Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:21
@LoN
Die Frage wo es her kommt.
Dass nur aus Leben leben kommt und aus unbelebter Materie keins entsteht lässt nur einen Schluss zu:
Offensichtlich kommt es nirgends her sondern war schon immer da. Die Schöpfung brachte es nur auf die Erde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:22
@derbote

Zwei Menschen?
Dir ist aber schon klar, daß selbst in der Bibel schon von anderen Menschen die Rede ist, unter denen sich die Kinder von Adam und Eva ihre Bräute suchen?
Nimm doch bitte nicht alles so wörtlich ...

@grahm

Dito.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:26
@Boudica
Hallo,Adam und Eva hatten nach der Vertreibung aus dem Garten viele Kinder bekommen, anzunehmen ist,dass die ersten Heiraten deshalb unter Geschwistern geschahen heute scheint man zu wissen durch die genforschung ,dass alle heutigen Menschen von einer Mutter abstammen.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:30
@grahm
Für mich schließen sich beide schon aus.
Es kann wie gesagt sein, dass das Leben nicht hier auf der Erde entstanden ist, sondern von Meteoriten oder irgendwelchen Aliens eingeschleppt wurde.
Aber irgendwo hat es begonnen, wenn vielleicht auch nicht auf der Erde so doch irgendwo im Universum unter uns vielleicht noch unbekannten Umweltbedingungen und seit dem hat es sich evolutionstechnisch weiterentwickelt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:31
@derbote
nein, es sollen um die zwölf mütter sein, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:32
das problem ist doch, es muss irgendwann mal irgendwie sich etwas entwickelt haben. entweder auf die weise, wie ich es glaube, oder auf religiöse weise. auch gott kann nicht einfach aus dem nichts gekommen sein, irgendetwas muss ihn auch geschaffen haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:36
das ist im übrigen auch der widerspruch, den ich nicht verstehe. ihr könnt euch nicht vorstellen, das vor milliarden jahren ein süppchen köchelte, aus dem leben entstand (vereinfacht ausgedrückt), aber das ein perfektes, allwissendes und schöpferisches wesen einfach da ist, damit könnt ihr leben... ich verstehs nicht!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:37
@chilichote
Seit längerem gehen Genforscher bereits davon aus, dass die weibliche Vererbungslinie auf eine Frau zurückzuführen ist, die vor 143.000 Jahren in Afrika lebte. Über unzählige Generationen soll sich ihr genetisches Profil weltweit ausgebreitet haben. Die weibliche Vererbungslinie wird anhand von so genannten Mitochondrien, den Zellkraftwerken, verfolgt, die nur von der Mutter weitergegeben werden und eigenes Erbgut besitzen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,100596,00.html


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:37
Zitat von derbotederbote schrieb:Dass nur aus Leben leben kommt und aus unbelebter Materie keins entsteht lässt nur einen Schluss zu
Ich hab dir glaub ich schonmal weiter hinten geschrieben, das sich lediglich unter unseren heutigen Umweltbedingungen normal kein Leben aus unbelebter Materie entwickelt, wie das ganze in einer Methan/N-atmosphäre, hoher UV Strahlung und diverser anderen Bedingungen der Urzeitlichen Erde verhält ist da ne ganz andere Geschichte.
Zitat von BoudicaBoudica schrieb:Zwei Menschen?
Meines Wissen braucht man mindestens 130, vielleicht noch mehr Menschen um eine neue Bevölkerung aufzubauen, sofern die nicht grad miteinander verwandt sind, ansonsten natürlich mehr. Das mit den zwei und der einen Mutter kannst getrost in Tonne der Märchengeschichte treten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:39
@chilichote
Schau mal mein Bericht oben 16 Uhr 21 da stehts .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:39
@derbote

Blödsinn.

"siehe, Du verjagst mich heute vom Ackerboden weg; ... jeder, der mich findet, wird mich erschlagen."
<<- nein, jeder der Kain erschlägt, an dem wird es siebenfach gerächt.>>
Kain ging ... und wohnte im Lande Nod östlich von Eden.

Steht übrigens auch in der Bibel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:44
@LoN
Ja so Argumente kennen wir ja aber die sagen nichts aus,ich wusst gar nicht dass 130 Menschen notwendig sind um eine Bevölkerung aufzubauen.Wo kommen dennn die 130 Menschen erst mal her ?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:44
@derbote
Wikipedia: Mitochondriale Eva
Die Mitochondriale Eva stellt weder die erste Frau noch die einzige Frau zu einem bestimmten Zeitpunkt der Vergangenheit dar. Eva hatte viele Zeitgenossinnen; die mitochondrialen Erblinien der anderen Frauen starben aber aus, während die von Eva überlebte. Lebenszeit und -ort dieser Vorfahrin lassen sich mit Hilfe der Analyse der mitochondrialen DNA einer repräsentativen Anzahl heute lebender Individuen recht genau eingrenzen.



melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:46
Adam, der genetische Urvater vom Schlag des Homo sapiens sapiens, habe etwa 84.000 Jahre später gelebt als die genetische Eva.
Hast du eigentlich den ganzen Artikel gelesen?
Das ist nichts als ne Interessante Geschichte wie sich etwas vererben kann, wenn man von einigen hundert bis tausend Individuen ausgeht und irgendwann in die Milliarden kommt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:47
@derbote
aber wie soll ich das verstehen? schöpfer oder nicht? wenn es einfach da war, das leben, wie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:47
@derbote
Jede Art braucht einen bestimmten Pool an Genen (=Genpool), um ihren Erhalt sicherzustellen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:52
Zitat von derbotederbote schrieb:Wo kommen dennn die 130 Menschen erst mal her ?
Du brauchst nur ein neues Gen einführen(bsp. durch Mutation entstanden) das sich dominant in der vorheringen Population über die nächsten Generationen ausbreiten und voila hast du tausende von einer neuen Spezies.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 16:52
@Boudica
12 Wenn du den Acker bebauen wirst, soll er dir hinfort seinen Ertrag nicht geben. Unstet und flüchtig sollst du sein auf Erden. 13 Kain aber sprach zu dem HERRN: Meine Strafe ist zu schwer, als dass ich sie tragen könnte.1 14 Siehe, du treibst mich heute vom Acker, und ich muss mich vor deinem Angesicht verbergen und muss unstet und flüchtig sein auf Erden. So wird mir's gehen, dass mich totschlägt, wer mich findet. 15 Aber der HERR sprach zu ihm: Nein, sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, dass ihn niemand erschlüge, der ihn fände. 16 So ging Kain hinweg von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseits von Eden, gegen Osten.


17 Und Kain erkannte seine Frau; die ward schwanger und gebar den Henoch.


weil,

3 Und Adam lebte ......... 800 Jahre und zeugte Söhne und Töchter,


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 17:02
@chilichote
Das ist Gegenstand der Daseinsforschung, das Universum und die Materie ist ja auch einfach da. Das Dasein von Raum und Materie ist das größte Mysterium.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 17:12
Zitat von derbotederbote schrieb:800 Jahre
Jaja. Was wohl durchschnittlich 50 Menschen waren bei denen der Name von Vater zu Sohn weitergegeben wurde wie man es heute noch aus manchen ländern kennt wo man Menschen biblisches alter zuschreibt.


Anzeige

melden