Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:07
@Freude

Ich denke mal, ich habe eine Ahnung davon, die sich von der Deinen wesentlich unterscheidet. Aber das sei mal dahingestellt.
Zitat von FreudeFreude schrieb:der einzige Unterschied ich glaube nicht daran,
Somit entzieht man sich jeglicher Möglichkeit eine Aussage tätigen zu können, die auch im Entferntesten damit zu tun hat, denn Fakt ist Fakt und Glaube ist Glaube.
Zitat von FreudeFreude schrieb:st mir viel zuw eiter hergeholt das aus einer Tierart eine andere wird
Aha! Aber das sich beispielsweise der Mond um die Erde dreht und nicht umgekehrt ist nicht "weit hergeholt"?
...Argument=0 Der Evolution ist es herzlich egal, was Du glaubst. ;)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:08
@Freude

Liest Du eigentlich die Beiträge, die @JPhys und @Freakazoid schreiben? Die Evolutionstheorie behauptet nämlich NICHT, dass "irgendein Landlebewesen vom Berg gefallen" ist und danach Junge bekommt, die plötzlich Flügel haben


Außerdem würde mich interessieren, was du mit "alle warten die man gefunden hat waren komplett" meinst.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:08
@Freude
ich glaube an gott das heißt nich dass ich die evoltionsteoriee vollständig ausschließe denn die evolutionslehre schließt ja nich die schöpfung aus und ich glaube an die schöpfung

lg:)


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:09
also wenn die evolutionslehre richtig ist dann heißt es noch lange nich dass es die schöpung nich gab


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:09
schöpfung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:09
evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:10
@Freude
zufall kannste nciht nachvollziehen aber gott xD
blasphemie...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:11
@minni
hm also das würde mich jetzt schon interessieren wie du das siehst :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:12
Zitat von FreudeFreude schrieb:Ich habe genau soviel Ahnung wie du der einzige Unterschied ich glaube nicht daran, ist mir viel zuw eiter hergeholt das aus einer Tierart eine andere wird, das hört sich zu sehr nach X-Men an ;-)
Du musst mir verzeihen, aber die Vorstellung ein Gott hat alles aus dem Nichts erschaffen, hört sich für mich seeehr weit hergeholt an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:12
@minni
es gibt leute die denken nur evolution oder nur schöpfung und das sich beides gegenseitig ausschließt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:13
Jo, ich weiß, aber diese Theorie wird dazu verwendet den leuten einzuhämmern das Tier aus anderen Tieren entstehen und das ohne dafür ein beweis vorzubringen.
Danng eht das ganeze soweit zusagend as wir von Affen abstammen obwohl antürlich auch kein Beweis vorliegt, und den Unterschied zwischen Mensch und Tier brauche ich jetzt wohl nicht erwähnen, abgesehen von den mesnchen die sichw ie Tiere benehemen ;-)


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:13
Zitat von FreudeFreude schrieb:Ich habe genau soviel Ahnung wie du der einzige Unterschied ich glaube nicht daran, ist mir viel zuw eiter hergeholt das aus einer Tierart eine andere wird, das hört sich zu sehr nach X-Men an ;-)
dann musst du eben anfangen, auf längere sicht zu denken. schadet bestimmt nicht ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:14
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Danng eht das ganeze soweit zusagend as wir von Affen abstammen obwohl antürlich auch kein Beweis vorliegt, und den Unterschied zwischen Mensch und Tier brauche ich jetzt wohl nicht erwähnen, abgesehen von den mesnchen die sichw ie Tiere benehemen ;-)
Jetzt bin ich mir zu 100% sicher: Du hast die Evolutionstheorie nicht verstanden. Warum das so ist, werde ich dir jetzt nicht verraten, das musst du schon selbst herausfinden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:15
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Jo, ich weiß, aber diese Theorie wird dazu verwendet den leuten einzuhämmern das Tier aus anderen Tieren entstehen und das ohne dafür ein beweis vorzubringen.
Danng eht das ganeze soweit zusagend as wir von Affen abstammen obwohl antürlich auch kein Beweis vorliegt, und den Unterschied zwischen Mensch und Tier brauche ich jetzt wohl nicht erwähnen, abgesehen von den mesnchen die sichw ie Tiere benehemen
Eingehämmert? Sry, aber zur Wahrheit wird niemand gezwungen...
Beweise gibt es viele, aber keine die dir reichen.
Wobei es eigentlich lustig ist.
Es müsste nur jemand behaupten, Allah hätte ihm gesagt, dass die Evolution richtig ist und du würdest es glauben. Na ja lieber die 27 Jungfrauen...

Wieder einmal ein Fehler. Wir stammen nicht vom Affen ab, aber dafür müsstest du die Theorie kennen.
Weißt du eigentlich was eine Theorie ist?


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:16
@dS
ich hab auch mal die vermutung gehört dass gott nur den anfang geschaffen hat also die erde und alles und dass sich dass dann alles weiterentwickelt hat

also dass Gott den anstoss geschaffen hat ich weiß nich ob das stimmt aber es wör halt auch ne möglichkeit wo sich schöpfung und evolution nich widersprechen


und hier wurd vorhin ja auch schon mal geschrieben dass die evolutionslehre die schöpfung an die ich glaube von gott nich ausschließt :-)

lg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:16
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Jo, ich weiß, aber diese Theorie wird dazu verwendet den leuten einzuhämmern das Tier aus anderen Tieren entstehen und das ohne dafür ein beweis vorzubringen.
Sag mal, willst Du hier nur pöbeln, oder findest Du Deine Brille nur nicht?
Beweise die deiner Denke widerstreben, bleiben trotzdem Beweise...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:17
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Danng eht das ganeze soweit zusagend as wir von Affen abstammen
Wer sagt denn sowas?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:20
Wenn wir hier schon soviele Evoltionsisten haben, wieso schafft es keiner mir zu erklären wie aus einem landlebewesen ein Vogel wird, ich warte.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:24
@Freude

Sagt dir der Archaeopteryx was?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2009 um 21:25
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Wenn wir hier schon soviele Evoltionsisten haben, wieso schafft es keiner mir zu erklären wie aus einem landlebewesen ein Vogel wird, ich warte.
Wow, du bist echt arogant, aber das darf man wohl als Moslime oder?
JPhys schreibt wahrscheinlich noch und das ist eigentlich schon viel zu nett vom ihm.

Ganz nebenbei ein Tipp, Vögel sind aus Dinos, Raubsaurieren entstanden.

Weißt du woher man das mit einer großen Sicherheit sagen kann?
Weil ein Kriegstreiber von einer schweren Psychole heimgesucht worden ist und glaubte, dass Wort Gottes zu hören und darauf hin, weil er selbst nicht schreiben kann, vordiktiert was in seinem Kopf so abging. Mist das wahr ja der Islam.

Die richtige Version ist, weil man viele viele Beweise gefunden hat, die eben darauf schließen. Ja ZWISCHEN Formen, wie den Archaeopteryx.


Anzeige

melden