Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:28
@Afterlife
naja der glaube ist halt so eine sache gut das es eine der welt religionen schon vor den juden gab und eine andere welt religion aus dieser vor den juden entstand! und naja anscheinend gibt es bei dir nur 3 welt religionen und naja was sagt dir das weit aus ältere religionen nicht recht haben sondern nur dein islam?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:30
Die anderen Religionen beten Buddha, einen Menschen an. Die noch anderen Religionen eine Kuh. Ist der Mensch arm, das er auf sowas angewiesen ist?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:33
Bin weg.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:34
@Afterlife

es zeigt du hast keine ahnung von den anderen religion die hindus beten keine kuh an sie verehren nur jedes leben auf erden die götter sind unter anderm ganesh vishnu und brahma es gibt noch ca 1000 weitere und budda wird nicht angebetet sondern es werden nur seine lehren gelebt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 14:46
@Afterlife

Marienkult? Jesus war Mensch und wird angebetet, ob er tatsächlich auch Gott war,wird auch zwischen den Religionen kontrovers diskutiert.

@freydank

Die Frage, diesmal hoffe ich mit allen Buchstaben, und damit wenn auch nicht vollkommen, dann doch ein wenig richtiger, lautet:

Kann sich eine vollkommene Schöpfung zum besseren verändern.

Wenn Veränderung Vollkommenheit bedeutet, kann man Evolution aber nicht negieren. Evolution bedeutet doch gerade Veränderung hin zum besser Angepassten und nicht zum Schlechteren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:05
@intruder
interpretations sache von dem wort besser ich meine rein körperlich wird der mensch immer schlechter und sein gehirn wird immer besser ich denke je nach situation verändert sich der mensch nehmen wir mal an wir würden auf dem mond leben wären wir wohl viel grösser und schwächer wegen der geringen anziehungs kraft wir würden aber auch wohl älter werden


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:09
@freydank

Es geht im Groben um die Göttlichkeit und Verehrung -.-
Ich zumindest bin auf diese nicht angewiesen.

@intruder

Nicht unbedingt Maria. Sie wird ja nur noch von wenigen angebetet, gemeint war eigentlich Jesus a.s.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:11
@Afterlife
hast du nicht selber geschrieben das du an alah glaubst ???? ist doch auch eine verehrung eines göttlichen! und geh mal auf die fragen ein !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:15
Ich geh auf die Fragen ein. Es ist eher umgekehrt, dass du nicht auf meine Fragen eingehst.
Ich schrieb, ob der Mensch doch tatsächlich so arm dran ist, ob er Menschen oder gar Tiere vergöttern muss. Der Gott, an dem ich glaube, hat die Eigenschaften, die ich auf der vorherigen Seite aufgelistet hatte. Und so einen Gott bete ich gerne an und lasse mir nicht von einem anderen was vorschreiben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:21
@Afterlife
ok warum sind die anderen götter falschere götter als dein gott und anscheinend ist der mensch so arm dran denn du glaubst ja auch an eine gestalt der du für alles die verantwortung übertragen kannst und eigentlich gibt sie dir doch regeln vor also läst du dir von dem ja dinge vorschreiben denn wenn dein gott so gutt ist hat er die menschen doch garnicht nötig!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:28
Nicht andere Götter, sondern welche, die sich als Götter sehen. Nun, sie sind falsch, weil sie nicht für all das zuständig waren, was wir sehen. Sie sind deshalb keine Götter, weil sie weder dich noch mich erschaffen haben/können.
Ich bin nicht derjenige, der arm dran ist, wenn ich mich von anderen, die von Ihm erschaffen worden sind, fern halte. Warum sollte ichs auch tun?
Ich lasse mich auch nur von Ihm was vorschreiben, weil ich ihm mein Leben zu verdanken habe und sehe das als eine Ehre an.
Er hat die Menschen zwar nicht nötig, wie aber Ihn.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:32
@Afterlife
und warum können diese anderen götter uns nicht erschaffen haben oder sogar deinen erschaffer und dessen erschaffer ja du denkst dein gott ist der almächtigste aber diese anderen götter sind genau wie deiner nicht auf dieser erde gewandelt und sind doch viel älter als dein gott


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:38
Haben die anderen "Götter" die Eigenschaften, die der einzige Gott auch hat?



Wer hat denn Himmel und Erde geschaffen und euch vom Himmel Wasser herabkommen lassen? Damit haben Wir herrliche Gärten wachsen lassen, deren Bäume ihr nicht wachsen lassen könntet. Existiert wohl ein Gott neben Allah? Aber nein, sie sind Leute, die (Ihm andere Wesen) gleichsetzen? Nein, sie sind ein Volk, das Götter neben Gott stellt. [27:60]

Wer hat denn die Erde zu einer Ruhestatt gemacht und Flüsse durch ihre Mitte geführt und feste Berge auf ihr gegründet und eine Schranke zwischen die beiden Meere gesetzt? Existiert wohl ein Gott neben Allah? Nein, die meisten von ihnen wissen es nicht. [27:61]

Wer antwortet denn dem Bedrängten, wenn er Ihn anruft, und nimmt das Übel hinweg und macht euch zu Nachfolgern auf Erden? Existiert wohl ein Gott neben Allah? Geringfügig ist das, was ihr (davon) bedenkt. [27:62]

Wer leitet euch in den Finsternissen über Land und Meer, und wer sendet die Winde als Freudenboten Seiner Barmherzigkeit voraus? Existiert wohl ein Gott neben Allah? Hoch Erhaben ist Allah über das, was sie (Ihm) beigesellen. [27:63]

Wer ruft denn zum Beginn die Schöpfung hervor und wiederholt sie hierauf, und wer versorgt euch vom Himmel und von der Erde? Existiert wohl ein Gott neben Allah? Sprich: "Bringt euren Beweis herbei, wenn ihr wahrhaftig seid." [27:64]


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:41
alle zusammeen ja !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:45
Wer sind alle? Wieso gehst du nicht auf die Fragen der Verse ein?

Gäbe es in (Himmel und Erde) Götter außer Allah, dann wären wahrlich beide dem Unheil verfallen. Gepriesen sei denn Allah, der Herr des Thrones, Hoch Erhaben über das, was sie beschreiben. [21:22]


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:49
@Afterlife
ich gehe auf die verse nicht ein weil auch nur ein dum mer mensch diese verse geschrieben hat

denn ähnliche verse wurden auch schon für andere götter geschrieben und da kommt wieder meine frage was lässt dich auschliessen das es dein gott der diese dinge getan hat und nicht ein oder mehrere andere ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:49
@Afterlife
gott hat fiele gesichter .ich glaube für jeden das passende. du klingst ja fast fanatisch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:50
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Die anderen Religionen beten Buddha, einen Menschen an. Die noch anderen Religionen eine Kuh. Ist der Mensch arm, das er auf sowas angewiesen ist?
Und du betest ein nichtexistierendes Hirngespinnst an. Bist du so arm, dass du darauf angewiesen bist?

@Afterlife


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 15:56
@wiesoden

Fanatisch, weil ich aus dem Koran zitiere? Bin dran gewohnt.

@freydank

Aha, wer hat den Koran denn geschrieben, dass du ihn als dumm ansiehst? Ich würde raten nicht zu antworten, denn sonst werde ich den Melde Button verwenden müssen.

Dann formuliere ich die Verse so, dass du auf meine Fragen denn eingehen müsstest.

Du redest von anderen Göttern. Haben diese Himmel und Erde erschaffen? Waren es sie, die die Menschen erschaffen haben? Ist ein Mensch in der Lage dazu, dies zu tun? Wenn ein Gott neben dem einen Gott existiert, bring ein Beweis her. Wenn es mehrere Götter existieren sollte, dann würde die Welt in Chaos geraten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2009 um 16:01
@Afterlife
fanatisch weil du krankhaft versuchst anderen deinen glauben aufzuzwingen.


Anzeige

melden