Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2008 um 15:16
lol...achso...na dann dem andern.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2008 um 15:19
kann schon sein dass man etwas anderes irgendwie wahrnimmt. aber es ist in unserem leben nicht bestimmend. ich denke nicht dass mit mehr wissen die "probleme" lösbar werden. das problem der unlösbarkeit wird nur grösser.

___________

Neiiin, das glaube ich nicht.

Nichs ist unlösbar wenn man alle fakten zusammentragen kann.

Dinge die nicht messbar sind, da kann man sagen, die sind nicht messbar, da können wir vielleicht indirekt drauf schließen, und das wars.

Alles andere kann man entschlüsseln, denn irgendeine Wahrheit muss es geben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2008 um 15:23
ja das denke ich auch. es gibt eine wahrheit. aber diese wird so gross und komplex - vielelicht aber auch einfach und in einem satz erklärt sein - dass sie aber nicht verstanden sein wird. wie man sich schon streitet nur weil man unterschiedlichen wissens- und bewusstseinstand hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2008 um 15:27
Zu koplex wird sie nicht sein wenn wir Quanten PC's haben, und zu einfach schätze ich mal auch nicht.

Ich rede heir auch nicht von einer spirituellen Wahrheit.

Meine spirituelle Wahrheit, bzw. deren Möglichkeiten habe ich für mich schon lange gefunden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2008 um 15:30
wobei, nein, lange wäre eine Lüge.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2008 um 16:47
tomas g. hornauer:}


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2008 um 19:51
Was gegen die Schöpfung spricht, ist doch dies, dass es immer etwas geben muss, das geschöpft werden kann.

Was nützt die schönste Suppenschüssel, wenn diese leer ist. Wer lieferte und woher die Suppe, die geschöpft werden konnte. Wo kam die Schüssel und die Kelle her?

Wo letztlich kam der Schöpfer selbst her und warum ?
Wieso entstand überhaupt das Bedürfnis einen Schöpfer schöpfen zu lassen ?
Wer löste den Drang zur Schöpfung aus ?
Waren es etwa Schöpfungs-Hormone, die den ersten Schöpfer schöpfen ließen ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2008 um 21:08
ja das ist wohl die letzte aller fragen. wie kann etwas aus nichts entstehen.
es ist für meinen begriff schlichtweg unmöglich. trotzdem sind wir. ich finds fantastisch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2008 um 21:12
Ich würde eher sagen: Schöpfung und Evolution.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2008 um 18:54
> Nichs ist unlösbar wenn man alle fakten zusammentragen kann.
> Dinge die nicht messbar sind, da kann man sagen, die sind nicht messbar, da können
> wir vielleicht indirekt drauf schließen, und das wars.
> Alles andere kann man entschlüsseln, denn irgendeine Wahrheit muss es geben.

So spricht der wahre Forscher!
"Erkennen, was die Welt im Innersten zusammenhält"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.05.2008 um 19:12
^^

Wenn man immer auf: so das war's jetzt, der Rest ist für den Menschen zu kompliziert* pocht, dann würde es in der Welt ja auch nicht mehr vorann gehen. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 15:29
der fortschritt hat die menschheit ja sehr weit gebracht. ein hoch auf den fortschritt und seine massenvernichtungswaffen, krankheiten, gier, hass, neid, hungersnöte, umweltverschmutzung, umweltausbeutung etc. denk mal nach bevor du so einen müll schreibst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 15:56
der fortschritt hat die menschheit ja sehr weit gebracht. ein hoch auf den fortschritt und seine massenvernichtungswaffen, krankheiten, gier, hass, neid, hungersnöte, umweltverschmutzung, umweltausbeutung etc. denk mal nach bevor du so einen müll schreibst.

Man kann ja auch immer nur das Negative sehen, daher möchte ich deine Aussage als blinde Dummheit bezeichnen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 16:00
Danke :)

Ja dieser böse Fortschritt, der uns älter werden lässt als 50 Jahre und es uns ermöglich krankheiten zu heilen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 16:02
der fortschritt hat die menschheit ja sehr weit gebracht. ein hoch auf den fortschritt und seine massenvernichtungswaffen, krankheiten, gier, hass, neid, hungersnöte, umweltverschmutzung, umweltausbeutung etc. denk mal nach bevor du so einen müll schreibst.

Das alles hat es doch schon immer gegeben.

Es wird halt einfach immer grösser... dafür gibt's aber auch immer mehr Dinge, die das Leben bereichern.

Wächst das Leid und das Wohl nicht proportional?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 17:03
shionoro:

ja, ist schon saudumm, der fortschritt.... es gibt schmerzmittel, heilmittel für viele krankheiten, deine musik, die du so gern hörst, weltweit abrufbare information, du kannst die ganze welt bereisen, jeden berg besteigen, fliegen, in ner schönen beheizten wohnung wohnen... ja, echt he, wär schon besser ohne...

junge, denk doch mal nach, bevor du was schreibst. du hockst doch auch wie die made im speck in deiner beheizten wohnung wie wir alle - hast internet, fernseher... also SCHIMPF nicht über den vortschritt, wenn du selber zu bequem bist, dein statement durchzuziehen und nach deinem gerede hier zu leben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 17:10
der fortschritt hat die menschheit ja sehr weit gebracht. ein hoch auf den fortschritt und seine massenvernichtungswaffen, krankheiten, gier, hass, neid, hungersnöte, umweltverschmutzung, umweltausbeutung etc. denk mal nach bevor du so einen müll schreibst.

Man kann ja auch immer nur das Negative sehen, daher möchte ich deine Aussage als blinde Dummheit bezeichnen.
Du wirst Dich noch wundern ;) wer hier blind und nicht besonders intelligent dastehen wird


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 17:14
ja, wundern würde man sich, wenn man plötzlich wieder in höhlen leben müsste, weil man den fortschritt verflucht hat...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 17:27
Fortschritt - noch mehr Bequemlichkeit und Arroganz?
oder Fortschritt im Sinne von hier "fortschreiten"

Wer ist den dieser kleine Mensch, der nichts weiter zustande bringt, als sich vom Glauben zu lösen um mit seinem Wissen noch mehr zu glauben.
Zu glauben, dass er im Dienste seiner selbst wichtiger als Wichtig sein könnte, und wofür?
Weil die Krankheiten, die er sich selbst geschaffen hat etwa besser sind als die, die er sich seit eh und jeh geholt hat, weil er glauben muss etwas zu sein, dass er sein will
und nicht mal eine Ahnung hat was das sein soll?

Schöpfung oder Evolution - von einem Loch ins nächste - ja die Kacken dieser Löcher lassen sich nicht mehr übersehen - höchstens ignorieren

die Möglichkeit, dass die Wahrheit dazwischen liegt kann gar nicht möglich sein, weil
das ja etwas sein müsste, was ist, ohne dass wir uns selbst was zusammenglauben dürfen.

Der Mensch mit dem Glauben an Schöpfung und der Mensch mit dem Glauben an Evolution steht sich an Dummheit in nichts nach, beide glauben, dass alles so sein muss wie sie es sich glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 17:30
der Mensch hat noch nie in Höhlen gelebt, denk mal lieber nach, bevor Du etwas behauptest was Du glaubst

und wenn wir nicht so selbstsüchtig wären, im rechthaben und ignoriern
hätten wir schon längst ein Lösung gefunden, die einige unserer Probleme auf angenehmere Art uns Weise gelöst hätten, als in allem der Beste sein zu wollen.


Anzeige

melden