Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:11
@Freakazoid

Zuerst werden namen von Wissenschaftlern gefordert, welche gegen die Evolutionstheorie sprechen. Dann sind diese aufgezeigten Wissenschaftler zu dumm - allerdeings nur Deiner Meinung nach - dementsprechend kann ich mit Dir nicht weiter über dieses Thema diskutieren, weil Du sowieso nur Ausreden findest, um auf Deinem Standpunkt bleiben zu können.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Falsch Aussage. Es gibt keinen Darwinimus.
Allein diese Aussage, läßt mich schon überlegen, wovon Du dann eigentlich sprichst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:18
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:hält es jemand für wahrscheinlich,
das er wider (unterstellt) besseren wissens solche dinge wie aktuell mit den kondomen vor seiner afrika-reise vom stapel lässt ?
ich behaupte ja.
wider besseren willens bestreitet er die realität
und ergibt sich den positionen seiner sache.
Obwohl dies Thema eingentlich offtopic ist, will ich trotzdem meinen Senf auf Deine Anregung bringen:
Wenn man davon ausgeht, dass der Papst der Überzeugung ist, dass man Aids nur mit Enthaltsamkeit tatsächlich bekämpfen kann, denke ich, dass er dann schon mit gutem Wissen und Gewissen derart Forderungen stellt. Man denke darüber nach, wie sich Aids bei uns verbreiten konnte!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:18
@Niselprim
Ich denke @Freakazoid
spricht von der synthetischen Evolutionstheorie, die über die Darwinsche hinausgeht.
Denn während die Kreationisten ihr Wissen aus jahrtausendealten Aufzeichnungen irgendwelcher Fischer und Ziegenhirten beziehen, entwickelt sich die Evolutionstheorie permanent weiter.
@Niselprim
Bist du in der Lage deine Version der Schöpfungstheorie mit ähnlich vielen Funden und Hinweisen zu untermauern wie es bei der Evolutionstheorie möglich ist?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:23
@Niselprim
Anscheinend hat die katholische Kirche, deren Oberhaupt der Ppst ist, keine Probleme mit der Evolutionstheorie oder Darwin.
www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,612173,00.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:31
@klarabella
Bist du in der Lage deine Version der Schöpfungstheorie mit ähnlich vielen Funden und Hinweisen zu untermauern wie es bei der Evolutionstheorie möglich ist?


Funde? Zeig mal den Fussilienbestand auf, welche die Evolutionstheorie wirklich beweisen! - Da bin ich mal gespannt :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:32
edit: Fossilien...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:35
War die Frage nicht was du Beweisen kannst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:37
@Niselprim
Du erweckst langsam den Eindruck eines Kindes, das selbst keine Sandburg zu Stande bringt und deshalb hingeht und versucht die Burgen der anderen Kinder zu zerstören.
Auch jetzt versuchst du wieder auszuweichen.
Ich wiederhole mich gerne noch mal.
Womit kannst du deine Sicht der Schöpfung stützen.
Versuch es doch enfach mal positiv anzugehen.
Oder kannst du es am Ende gar nicht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:38
Was würdest du denn gerne für noch eindeutigere Abstammungsverhältnisse an Funden haben, wie sie eh schon sind?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:38
@intruder

Langsam kommt man sich hier schon ein bißchen veräppelt vor!
Würde ich eine Aussage machen, dann stimmt sie nicht, weil ich zu demm sei, das richtige Verständnis für diese Dinge zu haben. Stelle ich aber Wissenschaftler rein, dann sind diese zu dumm.
Was nu?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:42
Ne @klarabella , komm Du mir mal nicht blöd!
Du willst von mir genausoviel Beweise für die SCHÖPFUNG haben wie es, nach Deiner Behauptung, für die Evo im Fossilienbestand gibt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bist du in der Lage deine Version der Schöpfungstheorie mit ähnlich vielen Funden und Hinweisen zu untermauern wie es bei der Evolutionstheorie möglich ist?
Also, wenn Du 3 Kontra-Beweise haben willst, dann mußt Du erstmal 3 Beweise liefern!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:43
Dein Verständnis für die Aussagen nochmal überdenken und renomiertere Wissenschaftler ohne Pseudowisschenschaftlichen Ruf anführen.

Ist doch ganz einfach. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:44
@Niselprim

Auf ein neues, ich hab dir das mal kopiert, damit du nicht eine Seite zurück gehen musst.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nun komme ich aber zurück auf die Schöpfung.
Vielleicht versuchst du ja dieses mal nicht ausweichend zu antworten.

Also, ich benutze dafür wieder deine Argumentationslogik. Viele Menschen sind sich uneinig in der interpretation der sogenannten heiligen Texte. Zusätzlich gibt es mehrere sich gegenseitig ausschließende Texte. Sie alle haben aber den absolutheits Anspruch für sich.
Keine von ihn ist beweisbar und viele sind gegen sie.
Wie genau sollte es möglich sein, dass sie damit als Erklärungsmodell funktionieren?
Sie sind unsicherer, als die schwächsten Gebiete der Evolutionstheorie und beruht nur auf das hörensagen von Leuten.

Wie kann man also annehmen, dass es einen Schöpfer gibt, wenn es keine gesicherte Annahme ist?
Ich bitte da immer nur um eine Stellungnahme von dir.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zuerst werden namen von Wissenschaftlern gefordert, welche gegen die Evolutionstheorie sprechen. Dann sind diese aufgezeigten Wissenschaftler zu dumm - allerdeings nur Deiner Meinung nach - dementsprechend kann ich mit Dir nicht weiter über dieses Thema diskutieren, weil Du sowieso nur Ausreden findest, um auf Deinem Standpunkt bleiben zu können.
Du hast einen seit einem halben Jahrhundert toten Mann aufgeführt.
Einen dessen Glaube ihn dazu bringt felsenfest an den Kreationismus zuglauben.
Und zum Schluss den Begründer des ID. Was vielleicht sogar der schlimmste von allen ist, da er eben kein Naturwissenschaftler ist.
Sie sind damit nicht zu dumm, sondern sehr subjektiv und eben in ihrem glauben tief verwurzelt, tief genug um Wissenschaft anzuzweifeln, obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten.

Bis jetzt hast du leider nicht diskutiert.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Allein diese Aussage, läßt mich schon überlegen, wovon Du dann eigentlich sprichst.
Es gibt keinen Darwinismus. Jeder der eine Wissenschaftliche Theorie als Ideologie oder Glauben/Religion benutzt, hat nichts verstanden. Mal davon ab, dass die Kritiker, die sich eben nicht wirklich damit auskennen, andere zu bezeichnen um sich mutwillig abzugrenzen.

Und bitte nicht wieder irgendwelche Ausflüchte, gehe mal auf das oben von mir, zum wiederholtenmale geforderte ein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:44
Ich versuche doch ganz positiv an die Sache heranzugehen. Daher fordere ich dich auf, einen Positivbeweis für die Schöpfung zu bringen. Selbst dir sollte klar sein, dass selbst eine Falsifizierung der Evolutionstheorie kein Beweis der Schöpfung ist.

Du hingegen sagst ja nur, die Evolutionstheorie kann nicht stimmen, bewiesen wurde das zwar nicht, aber darauf will ich gar nicht rumreiten. Ich hätte gern halt einen richtigen Beweis für die Schöpfung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:44
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Was würdest du denn gerne für noch eindeutigere Abstammungsverhältnisse an Funden haben, wie sie eh schon sind?
--------Der Nächste bitte!-------

Legt hat einfach mal Eure Beweise vor!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:47
@intruder
Ich hätte gern halt einen richtigen Beweis für die Schöpfung.

Unsere Intelligenz = Odem


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:49
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also, wenn Du 3 Kontra-Beweise haben willst, dann mußt Du erstmal 3 Beweise liefern!
Wieder falsch. klarabelle möchte nicht, dass du gegen etwas argumentierst, sondern für etwas.
Hast du Belege, dass eine x-belibige Schöpfungsgeschichte wahr ist?

Das interessante ist doch, selbst wenn die Evolutionstheorie zu 100% wiederlegt wäre, würde damit nicht mal zu einem Prozent eine Schöpfungsgeschichte belegt sein.

Wenn du, wie es so gerne gemacht wird, auf die Fossilienfunde rum reitest, es sind mehr als genug dar um Abstammungslinien nachvollziehen zu können. Was willst du? Das alle Tiere der vergangenen Millionen Jahre versteinern? Dann hast du nicht verstanden, wie Fossilien entstehen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:49
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wie kann man also annehmen, dass es einen Schöpfer gibt, wenn es keine gesicherte Annahme ist?
Betrachte auch Du einfach mal unsere Intelligenz als gesicherte Annahme eines Gläubigen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:51
@Niselprim
Vielleicht zeigst du mir mal die Stelle, wo ich von Fossilien gesprochen habe. Ich bin bereits in den Alter, wo die Augen nachzulassen scheinen.
Kommt noch was Substantielles zur Stützung der Schöpfungsgeschichte?
Okay, ich geb zu, war eine rhetorische Frage.
Du hast eines nicht begriffen. Selbst wenn es dir gelänge die Evolutionstheorie auszuhebeln, was du aber nicht kannst, da versuchen sich seit Jahren wesentlich klügere Köpfe dran, hättest du noch nicht einen einzigen Beweis für die Schöpfungsgeschichte erbracht.
Deshalb bezeugt dein letzter Satz von 10:42 Uhr leider nur deine Unfähigkeit, die von dir geglaubte Geschichte zu unterstützen.
Ärger dich nicht, den anderen Kreationisten gehts doch genauso.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:51
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dann hast du nicht verstanden, wie Fossilien entstehen.
Weeil Du mit Deinem Verstand beurteilen kannst, was ich nicht verstehe?


Anzeige

1x zitiertmelden