Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 19:19
Plausibler ist sie allemall als die schöpfungslehre die vor 6000 Jahren begann.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 19:31
Im Islam ist mir keine Zeitangabe bekannt, wer weiß welcher Christe das in die Bibel eignedichtet hat.

Naja nochmals zur Evolution, sollte sie auch stimmen spielt sie eh keine Rolle, wie ich schon im erste Post hier von mir geschrieben habe,.
Wie könnt ihr Allah leugnen, wo ihr doch tot waret und Er euch lebendig machte und euch dann sterben läßt und euch dann (am Jüngsten Tag) lebendig macht, an dem ihr zu Ihm zurückkehrt? [2:28]
Er ist es, Der für euch alles auf der Erde erschuf; alsdann wandte Er Sich den Himmeln zu und richtete sie zu sieben Himmeln auf; und Er ist aller (Dinge) kundig. [2:29]
Und als dein Herr zu den Engeln sprach: "Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen", sagten sie: "Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?" Er sagte: "Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wißet" [2:30]
Nachfolger bedeuet doch das schon etwas da war, vielleicht aht er aus unserer Vorfahren wer auch immer das war uns gemacht, aber das ist alles Spekulation.

Was mich an der Evolutio nicht gefällt das man sagt es entsteht durch zufall alles, das kann ich nicht navhollziehen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 19:44
Nein, nicht mal ansatzweise richtig Freude, die evolutionstheorie äussert sich nichtmal zur entstehung des lebens nur über seine veränderungen.

Die evolutionsprozesse die inzwischen durch zahlreiche befunde der vergleichenden anatomie, physiologie, embriologie, paleontologie und zoogeographie derart eindeutig belegt sind das heute niemand der naturwissenschaftlichen argumenten zugänglich ist am generellen faktum evolution noch zweifel hegen kann.

Und solche "Wissenschaftler" sind meist nur wichtigtuer.

Und die mitlerweile überholte Theorie das der Wal aus einem Bär entstanden ist stammt noch von Darwin selbst. Glückwunsch dein Informationsstand ist 1870...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 19:55
Zitat von FreudeFreude schrieb:Was mich an der Evolutio nicht gefällt das man sagt es entsteht durch zufall alles, das kann ich nicht navhollziehen.
Und Gläubige nennen diesen "Zufall" Gott, Allah ...
Was ist hier anders, als das was du kritisierst? Übrigens bedeutet das, dass du es nicht verstanden hast, denn Evolution heißt nicht, dass plötzlich "alles da" ist.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 19:55
@Freude
"Sie sagt doch aus, das sich das Leben aus zufall gebildet und seitem daraus immer neue Lebewesen entstanden sind das sollte doch grob stimmen oder?"

AD 1) die Evolutionstheorie trifft keine Aussage uber die enstehung des ersten Lebewesens

Sie tut es nicht und wenn du est tausendmal behauptest
Wenn ich mit dir den Islam diskutiere und standig sage der Islam verlangt dass wir alle nur arabisch sprechen wuerde dich das nicht nach dem 10ten mal bei dem ich das behaupte anfangen zu nerven....

AD 2 )
Dir muss doch aufgefallen seind as aus Lebewesen staendig neue Lebewesen entshen oder?
Du weist schon mit der Blume und dem Bluemchen...

Die Evolutionstheorie beschreibt wie aus arten neue Arten enstehen....
Das kannst du im Labor in einer Woche bei Bakterien beobachten wie sowas passiert wegen der hoeheren Gernationenfolge dauert das bei Sauegetieren etwas laenger aber passieren tut es....

Schau dir mal die Zucht von Dackeln aus Wolefen an.
Du glaubst doch nihct das es frueher Woelfe gab die wie Dackel aussehen oder?
Oder Pudel?

Diese Hunde art hat sich entwickelt aufgrund des Menschens...

Und zwar dadurch das er entscheiden hat welcher Hund sich fortpflanzt und welcher nicht....

Und wenn du jetzt nocht dazu nimmst das in der NAtur niemand diese Entscheidung trifft sondern dass wer sich fortpflanzt dadurch enstchieden wird wer lange genung uberlebt um solches zu tun...

Dann stellst du fest das das Wort Zufall eher eine Begleiterscheinung der Evolutionstheorie ist.

Den braucht man um zu erklaehre warum Zucht uberhaupt funktiuoniert.
DASS Zucht funktioniert kannst du kaum bestreiten und wenn sie funktioniert funktioniert auch Evolution mit oder ohne Zufall


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 19:56
Zitat von FreudeFreude schrieb:Was mich an der Evolutio nicht gefällt das man sagt es entsteht durch zufall alles, das kann ich nicht navhollziehen.
Ich kann mich an keiner wissenschaft errinern die sagt das alles aus einem zufälligen zustand entstanden ist.
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Und die mitlerweile überholte Theorie das der Wal aus einem Bär entstanden ist stammt noch von Darwin selbst. Glückwunsch dein Informationsstand ist 1870...
Der wissensstand kann sich ändern ,sachen werden ergänzt oder als falsch erkannt so ist sie die wissenschaft.Der wissenschaft ist es alleine zu verdanken das sich das weltliche erscheinungsbild ändern kann ,nicht irgend eine göttererscheinung oder ein wahrheitsgehalt aus einem buch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 19:59
@Freude

Wow.
Ich dachte im Islam wäre es verboten zu lügen.
Hammer, trotzdem bist du so dreist und machst es.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Sie sagt doch aus, das sich das Leben aus zufall gebildet und seitem daraus immer neue Lebewesen entstanden sind das sollte doch grob stimmen oder?
1. Fehler:
Die Evolutionstheorie sagt NICHTS darüber aus, wie das Leben entstanden ist.
Das ist dem Forschungsbereich der Biogenese vorbehalten und diese Bereich ist sehr jung und hat nicht mal im Ansatz vorzuweisen, was die Evolutionsbiologie vorzuweisen hat.

2. Fehler:
Auch wenn sich das Leben ohne einen Grund und Sinn, was dich viel mehr stört, gebildet hat, hat das wenig mit Zufall zu tun.

Ja neue Lebewesen entstehen sogar die ganze Zeit über, nennt sich Fortpflanzung.
Nun kommt das Tolle, ein Nachkomme einer Lebensform, ist niemals eine Kopie, da es ja zwei Geschlechter gibt. Dabei kommen Veränderungen zu standen. Ui und durch den Selektionsdruck, um dir mal zu erklären was das ist. Also damit ein Lebewesen überleben kann, muss es Eigenschaften haben, die ihm dabei helfen.
Die meisten Mutationen, die aufgrund der nicht so ganz perfekten Vererbung, zustande kommen, sind leider negativ. Solange sie nicht tötlich negativ sind, können sie aber erhalten bleiben. Na ja wenn sie postiv sind, was eben nur bedeutet, dass sie einen Vorteil bringen, werden sie weitervererbt.
Total spannend und einfach. Arten entstehen durch Trennung. Gut zu sehen am Afrikanischen und Indischen Elefanten. Früher oder später können sie keine Nachkommen zeugen und dann haben wir zwei Arten.
Diese Prozesse sind langsam. Was man niemals vergessen darf.

Man hat sehr viele zwischen Arten gefunden, nur leider liegt es in der Natur der Fossilien, dass sie nicht so zahlreich sind, wie es schön wäre. Trotzdem kann man eine klare Veränderung sehen. Die sinnlose Idee der Zwischenformen gibt es somit nicht. Da es immer eine aktuelle Art ist oder wahr.

Es gab nun mal zu Zeiten der Dinosauerier nicht die Säugetierarten, wie es sie heute gibt. Gleichen kann man bei Insekten und Pflanzen sehen.
Die Funde sprechen dafür.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Es gibt keine Beweise für Evolution garnix, alles Theorien weil die Wissenschaftler eben zu allem irgend eine Theorie aufstellt die dnan in paar Jahren wieder verworfen wird, genau so wird es auch mit dieser Theorie passieren.
Das wäre somit auch gelogen, es ist krass, wie viel mal als Moslime lügen darf.
Du benutzt den Begriff der Theorie schon falsch, was ganz schön krass ist.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Nes es war im groben schon so richtig. Und wenn du schon dabei bist willst du nun selsbt zugeben, das du nicht geeignet bist zu beurteilen das die ET richtig ist?
Es ist schon fast lächerlich sowas von jemanden zu hören, der nicht mal ein Buch von einem Evolutionsbiologen in der Hand hatte, geschweige den weiß, was Genetik genau ist.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Ich meine es gibt genügen Wissenschaftler die diese Theorie absolut kritisieren und eher für eine Philosophie halten als eine Wissenschaft.
Wer entscheidet neuerdings was genügend ist? Du? Von jemanden der keine Ahrnung hat was Wissenschaft ist, wäre dies natürlich krass.
Zeig mir führende Biologen die mit Wissenschaftlichen Mitteln erklärt haben, dass die Evolution nicht stimmt. Ich bin schon gespannt von diesen Menschen wissenschaftliche Artikel zu lesen. Auch wenn ich von dir wohl keine Namen bekomme.
Ganz nebenbei, wenn man als Wissenschaftler nicht einmal weiß, was Philosophie und was Wissenschaft bedeutet, sollte man sich vielleicht nach einem neuen Beruf umschauen.

Kurz um Freude, ich habe hier noch nie jemanden erlebt, der dreister und heftiger gelogen hat als du. Dagegen ist Kastanislaus ja wenigstens nur Ignorant.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 20:00
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Diese Hunde art hat sich entwickelt aufgrund des Menschens...
Und zwar dadurch das er entscheiden hat welcher Hund sich fortpflanzt und welcher nicht....
Nach der schöpfungslehre taucht gott aus dem nichts auf und schnippst mit den fingern ein paar mal herum und schon hast du eine neue hunderasse ,aber wenn menschen sich die köpfe eischlagen hat keiner mehr eine zeit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 20:24
@Freakazoid
Du schreibst so ein Blödsinn. wo lüge ich den bitte? kenst den Unterschied zwischen lügen und deiner meinung nach falschen aussage nicht?

Und ich bleibe dabei im im Groben habe ich ncihts falsch gesagt über die Evo Theorie siehe Wikepedia:

"...Evolution findet statt, wenn sich die Häufigkeit dieser Allele in einer Population (die Allelfrequenz) ändert, diese Merkmale in einer Population also seltener oder häufiger werden. Dies geschieht entweder durch Natürliche Selektion (unterschiedliche Überlebens- und Reproduktionsrate aufgrund dieser Merkmale) oder zufällig durch Gendrift....

Es gibt kein einizgen fund einer Übergangsform alle arten die man gefunden hat waren komplett, es müsste doch sowas wie eine zwischenform geben, die gibt es nicht Darwin sagt die muss es geben sonst ist seine Theorie falsch, die fosslien belegen alle das gegenteil, funde von millionen jahren alten Tieren oder Pflanzen die es noch heute gibt belegen das es keine Evolution gab. Alles andere ist spekulation und nicht nachweisbar also wo bleibt da die Wissenschaft?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 20:28
@Freude

Eigene Worte sind nicht Wiki und Wiki ist kein Biobuch...
Es gib massig Zwischenformen...
Allein bei dem Menschen hat man einige...

Dir wurde hier von vielen Leuten gezeigt, warum du keine Ahrung hast, aber bitte Lüge ruhig weiter.


Na willst nich noch mal einen so tollen Wissenschaftler von dir aufführen?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 20:43
@Freude
"Was mich an der Evolutio nicht gefällt das man sagt es entsteht durch zufall alles, das kann ich nicht navhollziehen."

Beim Kopieren der Gene bei der Fortpflanzung treten abweichungen auf...
Es gibt keine Moeglichkeit vorhersusagen welche Abweichungen das sein moegen...
Vielelicht einfach ein schreibfehler? Velleicht hat Gott eine Enstcheidung getroffen wer weis?
Alles was die Evolutionstheorie braucht ist das es diese Abweichungen gibt.

Und dann ist einfahc die Aussage Abweichungen die dem Lebewesen schaden koennen schechter kopiert werden weil gerade dieser Schaden es verhindert das das Lebewesen einen Partner fndet und sich fortpflanzt.

Abweichungen die ihm nutzen werden dageben weitergeben weil gerade dieser Nutzen es ist der er dem Lebewesen erlaubt einen Partern zu finden und sich fortzu pflanzen.

Egal ob es nur gute Abweichgen gibt oder gute und schlechte am ende bleiben nur die guten ueber

Der ganze Trick bei der Evolutionstheorie ist es zu erklaehren warum man eine staendige Verbesserung erwartes obwohl eigentlich eine willkuerliche veraenderung eines Lebwesens fast immer zu dessen schaden ist...

Wenn jetzt die Veranderungen gar nicht willkuerlich sind sondern gezilet funktioniert es deshalb sicher nicht schlechter....

Der ganze Punkt ist das es auch mit willkuerlichen funktionieren wuerde wenn es muesste.....

Die Evolutionstheorie braucht keinen Zufall um etwas zu erklaehren, aber er reicht ihr wenn es sein muss....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 20:46
Das steht zufällig genau so wie ich es gesagt habe.

Und ja es gibt Wissenschftliche Evo kritker kannst selber googeln.


1x zitiertmelden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 20:50
es gibt wirklich wissenschaftler die die evolutionslehre kritisieren
und an gott glauben
viele sind es bestimmt nich aber n paar davon gibts schon


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 20:53
Wenn das was du da schreibst in der Bibel oder im Korans tehen würde würden sich
die leute vor Lachen kaum halten können.

Erkläre mir mal wie z.b Vögel enstanden sind, ich meine Laut Theorie sind ie Lebewesen aus dem Wasser entstanden oder? also wie ging das laut Theorie von statten, ist ein dummes landlebewesen den berg runtergefallen und hat den kinder bekommen die Flügel hatten usw.. müsste doch so öhnlicha bgelaufen sein laut deiner Theorie odeR?? lol..


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 20:54
@Freude
"Es gibt kein einizgen fund einer Übergangsform alle arten die man gefunden hat waren komplett, es müsste doch sowas wie eine zwischenform geben,"

Waren Komplett ?
Was erwartest du ein Wesen mit einem Fluegel und in der naechsten generation kommt dasn der zweite dazu?

Jedes Lebewesen erweckt den Anschein komplett zu sein....
Wenn es das nicht tut nennt man es missgeburt und wird sicher nichtd er Pfard zukuenftiger Entwicklung sein

Die ganzen Vorstufen des Menschens waren alle auch komplett nur eben keine Menschen

"die gibt es nicht Darwin sagt die muss es geben sonst ist seine Theorie falsch,"
Die gibt es auch und sie ehen alle komplett aus

"Die fosslien belegen alle das gegenteil, funde von millionen jahren alten Tieren oder Pflanzen die es noch heute gibt belegen das es keine Evolution gab."

Diese Funde belegen dass sich diese Arten in der Zwischenzeit nicht weiterentwicklt haben....
Nicht mehr und nicht weniger...
Wir haben auch Skelette von Arten die sich weiterentwickelt haben....
bei denen man die entwicklung sehen kann.

Das ist gerade als stellst du dich auf einen Parkplatz siehst all die stehende Autos und sagst dann ich habe bewiesen das Autos gar nicht fahren koennen weil die hier stehen ja alle....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 20:57
@Freude
"Erkläre mir mal wie z.b Vögel enstanden sind, ich meine Laut Theorie sind ie Lebewesen aus dem Wasser entstanden oder?"

Wirst du mir zuhoeren wenn ich es tue oder wirst du das Thema wechseln?
Ich habe keine Lust noch eine laengere Erklaehrung zu schreiben die du genauso ignoriert wie alle anderen....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 20:58
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Und ja es gibt Wissenschftliche Evo kritker kannst selber googeln.
Das bestreitet niemand. Schließlich gibt es auch Wissenschaftler, die die Sonne für kalt halten. Aber zeige mir doch bitte auch nur einen Artiken, von einem führenden Wissenschaftler, der die Evolution widerlegt. Wenn sich Deine Quellen auf den Hinweis: "selber googeln" beschränken, dann denke ich mal, dass Du von der Evolution nicht wirklich eine Ahnung hast. Es gehört schon ein wenig mehr dazu, als ein Buch oder eine Website zu lesen und deren Inhalt wider zu käuen, um die Evolutionstheorie in Zweifel ziehen zu können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 20:59
*Artikel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:01
@JPhys ich bin gespannt

@22aztek

Ich habe genau soviel Ahnung wie du der einzige Unterschied ich glaube nicht daran, ist mir viel zuw eiter hergeholt das aus einer Tierart eine andere wird, das hört sich zu sehr nach X-Men an ;-)


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:07
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Ich habe genau soviel Ahnung wie du der einzige Unterschied ich glaube nicht daran, ist mir viel zuw eiter hergeholt das aus einer Tierart eine andere wird, das hört sich zu sehr nach X-Men an ;-)
Google selber ist ein Argument das auch aussagt: "ich weiß es nicht!"

Wir können nichts dafür, dass du keine verständnis für Wissenschaft hast.
Geschweige den weißt, was Biologie bedeutet.
Aber behaupte ruhig weiter, dass du Dinge weißt, in den du dich nicht auskennst.
Sowas nent man halt Lügen.
Auch ja und einem Gigantischen Zweig der Modernen Wissenschaft nach zusagen, obwohl wie gesagt du keine Ahrnung hast, dass die ALLE lügen und das jeden Tag.


Anzeige

melden