Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 15:12
@Pallas
richtig, so sehe ich das auch. Zumal die Behauptung
kastanislaus schrieb:
Unsere gesamte Moral kommt aus dem Christentum das jetzt verachtet wird.
schlicht und einfach falsch ist.
Die vergangenen 2000 Jahre haben hinlänglich bewiesen, wie UNMORALISCH die Vertreter des Christentums handeln.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 15:32
@Apokryph
Zitat von ApokryphApokryph schrieb:Du willst doch nicht die Weltanschauung des Mittelalters gutheißen? Das wäre fatal.
Oder empfindest du Kreuzzüge, Ablasszahlung, Hexenverbrennungen, die Pest, den Hundertjährigen Krieg, Inquisition, Feudalismus, Unterdrückung und Knechtung als die optimalen Lebensbedingungen?
Ja genau egal was man sagt es läuft doch eh auf deine Schema F Schubladenantworten hinaus.
Um was es in der Diskussion geht ist sowieso völlig egal hauptsache du kannst irgendwo wieder mit deiner alten Leier vonwegen Christentum abgeschrieben und besteht nur aus Ablasshandel, Inquisition und Machtgier anknüpfen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 15:46
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ja genau egal was man sagt es läuft doch eh auf deine Schema F Schubladenantworten hinaus.
Leider ist die Blutspur, die das Christentum in den letzten 2000 Jahren hinter sich herzieht, kein Schema F, sondern eine traurige Wahrheit!

Du hast das Thema Mittelalter angesprochen, jetzt hast du den Salat.

@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:alten Leier vonwegen Christentum abgeschrieben und besteht nur aus Ablasshandel, Inquisition und Machtgier
Keine alte Leier, so aktuell wie nie zuvor. Schau dir nur die dummen Sprüche von Herrn Ratzinger bezügl. AIDS und Islam an. Jetzt muss der alter Herr sogar im "Feidesland" abbitte tun.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 16:32
@kastanislaus

Homosexuelle Erwachsene entscheiden sich beide bewusst dafür.
Kinderschänder, so du es versuchst sie damit zu vergleichen und auf eine stufe zustellen, missbrauchen Kinder, die sich nicht bewusst dafür entscheiden können und es somit auch nicht wollen.

Es ist auch ein Unding, wie du Dinge hier totale Verzerrung beschreibst, wieder einmal.

Tut es dir weh, dass es sie gibt? Wirst du von ihnen vergewaltigt? Sie leben ihr leben im Privaten.

Ich bin froh, dass die Gesellschaftlichen Regeln nicht auf so intollerate psydochristen stützt, wie du es einer bist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 16:45
Zum Thema

Realität und Fantasie.


Realität ist die Schöpfung die wir betrachten,wir sehen alles mit eigenen Augen,fühlen und können hören ,wir leben mitten drinn.Wo eine Schöpfung ist ,ist auch ein Schöpfer.

Fantasie.
Von den Evolutionsanhängern wird etwas behauptet was wir weder sehen ,fühlen noch hören können,was aber angeblich einmal war, die von ihnen postulierte Entstehung der Arten.

Es mag nun jedem selber überlassen sein zu Urteilen.




PS. Mein letzter Beitrag an dieser stelle.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 17:15
@derbote

Darauf gibt es nur die Antwort ZIRKELSCHLUSS.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 18:04
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Homosexuelle Erwachsene entscheiden sich beide bewusst dafür.
Kinderschänder, so du es versuchst sie damit zu vergleichen und auf eine stufe zustellen, missbrauchen Kinder, die sich nicht bewusst dafür entscheiden können und es somit auch nicht wollen.
Genauso ist es.
Zitat von derbotederbote schrieb:Realität ist die Schöpfung die wir betrachten,wir sehen alles mit eigenen Augen,fühlen und können hören ,wir leben mitten drinn.Wo eine Schöpfung ist ,ist auch ein Schöpfer.
Toll wirklich und deshalb hat es eine Schöpfung gegeben?
Zitat von derbotederbote schrieb:Von den Evolutionsanhängern wird etwas behauptet was wir weder sehen ,fühlen noch hören können,was aber angeblich einmal war, die von ihnen postulierte Entstehung der Arten.
Von Gläubigen wird etwas behauptet, was wir weder sehen, fühlen noch hören können, aber angeblich ist.
Im Gegensatz zu der Evolution, die ja stattfindet. Aber dazu braucht man keinen Glauben, sondern schlicht Wissen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 18:13
Die Evolutionstheorie ist noch immer eine Theorie, genau wie der Name besagt.

Das hat sich in der Biologie bis heute nicht geändert! Der unmittelbare Beweis für die Entstehung der Arten fehlt bis heute, niemand hat bisher die Entstehung einer neuen Art gesehen! Natürlich ist das aufgrund der angesetzten Zeitdimension der Evolutionstheorie auch so gut wie unmöglich.
Rein von der Logik ist die Evolutionstheorie nachvollziehbar, aber dass sind viele anderen Modelle in der Biologie auch!!!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 18:41
Evolution ist keine Theorie mehr

Youtube: Mitsubishi Evolution 6 Drift
Mitsubishi Evolution 6 Drift
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 19:03
@canislupus

Nicht schon wieder!
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Die Evolutionstheorie ist noch immer eine Theorie, genau wie der Name besagt.
Nicht immer noch, sondern immerhin.
Es gibt ein höheres Stadium einer Theorie. Die gesamte Physik, Chemie, Biologie und ALLE anderen Naturwissenschaften beruhen auf Theorien.

Bitte, wenn man hier schon postet, muss man den Theoriebegriff wenigstens nachschlagen.

@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Realität und Fantasie.


Realität ist die Schöpfung die wir betrachten,wir sehen alles mit eigenen Augen,fühlen und können hören ,wir leben mitten drinn.Wo eine Schöpfung ist ,ist auch ein Schöpfer.

Fantasie.
Von den Evolutionsanhängern wird etwas behauptet was wir weder sehen ,fühlen noch hören können,was aber angeblich einmal war, die von ihnen postulierte Entstehung der Arten.

Es mag nun jedem selber überlassen sein zu Urteilen.
Es ist eigentlich noch viel schlimmer, als das was Pallas geschrieben hat.
Hier wird etwas, dass man nicht belegen kann, als Realität dargestellt.

Also Bote, ich bitte dich inständig die Schöpfung zu beweisen. Bitte tue es und ich freue mich zu tiefst. Doch wie willst du das machen, ohne das du fest dadran glauben musst, dass in deinem ach so tollen unanzweifelbaren Buch, die wahrheit steht.

Mehr als leere Phrasen hast du halt doch nicht um deinen Glauben zu verteidigen. Komme mit belegen, die deine Realität stützen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 19:11
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nicht immer noch, sondern immerhin.
Es gibt ein höheres Stadium einer Theorie. Die gesamte Physik, Chemie, Biologie und ALLE anderen Naturwissenschaften beruhen auf Theorien.

Bitte, wenn man hier schon postet, muss man den Theoriebegriff wenigstens nachschlagen
HÄH???

Ich habe auch nichts anderes behauptet !


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 19:14
@Freakazoid schrieb Hier wird etwas, dass man nicht belegen kann, als Realität dargestellt


Und wie sieht deine Realität aus ???
Alles Leben ist durch eine Explosion entstanden und alles Ende ist der Grab ???


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 19:18
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Und wie sieht deine Realität aus ???
Alles Leben ist durch eine Explosion entstanden und alles Ende ist der Grab ???
Das läuft wieder auf die Zirkelschlussargumentation raus, dass der Schöpfer ja schon immer da war, wobei das geht, ein Universum aber nicht aus einer Unbekannten Folge entstehen kann.

@canislupus
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:HÄH???

Ich habe auch nichts anderes behauptet !
Du hast immer noch Theorie gesagt und das ist an sich schon falsch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 19:20
OK, du weißt doch aber was ich meine ... Mensch Si-Net ;o)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 19:45
@canislupus
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Rein von der Logik ist die Evolutionstheorie nachvollziehbar, aber dass sind viele anderen Modelle in der Biologie auch!!!
Meines Wissen nach widersprechen die anderen Modelle der Biologie der Evolutionstheorie nicht.


@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist eigentlich noch viel schlimmer, als das was Pallas geschrieben hat.
Hier wird etwas, dass man nicht belegen kann, als Realität dargestellt.
Was hab ich denn Schlimmes geschrieben? ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 19:49
@Pallas

Na das.
Zitat von PallasPallas schrieb:Von Gläubigen wird etwas behauptet, was wir weder sehen, fühlen noch hören können, aber angeblich ist.
Im Gegensatz zu der Evolution, die ja stattfindet. Aber dazu braucht man keinen Glauben, sondern schlicht Wissen.
Ich bin der Meinung, du warst noch etwas zu nett. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 19:53
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Meines Wissen nach widersprechen die anderen Modelle der Biologie der Evolutionstheorie nicht.
Es ging ja auch nicht um Modelle zur Evolution, sondern generell um die verschiedensten Modelle die in der Biologie in Mengen vorhanden sind! Ich wollte nur sagen, dass auch die anderen Modelle, selbst zum selben Thema, meist logisch nachvollziehbar sind! Dennoch unterscheiden sich diese und keines ist bewiesen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 19:57
@canislupus
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Ich wollte nur sagen, dass auch die anderen Modelle, selbst zum selben Thema, meist logisch nachvollziehbar sind! Dennoch unterscheiden sich diese und keines ist bewiesen!
Tust du mir den Gefallen ein paar davon zu posten?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 20:00
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Tust du mir den Gefallen ein paar davon zu posten?
Ja bitte, würde mich auch interessieren, @canislupus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.05.2009 um 20:14
Evolution ist das was aus uns geworden ist.
In der Schöpfung sehe ich den Zustand vor dem grossen Bums (Urknall)

Jenes, dass schon da war, bevor es überhaupt zum zum “grossen Bums“ kommen konnte.
Nicht Schöpfer die herkommen um Flora, Fauna, Tier und Mensch zum Leben zu erwecken.

Es ist schon ein Weilchen her, da haben Forscher in einer grossen Kugel einen Urknall simuliert.
Der Forschung, in welcher Form Leben entstanden sein könnte folgte die Erkenntnis,
dass in der Ur-Suppe die Bausteine zum Leben bereits vorhanden waren.
Ur-Suppe:
Ergebnis nach dem Test (Urknall-Simulation)
So sehe ich das Universum als Teil eines gigantischen Kraftwerkes.
Ich weiss nicht was darüber hinaus existiert.
In welcher Einheit, einer Makrogrösse, wir uns befinden. (klein.....verschwindend klein)!

So trifft beides zu.
Schöpfung wie Evolution nehmen ihren Platz im kosmischen Gefüge ein.


Anzeige

melden