Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:45
@Darth:

Seine bisherigen Quellenangaben tauchen alle auf den Seiten von Harun Dingens auf. Natürlich nur rein zufällig...;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:52
@C12
Natürlich muß das Zufall sein, schließlich hat no_darwin doch mehrfach glaubhaft versichert ein großer Kritiker Haruns zu sein. Und wer sich sogut im marxistischen Kapitalismus auskennt, der ist doch über jeden Zweifel erhaben.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 17:57
Ich bin ja mehr als gespannt auf die Kritik an Harun.
Was da wohl kommt?

Andererseits:
"harun yaya interessiert mich ein scheiss und ihr auch nicht
ich sage euch ich halt nicht viel von der seite und habe mir auch nichts großes dort durchgelesen"

Komisch komisch....worauf speziell begründet sich denn deine Kritik?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 18:01
ich bin ein harun yaya kritiker,
weil ich der meinung bin er vertritt viele meinungen
des westens ähnlich wie yusuf qardawi, die eine menge
geld von eu und usa bekommen um sie in der islamischen welt zu vertreten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 18:03
schöpfung und evolution, ist doch klar.
nur die schöpfung ist genauso sinnlos wie nur die evolution.
alles ist entwicklung, nichts ist zufällig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 18:05
@no_darwin

Wach endlich auf Mann, Du kannst kein Kritiker Haruns sein, weil Du die ganze Zeit exakt seine Meinung wiedergibts und genau seine Quellensammlungen postet. Schau Dir die Seiten von denen Du deine Meinung kopiert hast noch mal genau an. Kleiner Tip ganz unten:

This site is based on the works of Harun Yahya. © 2004 Harun Yahya International. http://www.harunyahya.com





"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 18:07
ich hab es nicht von harun yaya.
er hat es von mir kopiert
www.no-darwin.co.uk

glaub ich zeig das schwein an


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 18:11
"Wenn man schon in einem Loch sitzt, dann sollte man irgendwann aufhören weiterzugraben"

D. Rumsfeld

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 18:15
ich mach doch nur spass du heulsuse


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 18:43
Nee, du machst dich -passend zum Threadthema und dringend zwingend- zum Affen!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 19:45
Es gibt eben Beweise für Evolution. Dies schließt aber Schöpfung nicht aus. Du kannst also Evolution "wissen" und trotzdem glauben, wenn dir danach ist..das tun unzählige Wissenschaftler auch. Denn ob es wirklich Zufall war (Im Gegensatz zu einem "geplanten" Zufall bzw. dem Umstand, dass wir einfach nicht unterscheiden können zwischen Zufall und Planung), diese Frage kann man letztendlich nicht beantworten, im Gegensatz zu der Behauptung, die Erde sei in 7 Tagen entstanden, das entbehrt nämlich jeglicher Grundlage. ( -->xedion)

@ xedion
aber wenn die evolution schöpfung nicht ausschließt, warum kann das dann nicht in sieben tagen enstanden sein, (so stehts ja inner bibel, vielmehr an sechs tagen, da gott am siebten ruhte) und sich dann nach und nach weiter entwickelt haben?
andererseits wird in der bibel gleich vom menschen gesprochen, aber die evolution besagt doch das der mensch von den affen abstammt oder nicht??
wie kann denn das dann zusammenpassen?






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 19:56
"aber die evolution besagt doch das der mensch von den affen abstammt oder nicht??"

Nein das sagt sie nicht! Was lernt ihr heute eigentlich in der Schule? Der Mensch stammt nicht vom Affen ab sondern Affe und Mensch haben sich aus den gleichen Vorgängern entwickelt! Desweiteren ist es nicht unbedingt günstig die Bibel Wortgenau auszulegen. Versuch doch mal die Arche nachzubauen und alle Tierarten der Erde darin zu verstauen, dann wirst Du sehen was ich meine.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 20:00
@darthhotz
da muß ich dir mal wieder ausnahmsweise Recht geben, auch wenn's weh tut :)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 20:01
@ darth
was wir inner schule lernen?? wir hatten nichma aufklärungsunterricht pfff
arche nachbauen... hm könnte etwas dauern ô.Ô

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 20:16
@Silberblume

Das kann ja alles nicht wahr sein, auf was für einer Schule bist Du, das sie nicht mal die Grundsätze des Lebens lehrt?

P.S. Die Arche nachzubauen, würde zwar dauern, aber solange wäre man wenigstens noch am Leben. Dieser Zustand würde sich aber schnell ändern, wenn man mit den Tieren an Bord geht. Nach rund 48 Stunden wäre der Sauerstoffgehalt der Luft nämlich bei Null angekommen und das ganze Ding wäre voll mit den Ausscheidungsgasen der Tiere gewesen. Wie Noah unter diesen Bedingungen eine offene Flamme als Licht benutzt hat ohne seinem vermeindlichem Schöpfer gegenüberzutretten, ist völlig ungeklärt. Die Arche wäre nämlich beim kleinsten Funken in die Luft geflogen wie eine Propangasflasche die man ins Lagerfeuer geworfen hat.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 20:19
Ein 74 Seiten langes Thema. Erstaunlich.

Dabei gibt es offensichtliche Beweise dafür, daß der Mensch nur in ganz begrenztem Maße einer Evolution unterliegt, die Programm ist. Während man Dinosaurierfunde vor Millionen von Jahren augegraben hat, finden sich Menschenknochen und Knochen, die die angeblichen Zwischenstadien (vom angeblichen Einzeller aus dem Meer zum Menschen) der Evolution beschreiben, überhaupt nicht. Wenn Darwin recht hätte, müßte anhand von Knochenfunden die Evolution beweisbar sein. Ist sie aber nicht. Das Gegenteil ist der Fall.

Nächsten Donnerstag berichtet das ZDF darüber:

Stammvater Adam - Urahn aller Männer
Wann: Do, 02.02.2006, 15:15 Uhr (45 Minuten)
Wo: ZDF
Kategorie: Wissenschaft
Thema: Gentechnologie
Inhalt: Wissenschaftler tauften sie Eva. Sie gilt als die Urmutter des Menschen. Jede Frau weist in der mitochondrialen DNS eine verwandtschaftliche Linie zu der Afrikanerin auf. Mit Hilfe moderner Gentechnologie machen sich Forscher auf die Suche nach Adam. Auch alle Männer tragen das Erbgut eines gemeinsamen Ahnen in ihren Körperzellen. Experten wollen herausfinden, wie Adam ausgesehen und wie er gelebt hat.

Gott schuf Himmel und Erde. Den ersten Mensch formt er aus Lehm und haucht ihm Leben ein. Aus einer Rippe von Adam entsteht Eva. Gemeinsam leben sie im Paradies. Wenn auch nicht in allen Details, so bestätigt die moderne Wissenschaft jene biblische Sichtweise, dass die Abstammung aller Menschen auf ein erstes Elternpaar zurückgeht. Während die DNS der Mitochondrien Forscher auf die Spur von Eva brachten, enthüllen die in der Desoxyribonukleinsäure enthaltenen Y-Chromosomen die Identität von Adam. Die Analyse des Erbgutes gewährt den Experten einen Blick in den Stammbaum der Menschheit. Speichelproben von Probanten aller Kontinente werden ausgewertet. Fast alle Männer weisen die Mutation M168 auf. Nur in Ost-Kenia treffen die Forscher auf Testpersonen, denen diese Veränderung im Genmaterial fehlt. Die Suche nach dem Vater des modernen Menschen spitzt sich zu. Beim Stamm der Hadzabe in Ost-Kenia entdecken die Wissenschaftler wichtige genealogische Hinweise auf die Wiege der Menschheit. Alle Menschen stammen von Adam und Eva ab. Sicher gab es vorher schon Menschen, aber vermutlich konnten sich nur Adams Nachkommen durchsetzen. Fest steht auch, dass der erste moderne Mensch nicht aussah wie der frisch gebadete Italiener auf Michelangelos Gemälde in der Sixtinischen Kapelle. Mit Hilfe der Erbinformationen und dem Vorbild der Nachkommen aus direkter Linie bei den Hadzabe gelingt es einem forensischen Künstler am Computer, das wahrscheinliche Aussehen des Stammvaters zu rekonstruieren. Der Dokumentarfilm begleitet ein Wissenschaftlerteam auf der Suche nach Adam und zeigt in eindrucksvollen Bildern auf, dass alle Menschen miteinander verwandt sind.


Leider ist die Sendung nicht die reine Wahrheit, sondern fußt nur auf dem, was "Wissenschaft" meint, gefunden zu haben. Zumindest ist es aber das Ende derjenigen, die die darwinistische Entwicklung des Menschen vom Einzeller an aufwärts vertreten.

In Liebe

Re


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 20:20
@ darth
ich war 10 jahre auf ner scheiß teuren christlichen privatschule *grinnsss*
jetzt bin ich da allerdings weg und mach ausbildung^^
hmm das mit der arche zwingt mich jetzt schon irgendwie ein bisschen zum nachdenken... aber vll haben die auch einfach so schön sauber gemacht?^^
ich weiß es nicht. aber wenn das mit der arche nicht stimmen sollte, was stimmt denn dann noch alles nciht? kann man sich dann überhaupt auf die bibel verlassen?
aber warum gibt es soviele die daran glauben? (oder denken sie tuns^^)






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 20:23
Erstaunlich ist vor allem, dass DU nach 74 Seiten immer noch so einen Mist bringst wie:
"Während man Dinosaurierfunde vor Millionen von Jahren augegraben hat, finden sich Menschenknochen und Knochen, die die angeblichen Zwischenstadien (vom angeblichen Einzeller aus dem Meer zum Menschen) der Evolution beschreiben, überhaupt nicht. Wenn Darwin recht hätte, müßte anhand von Knochenfunden die Evolution beweisbar sein. Ist sie aber nicht. Das Gegenteil ist der Fall."

Hast du eigentlich auch nur einen einzigen Beitrag gelesen?

1. Hat man NICHT vor Millionen von Jahren irgendwelche Knochen ausgegraben - wer sollte das denn getan haben??
2. Ist sie doch auch. Siehe einfach die Beiträge zur Hominidenevolution hier im Thread. Knochenfunde en Masse - zumindest für Biologen und Statistiker signifikant genug.
Alle anderen können ja gerne lamentieren.

"Leider ist die Sendung nicht die reine Wahrheit, sondern fußt nur auf dem, was "Wissenschaft" meint, gefunden zu haben."

Klar, und wenn sie sagen würden: Der GROSSE FITZLIPUTZ hat Backe Backe Kuchen gemacht, DANN wäre sie die reine Wahrheit, oder????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 20:24
"kann man sich dann überhaupt auf die bibel verlassen?"

Ich persönlich würds nicht tun, aber das ist jedem selbst überlassen.

...solange er nicht dummes Zeug erzählt und sich dabei auf den Schinken beruft.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.01.2006 um 20:26
@Silberblume

Falls Du mehr über die Ungereimtheiten der Bibel erfahren willst:

http://www.kreudenstein-online.de/home.htm (Archiv-Version vom 05.02.2006)

Streitbar, aber auf jeden Fall sehr lesenswert.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden