Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:09
@Makrophage
Was nie Stattfand kann man schlecht widerlegen.Belege sind keine Beweise.Ein Beleg ist der Nachweis einer Buchung in dem Fall wohl die eigene Buchung der Evowissenschaftler über ihre Theorie.

Anzeige
2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:11
Zitat von derbotederbote schrieb:Ein Beleg ist der Nachweis einer Buchung in dem Fall wohl die eigene Buchung der Evowissenschaftler über ihre Theorie.
Dumm, wenn sich das ganze eigene Wissen auf Bibelstellen und ein Kopieren aus der wikipedia beschränkt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:13
@derbote
Schau mal, was monkeyboy dir geschrieben hat. Du kannst eine wissenschaftliche Theorie nicht hundertprozentig beweisen.
Aber du kannst sie so hinreichend belegen, dass sie jenseits vernünftiger Zweifel als Tatsache gilt. Dies ist hier der Fall.
Zitat von derbotederbote schrieb:Was nie Stattfand kann man schlecht widerlegen.
Das ist natürlich Schwachsinn. Es geht hier um eine Theorie und diese kann man sehr wohl prinzipiell widerlegen. Aber jeder Tag der vergeht, ohne dass dies geschieht, sollte dir zu denken geben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:19
@Makrophage
Du drückst dich doch nur mit wortspielerien um die Tatsache herum dass es keine Beweis für die EVO gibt, noch mal was nicht Existiert kann man auch nicht Widerlegen,sollte eigentlich jedem logisch denkenden klar sein.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:25
Zitat von derbotederbote schrieb:Du drückst dich doch nur mit wortspielerien um die Tatsache herum dass es keine Beweis für die EVO gibt
Es drückt sich keiner, da es (fast) allgemein bekannt ist, dass naturwissenschaftliche Theorien nicht bewiesen werden können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:27
Da kannst du noch so lang versuchen, Wissenschaftlern irgendwelche Worte in den Mund zu legen... etwas erreichen wirst du damit nicht.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:30
ach ja, wenn das so einfach wäre! Schon in den Zeiten Jakobs, als er um Rebecca warb, wird zweifelsfrei dargestellt, daß Jakob intelligenter als andere, es verstanden hat den Bestand seiner Herden aufgrund seines Wissens ins ungeheuere Anwachsen zu lassen. Dies bezeichnet, wie übrigens auch die Überrumpelung Esaus, einen Menschenschlag der sich über die Kräfte seines Verstandes auszeichnete vor anderen, bei denen diese noch nicht derart ENTWICKELT waren.
Hier werden die allerersten Grundsteine eines selektiv züchterischen Vorgehens hinsichtlich Mendelscher Gesetze angezeigt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:35
@Tommy137
Eine Theorie ist dann bewiesen wenn sie durch direkte Beobachtung bestätigt wird,da eine direkte Beobachtung aber nicht möglich ist bleibt sie eine Theorie, nicht weil Theorien nicht bewiesen werden können,sondern weil sie von Verfechtern nicht bewiesen werden kann.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:39
wir beobachten aber Entwicklung!
Wir sehen nur nicht in den Prozess der wirkenden Kraft, sondern in den aus ihr hervorgehenden Schein!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:41
@kore
Das Wort Gottes ist weit fortschrittlicher als alle Wissenschaft zusammen genommen.Gott ist der größte Wissenschaftler.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:43
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Da kannst du noch so lang versuchen, Wissenschaftlern irgendwelche Worte in den Mund zu legen... etwas erreichen wirst du damit nicht.
Arg schwach,aber das zeigt wie sehr du in deinem Paradigma verstrickt bist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 13:46
kann man sich in paradigmen verstricken ?

in dogmen wohl schon

buddel


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:05
@derbote
deshalb hat Gott wohl den Menschen ihre Entwicklung auch bis auf Weiteres nicht verwehrt. Da diese aber in ein irdisches Element eingeflossen ist ,müssen wir deren Gesetze erkennen und durchschauen. Nicht um uns selbst zu beweihräuchern oder zu mßbrauchen, sondern um hinter die Fassade des eigenen Denkens zu schauen.
Sonst wird immer das Gehirn Gedankenträger bleiben, wenn wir den Prozess des Denkens nicht aus dem erkannten Irdischen wieder herausschälen und als geistigen Vorgang ergründen. Nur über Gefühle allein funktioniert das nicht!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:10
300px-Paramecium

Evoanhänger behaupten ja, dass durch Umweltveränderungen selektionen statttfinden und dadurch die Entwicklung neuer Arten entstehen. Nebenbei bemerkt muss ja erst was zu selektieren sein also VORHER eien Mutation stattfinden was demnach als reiner ZUFALL zu bezeichnen ist.
Bei einer Mutation veränder sich aber nur ein kleiner Teil eines Gen, das heist es bedarf vieler Genmutationen bis zB.aus einem Amphib ein Reptil wird.
Die Wirklichkeit heute zeigt aber dass das viel zu lange dauern würde um eine Spezies über Umweltveränderungen zu retten.Heute Sterben Arten aus WEIL sie dem Druck der Umweltveränderung nichts entgegen zu halten haben.
Weiter.
Seid über Hundert Jahren kennen wir die Mikrobiologie und beobachten zb Pantoffeltierchen in allen Umweltumständen. Ein Pantoffelstierchen vermehrt sich 7 mal am Tag. das sind in einem Jahr 2555 in Hunder Jahren 255 500 Generationen und das Pantoffeltierchen sieht heute genau so aus wie vor hundert Jahren trotz Umweltveränderungen. Wenn wir das mal umrechne auf die Entwicklung des Menschen aus einem angeblichen gemeinsamen Vorfahren,dessen Generationswechsel 10 Jahre gahabt hätte,dann käme auf eine selektierte Mutation 2 5550 000 Jahre wohlgemerkt EINE Selektion,dass heisst zum heutigen Mensch brauchte man vieled erartige Mutationen selektiert selbst wenn es nur 100 wären würde das 220 000 000 Jahre dauern.
Wohlgemerkt, so es denn überhaupt eine weiterentwickelte Mutation gäbe was ja noch nicht einmal feststeht und auch an Hand des Pantoffletierchen ,nur als Beispiel,nie gescheghen ist.
ade EVO.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:11
@derbote

Ich habe nichts was in der Bibel steht, wirklich beobachtet, also ist es damit klar, dass sie falsch ist.
Jedenfalls nach deiner Logik.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:14
@Freakazoid
du schweifst ab


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:15
@derbote

Immer wieder das gleiche Märchen.

Wenn die Evolution Zielgerichtet wäre, wären die Zahlen sehr realistisch und damit natürlich bewiesen, dass dem nicht so ist.
Dummerweise ist sie es aber nicht.
Ja der Weg von einem Einzeller zu einem Reptiel ist lang, aber wenn gar kein Reptiel geplant ist, dan klappen die Zahlen gar nicht.

Wo steht eigentlich die Sonne in deinem Weltbild?
Du hast noch nicht beobachtet, dass wir uns um die Sonne drehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:15
@freydank

Nimmst du drogen oder so?

WO bitte schweife ich ab?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:17
Wenn es um das Beweisen geht müsst ihr euch abheben von Verwirrung und falschem Stolz. Was ihr hier betreibt ist irdisches Geplänkel.

Schöpfung oder Evolution suche ich in höherer Distanz so wie den kosmischen Motor den ich beschrieben habe.

Was wollen wir auf der Erde ergründen wenn wir die Entstehung des Universums und dass „darüber hinaus.“ ausser acht lassen. Mein Horizont geht über das irdische hinaus. Mir stellt sich schon lange nicht mehr die Frage Wer oder Was - sonder das "wieso überhaupt."

So lange der Mensch sich in den Mittelpunkt stellt wird der Sinn eine einseitige Wirkung erfahren. Stelle ich mich aber über das Universum wird die Schöpfung ganz andere Dimensionen erreichen und der Mensch verschwinden klein, ja sogar gänzlich aus der Definition fallen.

So beziehen sich meine Aussagen in diesem Tread nicht auf die Irdische Form der Schöpfung und die folgliche Weiterentwicklung dessen - die Evolution.
Sonder stelle mich der Frage welchem Zweck das der Motor "Universum" dient.
Der Erbauer bzw. der Geistige Vater des Gedanken Universums wird Gott gleich Schöpfer genannt. So wird die Erde zur Evolution der Schöpfung des Universum.

Mich interessieren Fragen per Definitionen was ist Schöpfung oder Evolution des Mensch oder der Erde betreffend schon lange nicht mehr.
Ich würde ohne zu zögern, sollte es geschehen, in ein Ufo steigen und alles was ich liebe hinter mich lassen, nur um zu sehen was danach kommt bzw. was dort ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:17
@kore

Hast du Gott schon mal gesehen?
Hast du einen direkten Beweis?

Ich gehe davon aus, dass du zu recht nein sagen wirst. Trotzdem tust du so, als wäre diese Idee in deinem Kopf absolute Realität.
Wie kommst du dadrauf, dass was du denkst richtig ist?


Anzeige

melden