Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 22:17
Das nicht euer ernst oder?

Ich dachte schon, wir wären soo weit und nun? Wieder zurück im Mittelalter und absolut blindem Glauben.

Na ja, solange ihr nicht meine Freiheit einschränkt, werde ich das bei euch auch nicht tun.
Solltet ihr allerdings auf die selten dämmliche Idee kommen mich durch irgendwelchen Handlungen einzuschränken, werde ich mich jedoch mit allen Möglichkeiten wehren, die ich habe.
Kurz um, wer mich Ungläubig nennt, wird es garantiert zurück bekommen.
Wer mich von seiner Wahrheit überzeugen will, wird damit leben müssen, dass ich seine Wahrheit demontiere.


Also meine lieben Korangläubigen. Das Buch ist also perfekt in jeder hinsicht? Ist es nicht, da es nur in einer Sprache so toll sein soll. Ebenso macht es unglaublich wenig sinn, die letzte Offenbarung nur in einer winzigen Region zuverbreiten.
Wenn man bedenkt, wie lange es gedauer hat, bis sich der Islam überhaupt verbreitet hat.
Nun kommt aber der finale Witz mit diesem Glauben. Er ist nicht durch Friedfertigkeit verbreitet worden. Er ist durch Krieg verbreitet worden. "Ungläubige" wurden im Namen Allahs zu Mohammends Zeiten abgeschlachtet. Nicht weil sie Krieg anfingen, sondern weil sie es gewagt haben, sich dagegen zu stellen. Echt großes Kino...
Mal davon ab, dass Allah also nur eine relativ kleine Gruppe von Fanatikern retten wollte und will.
Je früher ihr auch angewöhnt nicht mehr Ungläubige zu sagen und akzeptiert, dass der Koran eure Wahrheit ist und nicht damit auch gleich die Wahrheit für andere um so früher können wir konstruktive Gespräche führen, alles andere ist nur Provokation.

Die Bibelgläubigen sollen natürlich nicht verschont bleiben.
Die wichtigste Botschaft ist die der Nächstenliebe. Gut 90% von euch hier in diesem Thread oder gar Forum tun so, als wäre sie komplett belanglos.
Nur schön Jesus als Herr und Meister akzeptieren und somit wird alles gut und man kommt in den Himmel. Den Rest muss man nicht befolgen, da man ja jetzt auf der richtigen Seite steht.

So nun noch an die beiden Blindgläubigengruppen. Wenn ihr beide so weiter macht mit dem auf die eigene Wahrheit bestehen, wird das alles, wieder einmal, in einem Krieg enden. Was ein absoluter Witz ist, da beide Religionen behaupten total und mega friedfertig zu sein und niemals nie Krieg machen würden, nur wenn sie angegriffen werden...

Der Fraktion, der ich angehöhre ist dieses Verhalten so zu wieder.
Ich sehe Wissenschaft als das objektiveste Werkzeug was wir Menschen haben. Es versucht eben die Zusammenhänge zu erklären, von dem was wir sehen. Gut möglich, dass ein Wille hinter dem allen steht, aber er versteckt sich brilliant in den Strömungen der Möglichkeiten. Es tut mir leid, aber ich sehe nun einmal kein Wirken eines Gottes, da das Wirken ja dann doch nur wieder den freien Willen komplett einschränken würde.
Um mit eurer Logik zu argumentieren. Gott hat mir den freien Willen gegeben. Wenn dieser freie Wille aber nur dafür da ist, dass ich mich dann doch wieder nur für einen Weg entscheide und jeder andere wird schrecklich bestraft.
Es wird so gerne das Beispiel gewält von wegen Aktion und Reaktion und das die Weltlichen Gesetze ja ähnlich wären.
Doch wo ist da die Grundlage? Gott kann alles und bestraft unwichtigste Wesen, dass sie sich nicht an seine Regeln, die sich im Laufe der Zeit gerne mal änderten oder er mal locker 500 Jahre wartete bis er sie wieder richtig stellt, halten.
Ist ja nett von ihm, immer mal wieder soviel unrecht geschehen zu lassen. Natürlich sterben viele Menschen, wenn die neue Botschaft kommt, aber wenn stört das schon. Gott offensichtlich nicht. Na ja, die Leute welche die Botschaft mit unrecht verbreitet werden, werden dann vielleicht auch bestraft, aber die Botschaft ist ja verbreitet worden. Na wenn das nicht ein total liebenswerter Gott...

Meines Glaubens nach, das ist nur mein Glaube und beruht nicht auf Wissenschaftlichen Tatsachen oder ähnlichem, ist der erste Schritt weg von Gott, zu glauben Gott offenbart sich durch ein Buch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 22:29
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nur schön Jesus als Herr und Meister akzeptieren und somit wird alles gut und man kommt in den Himmel. Den Rest muss man nicht befolgen, da man ja jetzt auf der richtigen Seite steht.
Da sieht man wieder wie Blind du doch bist. Ich verstehe nicht einmal wie man so etwas überhaupt behaupten/unterstellen kann. Ich vermute du kennst nicht eine Person aus dem Forum persönlich. Wer gibt dir das Recht so zu urteilen? Denk lieber nach bevor du etws postest den diese Argumentation war völlig daneben ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 22:45
@emarosa

Ja danke schön, gleich noch mal eine Beleidigung hinterher schieben.
Das Herr und Meister war bewusst überzogen und stellt die unglaubliche verfrohrenheit von den "Christen" hier da, die so tun als können sie jedem vorschreiben, was wahrheit und logik ist, sich aber nicht mal an Grundzüge ihrer eigenen Religion halten.

Mich als Blind zu bezeichnen sagt aber dann doch alles über dich aus. In deinen Augen bin ich also Blind, weil ich deine Wahrheit oder die anderer nicht akzeptieren.
Das ja schon mal total nett...
Nicht nur das, du hast die Grundaussage meines Textes nicht verstanden.
Also noch mal etwas kürzer:
Solange niemand meine Freiheit nicht angreift, wird von mir kein Wort über ihre Meinung fallen. Es gibt auch sowohl verbale wie auch körperliche Angriffe und die lieblingsangriffsform ist die der Schlechtmachung des anderen. "Du bist blind. Du bist Ungläubig. Du akzeptierst die Wahrheit nicht. uvm." Das sind verbale Angriffe, die meine Freiheit einschränken wolle. In ihrer kleinen Welt bin ich ungläubig und blind, ja aber Leute die sich für besser als andere halten, sind schon immer sehr fragwürdig für mich gewesen.
Für mich gibt es nur das Gesetz der Möglichkeiten und der Unwissenheit. Ja, der Christentum könnte die Wahrheit sein, ebenso der Islam oder die zieg anderen Religionen. Nicht nur das, es kann auch etwas komplett unbekanntes wahr sein, da die Religionen nur zur Prüfung dienen und die, die sich über sie hinausentwickeln, sind es wert in ein neues Reich aufzusteigen. Die Liste ist beliebig erweiterbar.
Nur geht mir die Terminologie der "Gläubigen" unsagbar auf den Geist.
Um mal wieder etwas Topic zu betreiben. Sie kritisieren etwas (Evolutionsbiologie), was sie nicht kennen. Sie beurteilen das Buch nach dem Einband, nicht nach dem Inhalt. Nicht nur das, sie kritisieren auch alle Andersgläubigen. Top!
Wenn sich jemand echt die mühe machen würde, würde er erkennen, dass nicht zuerst so jemand wie Richard Dawkin da wahr, der die Religionen kritisiert, sondern die unbegründete Kritik und Ungerechtigkeit der Gläubigen da war.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.03.2009 um 23:54
@Freakazoid
nö nur an jesus zu glauben aber nicht auf seine gebote achten und sich denken ich komm in den himmel weil ich an jesus glaube und ich kann machen was ich will damit ist es nich getan


es grhört auch dazu ein guter mensch zu sein und seine gebote einzuhalten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 00:07
@minni

Aber genau das meinte er doch. ;) Ihm ging es um die Scheinheilligkeit einiger ach so frommen Christen.


1x zitiertmelden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 00:09
jaaa ich wolts nur noch mal "klarstellen" :D :D :D @22aztek


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 00:11
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das widerspricht nicht dem, was ich geschrieben habe. In dem Text fehlt nur der Hinweis, das sämtliche Texte, die älter waren als diese Version des Korans, verbrannt worden sind. Es gibt keine Möglichkeit, den Koran zu prüfen. Ich muss also darauf vertrauen, das Menschen das Wort Gottes richtig weitergegeben haben. Direkt von Mohammed kommt der Koran also nicht. Mehr habe ich nicht gesagt, dieser Text bestätigt es nur einmal mehr. Der Koran ist von Menschenhand.
Welche Älteren ersionen? es gab nie eine andere Version. Wenn du solche aussagen tätigst dann musst auch fakten liefern wieso du das sagst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 00:15
@minni

Im Katholizismus steht der Glaube an erster Stelle.
An zweiter Stelle steht dann die Befolgung der Gebote.

Das ergibt durchaus Sinn.
Denn wer wirklich ans Evangelium glaubt, wird die darin enthaltenen Gebote gerne einhalten. Wer aber nur die Gebote kennt, jedoch noch keinen festen Glauben hat - der wird's schon einiges schwieriger haben, sich an die Gebote zu halten.

Im Katholizismus ist man ja auch der Meinung, dass keine einzige Sünde unbestraft bleibt.
Gott kann einen zwar vergeben und vor der ewigen Verdammnis retten, aber die Sünden müssen vor dem Eintritt ins ewige Leben, im Fegefeuer abgebüsst werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 00:19
@Freude

Doch doch, die gab es. Irgendwas hat da bei mir gedämmert, dass ich davon schon mal was gehört habe und scheinbar war meine Vermutung richtig:

Wikipedia: Koran#Entstehungsgeschichte des Textes


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 00:28
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also meine lieben Korangläubigen. Das Buch ist also perfekt in jeder hinsicht? Ist es nicht, da es nur in einer Sprache so toll sein soll. Ebenso macht es unglaublich wenig sinn, die letzte Offenbarung nur in einer winzigen Region zuverbreiten.
Natürlich gelten die übersetzungen auch, aber da muss man aufpassen welche man nimmt da gibt es viele gefälscht oder einfach schlechte.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nun kommt aber der finale Witz mit diesem Glauben. Er ist nicht durch Friedfertigkeit verbreitet worden. Er ist durch Krieg verbreitet worden. "Ungläubige" wurden im Namen Allahs zu Mohammends Zeiten abgeschlachtet. Nicht weil sie Krieg anfingen, sondern weil sie es gewagt haben, sich dagegen zu stellen. Echt großes Kino...
Alle Kriege die geführt wurden waren Verteidigungs Kriege gewesen also erzähl keine Lügen, ist das nicht ein Wunder das eine kleine Grupee gegen eine übermächtig große anzahl gegner gewann. Der Islam verbreitet sich Rasendschnell, die heute am schnell wachsendste Religon ist der Islam.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Je früher ihr auch angewöhnt nicht mehr Ungläubige zu sagen und akzeptiert, dass der Koran eure Wahrheit ist und nicht damit auch gleich die Wahrheit für andere um so früher können wir konstruktive Gespräche führen, alles andere ist nur Provokation.
Es ist die Wahrheit und wer der Rechtleitung nicht folgt und stirbt kommt in die hölle ob du willst oder nicht, Gott verlangt von dir das du ihm Dienst, deshalb bist du erschaffen worden das ist der Sinn deines Lebens, es gibt nur diese 2 Möglichkeiten, Der Koran sit auch eine deutliche warnung an die Nichtgläubigen.

Ich bete zu Gott das er euch Rechtleitet.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 00:33
Doch doch, die gab es. Irgendwas hat da bei mir gedämmert, dass ich davon schon mal was gehört habe und scheinbar war meine Vermutung richtig:

Wikipedia: Koran#Entstehungsgeschichte_des_Textes
Ja und wo steht da was vona dneren Versionen? lediglich soll es ein paar Bände gegeben haben die von den anderen schreibern in einem anderen Dialekt aufgeschrieben wurden als der womit es der Prophet dikitiert nähmlich dem quraischitischen dialekt, im Gegenteil daran konnte man sehen das man keine änderung zu lies dank Gottes hilfe, man erhielt dadurch den 100% Original Zustand erhalten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 00:37
Gott verbietet ausdrücklich erneuerung in der Religon, genau daran haben sich weder die juden noch die Christen gehalten und deshalb sind sie in die irre gegeangen und genau dehsalb wartet auf sie eine Gewaltige Strafe am Jüngten Tag, an dem obrigen Beispielt siehtman eindeutig das nichtmal die veränderung des Dialekts aktzeptiert wurde obwohl das man könnte nur geringe Veränderung ergeben hätte, aber nein die Muslime haben sich strickt dran gehalten den jede erneuerung beschliesst den untergang der Religon.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 00:38
Mal so nebenbei die Christen verändern noch heute ihr Religion.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 01:01
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Ja und wo steht da was vona dneren Versionen?
Irrelevant. Si-net bezog sich mit "Version" eben auf diese Texte, die vernichtet wurden. Jetzt sei mal kein I-Tüpfelchenreiter. ;)
*liebmein*


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 03:24
Das "Da sieht man wieder wie Blind du doch bist." war nich darauf bezogen das du die Wahrjheit nciht kennnst sondern das du blind behauptungen stelst ;)

Aslo war dein ganzer Text Sinnlos weil du nicht verstanden hast was ich dir mitzuteilen hatte ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 03:25
@Freakazoid


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 08:23
@minni

Ich gehe sogar einen ganzen Schritt weiter. Es reicht ein guter Mensch zu sein. Die nenne ich sie mal Gebote, die Jesus aufgestellt hat, entsprechen der Nächstenliebe.
Diese Nächstenliebe ist so zutiefst logisch, dass es einem Wunder gleicht, dass sie nicht immer und immer wieder von Menschen verbreitet worden ist.
Nächstenliebe bedeutet Verantwortung für einander und da kann man keine schlechten Taten mehr begehen. Man brauch nicht den Glauben an Gott, Jesus oder an ein Buch dafür, sondern muss sich nur den Nutzen für alle anschauen und dann ist klar was getan werden muss.

@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Aber genau das meinte er doch. Ihm ging es um die Scheinheilligkeit einiger ach so frommen Christen.
Genau das meinte ich. Scheinheiligkeit ist sogar das größere Verbrechen an der Menschheit, da sie glauben gutes zu tun und es doch nicht tun.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Irrelevant. Si-net bezog sich mit "Version" eben auf diese Texte, die vernichtet wurden. Jetzt sei mal kein I-Tüpfelchenreiter.
*liebmein*
Nein, das war jemand anders. Ich halte den Koran nur für ein Werk von Menschen zur Kontrolle für Menschen.

@Freude
Schön, du hast es auf den Punkt gebracht, warum ich den Islam als Religion ablehne und das Christentum zu mindestens in Betracht ziehe oder weniger ablehne.

Ein Allmächtiges Wesen, dass einen Haufen Menschen geschaffen hat, die mit ihren minimalen Fähigkeiten ihm dienen sollen. Falls sie das nicht machen, landen sie in der Hölle und das ist ja schon ganz schön heftig, besonders nach der islamischen Version.
Also nur zum Vergleich. Wenn wir Gott dienen wäre es so sinnvoll, wie wenn uns ein Floh dient und das ist noch nicht mal der richtig Maßstab, er ist zu nahe bei einander.
Folgt man nicht dem, in einigen Teilen sehr fragwürdigem, Gesetz landet man in der Hölle. Also entsprechen wir der Stellung nach den Engeln, sie sind nur fürs Dienen geschaffen, mit dem Zusatz, dass wir etwas falsch machen können und wir dann sehr hart bestraft werden.

Das macht perfekt Sinn, wenn ich ein Wort austausche. Aus Gott mache ich einfach Teufel und dann passt es. Von einem mächtigen Wesen, dass die Kontrolle über so viele Menschen wie möglich will, damit er in der Tat seine Macht erweitern kann, erwarte ich solche drakonischen Strafen.
Eine schnell wachsene Anzahl an angeblich neuen Moslimen ist, da es kein zentralregister gibt, natürlich eine hinfällige Aussage. Der Islam in seiner Gesamtheit ist komplett zerbrochen in unzählige Gruppen, von den man nur die Hauptgruppen wirklich wahr nimmt, aber trotzdem, sie führen Konfllikte unter einander aus. Ich vergaß, die Rechtschaffenen Verteidigen sich nur.
Die Schlachten von Badr, Uhud und die Grabenschlacht waren also Verteidigungskriege? Das waren Feldzüge, angeführt von Mohammed.
Es ist im übriegen kein Wunder, wenn eine kleinere Gruppe von Menschen, gegen eine Mehrheit gewinnt. Die Spartaner gegen die übermächtigen Perser, es waren mehr als 300 Spartaner und weniger als diese unglaubliche Anzahl von Persern unausgelichen war es trotzdem.
Es gibt dann noch in der neueren Geschichte, die Kriege der frischen Republik der Franzosen, gegen den restlichen Adel. Eine realtiv kleine Armee gewinnt gegen eine Größere. Dann als letztes eindrucksvolles Beispiel, der Freiheitskampf des Staates Israel gegen die arabischen Staaten.
Der Grund für diese ganzen erfolgreich geführten Schlachten ist super simpel und doch eindrucksvoll. Die Soldaten waren sooo sehr von der Sachen überzeugt, dass sie mit totalem Eifer in die Schlacht zogen. Göttliche Intervention brauch es nicht, nur einen guten Strategen und mutiwirte Soldaten.

@emarosa
Aus deiner Logik herraus stellst du damit also auch blinde Behauptungen auf. Es ist meine Meinung die ich hier schreibe. Einiges davon ist belegbar, anderes eine Behauptung, aber bis jetzt wurden sie zu mindestens in meine Welt untermauert.

Der Text war nicht sinnlos, da er seine Gültigkeit behält.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 09:07
Zitat von FreudeFreude schrieb:Alle Kriege die geführt wurden waren Verteidigungs Kriege gewesen also erzähl keine Lügen, ist das nicht ein Wunder das eine kleine Grupee gegen eine übermächtig große anzahl gegner gewann.
Was wollte man denn verteidigen? Den Islam oder wirklich ernsthaft Menschenleben? Was hatte Priorität?

Und das eine kleinere Gruppe mächtiger war, zeigt nur, dass sie viel agressiver und kriegsbegabter war. Mir ist eine große Gruppe, die keinen Krieg führen kann viel lieber. Also spricht dieses brutale Wunder nicht für den Islam.

@Freude


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 10:34
Warum ist denn plötzlich der Koran hier Thema?

Den Schöpfungsgläubigen hat es wohl die Sprache verschlagen.

Keine Widerlegung der Evolutionstheorie nach über 12000 Beiträgen.

Keine wissenschaftliche Belege für Schöpfung, Kreationismus oder ID.

Ja, das war ein interessantes Gespräch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 10:47
@Makrophage
Momentan ramboen die Kreationisten aus, welche Religion denn nun die Wahre ist.


Anzeige

1x zitiertmelden