Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 10:06
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:die gesamte internationale Wissenschaft an.
Da sieht man mal wie blind du für die Wahrheit geworden bist.
Leider ist es nicht so wie du es gerne hättest, es gibt zig Wissenschaftler die nicht an die Evolution glauben.
Aber du lebst ja sowieso in deiner keinen Welt, da ist kein Raum für kritisches Hinterfragen und offene Fragen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 10:09
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Leider ist es nicht so wie du es gerne hättest, es gibt zig Wissenschaftler die nicht an die Evolution glauben.
Und welchen von denen ist es gelungen, die Theorie zu falsifizieren? Was einzelen Wissenschaftler glauben ist irrelevant, was sie beweisen können wäre aus Sicht der Wissenschaft schon interessanter.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 10:29
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Da sieht man mal wie blind du für die Wahrheit geworden bist.
Leider ist es nicht so wie du es gerne hättest, es gibt zig Wissenschaftler die nicht an die Evolution glauben.
Aber du lebst ja sowieso in deiner keinen Welt, da ist kein Raum für kritisches Hinterfragen und offene Fragen.
Viele Wissenschaftler glauben eher nicht an die Bibel.

Kritisches Hinterfragen ist in deiner religiösen Blümchenwelt nicht sehr angebracht. Also mach nicht so viel Werbung dafür.

Das wäre gegenüber gegenüber deinem Jesus, wenn man aufgrund der fehlenden Beweise zum Entschluss kommt, dass er so gar nicht existiert hat und auch nicht zaubern konnte. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 10:29
Sorry, kleiner Fehler.

Das wäre gegenüber deinem Jesus unfair, wenn man aufgrund der fehlenden Beweise zum Entschluss kommt, dass er so gar nicht existiert hat und auch nicht zaubern konnte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 10:57
@kastanislaus

Kritisches Hinterfragen?
Okay, also was passiert, wenn ich die altägliche Welt mit deinem Märchenbuch vergleiche?
Keine brennenden Büsche mehr. Es gibt keine außerbiblichen Texte, die auf irgendwelche Zaubertricks von einem Jesus hinweisen. Nichts, gar nichts.
Jetzt wird es aber noch besser. Ohne Herrn Paulus wüsstest du heute wahrscheinlich nicht einmal, wer Jesus überhaupt war.
Die 12 Jünger, haben nach der Erleuchtung einen scheiß getan um die Lehre Jesus zuverbreiten. Mal davon ab, dass du so ziemlich nichts von dieser Lehre verstanden hast.

Hinzukommt, wie so oft, dass Jesus kein Schriftlicheserzeugnis hinterlassen hat.

Wir waren ja hier mal bei dem Bau der Arche. Etwas das logistisch nicht möglich ist. Dazu brauch man ja nur etwas rechnen können.
War das dann auch wieder Gott, der dies möglich gemacht hat?
Wie können aus der Familie Noahs, wieder soooo viele Menschen werden?
Schütze da Gott die Kinder auch vor der Genetischen Drift? Mit anderen Worten, war Inzest okay?

Wie können überhaupt Völker von der Sinnflut berichten? Es gab doch nur die Arche, der Rest der böses Menschheit wurde doch umgebracht?

Wie kommt es, dass Gott sich eine halbe Ewigkeit nur den Juden gezeigt hat? Mit den Überzeugungsmöglichkeiten, wie sie in der Bibel beschrieben sind, hätte er auch ruhig mal die Nord bis Südamerikanischen Völker von seiner Allmacht überzeugen können. Dann hätten die Spanier und andere europäsche Völker nicht so ein Massaker unter den Ureinwohnern angerichtet.
Total gerecht eben.

Soll ich weiter machen?
Lerne du erstmal aus deinem Fariy-lala-Land den Rest der Welt zu betrachtet und hinterfrage deine super Religion, die leider nur mit einer einzigen Sache sinn macht.
Nächsteliebe ist toll, aber selbst die Zentralebotschaft hast du komplett zugunsten deines Warn, alle die nicht deiner Meinung sind, sind schlecht, ignoriert.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 11:03
@kastanislaus

Eins noch.
Nenne mir fünf international anerkannte Wissenschaftler die nicht an die Evolutionsbiologie glauben.

Mir würde auch eine wissenschaftliche Arbeit, von einem Biologen, aus den letzten 10 Jahren reichen, die die Evolutionsbiologie wiederlegt reichen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 11:06
hiess es nicht eigentlich, "ihr sollt wie die Vögel sein"? Ich hab noch nie einen Vogel in der Bibel lesen sehen. In wissenschaftlichen Schriften übrigens auch nicht. Seltsam ;)
Naja, vielleicht hab ich auch was falsch verstanden...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 11:06
gibt es eigentlich einen wissenschaftszweig namens "metaphologie" ?

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 11:13
Um Gott zu erkennen braucht man kein Wissenschaftler zu sein. Jedes Gehirn ist in der Lage Gott zu finden. Oder man ist in extremster weise Stur............

Jesus konnte nicht zaubern, sonder mit hilfe Gottes hat er Wunder enstehen lassen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 11:16
ach,
"jedes gehirn" ,
wenn ich schon sowas lese....

buddel


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 11:18
@Pan_narrans
Ich sagte koennte sein dass

Waehrend bei Eis schichten keine Funktion fuer die Schichtenbildung denkbar ist.
Waere es hypothetisch denkabr das Baumringe unabhaenig von ihrer Enstehung eine Funktion haetten.
Dass es Baeume ohne sie gibt ist sicher ein Hinweis dass dem nicht so ist, ist aber auch kein Beweis in dem Sinne.

Nun ja Es geht hier um die Hypothese einer Schoefung.
Das ein potentiielle Schoepfer Baueme mit Ringen von Jahren schaff t ide es nie gegeben hat kann ich mir schon vorstellen.
Warum er ein paar Zehtausendjahre gefakte Schichtenfolge im Polarkreis hinterlassen sollte ausser um uns bwewusst in die irre zu fuehren kann ich mir dagegen kaum vorstellen...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 11:23
Ein Beweis wäre gegen den Glauben und ohne Glauben wäre Gott nichts. Ja sagt der Mensch, aber ist unser Ohr nicht so kompliziert, dass es nicht durch Zufall entstanden sein kann? Oh sagt Gott, das habe ich nicht bedacht, und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 11:35
@kastanislaus

USB Sticks Reproduzieren sich nicht selbst....
Lebewesen schon
Die Erde kuehtl sich auch von selbst ab.
Man kann das Abkuehlen der erde unabhaenig von Gott betrachten.
Aber nicht die Entwicklung von USB Sticks unabhaenig vom Menschen
Ob man so zum richtigen ergebnis kommt ist eine andere Frage.
Aber es macht wesentlich mehr sinn eine Schoepfer (an den die meisten Menschen gar niicht glauben und fuer dessen existenz es keine Beweise gibt) aus der Rechung herauszuhalten.
Als sich selbst einzureden man haette nicht getan was man eben getan hat.


"Das ist doch ein fertiger Blödsinn. Wieso sollte ich mich wissenschaftlich nicht mit Gott beschäftigen können? Ich kann genauso Umfragen unter Christen machen, ihren Lebensablauf, ihre Probleme ihre Freuden, ihre Erlebnisse mit Gott, ihre Gebetserhörungen usw. auswerten. Kann Vorhersagen in der Bibel untersuchen, an den Orten der Bibel graben, suchen, auswerten."

Ja natuerlich kann man das und hat es auch getan.
Nur wuerde dir das Ergebnis nihct gefalle.
Das ergebnis ist das es im Christentum nicht mehr wunder und aenliche pro Glauebigen gibt als in den anderen Religionen.
Kurz kein Anzeichen dass dafuer spricht dass dein Gott realer ist als der der Molsmens oder Hinduistischen Goetter....

"Ja toll und sowas gibts bei Gottes Handeln natürlich auch, Durchschnitte gibts überall"
Aber die Durchnschnitte haben bisher nicht gereicht um auch nur auf seine existenz zu schliessen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 11:43
@Freakazoid

Es tut mir leid deine Fragen und Vergleiche sind so undurchdacht wie nur etwas.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Keine brennenden Büsche mehr.
Ja und? Das war ein einmaliges Ereignis was soll das bitte aussagen?
Außerdem zeigt sich Gott in den allermeisten Fällen nicht denen die ihn von vornherein ablehnen. Deine Chance auf ein Wunder ist demnach äußerst gering.
Vielleicht kennst du ja die Geschichte von Paulus der von einem Engel aus dem Gefängnis befreit worden ist.
Interessant dass fast genau das selbe 2000 Jahre später in einem chinesischen Gefängnis passiert ist. Die Christen in der Verfolgung, speziell in China und im arabischen Raum erleben noch Wunder wo es selbst uns europäischen Christen die Sprache verschlägt.
Aber alles was nicht in dein Weltbild passt ist sicher ein Märchen stimmts!?
Und Märchenbücher liest du ja nicht. Und was ein Märchen ist und was Wahrheit bestimmst du sowieso selbst und nicht die Realität.
Alle Menschen sind dumm, außer mir. Tolle Lebenseinstellung.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es gibt keine außerbiblichen Texte
LOL, es gibt über ein halbes Dutzend biblische Berichte über Jesus (viel mehr als über fast jede sonstige historische Person aus dieser Zeit.
Dazu kommen noch etliche Briefe und Berichte die nicht in den Kanon aufgenommen wurden.
ABer damit man der schlagenden Beweiskraft nicht hilflos entgegensteht werden alle Schriften über Jesus als "biblisch" Zusammengefasst, dann muss man nur einen einzigen Hinweis als Märchen bezeichnen.
Geschickt wie hier die Wahrheit verdreht wird.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Hinzu kommt, wie so oft, dass Jesus kein Schriftlicheserzeugnis hinterlassen hat.
Ja genau das ist ja das tolle. Jeder kann schreiben: "Ich bin so toll ich habe von Gott das und das erhalten"
Aber wenn das zig verschiedene Autoren über jemand anders sagen ist das viel Aussagekräftiger. Ansonsten hätte man Jesus sowieso als Lügner und Angeber eingestuft. Aber drehen wie es grade passt scheint ein Lebensmotto der Evolutionisten zu sein.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie können überhaupt Völker von der Sinnflut berichten? Es gab doch nur die Arche, der Rest der böses Menschheit wurde doch umgebracht?
Ja sehr überlegte Aussage, Respekt.
Stell dir vor es gab auch Menschen nach der Sintflut die davon weitererzählen konnten.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie kommt es, dass Gott sich eine halbe Ewigkeit nur den Juden gezeigt hat
Vielleicht weil die anderen Völker damals genau so eingebildet und nicht an der Wahrheit interessiert waren wie heute? Außerdem konnten auch diese gerettet werden. Röm. 2,14 ABer das ist ein anderes Thema.
Lerne du erstmal aus deinem Fariy-lala-Land den Rest der Welt zu betrachtet/ZITAT]
Eine Diskussion mit dir ist nicht zielführend da du eh nur mit irgendwelchen undurchdachten Fragen versuchst dein Weltbild zu stützen.
Dass diese Fragen äußerst leicht zu beantworten sind und keinerlei Unterstützung für jenes darstellen, ignorierst du genauso wie die Antworten selbst.
Dass du selbst keinerlei kritische Gedanken an dein Weltbild verschwendest ist auch eindeutig. Solange du nur eine einfache Lösung suchst und nicht an der Wahrheit interessiert bist kann ich dir auch nur raten bei der Evolutionstheorie zu bleiben.



2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:03
@kastanislaus
Was steht denn bei dir auf der Habenseite?
Nur dein Glaube, der sich nicht belegen lässt. Beschäftige dich doch einfach einmal damit, für deine Theorie des Kreationismus/ID genau so viele Hinweise und Belege zu finden wie sie für die Evolutionstheorie gefunden wurden.

Selbst wenn es dir gelingen sollte Teile der Evolutionstheorie zu entkräften, was ja bis jetzt nicht der Fall war, hättet du immer noch nichts für die Unterstützung deiner Theorie geleistet.
Oder hat deine Vorgehensweise dahingehend System? Nach der Devise, ich weiss, dass ich meine These nicht stützen kann, da versuch ich doch wenigstens die der Anderen mies zu machen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:08
@kastanislaus

Einfache Antwort?
Bei dir ist deine einzige Antwort: "Gott wars."

Noch einmal, wenn nur die Familie Noah überlebt hat. Wie können daraus so viele Menschen werden?
Wie kann auf einer Arche, so viele Tiere Platz haben?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Vielleicht weil die anderen Völker damals genau so eingebildet und nicht an der Wahrheit interessiert waren wie heute?
Also mehrere 1000 Menschen in der GANZEN Welt.

Du meinst deine Wahrheit?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:ABer damit man der schlagenden Beweiskraft nicht hilflos entgegensteht werden alle Schriften über Jesus als "biblisch" Zusammengefasst, dann muss man nur einen einzigen Hinweis als Märchen bezeichnen.
Geschickt wie hier die Wahrheit verdreht wird.
Nein, ich sehe römische Historiker duraus als Quellenangabe. Es hat wohl jemand existiert, der Jesus heißt, aber sonst.

Alle Schriften und Briefe sind nach Jesus tot, entstanden, aber das weißt du natürlich besser, als alle anderen zusammen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:09
@klarabella

das was du beschreibst, ist standart Kreationistengetue.
Er hat nur eine sehr sehr einfache Antwort und die ist eben "Gott war's!" man darf die nicht damit verwechseln, dass er sowieso ALLES besser weiß.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:15
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Was steht denn bei dir auf der Habenseite?
Nur dein Glaube, der sich nicht belegen lässt. Beschäftige dich doch einfach einmal damit..........
Und was steht bei dir???
Nur dein Glaube????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:18
@dealer
Bei mir stehen einleuchtende Modelle der verschiedenen Wissenschaften, die durch zahlreiche Funde und Versuche belegt wurden.
Was hast du vorzuweisen?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:19
@Freakazoid


Antwort der Atheisten ist auch sehr sehr sehr sehr sehr einfach und die ist eben
"Zufall"


Anzeige

3x zitiertmelden