Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2006 um 16:53
@followme

"Was bedeutet bitte ODER? Für mich schliesst das eine, das andere nicht aus!"

Genau DAS denke ich auch.


Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2006 um 17:17
@polyprion
"...KEIN ernstzunehmender Wissenschaftler glaubt also mehr an Darwins Lehre???..."
Ich wußte das Du darauf anspringst. War ja auch Absicht.
Wir wollen aber nicht wieder von vorn anfangen, denn in den letzen 65 Seiten steht eigentlich schon alles drin. Es bleibt am Ende eine Glaubensauffassung ob sich das Leben von allein entwickelt hat, oder nicht.

Am Ende ist die Frage nach dem urquell des lebens sowieso nicht zu beantworten. Glaube ich an einen Schöpfer, einen Gott, der alles geschaffen hat, endet es spätestens an der Frage: Und wo kommt Gott her?

Glaube ich an die Evolution udn den Ursprung durch einen Urknall, bleibt am Ende auch die Frage: Und wo kommt die Energie des Urknalls her?

Übrigens, eins möchte ich klarstellen: Meine Dornschweanzechse ist nicht vor mir davongelaufen, sondern vor der plötzlichen Geräuschkulisse :)

@Leopoid
Deine coppy-Geschichte zeigt das Du ein sehr frustrierter Mensch sein mußt.
Du siehst bestimmt keinen Sinn im Leben und hast auch keine Freundin, oder?

Muß schlimm sein, wenn man die Meschheit und sich selbst mit Schimmelpilzen vergleicht und Gott mit einem notgeilen, dreckigen, dummen Senner, der Kühe fickt. Wenn du glaubst, nun die Lacher auf Deiner Seite zu haben, will ich dir deinen Glauben nicht nehmen. Mich machen solche Texte höchstens traurig, selbst wenn sie einen kern Wahrheit in sich tragen; Zitat

Es ging um den Triumph, um den Sieg der allerhöchsten Wahrheit.
Es ging um das Bewusstsein, unangreifbar im Recht zu sein!


@polyprion
Du bekommst Deine Antworten, du bekommst sie zur rechten Zeit, mein Freund. Muß mich nur mit der richtigen Literatur versorgen, damit ich auch die exakten Quellen zur Überprüfung deinerseits mitliefern kann.

Ach ja, ich bin kein Wissenschaftler.







Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2006 um 17:44
Alle Leute die an das Glauben was in einem 1700 Jahre alten fantasybuch steht: Darwins Lehre beruht auf Logik und beobachtung. Im gegensatz zu der Schöpfungsgeschichte kann man die evolution nachweisen und auch beweisen das die Erde auf jeden fall um einiges Älter als 10 000 Jahre ist. ;)

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.01.2006 um 18:11
Und wo kommt Gott her?

Made in Arabia :)

Und wo kommt die Energie des Urknalls her

Diese Frage stellt sich nicht.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 02:04
@ Übermensch

Das Ei.
Gehts dir jetzt besser?


Mit gehts übrigens immer gut, Danke der Nachfrage. 00000296

Vom evolutionstheoretischen Standpunkt aus betrachtet mag das Ei ja früher als das Huhn dagewesen sein - auch wenn es kein Hühnerei war. Und selbst die Eier vom Laich der Fische und Amphibien sollen ein Zwischenglied gewesen sein, um schließlich die Eier von frühen Mehrzellern ins Feld führen zu können. Also sind die Eier über zig Jahrmillionen quasi von sich aus mutiert ... und was war vor den Mehrzellern? Ach ja, die Einzeller - und ruck zuck sind wir bei der "Ursuppe", woraus die ersten primitiven Lebewesen entstanden sein könnten, Betonung auf "könnten", weil die Wissenschaft dahingehend nur mutmaßt.

Dem gegenüber, wenn Du Dir den nachfolgenden Text durchliest, wird Dir vielleicht einleuchten, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen, abgesehen davon, dass es einen Schöpfer gibt:

[RB.01_021,01] Rede Ich weiter: „Als die Erde noch ein wüster Weltkörper war und weder Pflanzen noch Tiere zu erhalten hatte außer jene Urtypen aller späteren Formen in den Gewässern, da freilich genügten die Urgebirge allein, dem noch gewisserart ganz rohen, unausgebackenen Erdball die schon erwähnten Dienste zu leisten. Als aber nach einer Anzahl von Jahrtausenden der Erdkörper sich mehr und mehr gesetzt hatte, über den Meeresspiegel schon ganz bedeutende Inselgruppen sich zu erheben anfingen und auch die in das Wasser gelegten Urkeime sich darüber in allerlei Gras- und Pflanzenarten auszuprägen begannen, – da war es nötig, dafür zu sorgen, daß die in die Gewässer gelegten Urkeime ob ihrer Reife auch ehestens zu ihrer Entwicklung ein größeres Landgebiet bekämen. Durch unterirdische Feuerkräfte wurden neue Erhöhungen bewerkstelligt, durch die dann mit der Zeit die neuen Produkte mehr Raum, Nahrung und Schutz bekamen. Da fing es über den ganzen Erdkreis gewaltig zu toben und zu wüten an. Die unterwässerlichen Festlagen wurden zersprengt und durch die großen Kräfte zu vielen Millionen weit über den Wasserspiegel emporgehoben.
[RB.01_021,02] Es gehörten wohl viele Jahrtausende dazu, bis diese große Arbeit beendet werden konnte. Aber das macht bei Gott gerade keinen merklichen Unterschied; denn tausend oder eine Million Jahre dieser Erde sind vor Ihm gleich wie ein Tag!"

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 03:28
also ich glaube irgendwie an beides...ich glaub an gott und gleichzeitig an die evolution..ich glaub nicht das gott mit den fingern geschnippst hat und dann kamen die Menschen......


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 04:03
man, bin ich froh, dass es eier gibt ;)

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 04:05
@ swift

Nicht wahr? Das ganze Federvieh wäre uns reinweg abgegangen, wenn ohne ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 04:11
Der Mensch aber auch ... Du siehst, Dein Zwinkersmile ... etc. pp. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 04:21
ich bin mir sicher, dass du recht hast.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 08:59
@ Autodidakt

weil die Wissenschaft dahingehend nur mutmaßt.
Es ist keiner so naiv zu denken wir könnten fossile Daten über den Gehalt und die chemische Natur der Ursuppe sammeln. Extrapoliert man hingegen die gesicherten Erkenntnisse der Chemie auf die geologischen Daten, so gibt es jedenfalls keinen Grund anzunehmen, die Biochemie und die Molekularbiologie könnten nicht aus der Anorganik entstanden sei.

dass es einen Schöpfer gibt
Das nenn' ich mal eine Mutmaßung!

P.S.
Ist swift dein Klon?

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 15:13
@Übermensch

was denkst du eigentlich wer du bist? :) ja, lass dich selber mal für 2 wochen sperren, ist schon richtig. *lol



Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 23:19
@derloloriginal
"@Leopoid
Deine coppy-Geschichte zeigt das Du ein sehr frustrierter Mensch sein mußt.
Du siehst bestimmt keinen Sinn im Leben und hast auch keine Freundin, oder? "

Ich glaube, du mußt noch ein wenig an deiner Menschenkenntnis arbeiten.

Aber eins stimmt ! Ich habe wirklich keine Freundin
Dann würde ich nämlich ziemlichen Ärger mit meiner Frau kriegen. :D


NICHTS lebt ewig !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 23:47
@leopold

Ein dreifach LOL! :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 23:57
@leopold
gut gebrüllt Löwe :)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.01.2006 um 23:58
@aniki
Du schon wieder. Klappe!!! :)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.01.2006 um 23:37
@poly
ich lese schon seit einigen Monaten sehr gerne deine Beiträge, nicht weil ich sie
besonders spannend finde oder weil mich dein "hohes" Wissen beeindruckt,
sondern weil ich mich jedes mal aufs neue wundere wie du versuchst hier jedem dein "hohes" Niveu aufzuzeigen, jeden der mal von deiner Wellenlänge abweicht als einen blöden Idioten darstellst (nicht nur in Fragen bezüglich des Threadthemas) sondern permanent. Kaum einer deiner vielen Beiträge war normal , sondern die meisten strotzten nur so vor Arroganz und Hochmut.
Wenn dein Typ Mensch auf der Leiter der Evolution ein besserer Mensch sein soll als jemand der freundlich und hilfsbereit zu seinen Mitmenschen ist, ehrlich und bescheiden, dann kann man mit sicherheit sagen dass die Welt vor die Hunde geht.
Mir ist es egal ob du oder deinesgleichen mich auslachen als einen dummen unwissenden chr.Fundi nennen ist mir wurscht. Ich weiß an wen ich glaube, ich kenne Jesus nicht vom hörensagen, sondern persönlich. Ja mein Leben ist auf Christus aufgebaut, er ist mein Fundament ein fester Fels.
Dein Fundament ist eine Lüge, von Menschen in die Welt gesetzt. Du glaubst an sie du hast sie studiert, denkst dass du es jetzt drauf hast, aber überlege dir mal folgendes, was wäre wenn diese ganze Theorie wirklich auf einer Lüge basiert, wie können dann die Früchte dieser Lüge wahr sein?
Solange du lebst hast du die Möglichkeit dein Leben nochmal zu analysieren,
zu wiegen, zu überlegen welchen Weg du gehst. Nicht nur eine Seite der Medalie anschauen, ändere dein Leben, denn dafür wirdst du dich eines Tages verantworten müssen, spielt keine Rolle ob du an Gott glaubst oder nicht.
Wenn du Gott nicht suchst, dann wirdst du ihn auch nie finden, dann bleibst du in deiner Unwissenheit und verbringst letztendlich dein Leben umsonst.
Ich wünsche dir alles gute.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.01.2006 um 23:40
How to say nothing with as many words as possible - Lesson I

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.01.2006 um 03:30
@ C12

Deinen fremdsprachlichen Einwand hättest Du Dir auch getrost sparen können, versteht hier ohnehin niemand, schließlich befinden wir uns hier in einem deutschsprachigen Forum ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.01.2006 um 03:34
@autodidakt

Er scheint sein persönliches Vergnügen darin zu finden in irgendwelchen Threads - vornehmlich dort wo er nicht mitreden kann - herumzustänkern.

Dummheit muß eine schlimme Strafe sein ;)


Anzeige

melden