Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 16:58
Warum braucht der Koran wurzeln ,damit bestätigst du ja einen gewißen evolutorischen sachverhalt.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:02
ICh glaube jah auch an die Evolution... nur nicht in dem Maße wie es von der Froschung wiedergegeeben wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:09
@emarosa

Besser man hat Argumente als keine.

Okay was handfestes.
Warum beschreiben Matthäus und Lukas die Herkunft von Jesus anders?

Ein anders Problem. Als der Statthalter Quirinius seine Steuerschätzung machte, war sie Lokal begrenzt, keine die Kaiser Augustus für das ganze Reich angeordnet hatte.
Die kam erst im Jahre 6 n. Chr. nun war da aber Herodes schon lange tot.
Nicht nur das, warum sollte Josef unbedingt nach Bethlehem reise? Man sollte in seine Heimatstadt reisen, was nun einmal die war, in der man lebte und nicht die, wo angebliche Vorfahren lebten. Nun muss Josef allerdings seinen Familienbaum auf 1000 Jahre genau kennen damit er weiß, dass er vielleicht der Nachkomme von David ist.
Jetzt kommts. Selbst wenn Josef aus dem Geschlecht Davids kommt, spielt das gar keine rolle, da Jesus ja nicht mit seinen Lenden gezeugt wurde. Viel Geschichte um nichts...
Der Messiahs soll aber aus dem Geschlechts David kommen, nun könnte Maria dafür herhalten, aber über ihre Abstammungsgeschichte wird großzügig geschwiegen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:19
Es gibt keine Beweise für Evolution garnix, alles Theorien weil die Wissenschaftler eben zu allem irgend eine Theorie aufstellt die dnan in paar Jahren wieder verworfen wird, genau so wird es auch mit dieser Theorie passieren.


Die leute die sagen Neanderthaler usw.. sind usw.. forfahen. Ich hab nen Bericht gesehen in den die DNA von einem Neanderthaler geprpüft wurde und sie hat nichts mit einem emsnchen zu tun reingarnix, es war eine eigene Schöpfung.


Und ja es fehlen die Übergangsformen wieso schreibt es Dawin selber so und ihr sagt was anderes? er hat klar gesagt es müsste sie geben und in Großer zahl, z.b würde ich mal gerne einen Halb Bär halb Wal sehen, angeblich sind die Wale ja früher Bären gewesen usw.. also wie soll das gehen? Also erklärts mir und beweist es mir, ihr seit ja solche leute die eweise haben wollen, also ich will jetzt auch ein Beweis, bin gespannt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:22
@Freude

Keine Ahrnung, aber groß rum polltern wollen.
Tut mir leid, aber das ist keine Zustimmung nun von mir, aber ich werde mich nicht weiter mit dir befassen können.
Du weiß nicht wovon du sprichst, willst aber unbedingt, dass dein Glaube, welcher auch immer das ist, unbedingt wahr ist, selber schuld, dass du nicht mehr nachdenken kannst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:24
@Freude

Wie erklärst du dir dann das ein schimpanse zu 98% genetisch mit dir übereinstimmt ,von den kognitiven fähigkeiten fange ich erst nicht einmal an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:29
""Wie erklärst du dir dann das ein schimpanse zu 98% genetisch mit dir übereinstimmt ,von den kognitiven fähigkeiten fange ich erst nicht einmal an.""

@informer

Such dir mal bitte die genetischen übereinstimmungen zwischen einem Menschen und einer Kuh raus, du wirst überrascht sein!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:31
@dergrinch

Den menschen würde ich nicht unbedingt zu den primaten zählen ,die Kuh hingegen schon.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:37
Also nur 2% macht so ein großen unterschied aus und ohne groß ahnung davon zu habenw ette ich das es TIere gibt (keine Affen ) die uns laut DNA auch hneln oder also was sagt das überhaupt aus und wer hat das überhaupt bewiesen? Naja und wenn schon Affen sind Affen wir Menschen, das ist kein Beweis das gegen die Schöpfung spricht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:42
Die evolution will dir die schöpfung ja nicht wegnemmen sie sagt lediglich das die arten untereinander verwurzelt sind und einiges mehr,nach der schöpfungslehre könnte ja schon morgen um 7:00 europäischer zeitrechnung durch gottes schnippser einer neue tierische population von 5000 Tieren entstehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:42
@Freude

Ein hab ich noch.
Kannst du mir in eigenen Worten erklären, was die Evolutionstheorie aussagt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:42
Die Genetische übereinstimmung von Affen und Menschen wird von vielen Evolutionisten, als Beweis für die Evolution angesehen und angepriesen. Dabei ist die Genetische übereinstimmung zwischen einem Menschen und einer Kuh auch nicht viel kleiner, als die zwischen Mensch und Affe.
Der Affe hatt Menschenliche züge und die Kuh nicht. Man hätte aus Genetischer sicht, auch Die Kuh wählen können, als Menschlichen Vorfahren.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:49
Warum die Kuh hat auch einige gemeinsamkeiten mit dem Menschen ,sie hat einen verdaungstrakt ,sie hat einen magendarmtrakt und sie macht auch die gleichen geschäfte im freien wie der mensch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:53
"Warum die Kuh hat auch einige gemeinsamkeiten mit dem Menschen ,sie hat einen verdaungstrakt ,sie hat einen magendarmtrakt und sie macht auch die gleichen geschäfte im freien wie der mensch."

Bei Frauen ist der unterschied noch ein deut kleiner ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:56
@dergrinch

So siehts aus,d er Affe wird nur genommen weil er menschlichezüge hat, sein Gesicht vorallem, komisch das man nie hört wir stammen Kuhmenschen ab :-)

@Freakazoid

Sie sagt doch aus, das sich das Leben aus zufall gebildet und seitem daraus immer neue Lebewesen entstanden sind das sollte doch grob stimmen oder?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 17:58
Langsam wird es echt gruselig was manche "Gläubige" hier von sich geben.

Ist es denn absolut zu viel verlangt sich einfach mal mit dem zu beschäftigen was man kritisieren möchte? Ein "Einwand" nach dem anderen geht voll vor den Baum und immer wieder kommt der gleiche Mist. Das seit zig Seiten niemand mehr H.Y. zitiert hat ist echt noch ein Wunder.

Leute, wenn ihr die ET schon kritisieren möchtet, schnappt euch ein Buch darüber und lest es erstmal. Dann kann man vielleicht auch sinnnvoll darüber diskutieren aber hier kommt seit längerem nur noch Müll.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 18:00
@Freude
Irgendeine Theorie namens Computer die morgen sicher nicht mehr funktioniert xD
Und die Bibeln dir nen Quantenrechner herzaubern...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 18:22
@dergrinch
Zitat von dergrinchdergrinch schrieb:Der Affe hatt Menschenliche züge und die Kuh nicht. Man hätte aus Genetischer sicht, auch Die Kuh wählen können, als Menschlichen Vorfahren.
Das hätte man nur tun können, wenn man keine Ahnung von Genetik, Anatomie und Embryologie hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 18:49
@Freude

Nein, dass war nicht mal im groben richtig.
Also willst du nun selbst zugeben, dass du nicht geeignet bist, die Evolutionstheorie zukritisieren.
Was man nicht kennt, kann man schließlich nicht kritisieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 19:12
@Freakazoid

Nes es war im groben schon so richtig. Und wenn du schon dabei bist willst du nun selsbt zugeben, das du nicht geeignet bist zu beurteilen das die ET richtig ist?

Ich meine es gibt genügen Wissenschaftler die diese Theorie absolut kritisieren und eher für eine Philosophie halten als eine Wissenschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden