Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Unsere Intelligenz = Odem
Wow, na dann ist jetzt ja alles klar...

Wie erklärst du dir dann, dass Raben effektiv Probleme lösen können. Zwar keine Matheaufgabe, aber sie lernen schnell. Ebenso Kraken und Delfine. Selbst große Seeräuber wie Orcas lernen sagenhaft schnell dazu.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:54
@Freakazoid

Ach ja, was denn?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:55
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weeil Du mit Deinem Verstand beurteilen kannst, was ich nicht verstehe?
Dann erkläre mal, mit eigenen Worten, wie die entstehen.
Wieso wir dort Arten gefunden haben, die es heute nicht mehr gibt und keine Arten finden, die es heute gibt. Dafür aber eine Abstammungslinie nachvollziehen können?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:55
@Niselprim

Welcher Religionsgruppe gehörst du denn an?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:57
@Freakazoid

Ist doch klar, dass Arten die es nicht mehr gibt, ausgestorben sind, und Arten die es jetzt gibt, gibt es immer noch. Ist das schwierig zu verstehen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 10:59
@Niselprim
War der Mensch denn zu jeder Zeit gleich Intelligent oder bist du der Meinung, dass hier eine Entwicklung stattgefunden hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:00
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ist doch klar, dass Arten die es nicht mehr gibt, ausgestorben sind, und Arten die es jetzt gibt, gibt es immer noch. Ist das schwierig zu verstehen?
Die Tiere die es heute noch gibt, gab es also auch schon früher, alle?
Wann früher? Vor 6000 Jahren?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:00
Das ist ja schon peinlich wie Niselprim sich konsequent jeder inhaltlichen Frage enzieht und sich mit schwammiger Polemik zu rechtfertigen sucht.
Naja damit eigentlich ein typischer Vertreter seiner art.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:01
@Niselprim
Bring uns doch einmal nahe, wie deine Schöpfungsgeschichte aussieht, bzw. aus welchem Buch sie stammt. Es besteht die Gefahr, dass wir sonst aneinander vorbei reden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:02
@intruder

Durch seine Beobachtungsgabe und Vorstellungskraft, hat sich sein Wissen sicherlich erweitert. Dinge zu kreieren und erfinden ist, nicht nur meiner Meinung nach, schon etwas, was den Menschen vom Tier 'abhebt'.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:04
@klarabella

Das WORT der HEILIGEN SCHRIFT steht und wird im Gegensatz zu irgendwelchen Theorien nicht geändert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:05
@Niselprim
Meinen Link über die Stellung der katholischen Kirche zu Darwin und der Evolutionstheorie hast du gelesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:06
Nein wird sie in der tat nicht, entsprechend ist sie "veraltet", willst du uns das damit sagen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:07
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Tiere die es heute noch gibt, gab es also auch schon früher, alle?
Wann früher? Vor 6000 Jahren?
Ja. Einige Arten kamen mit Noah in die Arche und überlebten. Andere Arten starben bereits vorher aus, wie die Dinos beispielsweise.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:08
@klarabella

Willst über die KLirche sprechen oder über Pro und Kontra von SCHÖPFUNG und Evo?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:08
@Niselprim

Also, da wir nun wissen, dass du manche Wörter groß schreiben kannst, habe ich ein paar ganz einfache Frage.

1. Warum soll ausgerechnet die Bibel recht haben? Andere Leute, viele andere Leute, sagen das sie nicht recht hat. Leute anderen Glaubens und eben Leute ohne Glauben.

2. Welche Bücher, über die Evolutionsbiologie hast du lesen?

3. Wie hoch ist deine Ausbildung?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:10
Und die unterschiedlichen Arten auf den verschiednen Kontinenten?

Hat Noah in seinem "größten Holzschiff der Weltgeschichte" mal eben nach der Sinnflut ne Welttournee gemacht und die Arten munter auf den Kontinenten und Inseln verteilt?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:11
@Freakazoid

Würde ich behaupten ich sei Dr., Dr., Prof., Dipl. Ing. sowieso, würdest Du mir es glauben oder müsste ich Dir das beweisen?

Willst Du über mich oder übers Thema sprechen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:11
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja. Einige Arten kamen mit Noah in die Arche und überlebten. Andere Arten starben bereits vorher aus, wie die Dinos beispielsweise.
Und noch merh Fragen.
Wie soll die Arche möglich gewesen sein und ich rede hier nur von Tierarten der letzten 6000 Jahren?

Da es eben eine unsagbare Artenvielfallt gibt. Die auch nur zwei Tage zu ernähren, wäre ein Aufwand. Infomiere dich mal über Zoo's, wie schwer die es haben.
Vom Platz will ich ja erst gar nicht anfangen.
Dann ist da noch das massive Problem des Gendrifts und von Inzest, ja sowas gibt es auch bei Tieren und wie wurde das gelöst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.03.2009 um 11:11
@Niselprim
Ich möchte über das Pro der Schöpfung sprechen. Da du dich auf die Bibel berufst, denke ich ist die Stellung des Stellvertreters Gottes auf Erden nicht ganz unwichtig.
Können wir aber gerne ausklammern, ich möchte nicht, dass du dich vom eigentlichen ablenken lässt, den Beweisen für die Schöpfungsgeschichte.


Anzeige

melden