Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 14:45
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wie gesagt du hats einen anderen Begriff fuer das Wort Wunder als andere...
Ja ok wie mans sieht stimmt schon. Sagen wir Wunder Kathegorie 1 und Wunder Kathegorie 2 ;)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 15:00
@wiesoden
Jep, sowas in der Art. Oder auch die Augen bei nem Grottenolm ;)

@kastanislaus
Später vielleicht, muss los :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 15:56
Zitat von FreudeFreude schrieb:Habe ne Frage an die an Darwin glauben.
Hm ich glaube auch an Darwin obwohl sich seine Existenz naturwissenschaftlich nicht Beweisen lässt :P


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 15:57
@Freude

Auch hier kann ich wie so oft erstmal eine Grundlegende Sache empfehlen.
Sich mit der Idee des Wissenschaftlichen Denkens auseinander zusetzten.
Dann und vielleicht nur dann, verstehst du warum Wissenschaft NICHTS mit glauben zu tun hat.
Ich für meinen Teil glaube ich daran, was Darwin gesagt hat, ich vertraue seiner Theorie und ich vertraue den vielen anderen Menschen, die handfeste Beweise für diese Theorie hervorgebracht haben und sie weiter entwickelt haben.
Ich bin mir sehr sicher, dass du nicht gerade viele Bücher von Evolutionsbiologen gelesen hast, geschweige das du dich in Genetik auskennst.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, wie du darauf kommst, darüber Aussagen zu treffen, ob etwas stimmt oder nicht.
Von kastanislaus wissen wir schon warum er denkt, dass er das könnte. Dort ist es pure Ignoranz, das Desinteresse sich ernsthaft mit Dingen, ja über ein paar Inetseiten hinaus, zu beschäftigen und ein Buch, dass wenn er es wirklich wörtlich nehmen würde, zu schlimmen Problemen führt, da er sich wiedersprechen müsste.

Was ist aber dein Beweggrund?
Ich lehne Religion ab, da sie uns darin behindert die Welt zu verstehen. Nicht nur das, sie gibt anderen Menschen, die es nicht verdienen, Macht über uns.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:00
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Hm ich glaube auch an Darwin obwohl sich seine Existenz naturwissenschaftlich nicht Beweisen lässt :P
Gehts eigentlich noch?
Könntest du vielleicht mal eine erhebliche spur weniger Polemik an den Tag legen?
Allgemein in allen deinen Post kommt nur eine einzige Stimmung bei raus: "Ihr seit alle doof, ich weiß doch genau was die Wahrheit ist."


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:02
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wenn ich einen Kreis und ein Quadrat habe und dann ein 8-Eck finde hab ich eine Zwischenform gefunden.
Bleibt nur die Frage ob der Kreis wirklich aus dem Quadrat und dem Achteck entstanden ist oder ob es nicht schlicht 3 unterschiedliche Formen sind?!
Zweifels ohne wäre das quadrat einer der vorläufer vom 8-eck ,der kreis wäre dan der vorläufer von der kugel.Evolution muß die schöpfung ja nicht ausklammern und umgekehrt ja auch nicht ,aber die recht mäßigen vertreter der schöpfungslehre verdrängen sehr wohl die angesamelten erkenntnisse der evolutions geschichte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:27
@informer
Zweifels ohne wäre das quadrat einer der vorläufer vom 8-eck
Evolution muß die schöpfung ja nicht ausklammern und umgekehrt
Naja ich kann sagen irgendjemand hat ein Quadrat gezeichnet.
Jetzt finde ich noch einen Kreis und ein Achteck.
Ein Kreis ein Achteck und ein Quadrat haben durch aus gewisse Ähnlichkeiten, aber auch klare Unterschiede.
Die Frage stellt sich jetzt nur noch: Hat sich aus dem Quadrat über lange Zeit über das Achteck ein Kreis geformt oder hat der Schöpfer des Quadrates eventuell auch noch Achteck und Kreis gezeichnet?

Für 1steres spricht dass ein Quadrat über lange Zeit seine scharfen Ecken immer mehr einbüßt und viell. auch die Kanten werden immer unförmiger.

Für 2teres spricht, dass jemand der ein Quadrat zeichnen kann, höchstwahrscheinlich auch ohne Probleme in der Lage ist ein Achteck oder einen Kreis zu zeichnen.

Letztendlich kann mit den gesammelten Daten nichts vollkommen bewiesen oder vollkommen ausgeschlossen werden.

Ob 1steres funktioniert kann nicht vom Quadrat bis zum Kreis lückenlos reproduziert werden. Kleine Veränderungen können ohne Probleme nachgewiesen werden, aber nicht die vollständige Mutation.
Und selbst wenn es möglich wäre heißt es noch lange nicht das es auch so
geschehen ist!

Ob 2teres möglich ist, die Frage stellt sich eigentlich nicht unter der Bedingung dass die Voraussetzung (Schöpfer) vorhanden ist. Und dies ist wiederum schwer, wahrscheinlich unmöglich als Kreis zu beweisen.
Ein Kreis kann wohl nur an einen Zeichner glauben wenn er an seinem eigenen "Körper" ein zeichnen des Zeichners erfährt.

^^ lustiger Vergleich

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Gehts eigentlich noch?
Dich bringt wohl schon ein Scherz auf die Palme?! ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:29
Ein endloser Kampf, aber ich finde es immer wieder amüsant wie es die Evolutionisten hoffnungslos versuchen Gläubige Menschen den Lebensinn zu rauben in dem sie eine unwiederlegbare Theroie vertreten.

Ein Blick in den Himmel bei Nacht weckt neue/alte Fragen in uns.

Wie ist das alles erstanden?
Gibt es ein ende und einen Anfang?
Ist das alles durch Zufall enstanden?

Die einzigen Anworten die wir darauf bekommen finden wir bei Gott.

Zufall ist in meinen Augen ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:29
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Dich bringt wohl schon ein Scherz auf die Palme?! ^^
Nur deine pure Ignoranz nervt hier.
Wolltest du nicht aufhören hier zu schreiben?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:30
Am anfang war der punkt den alle formen inne haben ,ein davor beschäftigt sich die evolution noch nicht.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:30
"Ich lehne Religion ab, da sie uns darin behindert die Welt zu verstehen."

also das kann man find ich nich so allgemein sagen das ist bei jedem unterschiedlich glaub ich manche verstehen die welt grade durch religionen besser weil das leben einen sinn hat





@Freakazoid


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:33
Zitat von minniminni schrieb:also das kann man find ich nich so allgemein sagen das ist bei jedem unterschiedlich glaub ich manche verstehen die welt grade durch religionen besser weil das leben einen sinn hat
Er spircht ja für sich ;) Ich denke gerade durch "Religion" fällt es uns einfacher die Welt zu versetehn. Ich weis garnicht wie ich ohne Jesus leben könnte o.O


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:34
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Ein endloser Kampf, aber ich finde es immer wieder amüsant wie es die Evolutionisten hoffnungslos versuchen Gläubige Menschen den Lebensinn zu rauben in dem sie eine unwiederlegbare Theroie vertreten.

Ein Blick in den Himmel bei Nacht weckt neue/alte Fragen in uns.

Wie ist das alles erstanden?
Gibt es ein ende und einen Anfang?
Ist das alles durch Zufall enstanden?

Die einzigen Anworten die wir darauf bekommen finden wir bei Gott.

Zufall ist in meinen Augen ausgeschlossen.
Also sind ALLE Wissenschaftler in deinen Augen Evolutionisten?
Boah, diese Wort alleine gibt es schon nicht...

Diese Fragen sind es, die man versucht zu beantworten und das nicht nur mit einem:"Gott wars!(und wenn du daran nicht glaubst, landest du in der Hölle)"

Eine unweiderlegbare Theorie?
Wie kommst du auf so eine sehr fragwürdige Idee?

Also für die Zukunft, du glaubst also alles war Gott und das forschen was ganz böses wäre, da DEINE Religion ja wiederlegt werden könnte.
Finde dich damit ab, dass die Realität vielleicht nicht ganz so einfach ist, wie du glauben willst.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:38
@minni
Zitat von minniminni schrieb:also das kann man find ich nich so allgemein sagen das ist bei jedem unterschiedlich glaub ich manche verstehen die welt grade durch religionen besser weil das leben einen sinn hat
Doch das kann ich so allgemein sagen.
Religion ist super um Leute unter Kontrolle zu bringen und damit sie ihren forschungsdrang aufgeben.
Für den Rest eher nicht.
Welche Religion ist dann die richtige? Es gibt nicht nur zwei. Ja es gibt Menschen die an ganz selbtsame Dinge glauben und das sehr sehr fest. Liegen die dann nicht falsch? Ja!

Weil das Leben einen Sinn hat. Wow, das natürlich das vielleicht schönste Argument.
Kann man nur leben, wenn man einen Sinn hat? Das Leben wird für Leute die unbedingt eine Religion anbeten wollen, nur viel viel einfacher. Sie müssen nicht mehr soviel nachdenken geschweige den, wirklich etwas verstehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:40
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Er spircht ja für sich Ich denke gerade durch "Religion" fällt es uns einfacher die Welt zu versetehn. Ich weis garnicht wie ich ohne Jesus leben könnte
Du Atheist und Ketzer!!!
Jup, also das sehen nun alle anderen Religionsgruppen so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:41
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also sind ALLE Wissenschaftler in deinen Augen Evolutionisten?
Boah, diese Wort alleine gibt es schon nicht...
Nein natürlich nicht ;) das habe ich auch nicht gesagt, das hast du gesagt. Aber es gibt genug Forscher die gezielt gegen die Schöpfung vorgehen und ihr Leben damit verbringen Beweise für die Evolution zu finden die es nicht gibt. Ich möchte auch nicht weiter darauf hinein gehen weil es jah eh nur so enden wird wie seiten zuvor.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Diese Fragen sind es, die man versucht zu beantworten und das nicht nur mit einem:"Gott wars!(und wenn du daran nicht glaubst, landest du in der Hölle)"
Yes um seine eigene Person zu rechtfertigen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also für die Zukunft, du glaubst also alles war Gott und das forschen was ganz böses wäre, da DEINE Religion ja wiederlegt werden könnte.
Finde dich damit ab, dass die Realität vielleicht nicht ganz so einfach ist, wie du glauben willst.
Aus nichts wurde etwas und aus etwas wurde etwas besseres das mittleriwele auf eigene Faust die welt regieren will.??! klingt sehr logisch wa :D

Das einfach ist dem Menschen zu schwer... wozu antworten auf fragen suchen die man schon längst beantwortet sind... manche leute haben halt ziemlich langeweile.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:42
Also leben ensteht nicht nur wenn man fest daran glaubt ,kann mir kaum vorstellen das die dinos einen glauben hatten.Warum gott mit die dinos mit einem meteoriten vernichtet hat kann auch ich nicht beantworten.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:42
@emarosa
ja das meinte ich auch :) dass manche grade wegen der religion das leben besser verstehen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:49
@minni
@emarosa


Okay, also welche Religion?
Das Christentum, der Islam oder doch was ganz anderes?
Besser verstehen. Arten entstehen also weil Gott das will. Wisst ihr was Gott mir gerade eben geflüsstert hat? Ihr beiden sollt mir 100€ schicken, damit ich damit sein Werk vervollkommnen. Wie jetzt? Ihr beide Glaubt mir nicht? Was seit ihr den für Gottlose Ketzer!!!

Gefiehl euch das nicht? Welch überraschung! Die Bibel, nur als Beispiel strotzt vor Unterschiedlichen Aussagen.
Allein die blosse Tatsache, dass er euch damit begnügt, dass es ein Buch gibt, dass euch etwas vordiktiert, ist ein Witz. Wo ist da eigenes Streben vorhanden oder gar eine Kritische Haltung? Nichts davon ist vorhanden.

Das Leben besser verstehen bedeutet aufhören zu denken, brav irgendwelchen Regeln folgen und um himmelswillen alles richtig machen.
Bei so viel fehlender Geistesleistung kann man nur noch den Kopf schütteln.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:55
Bei deinen lächerlichen Argumenten kann ich auch nur den Kopf schütteln ;)

Die Muslime selbst sagen das der Koran seine Wurzeln im Chrsitentum findet. An die Schöpfung glauben Christen wie auch Muslims und Juden.

Ich für meinen Teil bin überzeugt das Jesus der Erlöser ist.

@Freakazoid


Anzeige

melden