Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 00:11
@aniki:

In Anbetracht der ernsten Situation lasse ich mich lediglich zu einem leichten Grinsen verleiten.

...


...


...


*ROFLMAO*

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 10:28
"ich kann auch nichts dafür das ich mich mehr für das interessiere was lebt"

Oha, wenn du dafür ähnliches Verständnis aufbringst wie für Entwicklungsprozesse hin zu dem was "lebt", dann gute Nacht!

@dul
Netter Versuch :)
Ich warte IMMER noch auf Argumente, die hier noch nicht entkräftet wurden.
Immer nur "Evolution gibts nicht, Evolution gibts nicht!" schreien hat ungefähr das Niveau vom Silberpriemelchen hier....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 10:58
Schöpfung macht doch gar keinen Sinn !
Welcher Idiot sollte sich die Mühe machen ein so komplexes, unvollkommenes, nutzloses,sich selbst zerstörendes System zu schaffen und dafür auch noch den Platz eines ganzen Universums zu verschwenden ?

Nee nee, unsere Entstehung kann nur ein glücklicher ? Zufall in Verbindung mit Evolution gewesen sein. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn.



















NICHTS lebt ewig !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 11:04
Ich antworte mal stellvertretend für die sowieso obligatorisch auf deinen Post anspringenden Moslems hier.....

"Welcher Idiot sollte sich die Mühe machen ein so komplexes, unvollkommenes, nutzloses,sich selbst zerstörendes System zu schaffen[.....]"

Das ganze ist nämlich eine PRÜFUNG! Jaja! Wir sind so, weil wir GEPRÜFT werden und später Rechenschaft ablegen werden müssen.
Erkenne und bessere dich und bestehe die Prüfung!
So isses!

Steht ja schon im...also....in dem Buch da...!

Ist doch logisch, oder?
:o)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 11:24
@leopold

ach, was machen wir bloss mit dir?

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 11:57
Welcher Idiot sollte sich die Mühe machen ein so komplexes, unvollkommenes, nutzloses,sich selbst zerstörendes System zu schaffen und dafür auch noch den Platz eines ganzen Universums zu verschwenden ?


seit die Menschen denken können meinen wir "wir werden uns vernichten"
und wir sind immer noch da

hört sich nach einem Wunsch an der nicht in Erfüllung geht =P
das leben findet immer einen weg zu überleben, zu existieren
das war bisher der weg der Evolution
und Schöpfung stand bisher immer nur für die Zehrstörung des Böseenmenschen

ist mir gerade nur so durch den Kopf geflogen


Am liebsten erinnere ich mich
an die Zukunft.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 15:33
Ich glaube nicht, dass die Frage Schöpfung oder Evolution wirklich die Frage nach Gott klären kann. Was Leopold schreibt macht Sinn, wenn man es etwas abändert..welches allmächtige und allwissende Wesen sollte sich solche Mühe geben die Naturgesetze derart auszuarbeiten um Leben überhaupt möglich zu machen, nur um dann wieder selbst einzugreifen. Würde das nicht gerade GEGEN die Perfektion Gottes sprechen?

Oder um es mal mit den Worten Darwins auszudrücken:

"Ich habe niemals die Existenz Gottes verneint. Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. - Die Unmöglichkeit des Beweisens und Begreifens, dass das großartige, über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Mensch zufällig geworden ist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes."

Mir erscheint Evolution doch um einiges "logischer" als Schöpfung, selbst wenn Gott existiert. "Zufall" ist da kein Hindernis, zumal der Unterschied zwischen vollständigem Zufall und Planung nicht wirklich ersichtlich ist.

Interessant finde ich die Vorstellung, dass ein Gott nur den "Kopf schütteln" würde, wenn er sieht wie ernst die Menschen die Schöpfungsgeschichte nehmen, wo diese doch von ihm vieleicht nur bildlich gemeint war :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 15:42
so nachdem ich nun alles gelsen hab^^ (alle beiträge^^)(und wehe es schreibt nochma jemand silberpiremelchen^^)
bin ich eigentlich der meineung das sich das alles garnich wiedersprechen muss...
klar gibt argumente für beides.. und jeder kann glauben was er will... aber vll sollte man auch die meinungen der anderen tolerieren^^
@ xedion wie meinst du das mit bildlich gemeint??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 15:58
die evo theorie wurde widerlegt mit klaren beweisen

also hört auf euch zu streiten und informiert euch lieber


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 15:59
Silberblume

Ich sage nicht, dass es so ist, aber anstatt die Schöpfung als absolute Wahrheit anzunehmen, sollte man evtl. mal darüber nachdenken, ob die ganze "Geschichte" nicht einfach nur bildlich gemeint sein könnte - wenn man die Bibel schon als göttliche Offenbarung ansieht.

Es gibt einige Parallelen zwischen biblischer Schöpfungsgeschichte und Evolutionstherie (wobei da natürlich auch viel Interpretationsspielraum offen bleibt - da liegt wohl auch das Problem), sogar die Entstehung der Erde und das "es werde Licht" kann man auf wissenschaftlich fundierte Geschehnisse zurückführen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:02
"die evo theorie wurde widerlegt mit klaren beweisen"

Wetten daß...



...jetzt wieder die altbekannte Website von diesem religiösen Spinner als "Beweis" herhalten muß?

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:02
no_darwin

Interessant, dass keiner dieser Beweise die ersten Runden einer Diskussion übersteht. Aber nehmen wir mal an die Evolutionstheorie sei wirklich widerlegt worden, belegt das gleichzeitig auch eine Schöpfung (wie in der Bibel beschrieben)? Nein - vielmehr könnte auch alles einfach nur anders gewesen sein, als bisher vermutet (wobei das ziemlich unwahrscheinlich ist..es gibt eben gute Gründe wieso man die Evolutionstheorie annimmt).

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:04
No_darwin ist eindeutig ein zur Provokation angelegter Fake-Account.
Es wird sich bald zeigen, wer dahinter steckt.

Ich habe da so eine naheliegende Vermutung.

:o)





Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:04
dann beweist mir das gegenteil,
das es keine schöpfung und alles von selbst entstanden ist


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:06
Nebenbei - alleine der vermeintlich spitzfindige Name offenbart in dem speziellen Zusammenhang, dass wir es hier sowieso nur wieder mit einem dieser Leute zu tun haben, die zwar im "Darwin-Verdammen" ganz ganz große Klasse sind, im Darwins Ideen VERSTEHEN allerdings nicht.


Also wieder einer von denen, die tatsächlich glauben, dass das Biologieverständnis des 21. Jahrhunderts tatsächlich einzig und allein auf Darwins (belegten) Ideen fusst.
Aber egal.
Nicht so viele Tips geben :)

So können sie sich immerhin noch publikumswirksam lächerlich machen :)



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:06
die theorie hat nur als halt für marx kapitalismus gedient


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:07
beweise gibt es für beides nicht
aber ich finde es einfcah angenehmer zu glauben das es kein zufall ist XD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:08
"beweise gibt es für beides nicht "

Warum folgst du nicht dem Sinn deiner Sig und fängst schon mal an, Gewalt über das neuronale Zentrum deines Körpers auszuüben?
Würde nicht schaden.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:09
@polyprion
jemand erst kürzlich wieder gesperrtes? :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:09
"die theorie hat nur als halt für marx kapitalismus gedient "

Und vor allem, um religiöse Fundis wieder auf die Palme zu bringen, von der auch sie irgendwann mal runtergeklettert sind :o)



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden