Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 08:39
@all

also, wissenschaftliche fakten schliessen allerhöchstens den kreationismus aus, in dem die bibel wörtlich genommen wird. nicht aber eine unbestimmte ursache die für die schöpfung verantwortlich ist. was wir wissen können und wissen dürfen, ist, dass sich uns die schöpfung durch selektion und mutation kontiniierlich offenbart. ob wir uns nun auf diesen prozess beschränken, und einzig an die evolutionstheorie glauben wollen, steht für mich zumindest nicht zu debatte. aniki ist eben ein scholastiker(soweit ich das mitbekommen hab)& hat für phantastereien, in seinem sinne, eben nicht viel übrig.



Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!

Anzeige
melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 10:44
die Evolutionstheorie ist so schwachsinnig und so fantasiereich, dass viele wieder daran glauben. Evolution ist nur noch ne dogma, nichts wissentschaflich bewiesenes. Klar, wenn du auf Evolutionistischen Seiten nachstöberst, kommst du auf solche Erkenntnisse.

Schon Mal darauf geachet, dass die Evolution eine Reihe von Zufällen ist?

schon Mal überlegt wie das geschehen ist? Eien Mikrobe oder etwas kleineres, dass im Wasser lebt(oder von mir aus ein Krokodil, nach dem es sich im Wasser entwickelt hatte), welcher nie Kontakt mit Luft hatte, weil er ja im Wasser entstanden ist, wie der, plötzlich an Land ging?

Für eine Evolution sind grössere Zeiträume nötig, welches die menschliche(nach Ansicht der Evolutionisten) ja auch gebraucht hat. 2 Millionen Jahre um genau zu sein. <- in etwa.

So, jetzt überlegen wir Mal, wie Lange kann ein Mensch unterwasser atmen?
Wie lange braucht es für eine Evolution?

Dieses Krokodil artige Wesen kommt an Land, er kann nicht atmen --> und nach Ansicht der Evolution muss der ja eine Weile da bleiben, dass er Organe entwickelt, die sich der Umwelt anpassen. Ein Wesen, dass nocht nie mit "Luft" Kontakt hatte, soll also einige Jahrhunderte auf Land bleiben und sich entwickeln.

Wer das jetzt als möglich sieht, der ist krank.

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 12:18
@ swift

was wir wissen können und wissen dürfen

Es gibt mehrere Arten von Erkenntnisbarrieren um uns herum oder in uns selbst. Unser Auge kann nur ca. 30 Bilder pro Sekunde auflösen, mit einer Hochgeschwindigkeitskammera kann das auf mehrere hundertausend erweitert werden. Eine Grenze wird es aber auch geben, wenn es am Ende auch die Plank-Sekunde ist, kleiner al ein gewisses Intervall kann man nicht auflösen. Egal welche Fragen ein Wissenschaftler untersucht, irgendwo gibt es immer die experimentelle Nachweisgrenze. Weiterhin ist unsere Vorstellung nicht in der Lage 5 dimensionale Räume zu denken, wozu auch, das ist für unser Überleben nicht nötig. Die mathematischen Verknüpfungen für eine 5 Dimension lassen sich jedoch herleiten und damit im 5 dimensionalen Raum rechen.

@ eQua

Schon Mal darauf geachet, dass die Evolution eine Reihe von Zufällen ist?

Ja, wenn meine Eltern damals noch einen Kaffee getrunken hätten, bevor sie ins Bett sind würde es mich nicht so geben wie jetzt.

So, jetzt überlegen wir Mal, wie Lange kann ein Mensch unterwasser atmen?

Gar nicht, wir sind strikte Landbewohner.

2 Millionen Jahre um genau zu sein. <- in etwa

Tausend mal mehr, 2 Milliarden Jahre, in etwa.

muss der ja eine Weile da bleiben, dass er Organe entwickelt

Tintenfische können auch eine Zeitlang in der Luft überleben, bevor sie ins Wasser zurück müssen.


Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 12:30
eQua, sag mal, verbietet dir deine Religion nicht, Alkohol zu trinken? Du kleiner Sünder, du!
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß du diesen Bockmist jetzt in nüchternem Zustand geschrieben hast!

:D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 13:40
"Dieses Krokodil artige Wesen kommt an Land, er kann nicht atmen --> und nach Ansicht der Evolution muss der ja eine Weile da bleiben, dass er Organe entwickelt, die sich der Umwelt anpassen. Ein Wesen, dass nocht nie mit "Luft" Kontakt hatte, soll also einige Jahrhunderte auf Land bleiben und sich entwickeln.

Wer das jetzt als möglich sieht, der ist krank."


Womit Du dann wohl solchen Arten wie Periophthalmus die Existenz auf unserem Planeten verbieten möchtest. Komischerweise existieren diese lustigen Tierchen trotzdem und könnten sich vielleicht in einigen Millionen Jahren zu Landlebewesen entwickelt haben.

Keine Ahnung haben, aber mitreden wollen. Naja, kennen wir ja...



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 13:52
equa,

bevor du über wissenschaftliche fakten urteilst, wäre es angebracht, sich mit diesen wenigstens im ansatz zu beschäftigen.

einen grösseren quatsch habe ich selten gelesen.



"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:40
Sowas wie eine Evolution gab es niemals, die heutigen Lebewesen haben schon immer in der jetzigen Form gelebt. Schon in der Dinosaurier-Zeit gab es den Menschen, aber damals lebten die Menschen noch in Höhlen und konnten keine grosse Kultur entwickeln.

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:43
dann beweis das bitte mal....

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:44
@ all

ich hab mich nicht nur damit beschäftigt ich hab mich sogar damit gründlich beschäftigt


Was die Evolutionisten zuletzt immer sagen, ist es, das man auf den Raholvensis schauen sollte, dass sei der Beweis.

Nun hat sich herausgestellt das der Raholvensis von einem Bauern "gebastelt" wurde und er ihn auf dem schwarzen Markt verkaufen wollte.

Ich trinke nicht, ich rauche nicht ich nehme keine Drogen zu mir. Ihr sagt ich soll mich damit beschäftigen? Worauf verlässt ihr den euch drauf? Auf den Mist was sie euch in der Schule beibringen? Schon mal darauf gekommen alles miteinander zu vergleichen, zu analysieren, zu studieren und den Verstand einzusetzen.

Kein Wunder.

Tut mir Leid das zu sagen, aber weil hier ein Haufen von Besser-Wisser Notgeile Leute sind, kann ich auch nix dafür. Wenn ihr nur die eine Seite anschaut, kommt klar nur dies raus. Im Gegensatz zu euch, erforsch ich alles.

--> PS: Wer das geschrieben hat --> Tintenfische können auch eine Zeitlang in der Luft überleben, bevor sie ins Wasser zurück müssen. <-- is nicht nur zurückgeblieben sondern auch nicht gesund im Kopf.

Ich rede hier, von der These.

Und ihr behauptet, ich sage, dass es so ist und gar nicht möglich ist.

Anscheinend war das ja so, dass ein Krokodil artiges Ding plötzlich an Land ging und sich weiterentwickelte, aber wie schon gesagt, die Evolution benötigt mehrere Jahrhunderte.

Ich hab nie behauptet das das Tintenfische und diese Tierchen Periophthalmus nicht über Wasser leben können, wenn auch für kurze Zeit, ich hab GESAGT,DASS diese These mit der Evolution nicht übereinstimmt. Das es nicht aufgeht, kapiert Leute? Die bekifften und betrunkenen seid eher ihr als ich, wenn ihr nicht Mal in Stande seid zu lesen. 8-)

Das Tintenfische über Wasser für eine kurze Zeit leben können, bestreite ich gar nicht. Ich sag nur, dass dies keine Entwicklung gewesen ist.
Genau mit der Begründung die ich schon im ersten Post oben angegeben habe.

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:46
Könnt ihr das Gegenteil beweisen? Die Dinosaurier sind übrigens ausgestorben, weil die Menschen in der Düreperiode nach dem Kometeinschlag sie wie wild mit Feuer und Speer jagten, damit sie sich ernähren konnten.

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:47
Wie entstand das Leben?

Aus toter Materie? Leben muss ständig erhalten bleiben, sonst ist es nur wieder tote Materie. Also entweder gab es schon immer Leben,

oder irgendwas überweltliches hat ne Zelle erschaffen, die sich weitergebildet hat.
Mit der EVT gibt es nur Fakten für weiterentwicklung, bei der Gott weggedacht wird.

Stellt euch doch mal vor, Gott erschafft ein fertiges Tier zum Zeitpunkt 0, Schöpfung, gibt aber die Mutation, damit sich Tiere weiterentwickeln können und in der veränderten Natur durchsetzen können.

Jetzt ist die Evolution sehr langsam. wenn man Gott außer acht lässt und nur Evolution gelten lässt,muss es Milliarden von Jahren gedauert haben, um von einer Zelle nur über Mutation zum Säugetier zu werden.

Das Leben muss gegeben worden sein, aus toter materie kann man nichts lebendes basteln. Und selbst wenn es einen Körper gibt, lebt er nicht,

kommt der Lebensfunke, muss der Körper sofort darauf eingestellt sein das Leben zu erhalten.

An solche "Zufälle" kann ich nicht glauben.


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:47
rocketfinger


ich kanns verstehen

Zur Info, nicht nur ich beschäftige mich damit, sondern auch grosse Wissenschaftler.

Das was ich geschrieben habe ist eine ganz logische, simple, menschliche und einfache Erklärung.

einfach hinschreiben das ich Quatsch erzähle ist einfach, aber dies auch beweisen, ist schon schwerer nicht war? Das kannst du aber nicht.

nur labern könnt ihr aber Gegenbeweise habt ihr ja nicht.

also nächstes Mal überlegen, dann schreiben.

Dann könnnen wir Mal mit ner richtigen Diskussion anfangen.


"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:48
Matoser


erklär dies denen, die denken, alles zu wissen.
Nur Gegenbeweise können sie komischer Weise nicht bringen.

komischer Weise... ;)

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:50
Anscheinend war das ja so, dass ein Krokodil artiges Ding plötzlich an Land ging und sich weiterentwickelte, aber wie schon gesagt, die Evolution benötigt mehrere Jahrhunderte.

ich empfehle dir wikipedia, um dich ein wenig über den verlauf der evolution zu informieren. anscheinend erschliessen sich dir die zusammenhänge nicht wirklich.

die evolution fand und findet etwas anders statt, als du es dir ausgedacht hast. deine erläuterungen sind schlicht unhaltbar und, rein logisch betrachtet, absurd.

und ich bitte dich, deine unpassenden sprüche zu unterlassen.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:51
"Die Dinosaurier sind übrigens ausgestorben, weil die Menschen in der Düreperiode nach dem Kometeinschlag sie wie wild mit Feuer und Speer jagten, damit sie sich ernähren konnten."

Kopf ---> Tischplatte ---> Aua!

Deshalb findet man ja auch ständig Dinosaurierskelette, die fein säuberlich und fachmännisch von den Jägern zerlegt wurden.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:52
@equa

klär uns doch mal über die schöpfung auf, wie sie im koran beschrieben ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:53
gegenbeweis, bitte: evolution

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:54
"erklär dies denen, die denken, alles zu wissen.
Nur Gegenbeweise können sie komischer Weise nicht bringen."


Auch an Dich nochmal: Wer Hypothesen aufstellt, hat diese zu beweisen.

Aber als Gegenbeweis zu diesem wirren Quatsch taugt eigentlich schon die Tatsache, daß es keine fossilen Funde von Menschenknochen aus dieser Zeit gibt. Thema erledigt.



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:57
wieso sollte ich?

ach ja, will du lesefaul bist.

Ne, den Koran aufschlagen lesen. E voila fertig.


@rocketfinger

die Seite, wovon du redest, die hab ich ungefähr 2-3 Mal durchgelesen und dann zu dem Schluss gekommen. Ich hab auch die Kritiken gelesen.
Schau, wenn du nur das eine liesst, wirst du nie weiterkommen. Aber schön, wenn du darauf beharren willst.

@CH21..(wie auch immer)

"Die Dinosaurier sind übrigens ausgestorben, weil die Menschen in der Düreperiode nach dem Kometeinschlag sie wie wild mit Feuer und Speer jagten, damit sie sich ernähren konnten."

Kopf ---> Tischplatte ---> Aua!

Deshalb findet man ja auch ständig Dinosaurierskelette, die fein säuberlich und fachmännisch von den Jägern zerlegt wurden.



-->? Und? Was soll das bedeuten? Er hat ja nicht behauptet das die Menschen ihre Skellette aufgegessen haben. Ok, ich bin zwar auch nicht der Meinung von ihm, aber deine Aussage basiert nur auf einer Fertigmachung und bei uns wirst du damit nicht weiterkommen.


gg, ich bewundere meine Mitbrüder, wieviel Geduld doch wir haben :D

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 14:59
Es gibt sie. Thema auch erledigt.

Nur weil du denkst, dass es sie nicht gibt, heisst das nicht, dass es sie nicht gibt.

Es wurdne sogar "Heut-Menschen" Knochen gefunden, die Gleichalt sind wie die Knochen der Austrolithipethicus dings.(Kann mir einfach die Namen merken von diesen Dingern gg)

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



Anzeige

melden