Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:19
@rocketfinger


ich hab lediglich dazu geanwortet, worüber er sich geäussert hat.

lol

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:20
@rocketfinger

wissenschaftlich, logisch nachvollziehbare definition der evolution als qutatsch und falsch darstellst dann hast du (ich wiederhole es nochmal!!) die pflicht es zu beweisen.

In diesem Punkt gebe ich Dir Recht.
Dennoch brraucht Evolution auch einen Ausgangspunkt um zu funktionieren.
Und dieser Ausgangspunkt ist nur kreationistisch denkbar.

Oder kennst Du eine andere plausiblere Variante ?


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:22
schön das du sagst :

wissenschaftlich, logisch nachvollziehbare definition der evolution als qutatsch und falsch darstellst dann hast du (ich wiederhole es nochmal!!) die pflicht es zu beweisen.



nachvollziehbare sagst :

dazu sag ich nur : Wer verstehen will, der versteht.

Und zum anderen, diese "Beleidigungen" welche CH12 auflistet, meinst du, die sind einfach so entstanden? Einfach Mal bissel oben lesen fertig ist die Sache. So simpel und dennoch so schwer nicht wahr?

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:23
"Ach ja, diese fundementalistischen Dinge, was ist daran nicht bewiesen mein lieber? Und du nennst es Unfug mit welchem Recht? Bist du etwa ein hochgeachteter Wissenschaftler, der das Recht hat, dies als Unfug zu nennen?


Nein, du bist ein ganz normaler Bürger."


Dann lass mal Beweise sehen, wenn das doch alles schon längst bewiesen wurde.

Übrigens - zum zweiten mal jetzt - kann ich denken. Ja, auch als normaler Bürger. Und unlogischen Unfug kann ich ohne weiteres als solchen bezeichnen, dazu brauche ich keinen Doktortitel.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:24
so mein freund, um es dir nahe zu bringen, ein auszug der forumsregeln:

Umgangsformen

Auch in der hitzigsten Diskussion: Bitte erst überlegen und dann posten! Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird. Mitglieder, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigen Moderator verwarnt, der sich auch vorbehält, dieses Mitglied zu sperren. Sollte ein Mitglied das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Moderator ohne Ankündigung gelöscht werden.




"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:25
*test"

[bold]Hallo, ich liebe euch alle hallo lol :D[/bold]

[italic]nochmals hallo![/italic]

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:27
@equa

*g*

Du verwendest die falschen Klammern.

Unten links neben der Taste für Großbuchstaben, die sind es ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:27
deine ewigen provokationen werden langweilig.


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:28
[h]HallO[/h]

Dies ist eine Übung, bitte nichtbeachten


ich bin eQua

ok test ende

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:29
lol

{h1}Danke{/h1}

^^

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:30
ach diiiieee sinds

Danke nochmals gg


was für Provokationen? Ich übe nur :D

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 15:35
Dennoch brraucht Evolution auch einen Ausgangspunkt um zu funktionieren.

Nun, die Evolution, wie sie im Allgemeinen verstanden wird, benötigt einen Ausgangspunkt der etwa wie folgt aussieht:

-Einen Planeten mit flüssigen Wasser und in einer stabilen astronomischen Umgebung
-Genügend gelöste schwere Elemente
-Große Grenzschichten zwischen Gas- und Flüssigphase
-Eine Energieform die chemisch fixiert werden kann und von kontinuierlich zugeführt wird
-usw.

nicht das große Problem an sich.


Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 16:23
Man möge mir die "Werbung" nachsehen, aber ich will einfach mal ein Buch empfehlen, einen "Klassiker", der sicher nicht nur mir in jungen Jahren einen schlüssigen und stimmigen Gedankengang zum heutigen Weltbild lieferte: "Im Anfang war der Wasserstoff von Hoimar von Ditfurth.

Gut, es ist schon ziemlich alt, und sicher sind viele der darin beschriebenen Theorien schon durch neuere und bessere Ansätze überholt, aber im großen und ganzen zeigt es doch sehr plausibel, wie sich die ganze Entwicklung vom Urknall bis hin zur Menschwerdung vollzogen haben könnte. Zudem ist es sehr gut geschrieben, spannend, und liest sich weg wie nichts!

Also, mein Tipp: die wenigen Euronen investieren, den guten alten Koran (oder auch die Bibel) mal für eine Woche beiseite legen, und sich das ganze mal aus einer anderen, fundierten Sichtweise heraus betrachten!
Das Denken dabei natürlich nicht vergessen, ne.

Viel Spaß dabei! :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 16:29
Die ganzen Funde von Urmenschen sind nur Fälschungen, die von Spezialisten in US-Laborotoren wie ZYSA unter strengster Geheimheit entwickelt wurden. Die Wahrheit ist, dass alle Lebewesen zur gleichen Zeit von Satan erschaffen wurden.

Wie soll denn bitte aus Wasser und irgendwelchen Teilchen plötzlich Lebewesen kommen? So ein Schmarn! Ohne einen Schöpfer ist nichts möglich, sogar ein Auto hat einen Schöpfer, also wieso soll es nicht für komplexere Dinge wie Lebewesen keinen Schöpfer geben?

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 16:33
Ja, schön, Haram! Wir haben uns alle gut amüsiert, und nun geh deine Gage abholen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 16:37
@aniki
Ich sage nur die Wahrheit! Satan ist der wahre Schöpfer, Gott wollte nie, dass die Lebewesen aus dem Paradies zur anderen Dimension rübergebracht werden, wieso auch? Wieso sollte Gott wollen, dass die Lebewesen in Elend und Boshaftigkeit leben?

Doch Satan durchkruzte seine Pläne und hat alle Lebewesen in unser Kosmos, auf die Erde transportiert. Deswegen haben die ganzen Lebewesen auch böse Züge angenommen! So schauts aus!

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 16:38
haram, es ist ersichtlich, dass du nur wert auf ein wenig belustigung legst.

dafür ist der unterhaltungsbereich da....

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 16:40
@rocketfinger
Ich meine es ernst, meine Meinung ist wirklich so!

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 16:42
@ Haram, hast du für diese "Satanstheorie" auch irgendwelche Beweise?
Erinnert mich stark an Cuvier´s Theorie, hast die mal schnell umgebaut?
Also bitte...

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.01.2006 um 16:43
@ Rocketfinger

So wie ich das als Greehorn hier festgestellt habe bis du hier der Experte für physikalische Fragen.

Also, weil ich es im www nicht gefunden habe:

Die Aussage, dass in allen Kohlesorten C14 gefunden wird ist dadurch erklärbar, dass die C12 Atome durch terrestrische Strahlung isotopisiert werden?

Im Normalfall der C14- Methode geht man ja davon aus, dass C14, welches durch Höhenstrahlung isotopisiert wurde nach dem Tod nicht mehr aufgenomen wird.

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



Anzeige

melden