Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:40
"die hypothese das der Australopithecus aufrecht ging wurde widerlegt "

Behauptet ja auch keiner.
Was hat das mit der Tatsache stammesgeschichtlicher Verwandtschaft - durch Funde belegt- zu tun?
NIX!

"endeckt das sich die knochen eines orangutan
und die eines Australopithecus identisch sind."

Wer hat das entdeckt?
Inwiefern identisch?

Na, los, lass hören - aber lass diese HarunKacka-Scheisse aussen vor!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:41
@no_darwin

"die theorie hat nur als halt für marx kapitalismus gedient"

Na wenn Du dich in der Evolutionstheorie genauso gut auskennst, wie im "marxistischen Kapitalismus" dann muß einem um die Wissenschaft ja nicht bange werden.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:42
Das einzige worin er sich auskennt, ist von einer blöden islamischen Fundi-Seite rauszukopieren :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:44
ich habe schon ma was von ihm gehört aber hab mich noch nicht intensiv mit seiner seite beschäftigt

lies dir ma die Zeitschrift Nature ausgabe 258 durch
da wird alles beschrieben, das der australopithecus einem orangutan sehr ähnelt und er nicht aufrecht ging


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:47
no_darwin

Selbst wenn das stimmt, was beweist es? Doch vielmehr, dass Mensch und Affe die gleichen Vorfahren haben, als das, was du zu bestätigen versuchst..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:48
"da wird alles beschrieben, das der australopithecus einem orangutan sehr ähnelt und er nicht aufrecht ging"

Na und? Wo liegt das Problem? Daß er nicht mit dem Aktenkoffer unterm Arm in die U-Bahn gestiegen ist, um den marxistischen Kapitalismus zu praktizieren, dürfte ja wohl klar sein...

Schon toll, wenn man keine Ahnung hat. Man kann dann so wunderbar alles mit nichts beweisen...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:50
es beweist, dass das australopithecusfossil nur das eines orangutans war
und nicht das eines vom affenabstammenden halbmenschen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:51
"ich habe schon ma was von ihm gehört aber hab mich noch nicht intensiv mit seiner seite beschäftigt "

Ach, und deswegen kopierst du hier den Mist 1:1 rein????

"lies dir ma die Zeitschrift Nature ausgabe 258 durch"
Genaue Quelle bitte.
In der 258 steht viel
Welches Jahr?
Autor?
Seiten????

"da wird alles beschrieben, das der australopithecus einem orangutan sehr ähnelt und er nicht aufrecht ging"
Ich nehme an, DU hast es nicht gelesen, richtig?

Sonst könntest du mir bestimmt erklären, inwiefern eine anatomische Ähnlichkeit von Australopithecus sp. mit Pongo pygmaeus sowie ein NICHT bipeder Gang des ersteren dem durch Funde belegten Verlauf der Hominidenevolution widerspricht...

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:52
"es beweist, dass das australopithecusfossil nur das eines orangutans war
und nicht das eines vom affenabstammenden halbmenschen"

Wie gesagt - genaue Quelle bitte.
Dann werd ich deine Aussagen mal prüfen.
Glaub mir: Da wirst du nicht allzu gut dastehen.....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:53
"es beweist, dass das australopithecusfossil nur das eines orangutans war und nicht das eines vom affenabstammenden halbmenschen"

*LOL*

Die argumentative Apokalypse!

Und weil Archaeopteryx zwei Flügel hat, ist es in Wahrheit ein Sandregenpfeifer gewesen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 16:57
Seite 389 vom jahre 2000


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:01
und wo du schon mal die zeitschrift ja vor dir hast
kannst du dir ja auch gleich den artikel von oxnard durchlesen
über the place of australopithecines in human evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:03
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=PubMed&list_uids=1105197&dopt=Abstract


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:04
@no_darwin

Wenn das mit dem "australopithecusfossil" geklärt ist, könntest Du mir dann bitte mal erklären woher der Quastenflosser stammt? Den dürfte es ja eigentlich gar nicht geben, oder ist das nur ein normaler Barsch an den böse Darwinisten extramuskulöse Flossen rangetackert haben?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:05
no_darwin

Dir ist klar, dass man ein Fossil ziemlich genau datieren kann? Sprich wenn man relativ sichere "Übergangsformen" vor und nach dem Australopithecus kennt, dieses Fossil sogar zeitlich gut rein passt und die Übergänge plausibel sind, wieso sollte es sich dann um einen Orang-Utan handeln?
Da die erste Australopithecus-Art noch relativ nah verwandt mit der damaligen "gemeinsamen" Spezies war, ist eine sehr starke Ähnlichkeit natürlich logisch.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:08
wer sagt denn das der quastenflosser ausgestorben ist.
man hat millionen jahre alte fossllien gefunden,
die mit den quastenflosser der heutigen zeit perfekt übereinstimmen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:12
Hey, Profi!

DEN Artikel von Oxnard von 1975?

Hast du denn schon den zwar auch alten aber doch wesentlich aktuelleren von Jungers gelesen?

Tip:
Nature 297, 676 - 678 (24 June 1982); doi:10.1038/297676a0

Lucy's limbs: skeletal allometry and locomotion in Australopithecus afarensis

Was sagst jetzt dazu?????

Nebenbei: Nenn mir doch mal die GENAUE Quelle deines so heiß geliebten Artikels.
Nie Nature 258 ist nämlich NICHT diejenige "vom Jahr 2000".

Also, welcher Artikel in WELCHER ausgabe des Jahrs 2000??????




Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:20
Ach ja, "no_darwin".

Was sagst du denn hierzu?
Wood, B. (1992) Origin and evolution of the genus Homo. Nature 355, 783-790.

oder hierzu:
Brunet, M. et al (2002) A new hominid from the Upper Miocene of Chad, Central Africa. Nature 418, 145-151.

Na, was sagst du?????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:22
Solly Zuckermans Beyond the Ivory Tower . Auf den Seiten 75 bis 94 wird bewiesen, daß der Australopithecus nicht aufrecht ging


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:24
@no_darwin:

Und was sagst Du zu diesem hier?

Man beachte die ersten Ergebnisse!

Ich stelle nun mal die Hypothese auf, daß Du noch nie eine einzige Ausgabe in der Hand hattest und Deine Quellenangaben einfach mal wieder von dieser Schundseite hast.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



Anzeige

melden