Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2009 um 17:42
@Puschelhasi
In meiner Bibel sind sie enthalten,sie sind nützlich zu lesen da sie aus dem geistigen Umfeld der Profeten stammen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2009 um 17:44
@derbote

Sehr interessante Quellen,in den Apokryphen steckt doch mehr Weisheit drin, als die katholische Lesart wahrhaben möchte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2009 um 18:44
Zitat von derbotederbote schrieb:Tja.....die Bibel hat immer recht.
Was für eine tolle Einstellung...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2009 um 23:14
@derbote

Nö hat sie nicht.
Wie gesagt, allein dein mega arrogantes Verhalten würde Jesus ja mal ganz gehörig an dir zweifeln lassen, aber lassen wir das.

Interpretation in einen Text der beliebig interpretierbar ist, wirkt da schon etwas sehr schwach.

Ich hoffe natürlich Jesus kommt wieder, ich hab da so einige Frage an ihn.
Ganz besoonders die frage, wie er eine Religion schaffen konnte, die mehr Menschen in den Tot schicken konnte, als jede davor.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2009 um 23:17
@Freakazoid
naja hexenverbrennung war schon ein holocaust

aber die maya waren ZB auch nicht sehr unblutig

oder der kali kult usw usw usw


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2009 um 23:47
@james1983

Ja gegen ende war das bei den Mayas nicht mehr so toll.
Dafür wurde ihre Kultur dann von christlichen Europäern erfolgreich zerstört.

Kreuzzüge und viele andere Kriege im Namen Gottes, dann die systematischen Greultaten der Leute die sich auf die Bibel berufen.
Ja ich weiß selber, dass es nicht die Intention des Christentums ist, Nächstenliebe und so.
Was ja nicht mal von unseren ach so tollen Christen hier umgesetzt wird...
Wie dem auch sei. Ohne diese Lehre, hätte sie nicht missbraucht werden können.
Außerdem reden wir ja von so einem mächtigen Wesen wie Gott, da findet man doch bestimmt einen besseren Weg oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2009 um 23:52
@Freakazoid
wolte auch nur sagen dass diese greueltate in vielen kulturen vorkamen

der absolute wahrheitsanspruch des monotheismus macht ihn natürlich besonder intollerant


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 00:33
@james1983

Für Greultaten brauch man keine Religion, dass ist klar.
Das Hauptproblem, was du ja absolut richtig erkannt hast, ist die hohe Intolleranz.

Bei Islam ist Intolleranz ja zu erwarten, ich glaube man kann sich nicht mehr als Absoluter darstellen.

Beim Christentum ist diese Intolleranz schon fast ein Witz. Nächsteliebe, liebe deinen Feind wie dich selbst. In den Evangelien steht ja sogar drin, dass man die in ruhe lassen sollen, die nichts davon hören wollen.
Geht es noch tolleranter? Ich glaube nicht.

Nur muss ich klar sagen, wenn Gott wirklich eine von den Religion erschaffen hat, um uns zu helfen, hat er echt ganz schön viele Probleme erzeugt.
Es müsste besser gehen. Wenn diese Welt wie wir sie heute haben, das beste Resultat sind was möglich war, dann sollte Gott einfach noch mal von vorne beginnen und die Situation fairer gestallten.
Zusätzlich wäre es echt hilfreich, wenn man seine Worte klar von den eines Demagogen unterscheiden könnte. Bevor jemand hier sagt, dass man das doch offensichtlich kann.
Wer sagt den bitte, dass ihr nicht auf den Demagogen reingefallen seit? Allein die Leute von einer anderen Religion sind beweis genug, dass sowas nicht so einfach ist.

@Topic

Ja einwenig Topic tut gut.
Für mich stellt sich nicht mehr die Frage ob Schöpfung oder Evolution.
Wenn Gott wirklich perfekt arbeitet, macht die Evolution sogar noch mehr Sinn.
Es gibt keine bessere Methode, dass ganze System zu optimieren als eben die Zufälle und Möglichkeiten aus und durch zuspielen.
Also Evolution bedeutet für mich Perfektion, da ein System das ohne direktes Eingreifen von Gott oder einer anderen unsichtbaren Macht eben perfekt wäre.

Ob sich Gott, egal was dieses Wesen sein soll, nun dazu entschlossen hat oder eben nicht, stellt sich für mich nicht mehr als Frage.
Man könnte mir nun Vorwerfen, dass mein Leben ja sinnlos wäre etc.
Doch ganz ehrlich, allein die Möglichkeit den Sinn rauszufinden wäre schon Grund genug zu leben.
Dann noch aus Respekt vor all den möglichen Menschen, die nicht Leben. Ich bin es ihnen schuldig, dass ich dieses Leben, welches mir ermöglich wurde, auch zu würdigen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 10:38
"Bei Isalm ist ja Intolleranz zu erwarten!"

Hier zeigt sich ebenfalls wie auf "hohem" wissenschaftlichen Niveau mal wieder alles über den einen Kamm geschoren wird! Da wird dann auch die "herbeigebetete" Toleranz nicht viel helfen, bei solch intoleranten Sprüchen!

"Wenn Gott wirklich eine Religion erschaffen hat um uns zu helfen!"

Wann hätte Gott eine institutionalisierte Religion erschaffen?
Haben Wissenschaftler das Atom erschaffen?
Und sind sie auf dessen Entdeckung hin daran schuld, daß Menschen selbiges spalteten und sogar damit töteten?
Im Hinblick auf den möglichen Mißbrauch, hinsichtlich dieser einen Handhabung und deren Folgen, scheinen mir die Ausübenden der verschiedenen Religionen wirklich harmlos, da bereits durch deren Institutionalisierung die Neugier verschwunden sein kann, außerhalb derselben und selbständig geistig zu forschen. Innere Trägheit ist zu 90% die Folge und nicht Gewalt.
Innerhalb der Naturwissenschaft ist diese Neugier noch unbegrenzt und führt keineswegs ausschließlich zu harmlosen Erkenntissen, vor allem bei den religiös kaum Motivierten, welche hemmungslos, Menschen ausschließlich als ein Produkt ihrer Gene ansehen . Heutzutage liegt hier das Risiko von Fehlinterpretationen und möglichem Mißbrauch um ein Vielfaches höher, als man es unbedarft Glaubenden unterstellen dürfte.
Hier liegen in Wahrheit die Pferdefüße der Zukunft!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 10:51
@kore
Zitat von korekore schrieb:Hier zeigt sich ebenfalls wie auf "hohem" wissenschaftlichen Niveau mal wieder alles über den einen Kamm geschoren wird! Da wird dann auch die "herbeigebetete" Toleranz nicht viel helfen, bei solch intoleranten Sprüchen!
Intolleranz erwarte ich, weil der Absolutheitsanspruch des Islams deutlich verstärkt ist, er ist in dem Religionstext Koran beschrieben und wird von jedem Muslimen erwartet.
Es tut mir echt leid für dich, dass du sowas nicht verstehst Kore.
Das hat sehr wenig mit intolleranz zu tun, sondern gibt eine Erklärung für das machmal doch sehr befremdliche Verhalten, vieler radikerler Muslime.
Zitat von korekore schrieb:Wann hätte Gott eine institutionalisierte Religion erschaffen?
Dann waren die Propheten also doch alles Verrückte, so wie ich es vermute?
Jede Religion beruht sich darauf, dass Gott jenes und welches so will.
Sowohl der Islam und als auch das Christentum, behaupten fest, dass Gott ihnen diese ganzen Weisheiten gebenen. Wenn du dort nicht erkennen kannst, dass aus der Logik heraus Gott dann auch die Religion geschaffen hat, weiß ich bei dir auch nicht mehr weiter.


Im übrigen hat deine kleine Hasstirade über die Wissenschaft einen entscheidenen Fehler.
2000 Jahre lang Kriege und Tote die im Namen Gottes ausgetragen worden sind.
Gegen wieviele Tote durch die Wissenschaft? Moment, da gibt es ja niemand, der sich auf die Wissenschaft beruft um andere zu töten.
Du kannst mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Natürlich werden Wissenschaftliche Methoden verwendet um Waffen effektiver zu machen. Das heißt aber nicht, dass es eine Wissenschaft gibt, die es gut heißt, dass Menschen abgeschlachtet werden z.B. im Namen der Physik.
Wissenschaftliche Methoden sind einfach effektiver wenn man ein Problemlösen will.
Fanatischer Glaube ist jedoch unsagbar hilfreich, wenn man einen Feid erschaffen will.

Du kannst wie gesagt mir gerne die Kriege zeigen die im Namen der Wissenschaft ausgefechtet wurden.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 10:59
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du kannst wie gesagt mir gerne die Kriege zeigen die im Namen der Wissenschaft ausgefechtet wurden.
Als Paradebeispiel sei hier Werner von Braun genannt der im namen der Wissenschaft Juden für seine Forschung in Todesfabriken verheizen lies.
Im Namen der wssenschaft wurden 2 Atombomben gezündet über japanische Städte in denen nur Zivilisten wohnten und das 1 000 000 Leben auslöschte.


3x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 10:59
radikale Muslime sind also=Islam? So redet man Konflikte herbei, - und das ganz ohne Beteiligung jeglichen Christentums!
Auf den REST geh ich nicht ein!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 11:03
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Im Namen der wssenschaft wurden 2 Atombomben gezündet über japanische Städte in denen nur Zivilisten wohnten und das 1 000 000 Leben auslöschte.
das geschah eher im Namen der "Freiheit", so wie sie sich die Amis zuweilen vorstellen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 11:04
Dank der "Wissenschaft", die die Evolution "bestätigte", hatte der Kommunismus endlich einen "Grundbaustein", und was dieses System alles gebracht hat, muss man nicht unbedingt nochmal erwähnen glaub ich.

Die Taten eines Menschen können nicht der Maßstab einer Religion sein. Seien es die "radikalen" Muslime oder die Kreuzzüge. Sich angucken müsste man die Religion selbst. Ob Jesus - Friede sei mit ihm- den Frieden oder den Terror lehrte, ob der Koran zum Terror aufruft oder nicht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 11:08
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Als Paradebeispiel sei hier Werner von Braun genannt der im namen der Wissenschaft Juden für seine Forschung in Todesfabriken verheizen lies.
Ein religös Motivierter Holocaust, von Nazis, nur falls du es nicht ganz mit bekommen hast.
von Braun hatte einfach keine moralischen Bedenken, der hätte auch sein Großmutter verschachert.
Man könnte ja mal die Toten durch die Hexenverfolgung da raufrechnen, dürfte bestimmt interessant sein.
Zitat von derbotederbote schrieb:Im Namen der wssenschaft wurden 2 Atombomben gezündet über japanische Städte in denen nur Zivilisten wohnten und das 1 000 000 Leben auslöschte.
Noch schlechter ging das Beispiel nicht oder?

Im Namen der Wissenschaft wurden keine zwei Atombomben gezündet.
Ganz im Gegenteil.
Das Atomwaffen Projekt der Amerikaner entstand aus der Angst, vor einer deutschen Atomwaffe.
Die Wissenschaftler des Manhatten Projektes haben, nach dem bekannt war, dass die Deutschen diese Waffe nicht besaßen, sich ausdrücklich gegen den Einsatz der Bombe ausgesprochen.
Sie hatten sogar eine Alternative angeboten, die Zündung auf einer Unbewohnten Insel um Japan ab zuschrecken.
Dort wiedersprachen die Militärs, also wieder keine Wissenschaftler.
Dann wurden die Zahlen für eine normale Invasion gegen den Einsatz der Bombe abgewogen und sie entschieden sich für den Einsatz.
Die Wissenschaftler wollten dies kein Stück.
Die zweite Bombe war leider notwendig um die Japaner entgültig in die Knie zu zwingen. Sie kannten das Wort Niederlage praktisch nicht.

Einwenig mehr reale Geschichte pauken und dann merkt man schnell, warum deine Beispiele ein Witz sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 11:10
@kore

ja kore, du bist echt groß dadrin konflikte zu erschaffen.

Kannst du mir etwa keinen Wissenschafts motivierten Krieg zeigen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 11:12
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Dank der "Wissenschaft", die die Evolution "bestätigte", hatte der Kommunismus endlich einen "Grundbaustein", und was dieses System alles gebracht hat, muss man nicht unbedingt nochmal erwähnen glaub ich.
Ist jetzt schon wieder Märchenstunde?
Wo hat die Evolutionstheorie bitte den Kommunismus belegt?
Echter Kommunismus wäre schon ganz schön toll, aber den gab es bis heute nicht einmal auf diesem Planeten.
Die Sowjets, China und alle anderen Staaten die sich Kommunistisch nennen, sind nur eine Diktatur. Die könnten sich auch Wulopu nennen, würde auf das selbe hinauslaufen.

Es gab bis heute keinen Kommunismus.


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 11:18
"das geschah eher im Namen der Freiheit, so wie es sich die Amis zuweilen vorstellen". Eine hervorragende Enttarnung dessen, was man aus einem Begriff machen kann, wenn man ihn zu mißbrauchen sucht!
Dennoch bin ich der Überzeugung, daß hier eine noch größere Skrupellosigkeit vorliegt. Denn wo Angelpunkte sitzen, weiß man immer schon, daß Freiheit nur im Geistgebiet zu finden ist und dieses ist irdisch betrachtet innerhalb der Wissenschaften und Philosophien.
Den Zugang hierzu kann man nun unter Einbeziehung von Mitteln welche ganz eigenen Zwecken dienen den übrigen Menschen abschneiden.
Gerade indem man den ahnungslosen Helfershelfern erklärt, alles für die Freiheit derselben Menschen zu planen und geplant zu haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 11:21
@kore
und wer ist immer der Leidtragende?
Immer nur die Befreiten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2009 um 11:31
@rockandroll

das liegt vor allem daran, daß sich jeder Mensch nur selbst befreien kann!
Will er diese Anstrengung scheuen, kommt er unter die Räder! :)


Anzeige

melden