Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:09
@morlog
wow:-)bibelkunde!!!Deine kenntniss darüber in allen ehren aber vergiss dann auch nicht die geschichte mit der rippe aus der gott die frau schuff!!!Dasn kannst du doch nicht ernsthaft glauben oder?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:16
@Pionier23
Die Bibel benützt oft Metaphern um etwas darzustellen was man sonst nicht den damaligen Menschen erklären konnte oder wollte.
Die Rippe ist nichts anderes als das Genmaterial und soll zeigen ,dass Mann und Frau darinn eng miteinander verwandt sind.
Die Erkenntnisse sind wissenschaftlich mal grade eben erforscht, in der Bibel stehen sie schon seid 3000 Jahren


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:17
@morlog

Dann habe ich aber meine lieblingsfrage an dich.
Ist Völkermord okay, wenn Gott sagt das es so ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:18
Das heisst dann ja quasi gott hat nur rippe gesagt weil die menschen damals noch nicht so weit waren oder wie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:18
@morlog
war für dich ne


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:21
ich sag nicht das ich nicht an gott glaube aber aufkeinen fall das was in der bibel steht denn sie würde ebend über 3000 jahre geändert umgeschrieben und sonst was.Jeder der damals schreiben konnte durfte mal,verstehst?Ist meine meinung über die bibel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:21
@morlog
Da ist der Koran doch realistischer und ehrlicher!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:22
@morlog
"Die Bibel benützt oft Metaphern um etwas darzustellen was man sonst nicht den damaligen Menschen erklären konnte oder wollte."

Schoen wenn es dir gelingt die Rippe als Metapher fuer Genmaterial zu sehen
Gelingt es dir vielleicht auch aus
"Jedes wurde nach seine Art geschaffen"
Nicht zu schliessen das sich die Arten nicht aendern koennen...
Das ist einzig und alleine deine Interpreation das die Aussage das heissen muesste...


Schaumal zumindest durch kuenstlichen Druck ist das doch ganz offensichtlich moeglich...Wie Zucht beweist.
Oder meinst du es hat jemals Woelfe gegeben die wie Dackel aussahen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:24
@morlog
Rippe= Genmaterial?
Du schreibst da mal locker flockig gerade erst erforscht, schon vor 3000 Jahren stands in der Bibel. Ist jetzt aber nicht dein Ernst.
Das es sich bei der Frau nicht um einen eins zu eins Kopie des Mannes handelt ist dir geläufig? Das mit XX und XY auch?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:25
@morlog
"Die Erkenntnisse sind wissenschaftlich mal grade eben erforscht, in der Bibel stehen sie schon seid 3000 Jahren"

Hoer mal das Mann und Frau zur gleichenpezies gehoeren ist schon ein bischen laenger bekannt.

Und der rest ist deine Interpretation den du reingestecky hast nachdem du vom Genmaterial wusstest...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:36
@alle
Das mit der Rippe ist eine Matapher ,wie sie hunderte mal in der Bibel vorkommt.Es zeigt an ,dass aus dem genmaterial des Mannes die Frau gebildet wurde mit den bekannten Unterschieden,genau wie die Wissenschaft es heute erforscht.da braucht man nicht groß etwas hineininterpretieren , bloß Auslegen, wie die Bibel selbst empfiehlt und es allgemeine Praxis ist.
@Freakazoid
Es handelte sich um ein Gerichtsurteil Gottes über verdorbene Völker.


2x zitiertmelden
n.in. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:37
RÜLPS!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:45
@JPhys
ich weiss jz nich ob ich dich richtich verstanden habe...unter künstlichen druck.


:) du weisst shcon was du damit sagst.


@klarabella
@JPhys
erklärts mir doch mal...

Warum ist die Männliche Haut.. ganz anders aufgebaut als die weibliche?
Ihr wisst schon,, gewebe struktur.

bei der Frau muss es dehnbarer sein.
wieso ham wir männer sich ne andre haut wachsen lassen?

weil wir jäger und sammler waren, und das eher brauchten als die frauen? =)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:49
@klarabella
Manche Übersetzungen sagen, dass die Frau aus einer Rippe
geschaffen wurde. Das Wort, das dem zugrunde liegt heisst:
„tsela“. In der Bibel, meist im AT kommt es 30 Mal vor. Einmal
wird es mit „Rippe“ übersetzt, nämlich hier in Genesis. Ca. 20
mal wird es mit „der Seite“ übersetzt. Ich finde diese
Übersetzung auch verständlicher. Also, die Frau wurde aus der
„Seite“ Adams geformt.
Das heisst eine Seite der EVA bestand aus dem männlich und dier andere Seite aus dem weiblichen Teil,genau wie die heutige Wissenschaft bestätigt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:52
@morlog
Zitat von morlogmorlog schrieb:Es handelte sich um ein Gerichtsurteil Gottes über verdorbene Völker.
Nur ohne Gericht und alles?
Warum mussten andere die Arbeit für ihn tun?
Wenn jemand die Macht hat, etwas aus dem Nichts zuerschaffen, kann er etwas was nicht seinen wünschen nach passiert ist, auch einfach verschwinden lassen.

Wobei man sich natürlich die Frage stellen muss, warum er es soweit hat kommen lassen?
Also schon vor der Schöpfung hat er gewusst, dass er diese Menschen töten muss.

Wo ist Gott heute eigentich? Es gibt da so einen gestörten Typen in Nordkorea oder wie wär es mit den ganzen Terroristen. Oder müssen wir da wieder eine andere Logik einsetzten, warum Gott heute nichts macht?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 12:57
@morlog
Zitat von morlogmorlog schrieb:Die waren schon immer vorhanden.
Schau mal ,da werden in eine Petrischale Millionen von Bakterien/Viren gegeben.Kein Mensch kann allle diese Bakterien/Viren einzeln auf ihr Gengut untersuchen,dass würde Jahr dauern und hunderte von Untersuchern beanspruchen.Plötzlich stellt man fest, huch, da sind ja auch Bakterien/viren bei die wir bis her nicht Genmässig gesehen haben.
Unter bestimmten voraussetzungen vermehrten sich nur diese weiter.
Ist da was mutiert,nein nur eine Auslese fand statt.
Matürlich kommne in der Natur Mutationen vor die sind aber nicht massgebend für eine Artenentwicklung,da sie neutral bzw schädlich sind.
darauf lässt sich keine Evolutionstheorie aufbauen
Die Bakterien, die für solch einen Versuch benutzt werden, sind selbstverständlich clonotyp, das heißt, dass sie alle aus einer Mutterbakterie hervorgegangen sind als man den Versuch angesetzt hat (ist gar nicht so schwer mit der richtigen Technik Bakterien zu vereinzeln).

Wo kommt also das neue Genmaterial her?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 13:01
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wenn jemand die Macht hat, etwas aus dem Nichts zuerschaffen, kann er etwas was nicht seinen wünschen nach passiert ist, auch einfach verschwinden lassen.
Wenn jemand die Macht hat, liegt es ganz allein an ihm sie zu verwenden oder nicht.
Es ist durchaus ne Logik dahinter.

Er hat uns Menschen schon gemacht warum sollte er es nochmal tun.

Fehler..sind ganz etwas ganz unabbdingbares... Wenn ich ein Zufallsprogramm schreib hab ich auch ne gewisse fehlerquote. aber wenn ich mal den Grund erroire komm ich drauf das es einfac unwissenheit und un-erfahrung war.


Und es als Fehler zu betrachten...DiCH mit einem eigenen Willen ausgestattet zu haben,

ist nicht wirklich Positives denken :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 13:09
Zitat von morlogmorlog schrieb:Es handelte sich um ein Gerichtsurteil Gottes über verdorbene Völker.
/dateien/rs3448,1241608196,facepalm


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 13:14
@0ne2seven
"ich weiss jz nich ob ich dich richtich verstanden habe...unter künstlichen druck."

Unter kuenstlichem Druck ist es einfach zu sehen das sich die Art dem Druck anpasst.
Der naechste Schritt waere es dann sich zu uebrlegen wenn es keinen kuenstlichen Druck gibt welchem Druck sich die Art dann anpasst...

"Warum ist die Männliche Haut.. ganz anders aufgebaut als die weibliche?
Ihr wisst schon,, gewebe struktur.
bei der Frau muss es dehnbarer sein.
wieso ham wir männer sich ne andre haut wachsen lassen?"

Keine Ahnung

"weil wir jäger und sammler waren, und das eher brauchten als die frauen?"
waere meine erste Vermutung
aber eben das eine Vermutung....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2009 um 13:20
@JPhys
Keine ahnung?

naja ne ziemlich lächerliche wenn du mich frägst :)


Anzeige

melden