Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.09.2005 um 15:08
Wikipedia oder traditionell ein Biologiebuch sind deine Freunde!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.09.2005 um 15:17
um es kurz zu machen:
rudimente sind in der biologie, organe die ihre funktion teilweise oder gänzlich verloren haben. sie sind eigentlich einer der hauptbeweise für die evolution, denn in der schöpfung kann ich mir nicht erklären, warum dort nutzlose organe vorhanden sind.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.09.2005 um 15:19
...und jetzt kommt gleich wieder Gutsch mit seinem Ringelschwänzchen :(


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.09.2005 um 15:23
@poly:
dann möchte ich aber auch bitte alle anderen rudimente erklärt haben. selbst bei wikipedia (was ja anscheinend eine allmy-berühmtheit zu sein scheint) gibt es viele beispiele von rudimentären organen. die möchte ich bitte alle ausführlich erklärt haben ;).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.09.2005 um 17:53
@ Polyprion:

Wenn es dich nervt, dann werde ich halt nicht mehr von meinen Anschauungen reden, sondern von dem, was in der Evolution angenomen, aber nicht die Wirklichkeit ist.
Zur Mutation will ich noch was kurz sagen:

Was hilft es, wenn eine übergangsform, wie z.B. der Archyopterix super perfekte Flügel hätte, mit aerodynamischer Form. Es könnte doch nicht fliegen! Um nähmlich fliegen zu können, ist ein anderes Nervensystem und ein völlig anderes Gehirn und Gleichgewichtsorgan benötigt. Ein Vogel muss die ganze Zeit seine Position "messen" um sich in der Luft zu halten und im richtigen Moment die Flügel richtig zu bewegen, um z.B. abzubremsen. Nehmen wir doch an, wir hätten einen Mega-Zufall, der dem Tier ein passendes Nervenssystem und ein Gehirn gibt, das es mit den mutatierten Flügeln auch gut fliegen kann. Was hilft es, wenn dieser Vogel sich nicht so fortpflanzen kann wie er ist? Bei der geschlechtlichen Vermehrung ist es ja so, dass die Gene kombiniert werden, um Fehler in der folgenden Gineration zu vermeiden. Das mit dem mutatierten Hirn und Flügeln sind ja auch Fehler, aber "gute Fehler". Das heist, dass die Genen von diesem super-mutatierten Tier sich nicht durchsezen würden, es sei den, das andere Elternteil hätte zufällig genau die selbe Mutation erlebt. Das ist also so eine Sache...

Wenn du meinst, ich bringe dir hier "abgedroschene Kacke", dann meine es ruhig so. Ist nicht so schlimm. Die, die es wissen wollen, werden schon nachschauen und ihre Konsequensen daraus ziehen.

Für dich habe ich noch ein Zitat von Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

Das war auch mein dummer Fehler durch Jahre hindurch, dass ich nicht bis auf den Grund der Dinge gegangen bin und erst jetzt gemerkt habe, was wirklich Sache ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2005 um 14:09
@gutsch:
du hast (wie leider viele kreationisten) eine vollkommen falsche vorstellung, wie sich eine mutation durchsetzt. es müssen nicht zwei tiere dieselben merkmale haben, sie müssen nur untereinander fortpflanzungsfähig sein. dazu kommen natürlich noch etwaige umweltbedingungen die helfen können, das bestimmte merkmale sich besser durchsetzen. du gehst auch immer von einem viel zu kurzem zeitraum aus. natürlich hat sich das nervensystem nicht von einem tag auf den anderen verändert, sondern über mehrere jahrzehnte oder jahrhunderte hinweg. und es gab sicherlich auch mutationen gleicher art, die sich durch gewisse dinge doch nicht durchgesetzt haben. aber irgendwann war eben ein tier da, das seine gene weitergeben konnte und so entsteht dann eine neue art oder (in ganz seltenen fälle) eine neue gruppe.

der spruch ist im übrigen total abgedroschen. a) wirfst du damit allen evolutionisten vor, das sie quasi nicht über den tellerrand schauen können und b) könnte ich den spruch ummünzen und genau dasselbe zu gottesgläubigen sagen, das ginge dann etwa so:

"Der erste Trunk aus dem Becher der Religion macht gottesgläubig; aber auf dem Grund wartet die Evolution!"

so und was haben wir jetzt davon, außer eine versteckte beleidigung? genau, nichts. was bringt es wissenschaftler zu zitieren, die an der evolution zweifeln. es gab auch hohe gelehrte bei den christen z.b. die an der schöpfung gezweifelt haben und zwar lange bevor darwin und konsorten auftraten.

und wenn wir mal ehrlich sind: du interpretierst so viel in die evolution hinein und sagst ihr dinge nach, die nie jemand so behauptet hat. das deutet nicht nur, sondern das ist quasi ein beweis das du dich nie ernsthaft mit evolution beschäftigt hast, sondern nur phrasen bringst. wenn du wenigstens fragen stellen würdest und zwar auch dinge für die man einen nachweis hat (und keine halbe verschwörung), dann gebe ich dir auch gerne antworten. aber außer vorwürfen und beleidigungen kommt von dir nichts und das wirft nicht gerade ein gutes licht auf kreationisten.

ich habe mich schon sehr oft und lange mit kreationisten auseinandergesetzt, aber mit welchen die auch fragen gestellt haben, die nachgedacht haben. genauso haben sie mich auch zum nachdenken gebracht, aber nicht eben durch hohle phrasen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2005 um 16:11
"...und b) könnte ich den spruch ummünzen und genau dasselbe zu gottesgläubigen sagen, das ginge dann etwa so:

"Der erste Trunk aus dem Becher der Religion macht gottesgläubig; aber auf dem Grund wartet die Evolution!"

Könnest du schon, aber wenn interesiert es, wenn du keinen Namen hast.


" es gab auch hohe gelehrte bei den christen z.b. die an der schöpfung gezweifelt haben und zwar lange bevor darwin und konsorten auftraten. "

Für jedes Beispiel, das du mir dafür bringst, nenne ich je einen großen Wissenschaftler, der genau das Gegenteil gemeint hat.

"so und was haben wir jetzt davon, außer eine versteckte beleidigung?"

Wo siehst du da eine Beleidigung in diesen Worten von Werner Heisenberg? Der Meinung war nicht nur er sondern viele.

"wenn du wenigstens fragen stellen würdest und zwar auch dinge für die man einen nachweis hat"

Alle diesen Nachweise habe ich schon gelesen. Ich habe nur noch Fragen übrig, die mit die Evolutionisten nicht beantwortet haben. Es gibt für alle möglichen "Nachweise"( damals habe ich geglaubt es wäre solche) und dazu auch Evolutionisten, die einräumen, dass sie seht zweifelhaft sind. Soll ich einiges Zitieren? Etwas zu den Knochen von den Affenmenschen oder vielleicht was zu etwas komischen Fossielienfunden oder zu der Embryonalentwicklung?


"(und keine halbe verschwörung).."

Dass Radiokohlenstoff in Kohle vorhanden ist, ist keine Verschwörung. Es wurde da nicht nur ein Stückhen Kohle gefunden, dass C14 enthält.... sondern in allen Kohlesorten gibt es C14, dass kann man zu jeger Zeit nachprüfen.

Wer hier "hohle phrasen" bringt sei mal so hingestellt, jeder der versteht, was Sache ist ist selbst in der Lage zu entscheiden ....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.01.2006 um 01:47
@ Gutsch (gibts den noch?)

aber wenn interesiert es, wenn du keinen Namen hast.

Jede Meinung zählt, es muss nur eine Meinung sein :)

nenne ich je einen großen Wissenschaftler, der genau das Gegenteil gemeint hat.

a) Wissenschaftler haben Thesen und Fakten. Die Meinung eine Wissenschaftlers ist nicht mehr wert als die der nächst x-beliebigen Passantin.
b) was soll ein grosser Wissenschafler sein? Über 195 cm Haupthöhe?

Ich habe nur noch Fragen übrig, die mit die Evolutionisten nicht beantwortet haben.

Schieß los!

in allen Kohlesorten gibt es C14, dass kann man zu jeger Zeit nachprüfen.

Das ist auch gut so, Rocketfinger kann dir sicher gerne erklären warum die Physik ein Problem hätte wenn dem nicht so wäre, ich kann dir leider nur sagen, dass dem so ist.

mfG

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.01.2006 um 19:18
von Gretel @volker
<"ihn zu erreichen?
Liebst Du die stänkernden Leichen?
Denk jetzt bitte nicht NEIN!
Denn es sollte ganz anders sein... ">


Sei versichert, es IST anders! -gg*
-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.01.2006 um 19:19
>><GRETEL - jafrael <wer beinflußt denn tatsächlich? @volker kannst Du doch nicht vereissen, Deine Frechheiten sind nicht zu überbieten. Schamenfreund


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.01.2006 um 19:19
das ist Alles? LOL


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.01.2006 um 22:46
@ magus

Muss man das lustig finden?

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.01.2006 um 13:39
@Übermensch
warum holst Du diesen seit 4 Monaten nicht mehr bearbeiteten Thread wieder hoch? Was willst Du jetzt hören? Etwas Neues, als das, was auf den letzten 56 Seiten steht? Oder alles noch mal von vorne? Langeweile?
Ich glaube, es ist doch alles schon gesagt.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.01.2006 um 13:42
Schöpfung oder Evolution?

Eigentlich eine ziemlich dumme und überflüssige Frage.
Denn Evolution setzt voraus, daß irgendetwas da ist, daß sich evolutionieren könnte.

Von Nix kommt bekanntlich Nix.

Also bleibt nur noch Schöpfung.


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.01.2006 um 15:29
taothustra lol

ja so kann man es auch sagen oder einfach Mal auf dieser Seite sich durchlesen

www.darwinismus.de

Es ist erwiesen worden, dass menschliche, also die von den Evolutionisten als Hom o Sapiens Sapiens genannte Menschenrasse zur gleichen Zeit(durch Knochenfunde) wie die Australipethicus gelebt hatten, was die Evolutionstheorie eindeutig widerlegt.

es gibt andere x-Beispiele, aber hab keine Lust sie aufzuschreiben. Einfach auf der Seite durchlesen. Und dann mit diesen Argumenten weiterforschen.

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.01.2006 um 16:54
@taothustra

nonsense...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.01.2006 um 17:05
@ derDULoriginal

Es ist hier öfters zu lesen, dass bereits vorhandene Themen genutzt werden sollten, bevor neue erstellt werde. et voila....

here we go :)

@ taothustra1

Der unbewegte Erstbeweger? Wo kommt der denn her?

@ eQua

Meintest du darwinismus.com?
Yahya ist nicht viel besser als Gitt & Co. von der christlichen Kreationisten Front, die Homepage ist aber echt gut, also vom technischen her, mit ausklappbaren Menüs usw.

Ich sammle gerne die Vorstellungen von Kreationisten um mein eigenes Buchprojekt vor zu bereiten.

Später mehr.



Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.

Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.01.2006 um 17:28
Ich finde die Trennung sowieso nicht unbedingt nötig. Evolution gab es, das ist mittlerweile ziemlich sicher. Die Naturgesetze, welche sie möglich machen, können geschöpft, oder einfach so zufällig entstanden sein (Unbewegter Erstbeweger wäre genauso möglich, wie das Nichts als Ursache, man kann über Dinge außerhalb unseres Universums nun mal keine gesicherte Aussage treffen).

Wer jedoch einen endgültigen Beweis sucht, der wird Schiffbruch erleiden, es werden nämlich immer mehr solcher "missing" Links erklärt.
Nehmen wir doch gerade einmal das Beispiel des ersten Vogels. Dieser konnte nicht fliegen, das ist wahr.. aber er konnte springen, höher und weiter als alle anderen...

Eine notwendige Trennung gibt es aber trotzdem nicht.. wieso sollte Gott die Naturgesetze erschaffen und dann selbst noch großartig eingreifen, wenn es auch mit Evolution ginge?
Weiterhin ist das Gegenteil von Evoltion eben nicht unbedingt Kreationismus, es kann auch einfach eine andere wissenschaftliche Theorie sein..




Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.01.2006 um 17:46
@taothustra1

seh ich auch so. eigentlich ne klare sache.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.01.2006 um 20:14
Von Nix kommt bekanntlich Nix.

Also bleibt nur noch Schöpfung.


@taothustra1: tolle Logik - ohne Schöpfer nämlich auch keine Schöpfung :-P

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



Anzeige

melden