Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 17:16
@dulli:
NAME: Charles Moss Duke, Jr. (Brigadier General, USAF, Ret.)
NASA Astronaut (former)
EDUCATION: Attended Lancaster High School in Lancaster, South Carolina, and was graduated valedictorian from the Admiral Farragut Academy in St. Petersburg, Florida; received a bachelor of science degree in Naval Sciences from the U.S. Naval Academy in 1957 and a master of science degree in Aeronautics from the Massachusetts Institute of Technology in 1964; presented an honorary doctorate of philosophy from the University of South Carolina in 1973, and an honorary doctorate of Humanities from Francis Marion College in 1990.
ORGANIZATIONS: Member of the Air Force Association, the Society of Experimental Test Pilots, Reserve Officer Association, Full Gospel Businessmen's Fellowship, Christian Businessmen's Committee; National Space Society.


Quelle: http://www.jsc.nasa.gov/Bios/htmlbios/duke-cm.html

Top-Geologe Amerikas??? Sorry, muß grad mal lachen...

Extreme conditions demand extreme responses!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 20:58
Ich kann euch sagen, dass mit etwas logischem Denken man sich
denken kann, das die Evolution den freien Willen ausschließt. Die
Wissenschaftler sagen es nicht, weil sie sonst für doof gehalten
werden würden. Wie ich gesagt habe, in meiner Denke gibt es sowohl
Atome, als auch Geist, Seele und freien Willen. Ales harmoniert und
lässt sich mit Naturgesetzten erklären, was dann nicht atomar ist, das
können wir nicht vollständig begreifen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 21:00
*andenkopfpack*



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 21:07
@SamaelCrowley:

Wenn du Einstein zitierst, sollst du wissen:

Einstein hat an Gott geglaubt.
Es hat gesagt: Das erstaunliche an der Schöpfung ist, dass sie
logisch ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 21:11
gutsch:
stimmt, wenn einstein was sagt, ist es gleich gesetz...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 21:27
@ Zoddy:

Ne, wenn der was sagt ist es ja seine Meinung. Da er aber
Wissenschaftler war, ist es nicht einfach gelaber, stimmen muss es
nicht, wenn ein Wissenschaftler was sagt.

Kennst du vielleicht Sir Isaak Newton? War auch wohl der
zweitgrößte Physiker, nach Einstein, wenn nicht der größte
überhaupt. Na ja, lieber sag ich jetzt nicht, wer von dene Leut klüger
was, wieß es selber nicht. Jedenfalls, Newton hat immer, wenn er das
Wort Gott gesagt oder gehört hat, den Hut gezogen. Insgesammt
verfasste er mehr theologische Schriften als wissenschaftliche. z.B.
hat er Arbeiten zum Buch des Propheten Daniel und der Offenbarung
geschrieben, also hat er die Bibel duraus für wahr gehalten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 21:32
Man fragt sich nun, was die Herren Newton und Einstein überhaupt mit der Evolution zu tun hatten...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 21:35
@c12:
das kommt außerdem noch hinzu. soweit ich weiß haben die auf diesem gebiet nicht viel geforscht ;). und es gibt im übrigen auch genügend wissenschaftler die das gegenteil behaupten, pattsituation?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 21:44
@SamaelCrowley: Das Thema heist: Schöpfung oder Evolution.

Ich verweise darauf das die beiden an Schöpfung geglaubt haben.

@Zoddy,
sie haben deshalb da nicht geforscht, weil es für sie schon
selbsverständig war, das die Schöpfung stimmt.

Andere Wissenschaftler, die Evos(Evolutionisten) sind waren wegen
ihrer Dummheiten nicht so berühmt, wie die beiden, haben deshalb
auch nicht so hohe Autorität.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 21:47
*LOL*
Darwin? Wer ist das? Nie gehört, muß man nicht kennen, hat eh nur Unsinn geplappert... (Ich weiß, schlechtes Beispiel...;))


Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 21:48
@gutsch:
Es stehen übrigens immer noch vier von den sechs Fragen zur Beantwortung aus. Vielleicht mal alles zusammen beantworten, wegen der Übersichtlichkeit. ;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 21:51
Und noch einmal meine Frage von gestern abend, nicht nur an Gutsch, auch elgreco, DUL und andere Götterboten dürfen sich angesprochen fühlen:
Hatten Adam und Eva vor dem Sündenfall mit der bekanntlich anschließenden fristlosen Kündigung einen Schwanz? Oder wie sonst lassen sich aus eurer Sicht rudimentäre Organe erklären, außer mit der Annahme, daß der Schöpfer entweder ein Pfuscher oder ein rechter Spaßvogel vor dem Herrn (äh, ja...) war?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 22:01
@gutsch:
das ist die beste begründung die ich je eghört habe, jetzt hast du dich aber sehr extrem ins abseits gestellt. damit stellst du alle wissenschaftler in ein schlechtes licht. frei nach dem motto: wer nicht berühmt ist, ist ein schlechter wissenschaftler.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 22:10
@ Deine Fragen kommen schon noch, Gedult.

Zu Darwin: Das war wirklich ein schlechtes Beispiel. Hier einige Zitate
aus "Die entstehung der Arten":

"Die Frauen sind weniger entwickelt als die Männer."

oder:

"Ein erwachsener Schwarze ist ungefähr so weit entwickelt, wie ein
11jähriges weißes Kind."


Leute, wacht auf:
Nachdem Hitler die Entstehung der Arten gelesen hat, hat er auch
seinen Sozialdarwinismus entwickelt. Das Ergebnis: Allein schon 6
Mio Juden wurden vernichtet.
Nachdem Stalin die Entstehung der Arten gelesen hat, hat er all seine
religiösen Manieren verloren und seine Diktatur
aufgebaut(fortgesetzt). Die an Gott glaubten wurden verfolgt und
vernichtet. Das Ergebnis: mindestens 20 Milionen Tote.

An dem Buch klebt Blut von Millionen!

Das Darwin überhaupt ernst genommen wird wundert mich schon
sehr. Na ja, manchmal werden Leute durch ihre Spinnereien berühmt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 22:13
Evolutionstheorie != Darwinismus

Aber das kann man ja 10^71 mal schreiben, die Kritiker verstehen es nicht...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 22:16
"Nachdem Hitler die Entstehung der Arten gelesen hat, hat er auch
seinen Sozialdarwinismus entwickelt. Das Ergebnis: Allein schon 6
Mio Juden wurden vernichtet.


Nachdem Schorsch Dabbeljuh die Bibel gelesen hat...
Nachdem der Terrorist Chemiebücher gelesen hat...
Nachdem der Stalker das Telefonbuch gelesen hat...

Na, merkst Du was?

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 22:29
@c12h22o11:

Natürlich merk ich was. Nachdem sich der Zeitgeist verändert hat, hat
sich auch die Evolutionstheorie verändert. Ich habe ja nicht behauptet
dass du an Darwinismus glaubst. Der Darwinismus ist natürlich viel
zu blöde, jetzt nach dem 2.Weltkrieg, so hat man eine harmlosere
Evolution zusammengemurkst, die nicht mehr so rasistisch ist.

Frage: Warum erwänst du dann Darwin? Und sagst noch er wäre ein
seriöser Forscher?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 22:30
@SamaelCrowley: Das Thema heist: Schöpfung oder Evolution.

Ich verweise darauf das die beiden an Schöpfung geglaubt haben.

Das ist mir doch egal ob die an die Schöpfung glauben oder nicht.
Einstein hat jedoch immer einen logischen Weg gesucht.Er hat sich außerdem nie mit Evoulotion beschäftigt oder an ihr geforscht.Logisch das er die Schöpfung als Glauben annimmt, oder ?!?


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 22:36
@gutsch:
Laut Deinen Aussagen gibt es ja sowieso keine seriösen Forscher, also spare ich mir jeglichen Kommentar zu dieser dämlichen Frage.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 22:55
3.Wo kam das Wasser der Sintflut her?

Da gibt es verschiedene Theorien von Schöpfungswissenschaftlern.
Ein gut Erklärung ist, dass es eine Wasserhülle um die Erde gab.

In der Bibel wird beschrieben, dass Gott bei der Schöpfung die
Wasser teilte, es entstand eine Feste. Ein paar Verse später steht,
das Wort Gottes: Es sollen Vögel fliegen in der Feste...., das wahr
wahrscheinlich die Athmosphäre. Bei der Sintflut ist alles
zusammengebrochen und das Wasser ist als Regen
heruntergekommen. Es ist auch Wasser aus der Erde gekommen,
aber zudem gibt es noch einige Theorien, dass unter der Erde große
Mengen an Wasser waren, wie es heute auch ortsweise gibt.

Ich will aber nicht sagen, dass es 100% so war, denn ich weis es
selber nicht, ich habe nur Vermutungen, wenn sie der Bibel nicht
wiedersprechen, halte ich sie für möglich.



4.Was haben marine und limnische Organismen und Amphibien
während der Sintflut gemacht?

Das kann ich nicht so richtig beantworten, da ich nicht wisse ob die
limnische Organismen und Amphibien zu den Tierendes Landes oder
zum Gewürm, das auf Erden kriecht zählen. Wenn sie da
dazuzählen, dann sind sie mit in die Arche gekommen, wenn nicht,
müssen sie wohl aufchwimmenden Baumstämmen und dem
Grünzeug überlebt haben, wie vermutlich die Insekten.

5.Wie viele Tierarten waren auf der Arche und wie ist das vonstatten
gegangen?

Die Bibel sagt, das es alle Tierarten waren. Aber Noah hat
wahrscheinlich nicht alle Rassen mitgenommen, hauptsache dass
alle Tierarten dabei waren. Wie viele es waren kann ich nicht sagen,
keine Ahnung. Aber die Dinos sind schon auch mitgekommen. Noah
war natürlich nicht so doof und hat die Riesen mitgenomen. Er konnte
dagegen nur die frisch geschlüpften, die nicht größer waren als eine
Katz mitgenommen. Sie leben länger, fressen weniger und können
dann nach der Sintflut mehr Kinder haben. :-)

Wie das sonst noch gegange ist, hab ich so etwa die Vorstellung,
dass Noah schon einige Tips mehr bekommen hat als in der Bibel
erwähnt ist. Wasser konnte er auffangen, damit den gnazen Kot
richtig herunterspülen. Löcher zu Belüftung hätt er gut reinmachen
können. Die Arche hätte das Volumen von ca. 520
Viehwagons(Jedes hat für 240 Schafe Platz. Genug, um sich da was
zum Essen mitzunehmen. Sonst weis ich da nicht viel dazu.

Die Arche Noahs exestiert womöglich noch, sie ist wahrscheinlich in
den Gebirben Ararats, wie in der Bibel steht. Wahrscheinich in einem
Gletscher eingeschlossen, aber sie worde von einem Sateliten
entdeckt. Doch diese Angaben ohne Gewähr, weil ich es einfach nicht
weis. Vielleicht exestiert sie, vielleicht nicht.


Die 6. Frage ist ein ziemlisch schweres Kapitel, dazu später!


Anzeige

melden