Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 11:16
wieso stümperhaft....eklär mal leo...was erscheint dir an der natur stümperhaft??

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 11:34
Ist doch schön.

So als einzige Gattung mit nur einer Art fühlt man sich doch fast einsam :o)



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 12:30
Unsere komplette Konstruktion ist stümperhaft.
Der blinde Fleck im Auge.
WIR bekommen Rückenleiden weil wir auf zwei Beinen und ohne balancierenden Schwanz durch die Gegend laufen. ( Keine anzüglichen Kommentare bitte ! ;))
WIR können nicht fliegen.
WIR können im Vergleich zu anderen Geschöpfen schlecht sehen, hören, riechen, schmecken.
WIR sind körperlich schwach.
WIR brauchen Kleidung zum Schutz.

Das einzige was uns überleben läßt, ist unsere "Intelligenz".
Ansonsten würden wir in unserem Lebensraum klaglos untergehen !
Und Dank ihr zerstören wir uns selber. ;)










NICHTS lebt ewig !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 12:33
Jo wir sind schon arm dran..... ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 12:37
>>Der blinde Fleck im Auge.<<
Daher das leistungsstarke Gehirn, dass diesen Fehler "kompensiert" und den fehlenden Bereich "errechnet"...

>>WIR bekommen Rückenleiden weil wir auf zwei Beinen und ohne balancierenden Schwanz durch die Gegend laufen. ( Keine anzüglichen Kommentare bitte ! )<<
Liegt wohl eher an mangelnden Bauchmuskeln und zuviel Sitzen etc... :)

>>WIR können nicht fliegen.<<
Bin schon mehrere male in die Türkei geflogen. Ja natürlich nicht aus eigener Kraft, aber deswegen hat man irgendwann man diese Dinger erfunden, wie heissen die noch gleich? Ach ja, Flugzeugdingsda oder so...

>>WIR können im Vergleich zu anderen Geschöpfen schlecht sehen, hören, riechen, schmecken.<<
Ich für mich kann behaupten, dass ich recht gut sehen kann. Und mein Essen schmecke und rieche ich auch ganz gut. Was in den nächsten 10 meilen gerade für jemand für ein "Geschäft" gemacht hat muss ich nicht wissen/riechen.

>>WIR sind körperlich schwach.<<
Aha, du vielleicht, aber sicher nicht jeder Mensch. Training lautet die Antwort! :)

>>WIR brauchen Kleidung zum Schutz.<<
War ja bisher auch kein so grosses "Problem" oder? :)


"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 12:48
Lerem, geh doch wieder dahin, wo du dich besser auskennst: in eine Diskussion über den Koran und dessen Einstellung zur Homosexualität.

:o)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 12:49
"Daher das leistungsstarke Gehirn, dass diesen Fehler "kompensiert" und den fehlenden Bereich "errechnet"... "
Genau: daher dieser energetisch aufwendige Prozess - so viel Aufwand, nur um einen Konstruktionsfehler zu beheben....
Ts Ts...da hat wohl jemand gepfuscht....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:09
Ja hast ja recht. Ich merk auch immer, wie ich plötzlich so schwach werde, wenn ich versuche zu Sehen....Muss wohl an dem hohen Energieaufwand liegen, den das Gehirn braucht, um den "blinden Fleck" zu kompensieren... :\

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:11
Schon fein, wenn man nichts kapieren will...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:12
Ja, oder krampfhaft versucht seine Position zu verteidigen ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:15
"Ja, oder krampfhaft versucht seine Position zu verteidigen"

-Die allemal besser ist als deine Koran-Schleuder :o)
-nicht soo krampfhaft, wie du das mit deinem Grundschulwissen-Bio immer versuchst!




Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:15
@lerem:

Dein Argument oben ist ein krampfhafter Versuch, Deine Position zu verteidigen. Warum? Weil Du es ganz geschickt von der falschen Seite angehst. Dreh's doch einfach mal um: Ohne den blinden Fleck und den höheren Energiebedarf des Gehirns würdest Du mit weniger Nahrung auskommen. Ganz einfach.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:20
Ds nächste mal, wenn ich in einer Notsituation ohne Nahrung auskommen muss, werd ich dann einfach meine Augen schliessen. Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen, diesen Tipp verhungerden Menschen zu geben? So in den ärmeren Ländern meine ich...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:21
@lerem
Witzbold ! :D


NICHTS lebt ewig !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:22
Andererseits ist es müssig, mit relifgiösen Fundamentalisten über längst bekannte Zusammenhänge diskutieren zu wollen.

Ob er da nun seinen Koran vorhält oder nicht - und ob er das akzeptiert oder nicht.
Der Schimpanse ist nun mal genauso ein Verwandter von Lerem wie er das von jedem anderen Vertreter der Gattung Homo auf diesem Planeten ist.

Da kann man sich noch so dumm stellen - am Fakt ändert das nichts.

Auffällig in dem Zusammenhang ist nur, dass es durchaus triftige Gründe hat, warum wenig bis keine bekannten Wissenschaftler, die sich mit der Evolution des Lebens auf diesem Planeten, aus islamisch geprägten Kulturkreisen kommen!




Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:23
Ich versuche nur, meine Krampfhaftigkeit abzulegen, und der logischen Arguementation Polyprions zu folgen. Also, Augen zu, wenn kein Essen da ist!! Bitte keine Energie verschwenden leute!

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:23
Hab ich irgendwo behauptet, in welchen Mengen Du Nahrung einsparen würdest? Nö, also kann sich das durchaus auch bloß um kleinste Mengen handeln.
Außerdem schaltet Dein Gehirn nicht ab, wenn Du die Augen schließt.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:24
Achso, es ist also quasi "vernachlässigbar" ? Soso, dann also doch :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:24
"Außerdem schaltet Dein Gehirn nicht ab, wenn Du die Augen schließt."
Scheinbar nur, wenn man dem Wahn verfallen ist, alles mit diesem alten Schinken erklären zu müssen :o)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.01.2006 um 13:25
Nicht müssen. KÖNNEN ! :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden