Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 08:02
@ n.i.n.


Propagandavideo?? Soll ich laut lachen, oder leise? :D

Es ist der Versuch gewesen, dass beide "Lager" mehr Verständnis für einander entwickeln!

Nicht mehr, nicht weniger!


Eine Diskussion OHNE neue Nahrung ist ja auch "schwierig".....

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 08:22
@StillHere:
Die können nur bestätigen, dass die Leute, die die Bibel geschrieben haben bis zu einem gewissen Grad sich in der Geschichte ihres Landes auskennen. Was sie nicht können, ist zu bestätigen, dass Jesus genau diese Wunder getan hat, die NUR in der Bibel beschrieben sind. Um genau zu sein trifft es natürlich nur auf das NT zu.
Beim Alten wird das alles viel viel schwerer.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 08:27
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich kenne KEIN Krieg der im Namen des Atheismus geführt wurden. KEINEN Zang wo Menschen unter Druck dazu gebracht wurden zum Atheismus, Humanismus und zur Liberalität zu bekehren. Denn all dies gehört zur atheistischen Ideologie dazu.
ach so, hat der kommunismus ja hervorragend gezeigt. Ich erinnere gerne an die Christenverfolgung in der UDSSR und an die einverleibung fremder länder sowie an den Polizeistaat wo nichts unüberwacht wurde und der kleiner verdacht aussreichte um Menschen aufs grausamste zu misshandeln.

Die Staatsdoktrin der Sowjetunion war atheistisch!!!!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 08:30
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die können nur bestätigen, dass die Leute, die die Bibel geschrieben haben bis zu einem gewissen Grad sich in der Geschichte ihres Landes auskennen. Was sie nicht können, ist zu bestätigen, dass Jesus genau diese Wunder getan hat, die NUR in der Bibel beschrieben sind. Um genau zu sein trifft es natürlich nur auf das NT zu.
ist der falsch thread dafür aber benutze mal die suchfunktion dann wirst du sehen das es tatsächlich beweise dafür gibt das jesus wunder gewirkt hat. Aus römischen Akten.
römische geschichtsschreiben nehmen ebenfalls auf ihn bezug usw.
Die evangelien sind wesentlich früher erschienen als 50 jahre nach jesus tot. usw.
einfach mal die suchfunktion benutzen oder bei mir im profil in den beiträgen suchen.
da steht massig
gruss


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 08:42
@Still Here
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Die Staatsdoktrin der Sowjetunion war atheistisch!!!!
und geführt wurde sie von einem quasireligiösen Heiland namens Stalin.

Und deren Kriege wurden nicht im Namen des Atheismus geführt, sondern im Namen Väterchen Russlands und zum Wohle der Kommunisten Partei Russlands.

Und ja, Ruslland war extrem antiklerikal. Schließlich wollte weder Stalin noch seine Nachfolger noch das kommunistische Plolitbüro ihre Macht teilen. Und wenn jemand überwacht dann sie und nicht die Kirche. Aber unter Atheismus verstehe ich nun mal was anderes als Antiklerikalismus.

Sämtliche Staatsgebilde, die es bis jetzt auf Erden gab, die sich atheistisch nannten, waren Dikaturen mit einem extremen Personenkult dessen Heiland eine nahezu religiöse Verehrung zuteil wurde.

Das passt irgendwie nicht. Ein Atheist sollte keine anderen Götter über sich selbst dulden, sonst ist er kein Atheist sondern nur ein Antiklerikaler.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 08:44
und Liberalität und Humanismus waren der kommunistischen Staatsdoktrin übrigends absolut fremd. Dir wird aber jeder überzeugte Atheist bestätigen das dies untrennbar dazu gehört. Ansonsten ist man eben kein atheist, sondern ein Antiklerikaler.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 08:45
nuirick,
es ist doch offensichtlich, dass dein video eine werbung für den islam ist.

solch einen unbedachten "professor" würde man mit schimpf und schande aus jeder uni geworfen.
die tendenz war nicht verständnis aufzuzeigen,
sondern glasklar einen ungläubigen in seine schranken zu verweisen

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 08:47
enbenso wurde das "Mäntelchen" atheistisch der Su von ihren christlichen Feinden umgehängt. Was praktisch war, da man damit auch gleich die Atheisten im eigenen Land in die Richtung von Kommunisten drängen konnte, was ja auch in großem Maßstab gemacht wurde.

Jahrzehntelang hat man ja nicht sagen dürgfen man wäre atheist, sofort wurde man verdächtigt ein Kommunist zu sein. Ein genialer Schachzug, zwar sehr fies aber wirkungsvoll.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 08:53
@StillHere

Totenkult

In einem beleuchteten panzergläsernen Sarg gebettet, liegt Lenin im Mausoleum. Das Mausoleum galt in der Sowjetunion als wichtigste Sehenswürdigkeit des Landes und wurde von tausenden Menschen besucht.

Bei der Siegesparade im Jahre 1945 warfen russische Soldaten in einer symbolträchtigen Geste hunderte erbeuteter Fahnen der Wehrmacht vor das Mausoleum, zu den Füßen Lenins. Bei jährlich am 9. Mai (dem Tag des Sieges über das nationalsozialistische Deutschland) stattfindenden Militärparaden stand zu Sowjetzeiten die gesamte Parteispitze auf der Tribüne des Mausoleums. Von hier aus hielten führende Parteimitglieder Reden zum Tag des Sieges.

Nach Stalins Tod 1953 lag auch dieser einige Jahre neben Lenin im Mausoleum. Die Inschrift über dem Haupteingang wurde zu jener Zeit in „Lenin Stalin“ umgeändert. Chruschtschow ließ die Leiche Stalins 1961, im Zuge der Entstalinisierung, aus dem Mausoleum entfernen und auf dem Ehrenfriedhof hinter dem Mausoleum (der sogenannten Kremlmauer-Nekropole) begraben.

Die Ehrenwache wurde 1993 unter Boris Jelzin abgezogen, allerdings nicht gänzlich abgeschafft. Sie bewacht nun die Ewige Flamme am Grabe des Unbekannten Soldaten im nahe gelegenen Alexandergarten.

Heute ist das Mausoleum an vier Tagen in der Woche vormittags für Besucher geöffnet. Im Mausoleum besteht Fotografierverbot.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 08:57
hallo,
ich bin zwar selbst nicht besser
aber wollen wir nicht mal wieder zum topic kommen ?

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 09:16
@buddel: wir sind mitten drin! ;)

@UffTaTa und rest

ach so, dann drehen wir uns eben wie der wind das gerade will!

dann packe ich Hitler zu den athesisten! Er hat das Krieg nur unter den deckmantel des Christentums benutzt um sein Handel zu rechtfertigen, was aber zu keiner Zeit je halt gefunden haben sollte.
Kommt Leute es ist doch offensichtlich was ihr hier treibt! ehrlich, ich dachte so einsichtig seit ihr.
Aber was interssant ist das wir jetzt schon Gruppierung/Überzeugunsgruppen von Atheisten haben oder wie soll ich die Aussage
"Dir wird aber jeder überzeugte Atheist bestätigen" verstehen? ;)

Wenn wir das alles so sehen wir du beschrieben UffTata, dann haben wir das Problem das wir mit der Evolutionstheorie nicht weiter kommen.
Denn schliesslich sollten Athesisten sich so verhalten wie "christen". Natürliche Selektion, der Starke überlebt der Schwache stirbt.
Aber Humanität und Mitgefühl zählen definitv NICHT zu evolutionären eigenschaften.
Ja es wiederspricht sich sogar sehr krass mit der Evolution wenn Feuerwehrmänner sich in brennde und einsturzende Gebäude wagen um irgend welche fremden Menschen zu retten.
Wie ist das wenn man jemanden in not sieht der einem fremd ist? Sollte man da nicht als guter Atheist wegschauen? Warum helfen? Der Selbsterhaltungstrieb ist doch angeblich in uns allen so stark verwurzelt.
Prinzipiel haben wir nach den Evolutionisten keiner unsere Eigenschaften verloren die sich unsere Vorfahren vererbt haben.
Damit tretten aber unsere Eigenschaften wie Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Humanität im krassen wiederspruch zum Selbsterhaltungstrieb, etc.
Soweit wir die Geschichte aber beurteilen können haben sich immer wieder Menschen dadurch ausgezeichnet das sie sich gegenseitig umbringen und auch helfen.

Deshalb trifft für mich die Bibel den Nagel auf den Kopf wenn sie sagt:
Es steht nicht bei dem Erdenmenschen der da wandelt auch nur einen Schritt zu richten.

Gruss


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 09:21
@StillHere

Du hast leider wirklich gar keine Ahnung. Das hast du mit deinem letzten Beitrag mehr als deutlich gemacht.
Zitat von StillHereStillHere schrieb: Natürliche Selektion, der Starke überlebt der Schwache stirbt.
Falsch
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Sollte man da nicht als guter Atheist wegschauen? Warum helfen? Der Selbsterhaltungstrieb ist doch angeblich in uns allen so stark verwurzelt.
Altruistisches Verhalten ist belegt und durch die ET erklärbar. Also ist deine bemerkung wieder falsch.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Damit tretten aber unsere Eigenschaften wie Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Humanität im krassen wiederspruch zum Selbsterhaltungstrieb, etc.
Falsch. s.o.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 09:24
ET =Ethic???
das ist ein rein hypotethischer Begriff dessen Grundsätze aus der Bibel hergeleitet wurden!
sach mal nach! ;)

Ausserdem sind wir doch alles Tiere und nach sexualforschen etc. etc. etc.
handeln wir heute noch nach unseren jahrtausenden alten Urtrieben.
oder sind diese überzeugten evolutionisten auch falsch? Oo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 09:25
Natürliche Selektion, der Starke überlebt der Schwache stirbt.

Menschen sind stärker als Insekten, erkläre warum es Insekten gibt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 09:26
erkläre du mir warum es so viele davon gibt und hundertausende in gleichen lebensbedingungen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 09:27
Ne, so leicht kommst du aus der Nummer nicht raus, du hast den zitierten Mist verbrochen, also darfst du das, was du schreibst auch erklären.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 09:29
@ StillHere

> dann haben wir das Problem das wir mit der Evolutionstheorie nicht weiter kommen.

Machst du deine ganz privaten Probleme immer zu denen aller Menschen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 09:30
klar du machst es dir doch auch leicht!
ich glaub nicht an den mist, warum sollte ich dir etwas erklären was ich nicht nachvollziehen kann!

aber da du nicht weisst was du da hast helfe ich dir kurz

Natürliche Selektion entsteht aus dem unterschiedlichen Reproduktionserfolg der Individuen einer Population. Sie ergibt sich aus den folgenden Tatsachen:

* Innerhalb von Populationen und zwischen Arten gibt es eine natürliche, vererbbare Variabilität

* die Anzahl der Nachkommen der Individuen ist viel höher als die Kapazität des jeweiligen Lebensraumes, es herrscht also Konkurrenz.-> es stirbt der Schwächere mit den schlechtesten eigenschaften.

* Der Überlebens- und Reproduktionserfolg der Individuen einer Population ist daher unterschiedlich

* In jeder Generation geben die erfolgreich reproduzierenden Individuen ihre vererbbaren Merkmale weiter, die nicht erfolgreichen können dies nicht. -> es stirbt der Schwächere, der Stärke bleibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 09:33
Zitat von jallajalla schrieb:Machst du deine ganz privaten Probleme immer zu denen aller Menschen?
schreibst du immer so einen stuss wenn du nichts zu tun hast?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 09:33
> warum sollte ich dir etwas erklären was ich nicht nachvollziehen kann!

Du wirst doch aber wohl Deine eigenen Aussagen erklären können, oder kannst Du die etwa auch nicht nachvollziehen?

Also, dann erkläre uns bitte die Bedeutung deines Satzes "Natürliche Selektion, der Starke überlebt der Schwache stirbt." Am besten anhand intruders Nachfrage. Oder bist Du hier nur zum trollen?


Anzeige

melden