Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2006 um 09:26
Es wird sowieso das falsche sein!

666
fff
Friede Freude Freiheit


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2006 um 09:33
Ach, Du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen? Du Armer, wir bestehen also nur aus Molekülen und Spurenelementen? Wie treffend, dass Dir dahingehend das Bewusstsein abgegangen zu sein scheint, weil eben nicht vorhanden. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2006 um 09:56
ein auszug aus dem buch: leben kommt von leben

die kosmische maschine

srila prabhupada: die wissenschaftler sind sich nicht darüber bewusst, dass es zwei arten von energien gibt--eine niedere und eine höhere---, obwohl sie tagtäglich mit diensen zwei energien arbeiten. die materielle energie kann nie unabhängig tätig sein; sie muss zuerst mit der spirituellen energie in berührung kommen. die gesamte kosmische manifestation ist nicht s anderes als materie. wie kann also jemand behaupten, sie sei von alleine entstanden? keine maschine funktioniert, ohne dass jemand, der sichauskennt, den richtigen knopf drückt. ein cadillac ist ein gutes auto--aber was ist sein nutzen, wenn sich kein fahrer hineinsetzt? in ähnlicher weise ist auch das materielle universum eine maschine.
Die menschen staunen, wenn sie eine grosse komplizierte maschine sehen, aber jemand, der intelligent ist, weiss, dass sich die maschine nur deshalb bewegt, weil jemand sie eingeschaltet hat.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2006 um 10:07
Autodidakt
Tja ich bin so wie ich bin und nicht wie jemand anderes der sein Schicksal ans Kreuz nagelt! Nichts gegen dich aber hey die Christen wissen ja genau was die Hölle ist ;-)
Aber um in euren Himmel zu kommen müsste man schon verdammt viele Verzichte eingehen, verdammt bescheiden sein und alle wirklich alle Gebote einhalten das ist ein Meisterwerk wenn es Menschen gäge die das können doch am, Ende wären sie entäuscht weil dort einfach nichts ist! Aber es würde reichen so durchs Leben zu gehen kann ja nicht schaden und ist verdammt respekteinflösent für mich finde ich also jeder muss das für sich selbst ausknobeln. Himmel oder Hölle ihr habt die Wahl! Aber ich glaube ehr doch an die Evolution aber hey glaubt was ihr wollt solange ihr keinem anderen Schaden zufügt für euren Glauben.

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.02.2006 um 14:16
slogi2000

Wieso muss jeder, der Gott sucht, denn genau den christlichen Gott "finden" ?
Milliarden von Menschen finden etwas anderes!
Deine Thesen in allen Ehren, es wäre viel einfacher das allwissend und allmächtig zu relativieren, ansonsten macht die Bibel für mich einfach keinen Sinn. Warum habe ich oben schon deutlich gemacht.
Auch hast du meine Argumentation nicht wirklich angegriffen, im Gegenteil, du bist ihr sogar ausgewichen.
Selbst wenn der Mensch einen freien Willen hat und selbst wenn Gott nicht in "Zeit" denkt...er weiß alles (er ist ja allwissend!), er weiß also auch, was passieren wird. Er weiß z.B., dass du hier in diesem Forum schreibst, genau jetzt. In dem Moment, wo er das Universum erschafft, kennt er GENAU seine Entwicklung (freier Wille ist für ihn auch nur eine Konstante..er weiß ja wie sich jeder entscheidet). Darum sind für mich Wunder (also auch die Schöpfung) als göttliches Eingreifen UNLOGISCH, denn das würde bedeuten, dass dieser allwissende und allmächtige Gott seine Schöpfung nachträglich korrigieren muss. Ein allwissender und allmächtiger Gott kann aber nicht anders, als alles so werden zu lassen, wie er will, denn wenn er anders wollte, wäre es auch anders. Also kann er die Welt nur ABSICHTLICH fehlerhaft erschaffen haben, wenn er denn nocheinmal eingreifen müsste. Warum? Wäre es nicht logischer einfach etwas anderes anzunehmen?
Selbst wenn man die Schöpfung nicht als Wunder ansieht, sondern als Anfang..dies würde immer noch bedeuten, dass Gott es absichtlich so aussehen lässt, als gäbe es Evolution.
Man kann nun argumentieren, das tut er nicht..doch, denn er weiß, wie die Welt auf all die Anhaltspunkte reagiert, selbst wenn sie falsch wären, hätte ER die ganzen Evolutionsanhänger geschaffen, indem er z.B. Fossilien verteilt, oder uns einen Verstand gibt, der darüber nachdenkt (und zu einem Ergebnis kommt), denn (s.o.) die Welt entwickelt sich genau so, wie er will, unabhänig vom freien Willen.
Allgütig wäre ein solcher Gott jedenfalls nicht.

Ergo: Schöpfung durch Evolution und Wunder naturgesetzkonform, wenn man denn an einen Gott glauben will.


necromant

Nichts für Ungut, aber du setzt den chritlichen Gott mit Gott gleich. Ich weiß nicht ob es Gott, wie auch immer geartet gibt, jedoch kann ich keinesfalls etwas ausschließen, nur weil der christliche Gott für mich unlogisch ist, zudem wäre es vermessen anzunehmen, dass alle anderen mit ihrem Glauben dümmer sind als ich..wobei, das macht sowieso jeder Mensch :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:05
xedion 65
wieso denkst du dass er alle Menschen erschaffen hat?
Meines Wissens schuf er nur Adam und Eva. Alle anderen Menschen sind geboren worden.
Was Fossilien angeht so bezweifle ich doch sehr dass er sie verteilt hat. Die Menschen finden Sie, analysieren sie ziehen jedoch falsche Schlüsse daraus.
Und so geht es weiter und so fort, Einem falschen Schluß folgt der nächste.

Natürlich gab es Dinos, und riesen Schnecken und was weiß ich, aber das hat nicht unbedingt viel mit Evolution zu tun.
Wie viele Legenden von verschiedensten Völker dieser Erde gibt es von Drachen? Bilder, Skulpturen usw. Das Wort Dinosaurier, gibt es erst seit ca 200 Jahren oder noch weniger, früher hießen diese Tiere Drachen.
Wie viel weiß der Mensch über die vorsinflutliche Welt?
Wenn Adam und Eva perfekt waren dann waren sie auch sehr sehr Klug, sie wußten alles über die Welt in der sie lebten, kannten alle Tiere, alle Pflanzen,
und ihre Nachkommen waren auch nicht blöder. Das war vor 5000-6000 Jahren.
Man sollte nicht nur eine Seite kennen Lernen und alles glauben sondern beide.
Ich habe beide kennen gelernt und diese erscheint mir viel viel sinnvoller als die Seite der Evolutionisten.

Ja, Gott kennt jeden und alles aber er er lenkt nur deren Leben die ihn auch kennen und ihm dienen, alle anderen sind ihrem Schicksal überlassen in deren Leben greift er nicht ein. Deswegen soviele Unklarheiten in dieser Welt

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:07
"Ich will euch heimsuchen mit Schrecken, mit Auszehrung und Fieber, daß euch die Augen erlöschen und das Leben hinschwindet. Ihr sollt umsonst euren Samen säen, und eure Feinde sollen ihn essen. (...) Wenn ihr mir aber auch dann noch nicht gehorcht, so will ich euch noch weiter strafen, (...) daß ich euren Stolz und eure Halsstarrigkeit breche."



Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:12
nachbar
schön wenn man etwas gschwind aus dem Kontext rausreißt und rein postet.



Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:13
...find ich auch, und es passt auch noch so schön...hähähä

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:15
wo passt es so schön ?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:16
zu "unserem" allmächtigen, barmherzigen Gott (oder wie diese Schwuchtel genannt wird...)

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:16
Da du scheinbar etwas verpasst hast sage ich dir JESUS IST GEBOREN!
jetzt gibt es einen besseren weg zu Gott zu kommen als vorher

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:17
Ah ja noch ein Gotthasser. darf ich fragen was dein Problem mit Gott ist?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:18
Jesus starb für unsere Sünden... deshalb baruchen wir keine opfer mehr darbringen so war das doch ne...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:18
..ich hab kein Problem mit Wesen die es nicht gibt, logisch oder ??

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:20
... und wenn es Gott doch gibt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:21
nachbar
wieso denkst du dass es ihn nicht gibt?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:22
"... und wenn es Gott doch gibt?"

Karel Gott, sonst leider nix...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:26
Nachbar
bist du ihm noch nie begegnet?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:27
hehehe...nein...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



Anzeige

melden