Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:06
@chilichote
geht ja auch um das innere und nicht dem äusseren

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:07
vielleicht sollte man aufklärend ma sagen dass wir nicht vom affen abstammen sondern eher von einer lemurenartigen art


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:09
@freydank
du meinst also, das meine persönlichkeit eher der eines schweins gleicht, aber mein äusseres einem affen? hmmmm


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:10
Schweine sind sehr reinliche intelligente tiere


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:11
@freydank

Vergleiche mal die griechische Schöpfungsmärchen mit dem christlichen.
Da finde ich keine Ähnlichkeiten.

Meinst du mit alten Welt Europa und die Heimat der Monotheisten Religionen?

Ich finde es auch soooo unsagbar geil, dass du mit dinem deutlich gerinngen Wissen nun auf die genetische Ähnlichkeit zum Schwein zusprechen kommst.

Unsere Genetische Verwandschaft zu den Affen ist auch sehr hoch, doch woher kommt dies?
Ja richtig! Wir alle sind Säugetiere. Wichtig ist bei der Genetik auch, dass man versteht, dass es kein Text oder Code ist, der so abgespuhlt wird. Es ist viel komplexer. Da durch Veränderungen bei einigen Genen nicht nur, die eine Eigenschaft geändert wird, sondern meist noch mehr, die wiederum zusammen spielen.
Ähnlichkeit ist also in den verwendeten Worten des Codes, aber der Inhalt ist ein ganz anderer.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:11
@chilichote
oh man gederme innereien gene etc


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:11
@james1983
ich hab nichts gegen schweine. ich esse sie täglich *gg*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:12
@chilichote
wollte ja auch nur sagen das das eigentlich ein komliment ist *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:12
@freydank
ach so, dann hab ich dich wohl missverstanden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:15
@freydank

Wir haben die selben Organe, wie unsere dichtesten Verwandten, die Menschenaffen.
Im übrigen, stammen wir eben nicht vom Affen, die wir heute kennen, ab.
Wir haben nur gemeinsame Vorfahren.
Du verstehst den Unterschied doch bestimmt oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:16
@Freakazoid
ja im grunde sind wir alle eins!


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:17
Es wird sich herausstellen, das dieser sogenannte Missing Link keiner ist. Wer sich wirklich dafür interessiert, sollte nicht nur auf die Hiweise für einen, sondern auch gegen einen betrachten. Und lasst die Wissenschaftler sich auch erst einmal damit beschäftigen. Wenn er denn so geheim gewesen ist, können sich ja noch nicht sooo viele damit beschäftigt haben.

Da schreien die ETler schon aus allen Richtungen und haben noch nichtmal eine annähernde Bestätigung, wie es sich wirklich verhält.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:20
Hallo ihr Hübschen
Einen interessanten Diskussionspartner kenne ich ja schon!
Ich hoffe, dass dich mein Link bei missing link etwas ernüchtert hat.

Und hier sind wir beim gleichen Aspekt wie „dort“ schon angesprochen wurde.
Es gibt einen Schöpfer des All umfassenden Universums und der, die Schöpfer die schon in Babylonischen Kulturen (als Anunaki) beschrieben wurden.
Diese Schriften sind um einige tausend Jahre älter als die Bibel.
Sind diese Schriften so unglaubwürdig?

Auf jeden Fall sind diese Schriften nicht unrealistischer als die griechische Mythologie und die Bibel. Da nachweislich beide Zeugnisse auf diesen alten Schriften aufgebaut sind.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:21
@grahm
ja wie eben schon erwähnt stammen wir uind die afen von einem lemurenartigen wesen ab. wir wissen dank neuen funden dass lemuren menschen und affen sich ungefähr vor 68 millionen jahren getrennt haben


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:23
@DonFungi
ja die schriften sind glaubwürdig. nur die zusammenfantasierten interpretationen mit aliens und genetisscher manipulation sind narütlich völlig frei erfunden


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:28
@james1983
So steht das geschriebene Wort zum Widerspruch unseres Verständnisses.
Vielleicht ist dies auch nur ein Erklärungsversuch des Menschen, den Sinn und die Entstehung des intelligenten Wesen „Mensch“ zu erklären


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:34
@freydank

Im Grunde hast du das alles also nicht verstanden, SUPER!

Wozu gebe ich mir hier eigentlich noch die Mühe?

Also kennst du irgendwelche Evolutionsbiologen? Nicht persönlich, sondern von ihren Abhandlungen her?

Weißt du wie komplex die Themen Genetik und Biologie im Allgemeinen sind?

Dann kommst du mit deinem Eso geblubbere.

Ja alles ist ein, doch bin ich mir so ziemlich sicher, dass du die tiefe von dem noch nicht mal im ansatz erfasst hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:34
@DonFungi
dafür gibts die evolutionspsychologie.

und die macht immer wieder spannende entdeckungen.

für die entwicklungen der neueren zeit würde ich vor allem die memtik heranziehen.

also ich seh nichts in den alten sagen was im wiederspruch mit unseren heutigen erkentnissen steht. wir wissen dass die menschen früher an Götter geglaubt haben. weil das ihre einzige erklärung für das entstehen aus dem nichts war. Das einzige vergleichbare was sie kannten war wenn sie selber werkzeuge oder kunst herstellten. deshalb glaubten sie auch alle an ein denkendes wesen dass sie erschaffen hat


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:37
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:wir wissen dass die menschen früher an Götter geglaubt haben. weil das ihre einzige erklärung für das entstehen aus dem nichts war. Das einzige vergleichbare was sie kannten war wenn sie selber werkzeuge oder kunst herstellten. deshalb glaubten sie auch alle an ein denkendes wesen dass sie erschaffen hat
du schreibst, als wäre das vor langer zeit so gewesen. es ist noch heute so...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2009 um 22:41
@grahm

Es gibt ein wundervolles Zitat:
"Wenn Biologen ein Fossil von einer Ausgestorbenen Art finden, sehen sie dadrin einen Missing Link. Wenn Kreationisten ein Fossil sehen, sehen sie dadrin zwei fehlende Missing Links."


Anzeige

melden