Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:40
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:Und du weisst durch die Behauptung, dass ein XYZ für diese Welt verantwortlich ist auch nicht mehr. Das einzige woran du glaubst, sind die Regeln aus deinem Buch. Also tu nicht so, als wüsstest du irgendetwas, was ein Ungläubiger nicht wüsste.
Ich redete die ganze Zeit vom Wissen. Nix mit Behauptung. Und dass ich so tun soll, als wüsste ich irgendetwas als die anderen, ist mir auch neu :D
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:Erstmal beschäftigt sich die Wissenschaft nicht mit dem Sinn des Lebens. Atheismus und Wissenschaft sind zwei Paar Schuhe. Atheisten beschäftigen sich mit der Wissenschaft, nur weil sie aufgrund fehlender Religionspraktiken die Zeit haben. Es ist durchaus positiv und kein Zufall, dass Atheisten sehr oft gebildete Menschen sind. Sie haben keine religiöse Blockade, wo sich alles durch ein einfaches XYZ erklären lässt.
Durch dein "ach die Atheisten sind.." ist natürlich die logische Erklärung für Gott unbeanwortet geblieben ;)
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:Du kannst in der Moschee soviel beten, wie du willst. Es wird ebenfalls nichts passieren.
Denkste. Jede Minute, jede Sekunde wär dir verloren, wenn Er sie dir nicht gegeben hätte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:43
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ich redete die ganze Zeit vom Wissen. Nix mit Behauptung.
und woher nimmst du dieses wissen? @Afterlife


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:46
Schrieb ich auf der vorherigen Seite. Müsstest du dir nochmal durchlesen


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:48
@emarosa
"Du Argumentierst mit der hilfe von reinen Spekulationen."

Erkenne dich selbst....
Wann hast du dich das letzte mal mit Physik beschaeftigt?
In der 11ten Klasse abgewaehlt?

Wann auch immer bis zur Thermodynamik hat es offensichtlich nicht gereicht....

"Information stammt von der sonne?"
Physiker sprechen normalerweise von entropi das ist hier das gleiche mit anderem Vorzeichen
Die Sonne liefert Licht was energie mit wenig Entropie ist und wir mach daraus Energie mit viel entriopie
Und von dem Unterschied leben wir.

"so was höre ich auch zum ersten ma"
wirklich erstaunlich und dass obwohl du dich ja so imteniv mit Physik beschaeftigt hast....

"So ein komplexes System wie es in den Genen vorzufinden ist kann unmöglich allein durch eine so lächerliche spekulation die du hier postest enstanden sein."

Lass dir von mir diese eine Frage stellen warum musst du und alle Tiere andere Lebewesen toetet um am Leben zu bleiben?
Nicht um zu wachsen sonder nur um weiterzuleben....

Pflanzen leben vom Licht der Sonne(Im wesentlichen) aber jder der nicht Photosunthese betriben kann, muss toetetn um zu leben.

Warum glaubst du ist das so?

Es liegt nicht daran dass du energie braeuchtest.... Energie bleibt erhalten....
Du brauchst energie mit wenig Entropie


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:50
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wie willst du dich denn aus dem Nichts erschaffen? Du müsstest im Bewusstsein sein, dich zu erschaffen. Und das widerum bedeutet, dich muss es immer gegeben haben. Das Universum jedoch hatte ihren Anfang gehabt.
Häh?
Du sagst also, dass Gott einfach aus dem Nichts ploppen kann, dem Universum diese Fähigkeit aber verwehrt bleibt?
Wieso?

So wie es Gott immer gegeben haben könnte, könnte es genauso gut das Universum immer gegeben haben.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:50
Also nochmal:
Dein Beweis für einen Gott ist:
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:DAS ist es, was Gott ausmacht. Er hat keinen Anfang, aber auch kein Ende. Er zeugt nicht, und wurd nicht gezeugt. Er ist nicht geschaffen, weil er der Erschaffer selbst ist.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wie willst du dich denn aus dem Nichts erschaffen? Du müsstest im Bewusstsein sein, dich zu erschaffen. Und das widerum bedeutet, dich muss es immer gegeben haben. Das Universum jedoch hatte ihren Anfang gehabt.
Sorry, aber daraus werde ich nicht schlau...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:50
@Freakazoid


Oh man ... es ist schwer, deine Gedanken nachzuvollziehen ...

Also als erstes; Gott greift nicht in den eigenen Willen ein.
Er gibt uns eine Situation vor. Der Mensch weißt, aha das ist richtig, das ist falsch. Die Festlegung von Falsch und Richtig sind im Groben auch für einen gesunden Menschenverstand erklärlich, oder?

Dann soll der Mensch wählen. ABER er hat den freien Willen. Das ist es auch, was den Wesen in einem Programmspiel von uns unterscheidet. Die Wesen im Spiel programmierst du die Entscheidungen. Menschen dagegen haben den freien Willen. Gott kennt sie nur. Das ist vergleichbar, dass du z.B. weißt, morgen ist Sonnenfinsternis. Du steuerst zwar das Universum nicht, kennst aber das Verhalten vorher.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:All das spielt aber keine Rolle mehr wenn ich tot bin.
Du sprichst von Abschreckung etc... Sieh dir die Hölle doch auch mal aus dieser Perspektive an. Die Hölle ist denn einfach dazu da, um Leute zuwarnen. Zu sagen, Hey, passt auf, tut keinem was Ungerechtes an. Sonst werded ihr leiden müssen. Nach dem Tod aber, gibt es diese Hölle nicht, weil es ja keinen Sinn mehr haben soll, ist es die ganze Zeit Lüge gewesen, dass die Hölle existiert?

Und ein anderer Punkt; wo bleibt die Gerechtigkeit? Tut ein Mensch jeden Tag nur Gutes, arbeitet an seinem Leben fleißig und hilft Menschen in Notsituationen. Ein anderer dagegen tut genau das Gegenteil. Der eine, bekommt seinen Lohn, dem anderen, wurde vergeben, weil es eh keinen Sinn haben soll?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich kann nun einmal nicht an einen Gott glauben, der mich so erschaft, wie ich bin und dann mich foltert, weil er mich so erschaffen hat.
Gott erschafft dich, aber gibt Er dir auch einen freien Willen. Von dem alles, was du tust, bist nur du selber verantwortlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:51
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Ich redete die ganze Zeit vom Wissen. Nix mit Behauptung. Und dass ich so tun soll, als wüsste ich irgendetwas als die anderen, ist mir auch neu
Nein du redest von Glaube. Das hat mit Wissen nichts zu tun, auch wenn das momentanter Propagandasport im "Glauben" geworden ist.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Durch dein "ach die Atheisten sind.." ist natürlich die logische Erklärung für Gott unbeanwortet geblieben
Es gibt keine logische Erklärung und nichtmals eine einheitliche Definiton für einen Gott.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Denkste. Jede Minute, jede Sekunde wär dir verloren, wenn Er sie dir nicht gegeben hätte.
Wer ist ER? Das fliegende Spaghettimonster?

@Afterlife


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:52
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:So wie es Gott immer gegeben haben könnte, könnte es genauso gut das Universum immer gegeben haben.
nun, dass es irgendwann entschtanden ist, ist einigermaßen erwiesen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:52
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:So wie es Gott immer gegeben haben könnte, könnte es genauso gut das Universum immer gegeben haben.
Agh!

Hast du mein Beitrag überhaupt gelesen? Das Universum, falls es Gott sein sollte, müsste dafür immer existiert haben. Kann es aber nicht Gott sein, weil es einen Anfang hatte -.-

Naja, wer verstehen mag und will der tuts auch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:54
@Afterlife
Dass Gott keinen Anfang hatte, ist reine Spekulation & Glaube, das hat nichts mit Wissen zu tun!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:55
@dS

Nicht mein Beweis für einen Gott ist. Beweis, dass es das Universum wie einer hier behauptet hat, es nicht sein kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:58
@supererdnuss
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:Es gibt keine logische Erklärung und nichtmals eine einheitliche Definiton für einen Gott.
Und wieder einmal ist meine Erklärung unbeantwortet geblieben. Also, nochmal um dich zu erinnern. Ich schrieb;
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Bist du ein Atheist, der nichts weiter als an die Wissenschaft glaubt, dann denke daran, wie das Universum entstanden ist. Durch ein Urknall- schön und gut. Wer hat ihn ausgelöst? Durch die Wissenschaft weißt du, dass sich das Universum ständig ausdehnt. D.h., es hatte mal einen ANFANG gehabt. Und dieser Anfang muss durch eine Energie ausgelöst worden sein.
Darauf antwortest du mit Behauptung hier und da -.-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 17:59
@Afterlife

Jetzt hab ich den Grund für deinen Glauben endlich erkennt.
1. Du suchst noch einer Eklärung für das hier und jetzt.
2. Du wünscht dir wenigstens eine finale Gerechtigkeit, wenn es schon keine hier gibt.
3. Du willst eine feste Ordnung haben, in der du weißt was richtig und was falsch ist.

Ich biete dir jetzt einen einfachen Deal an. Ich lass dir dein Glauben und deine Freiheit, wenn du mir meinen Glauben und meine Freiheit lässt?

Deshalb ist das Leben in diesem Staat ja auch so schön. Wir beide können das tun, ohne das wir ernsthaft eingeschränkt werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 18:00
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Dass Gott keinen Anfang hatte, ist reine Spekulation & Glaube, das hat nichts mit Wissen zu tun!
Du magst ja an das glauben können, was du willst. Das man sich selber nicht erschaffen kann, dass es nicht geht, und warum nicht, schrieb ich bereits.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 18:02
@Freakazoid

Deal angenommen. Aber ich hoffe, das hindert dich trotzdem nicht daran, deine Gedanken weiterzuführen und nach einer Lösung zu finden :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 18:05
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Aber ich hoffe, das hindert dich trotzdem nicht daran, deine Gedanken weiterzuführen und nach einer Lösung zu finden
Das gleiche hoffe ich natürlich für dich. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 18:12
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Bist du ein Atheist, der nichts weiter als an die Wissenschaft glaubt, dann denke daran, wie das Universum entstanden ist. Durch ein Urknall- schön und gut. Wer hat ihn ausgelöst? Durch die Wissenschaft weißt du, dass sich das Universum ständig ausdehnt. D.h., es hatte mal einen ANFANG gehabt. Und dieser Anfang muss durch eine Energie ausgelöst worden sein.
Was davor war, weiss kein Mensch. Du nennst dein Unwissen einfach Gott und damit hat es sich für dich erledigt. So einfach kommst du mir nicht davon.

Dein Problem ist, dass du das was du als Gott bezeichnest als seperaten Zustand siehst und von diesem Universum abgrenzt, damit du irgendeinen Freund hast, dem du Eigenschaften dazu dichten kannst.

Aber versuch doch einfach mal deine (UR)Energie als Teil des Universums zu sehen, dann glaubst du plötzlich, dass das Universum immer da war und keine weitere Figur benötigt und wohl aus sich heraus entstehen kann.

@Afterlife


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 18:18
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:Was davor war, weiss kein Mensch. Du nennst dein Unwissen einfach Gott und damit hat es sich für dich erledigt. So einfach kommst du mir nicht davon.
EGAL, was davor war oder nicht. Es muss eine Kraft, eine Energie gegeben haben, die das aufgelöst hat.
Greifst du in eine Sache nicht ein, passiert da nix. Diesen Versuch kannst du überall, jederzeit durchführen. Aber wenns um Gott, ists natürlich Unwissen.
Zitat von supererdnusssupererdnuss schrieb:dann glaubst du plötzlich, dass das Universum immer da war
Universum=immer da?
Na super, kramen wir die Wissenschaft dann raus, wenns uns passt, gell -.-


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2009 um 18:18
*Aber wenns um Gott geht


Anzeige

melden