Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 10:42
Und @elgreco

Wenn hier jemand persönlich wurde und anstelle von Argumenten Beleidigungen gebracht hat, dann du.

1. Es ist schlichtweg riesengroßern Unsinn, zu behaupten, irgnedein Säugetier habe keine Klitoris und das als Beweis GEGEN eine Evolution verstehen zu wollen.
Etwas flasches kann kein Beweis sein.

2. Leute, die diesen Sachverhalt aufgrund ihres einfach vorhandenen größeren Fachwissens richtigstellen dann persönlich anzugreifen und mittels der selbst von Kreationisten mittlerweile nicht mehr verwandten Phrasendrescherei a la "vom Affen zum Biologen (das wiederum könnte ICH als Beleidigung auffassen - jedoch ist mir einfach klargeworden, dass du es eben einfach nicht besser weisst.) ins Lächerliche zu ziehen versuchen zeugt mitnichten vom Willen, sachlich zu diskutieren.

"Bewiesen ist garnichts"
"Denn wie gesagt, handfestes gibt es einfach nicht"

Na, dann mach dich doch einfach mal über Bakterienkulturen und Virenvermehrung schlau....



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 10:44
"Na, dann mach dich doch einfach mal über Bakterienkulturen und Virenvermehrung schlau.... "


Dann erklär mir mal wieso denn heutzutage kein Mensch daraus "ensteht"

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 10:49
DAS ist der Grund, warum man Kreationisten nicht ernst nehmen kann.
Ich hole doch nicht für dich die Versäuminsse deiner Schullaufbahn nach....

Als Tip: google scholar, suchbegriff "evolution species"
Da findest Du einiges zum Nachlesen....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 10:54
@Poly

Hör mir mal zu kleiner. Was ich versäumt habe oder nicht, weiß ich besser. Und wenn du nicht sachlich bleiben kannst, diskutier nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 10:59
Nun, deine Frage zeigt, dass du diesbezüglich EINIGES versäumt hast und steht einer sachlichen Diskussion total im Wege, weil die entstehung eines Menschen aus einer Bakterienkultur auf die von dir geforderte Weise mitnichten Konzept der Evolutionskehre ist.
Ich diskutiere auch nicht mit dir, ich zeige nur auf, dass du das mit deinem Hintergrundwissen auch tunlichst lassen solltest.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 11:02
Mein Hintergrundwissen? Deine sogennante Intelligenz ist mein Basiswissen. Also komm mir nicht mit deinen Äffchen und Bakterien..

Aber da du wie ich sehe nicht diskutieren willst, lasse ich es auch..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 11:22
@elgreco:
warum möchtest du denn nicht von einem tier abstammen? ist dir das peinlich? sindtiere irgendwelche lebensformen, die es nicht verdient haben zu leben, oder wie? was wäre so schlimm daran, von z.b. einem affenähnlichen wesen abzustammen. hast du dich überhaupt jemals mit tieren beschäftigt, die sind oft wesentlich intelligenter als es viele sehen wollen. aber das passt ja so manchen nichts ins weltbild, denn dafür müssten sie sich ja erst einmal mit diesen tieren auseinandersetzen, das wäre natürlich zu viel verlangt *rolleyes*...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 11:25
ich hab ne ganz andere auffassung. ich bin der meinung wir stammen von tieren ab aber nicht von affen sondern von anderen tieren, deren überreste möglicherweise nur nicht entdeckt sind. wir haben fats nichts mit affen gemeinsam, nur das skelett und den gang.
ich weiß diese behauptung ist für euch nicht nachvollziehbar aber egal

wenn du denkst du hast schon alles gesehn dann denkst du falsch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 11:27
Hallo!

Genau, diese behauptung ist nun mal durch nichts nachvollziehbar und schon gar nicht belegt.

Ich biete auch noch die höchste genetische Übereinstimmung mit den Bonobos an.....vom Skelett und dem "Gang" mal abgesehen (Zwischenfrage: Wie läufst DU denn durch die Gegend??????).

Was für Tiere sollten das denn deiner Meinung nach sein?



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 12:00
Ich konnt jetz nicht alles von dem Thread lesen, 46 sind zu viel ,)

Ob Schöpfung oder Evolution? Öhm ich denke beides hat eine Rolle gespielt, also das "Gott" (Außerirdische) den Urzeit-Mensch genommen und den mit ihrer eigenen DNA vermischt haben, so in etwa und Kurzfassung ^^ Daraus entstand dann der Mensch den man als reinen Arbeiter einsetzen wollte, aber der Wille des Menschen war zu stark so dass er sich von seinen Herren getrennt hat :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 12:02
Aha. UNd worauf beruht diese deine Annahme?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 12:19
moin

carnage,
DAS ist ein herausragendes beispiel einer HYPOTHESE die erst noch durch die eruierung von fakten zu einer theorie geformt werden könnte.
nur wirst du diese fakten niemals finden (es sei denn du findest ein buch, haha)

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 12:20
das mit dem buch ging an elgreco^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 12:27
Naja die Menschen werden nie die Warheit finden wenn sie nur an an etwas glauben wenn sie Fakten und Beweise dafür haben, denn viele kann man einfach nicht beweisen und dennoch existiert es.
Der Mensch fragt und hinterfragt, erst glaubt er nicht an etwas doch sobald er Beweise dafür hat glaubt er sofort daran, er sucht auch meist nicht selber nach Beweisen sondern glaubt an die "angeblichen" Beweise die ihm irgendein "Fremder" sagt den er gar nicht kennt.
Der Mensch will Beweise, wenn er Beweise für etwas hat will er den Beweis bewiesen haben, und wenn er dafür einen Beweise hat will er diesen wieder Beweisen. Das man durch dieses Vorgehen den Überblick verliert und sich in eine Sache verfängt die fernab der Warheit ist, ist unumgänglich ,)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 12:30
Hä?

Ein Beweis muss nicht mehr bewiesen werden - sonst wäre es keiner!

Nebenbei: Natürlich ist man bei der Erklärung von vielen Dingen auf "Fremde" angewiesen -die wenigsten Menschen sind gleichzeitig Molekularbiologe und Neurochirkurg, Jetpilot und katholisches Kirchenoberhaupt in Personalunion.



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 12:33
Hm wie wäre es ab und zu einfach mal dem Gefühl, der Intuition oder dem Herzen zu vertrauen? :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 12:37
Wessen "Gefühl, Intuition oder Herzen" bitte genau?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 12:43
Na seines eigenen, sich auf andere zu verlassen und glauben was die sagen bringt einen nicht weiter ^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 12:46
Aha, und das soll dann die Grundlage einer allgemeingültigen Lehrmeinung sein?
Wie soll das funktionieren, wenn der eine an A glaubt und der andere an B? Sind das nicht nur Grundlagen für neue Religionskonflikte?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2005 um 12:49
Es gibt (noch) kaum Leute die richtig ihrem Gefühl vertrauen (können) wenn man nicht wirklich dran glaubt und nur so tut als höre man auf sein Gefühl ist es klar das es funktioniert, Leute die aber richtig in der Lage sind ihren Gefühlen kommen auch auf die gleichen Schlüsse, eventuell in abgewandelter Weise aber es kommt das Gleiche bei raus ,)


Anzeige

melden