatischen Verhältnisse vielleicht nicht so schlecht waren ,so daß einige wenige doch überleben könnten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:24
das soll sagen das thema bzw der überschrift ein fehler hat...
nämmlich das wrot ODER
aber scheint so als wenn hier alle off-topic sind oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:26
@neurotiker:
An dem Punkt musst Du Dich dann wieder fragen, wieso überhaupt etwas außer dem Menschen die Eiszeit überlebt hat. Immerhin hat er ja dann nicht nur den Menschenaffen die Nahrung streitig gemacht, sondern auch allen möglichen anderen Tierarten. Ich versteh's ehrlich gesagt nicht so ganz, wie Du Dich immer wieder so auf die Konkurrenz zwischen Menschen und Menschenaffen versteifen kannst.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:28
@artaxerxes:
Für mich ist das "oder" da eigentlich ganz passend...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:30
ich schon :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:30
also evolution und schöpfung schliessen sich aus?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 02:33
@C12
>>An dem Punkt musst Du Dich dann wieder fragen, wieso überhaupt etwas außer dem Menschen die Eiszeit überlebt hat. <<

Der Menschenaffe als direkter Nahrungskonkurrent des Menschen hatte dann wohl die niedrigsten Überlebenschancen. Aber trotzdem ist er nicht ausgestorben.


Anzeige

melden