Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 17:17
Genau! Wir sind ja schlisslich nicht zum Spass hier!! ;)

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 17:21
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 17:35
-"ohne höhere Instanz ist eine verpflichtende Ethik nicht machbar, egal ob es Gott oder Stalin ist, oder sogar die Wissenschaft an sich, bzw deren Thesen."

Absoluter Nonsense!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 17:36
grüß Dich sera! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 17:39
Alle Werte und Normen, die sich Euer ICH sucht, dienen der Absicherung der ICH’s, darum seid ihr hier.

Wahre Sicherheit kann nur das Selbst geben. :D ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 17:40
Das heisst: grüsse Eure Erlauchtheit! Alles klar?! Das nächste mal gibts Backenfutter! Hrhr


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 17:41
Sicher ja, soweit... :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 17:45
das ich ist der Wert an sich! Nur verwechseln wir es mit unserer Alltagspersönlichkeit. Sonst würde man erkennen, daß es durchaus einen Ziel und Zweck im Weltganzen darstellt und nicht willkürlich existiert! Allein deshalb konnte Paulus äußern: Nicht ich sondern der Christus in mir! Als er die ewige Signatur erkannte: J CH!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 17:47
Das Ich erweiter sich aber zwangsweise auf seine Umgebung, und kann dadurch äusserst aufopferungsfähig sein, sofern wir der gleichen Auffassung sind was ein 'Ich' ausmacht... da nimmst du es erfahrungsgemäss ja oft nicht allzu genau. *zwinker*fg*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 18:00
Ja und nu?
Einigen wir uns auf ein Unentschieden, d.h. Schöpfung UND Evo, oder was? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 18:03
Auf eine Weise ist es ja verständlich, dass sich das menschliche ICH (Gedankenkonstrukt) angesichts einer chaotischen, unruhigen, bedrohlichen Welt nach etwas Bleibenden, Sicherheit, Bietendem sehnt. Doch SO neu ist das nicht. Es mag ja hart klingen, aber gerade die Jesus- Botschaft –auf welche Ihr Euch allzu gerne immer wieder beziehen möchtet- fordert vom einzelnen viel mehr Disziplin und Direktheit. So lässt Jesus z.B. über die Nachfolge sagen im Lukas- Evangelium:

„Als sie auf ihrem Weg weiterzogen, redete ein Mann Jesus an und sagte: Ich will dir folgen, wohin du auch gehst. Jesus antwortete ihm: Die Füchse haben ihre Höhlen (Erinnerung: verschiedene Bewusstsein…) und die Vögel ihre Nester; der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo er sein Haupt hinlegen kann.
Zu einem anderen sagte er: Folge mir nach! Der erwiderte: Lass mich zuerst heimgehen und meinen Vater begraben. Jesus sagte zu ihm: Lass die Toten ihre Tote begraben: du aber geh und verkünde das Reich Gottes!
Wieder ein anderer sagte: Ich will (Erinnerung: SOLL), Herr. Zuvor aber lass mich von meiner Familie Abschied nehmen. Jesus erwiderte ihm: Keiner, der Hand an den Pflug gelegt hat und nochmals zurückblickt, taugt für das Reich Gottes.“ (Lk 9,57-62)

Da IST also doch kein Zweifel, er, Jesus fordert das tägliche Sterben, das Aufgeben aller Bindungen, die einen Menschen an eingeübte Verhaltensmuster kette. Alle anderen Interpretationen der Jesu-Worte sind eigennützig und aus der Bequemlichkeit religiösen Selbstbetruges Hervorgegangen.

Somit teilt sich die Wahrheit sich nur nach dem Sterben des ICH’s mit... :D ;)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 18:08
coelus,

klaro wie Klosbrühe.
Und wieso sollte man denn nun solche Weisheiten verwerfen wollen?
Zumal ja noch ganz Anderes vermittelt wird, wenn man es mit Deinem Bewusstsein zu deuten weiss.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 18:11
Genau navigato, es IST so trüb und undurchsichtig, wie Klosbrühe… ~^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 18:16
Also bedarf es lediglich eines entsprechenden Bewusstseins um es "richtig" deuten zu können. Oder einer Modifikation des Gesagten.
Oder einfach eines Nichts im Nichts, wobei sich dann auch das Problem mit der Offenbarung der Offenbarung von selbst löst. ;) :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 18:18
Also Entweder man hatte die Worte Jesu absichtlich falsch dargestellt/wiedergegeben/überliefert oder der Gute Mann war doch nicht so ne Leuchte wie es die Kirche so gerne hätte. Ich gehe von ersteren aus. Gott möge es mir verzeihen und Jesus auch!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 18:21
Gottes Job ist es zu verzeihen. Zum richten ist Jesus da. Und der Antichrist ist die Exekutive in dem Spiel.
Die Gewaltenteilung.

Gott = Legislative
Jesus = Judikative
Antichrist = Exekutive

;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.02.2008 um 18:23
Was ist mit den Erzengeln?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.02.2008 um 17:45
midnightx2

das sind die Wissenschaftler ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2008 um 00:45
Wissenschaftler die Hohenpriester von heute!Leute glauben an die Evolution weil sie sonst wenn sie dies nicht tun würden nur noch Gott inbetracht ziehen können und das wollen sie nicht.Jeder Mensch würde wenn er nur mal richtig nachdenken würde von allein darauf kommen das diese wunderbare welt einen schöpfer bedarf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.02.2008 um 03:11
Link: www.nuoviso.de (extern) (Archiv-Version vom 29.02.2008)

Hallo habe hier etwas ganz interesantes gefunden, Forscher betrachten die Evolution

macht euch selbst ein Bild

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_evolution.htm (Archiv-Version vom 29.02.2008)


Anzeige

melden