Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:33
mal ehrlich, findest du einen gott, der lebewesen schafft, nur damit sie ihm dienen, nicht etwas eitel und unsympatisch? :| und wozu der lange vorlauf mit all den viehern, wenn er doch allmächtig ist und den menschen einfach so hätte hinklotzen können? :) immerhin kann man wohl nicht davon ausgehen, dass ein frosch oder eine kellerassel gott dient :|
mach dir nicht mehr die mühe, texte mit pseudo-beweisen reinzukopieren, ich lese sie nicht (kenn sie schon seit jahren von diversen foren weltweit), mich interessieren deine antworten konkret auf meine fragen :)
yo

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:37
kann er nich, he he

kein alkohol ist auch keine lösung


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:37
woher willst du wissen, dass es vor dem universum nichts gab?
ich denke auch, dass es keinen zufall gibt, alles eine frage von actio und reactio, 100 % kausalität, eine gigantische kettenreaktion :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:38
"Falls du es noch nicht wusstest, BIG BANG! Selbst das Universum ist aus dem Nichts entstanden!"

Ich beschäftige mich vorwiegend mit Quantenkosmologie, von daher ist mir dies ein Begriff. Das Universum ist nicht aus dem Nichts entstanden, es ist niemals entstanden, sondern pulsiert. Ein Universum, welches entstünde und wieder verschwände, wäre nicht stabil und könnte nicht einmal beginnen zu existieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:40
Das kannst du als ungläubiger nicht begreifen, denn alle geschöpfe dienen ihn
den Schöpfer der Welten! Denn es ist auch bewiesen das es den Big crunch geben wird! Wenn du den untergang der evotheorie gelesen hast, dann musstest du doch begreifen das es einen Schöpfer gibt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:40
"wozu der lange vorlauf mit all den viehern, wenn er doch allmächtig ist"

Gott ist Programmierer und hat die Lebewesen hin und wieder geupdated ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:41
Wenn man die Zeitlosigkeit begreift erkennt man, dass alles zu ein und dem selben Zeitpunkt geschieht; es gibt kein Warten auf irgend etwas und keine Zeit die verstreicht, denn alles ist bereits geschehen und vollendet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:43
Wenn der Gläubige dieses Geheimnis bis in seine Tiefen ergründet, wird die Welt zum Paradies für ihn. Alle plagenden materiellen Sorgen, Beunruhigungen und Ängste weichen von ihm. Er erkennt, dass der gesamte Kosmos einen alleinigen Herrscher hat, der die physische Welt je nach Seinem Belieben verändert, und dass alles, was er als Mensch zu tun hat ist, sich Ihm zuzuwenden. Dann gibt er sich Allah völlig hin und "weiht" sich Seinem Dienst.
Dieses Geheimnis zu ergründen ist der größte Gewinn in dieser Welt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:43
Nein nein, wir als Ungläubige können es nich begreifen, vorallem wir Physiker nicht. Ganz besonders deshalb nicht, weil wir die sind, die das Universum beschreiben können und euch Narren erst in die Kenntnis solcher Ereignisse wie des Urknalles einweihen konnten, ihr jedoch aufgrund dessen, dass garkein Fachwissen vorhanden ist, nichts mit anfangen könnt und wie üblich Bilder damit ausmalt. Schon klar Jüngchen :P


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:47
Du Narr! Die Physiker studieren, dass was schon in dem Heiligen Buch drinn stand! Doch als sie die Big Bang Theorie entdeckt haben, war es ihnen bewust das diese Tatsache 1400 Jahre offenbart wurde!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:49
Du bist einfach nicht mehr ganz dicht, weißt du das?
Ne, wahrscheinlich nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:53
Außerdem ist festgestellt worden, dass das Universum nicht
unbeweglich und unveränderlich ist, sondern dass es sich ständig verändert
und sich ausdehnt.
Im Quran wird die Entstehung des Universums folgendermaßen
erklärt:
Der Schöpfer der Himmel und der Erde aus dem Nichts...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:56
Hui, wie toll.
Wenn es das nicht täte, wäre es nicht stabil, Narr.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 19:59
"du als ungläubiger" :) wieso bin ich ungläubiger, nur weil ich nicht an dasselbe glaube wie du?
wieso hast du das gefühl, dich jemandem unterwerfen zu müssen? kann ich nicht nachvollziehen. zumindest nicht einem wesen, dessen existenz nicht mal bewiesen ist... ist es vielleicht die angst, dass du dafür bestraft wirst, wenn du es nciht tust, wie es in deinem heiligen buch angedroht wird?
yo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 20:04
moin

@mudschahedin

sach ma, bist du wirklich so verbohrt??
levia hat nix anderes gesagt, das (universum) pulsiert und wir sind grad in der expansionsphase.

und wieder einmal versuchst du uns von deinem "überwältigen" glauben zu überzeugen.

pah, was sind schon 1400 jahre islam gegen die ewige christenheit *g*


frömmelnd auf den knien rutschend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 20:11
@mucahidin
weisst du, ich teile sogar einige deiner auffassungen, z. b. dass man ein möglichst immaterielles leben führen sollte, fühle mich sogar zum asketentum hingezogen, aber aus ganz anderen gründen wie du. wenn man die welt lange und scharf beobachtet, kommt man früher oder später alleine drauf, ohne es in einem heiligen buch zu lesen. ich denke, es ist nicht der glaube an ein göttliches wesen (oder mehrere), das mich von dir unterscheidet, sondern das objekt selbst und die implementierung deines glaubens.
(ich will mich übrigens ausdrücklich von beleidigungen und kraftausdrücken dir gegenüber distanzieren)
yo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 20:13
Wechseln wir nicht das Thema! es geht hier um Evolution oder Schöpfung!
Bilanz: Bisher habt ihr nicht ein gegenbeweis bringen können!
Erbärmlich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 20:15
*LOL*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 20:16
@yo
glaubst du an die evolutionstheorie?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2004 um 20:17
und du keinen dafür :) niemand weiss es genau, jeder glaubt nur etwas... insofern basiert die ganze diskussion auf spekulation, du hast doch nicht erwartet, in einem forum wie diesem die probleme zu lösen, mit denen sich physiker und religionswissenschaftler, biologen und philosophen seit langer zeit herumschlagen :)


Anzeige

melden