Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 12:59
@dealer

Ich warte weiterhin.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:04
Entschuldigung, dass es bischen lange gedauert hat...


Link 1.
http://www.islam-guide.com/de/

Link 2 kommt muss bißchen suchen...
hehe


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:06
Link 1.
http://www.islam-guide.com/de/



Was genau soll dort zu finden sein?

Eine Suche nach "Evolution" ergibt keinen einzigen Treffer, was soll also dort widerlegt sein? :|


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:06
geht es hier um glauben oder wissen?.....und ich weiß jetzt gibt es wieder einige die behaupten es ist das selbe....isses aber nicht......
cheers!


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:07
Zitat von najnaj schrieb:geht es hier um glauben oder wissen?
Es geht darum, dass einige hier krampfhaft versuchen, ihren Glauben als "Wissen" darzustellen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:14
.......einige wissen um ihren glauben :) ........ich möchte es nur "anschaulich erklärt" bekommen und nicht mit phrasen .......


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:14
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Was genau soll dort zu finden sein?
Brauchst du Lehrer der dir zeigt wie man was findet??
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Eine Suche nach "Evolution" ergibt keinen einzigen Treffer, was soll also dort widerlegt sein?
boooaaaa, es hat bei dir nur zwei min. gedauert bis du mir diese Frage stellst...

Ne ne nicht so mein Freund entweder sind wir ehrlich zu uns oder lass uns direkt mit diese Sache aufhören....

@naj
Zitat von najnaj schrieb:geht es hier um glauben oder wissen?.....und ich weiß jetzt gibt es wieder einige die behaupten es ist das selbe
Es ist das selbe :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:15
@dealer
wieso behauptest du das es dasselbe ist?
erkläre es bitte!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:18
@dealer
Zitat von dealerdealer schrieb:Ne ne nicht so mein Freund entweder sind wir ehrlich zu uns oder lass uns direkt mit diese Sache aufhören....
Willst du mir jetzt noch sagen, ich würde lügen? :|

Du wirst immer lächerlicher.... versuch es doch selbst mal. Klick deinen Link an, geh oben auf "Suche" und gib dann "Evolution" ein und berichte mir von deinen Ergebnissen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:18
@naj
Glauben heisst etwas nicht Beweisbares als wahr hinzunehmen.
Im Wort Wissen steckt, dass man es beweisen kann.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:21
@klarabella
........was ja meine Meinung bestätigt............ich wollte nur gerne mal erklärt bekommen wie man es ANDERSHERUM erklärt , also das glauben und wissen dasselbe ist.........das wüsste ich gern................


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:27
@naj
Sorry, ich hatte dich wohl falsch verstanden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:32
@dealer


Um es nochmal klarzustellen:
Zitat von dealerdealer schrieb:Vielleicht beim ersten Blick einleuchtende Modelle, die dann später durch zahlreiche Funde und Versuche wiederlegt wurden....
(...)
Zitat von dealerdealer schrieb:Wir sind auf der selben seite nur die Wissenschaftliche Funde etc... über die ich mich beschäftige wurden nicht wiederlegt.
(...)
Zitat von dealerdealer schrieb:da fast 90% aller Theorien der Evolution wiederlegt wurden. Und an den restlichen 10% arbeite ich dran..
Das sind deine Aussagen... solltest du dazu nichts handfesteres bringen können, werden sie wiederholten Male als das übliche Geschwafel ad acta gelegt.

An diesem Punkt sind übrigens bisher alle Evolutionsgegner hier im Thread gescheitert und es sollte mich wundern, wenn dir etwas anderes gelingen würde. Am Ende wirst auch du dich einfach komplett zurückziehen,um den Fragen ausweichen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:49
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Alles was ich dazu im Internet gefunden habe würde genau die Schöpfung bestätigen :P
Der Fehler, den Du hier machst, ist, dass Du von lebenden Bäumen ausgehst. Jedoch verliert ein Baum seine Jahresringe ja nicht davon, dass er gefällt wird / umkippt.

Eine genauere Erklärung der Dendrochronologie findest Du hier:
https://www.uni-hohenheim.de/palaeobotanik/dendro/index2.htm

Die dort aufgestellte Skala reicht 12.000 Jahre zurück, also weiter als Deine angenommenen 6.000 Jahre.

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich sagte koennte sein dass

Waehrend bei Eis schichten keine Funktion fuer die Schichtenbildung denkbar ist.
Waere es hypothetisch denkabr das Baumringe unabhaenig von ihrer Enstehung eine Funktion haetten.
Dass es Baeume ohne sie gibt ist sicher ein Hinweis dass dem nicht so ist, ist aber auch kein Beweis in dem Sinne.
Sicher könnte das sein. Es gibt jedoch gar keine Hinweise darauf, dass dem so ist.
Wobei alleine der Fakt, dass Jahresringe nur in Gegenden mit einem Jahreszeitenwechsel vorkommen ein starker Hinweis auf eine Korrelation beider Erscheinungen ist.
(Okay, die stärkere Einlagerung von Lignin im Spätholz dient natürlich der Stabilisiertung, allerdings ist die geringe Verholzung des Früholzes der Notwendigkeit geschuldet im Frühjahr einen starken Transport von Wasser, Mineralien und Nährstoffen zu gewährleisten, wodurch die Stützfunktion des Frühholzes leidet und was durch das Spätholz wieder kompensiert wird.
Ich denke aber nicht, dass Du das im Kopf hattest.)
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nun ja Es geht hier um die Hypothese einer Schoefung.
Das ein potentiielle Schoepfer Baueme mit Ringen von Jahren schaff t ide es nie gegeben hat kann ich mir schon vorstellen.
Warum er ein paar Zehtausendjahre gefakte Schichtenfolge im Polarkreis hinterlassen sollte ausser um uns bwewusst in die irre zu fuehren kann ich mir dagegen kaum vorstellen...
Ich sehe nicht, warum ein potentieller Schöpfer tote Bäume mit falschen Jahresringen ehr schaffen sollte als unnötige Eisschichten.
Beide machen halt keinen Sinn.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:57
Ich weiß gar nicht wem ich als erstes ein Antwort schreiben soll ihr seit voll viele haha, haydi Bismillah

@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Eine Suche nach "Evolution" ergibt keinen einzigen Treffer, was soll also dort widerlegt sein?
In diese Seite behauptet man, dass es Gott gibt etc.... Wenn das stimmt ist dein Evolutions The. widerlegt worden stimmts???

@naj
Zitat von najnaj schrieb:geht es hier um glauben oder wissen?
Um beides sowie es hier um Schöpfung oder Evolution geht.
Glaube + Wissen = Schöpfung



@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Es geht darum, dass einige hier krampfhaft versuchen, ihren Glauben als "Wissen" darzustellen
Hallo ich bin überzeugter Muslim soll ich über Budismus Quellen bringen.....????
Oder dürfen hier nur Atheisten ihren Glauben vertreten????

Außerdem ich glaube an einem Tag der Abrechnung heißt etc....und ich versuche euch zu zeigen wovon ich überzeugt bin. Und obwohl ich besseres zutun haben könnte bin ich lieb und versuche euch aufzuklären... so ungefähr


@naj
Zitat von najnaj schrieb:wieso behauptest du das es dasselbe ist?
erkläre es bitte!
"erkläre es bitte"
"erkläre es bitte"
"erkläre es bitte"
hier hast du dein Erklärung


hmmm.... http://www.way-to-allah.com/e-books/Wunder.html

Buch nr. 1

Wissenschaftliche Erkenntnisse im Koran … erst mit heutiger Technik bestätigt.

Buch nr. 2

Bibel, Koran und Wissenschaft
Die Heiligen Schriften im Licht Moderner Erkenntnisse

AAAA, schaut euch an obwohl ich ein Muslim bin bringe ich euch aus der Bibel Wissenschaftliche Erkenntnisse


Buch Nr. 3

Bibel, Koran und Wissenschaft


usw......


Noch mal
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Du wirst immer lächerlicher
Ich verhalte mich so wie mein Diskussionsparter. :)


@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Glauben heisst etwas nicht Beweisbares als wahr hinzunehmen.
Im Wort Wissen steckt, dass man es beweisen kann.
Denkst du, nur weil du es nicht beweisen konntest..


so nun muss ich raus.... bye


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 13:59
Zitat von dealerdealer schrieb:In diese Seite behauptet man, dass es Gott gibt etc.... Wenn das stimmt ist dein Evolutions The. widerlegt worden stimmts???
Durch Behauptungen kann man nichts wiederlegen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 14:06
Zitat von dealerdealer schrieb:In diese Seite behauptet man, dass es Gott gibt etc.... Wenn das stimmt ist dein Evolutions The. widerlegt worden stimmts???
Nein. Wenn es stimmen würde, wäre bewiesen dass es einen Gott gibt. Nichts anderes. Andersherum wäre durch eine Falsifizierung der Evolutionstheorie immer noch kein Gottesbeweis gelungen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 14:06
@naj

das ich "erkläre es bitte" 3 mal geschrieben habe und


Und das ich zur dir @Tommy137 dies

Ich verhalte mich so wie mein Diskussionsparter. geschrieben habe nehe ich zurück.

Weil mir da ein Vers aus dem Quran eingefallen ist.

Allah, der Erhabene, sagt:

"Rufe zum Weg deines Herren mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art."
Quran; 16: 125


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 14:06
@dealer
ich möchte hier keine empfehlung für ein Buch bekommen..................erkläre es mir bitte mit deinen Worten oder du bist für mich kein ernsthafter Gesprächspartner.........
mit zitaten oder worten die jemand anderes geschrieben hat kann ich auch argumentieren , halte ich aber für schwach..............also bitte mit DEINEN worten oder gar nicht
cheers!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.03.2009 um 14:08
ach was solls , redet euch die köpfe heiß , glaubt was ihr wissen wollt oder wisst was ihr glauben wollt , ich entziehe mich dieser diskussion..............


Anzeige

melden