Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:28
@ nachbar.. und wenn es den gesunden menschenverstand nciht gibt??
nur weil du etwas nciht sehen kannst, heißt es nicht das es nicht da ist...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:29
nachbar
hast du ihn schon mal gesucht?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:30
...und wenn wir alle der Traum einer Süsswasseramöbe in einem Reagenzglas sind ??


...dann nehme ich alles zurück und logg mich aus...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:31
also ehrlcih.. über sowas machst du dir gedanken :D aber nicht darüber ob es gott nicht doch geben könnte XD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:34
...ich finde dieser Gedanke hat´s eher verdient, dass man sich darüber ´nen Kopf macht, als die Sache mit "Gott"...


hehehehe

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:37
"hast du ihn schon mal gesucht?"

nein, und um es mal mit Deinen Worten zu sagen:

"Lass Gott nicht mit uns reden, wir könnten sonst sterben."
.
.
.
.
.
.
hehe

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:38
äh? verstehe ich nicht ganz

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:39
...macht nix...

geh nun spielen...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:39
sterben tust du so oder so.. allerdings.. was dann ohne gott kommt... naja.. aber wenn es gott doch gibt.. dann siehst du ziemlich alt aus ô.Ô

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:40
mag sein...und weiter ?

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:41
nachbar
weichst du immer einer direkten einfachen Frage aus, oder hast du Angst sie zu beantworten ?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:43
...Deine letzte Frage war, ob ich "Ihn" schon mal gesucht habe...

...und meine Antwort war NEIN !


wo ist das Problem(chen) ??

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 16:54
"Natürlich gab es Dinos, und riesen Schnecken und was weiß ich, aber das hat nicht unbedingt viel mit Evolution zu tun.
Wie viele Legenden von verschiedensten Völker dieser Erde gibt es von Drachen? Bilder, Skulpturen usw. Das Wort Dinosaurier, gibt es erst seit ca 200 Jahren oder noch weniger, früher hießen diese Tiere Drachen.
Wie viel weiß der Mensch über die vorsinflutliche Welt?
Wenn Adam und Eva perfekt waren dann waren sie auch sehr sehr Klug, sie wußten alles über die Welt in der sie lebten, kannten alle Tiere, alle Pflanzen,
und ihre Nachkommen waren auch nicht blöder. Das war vor 5000-6000 Jahren."


Und von solchen Leuten muß man sich dann Aussagen wie "Öffnet die Augen und erkennt die Wahrheit!" anhören. *lol*

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 19:02
slogi2000

Wie gesagt, wenn Gott allmächtig und allwissend ist, dann hat er alle Menschen erschaffen, der Grund ist einfach, obwohl ich ihn schon mehrmals wiederholt habe.
Ein allwissender und allmächtiger Gott, weiß zu jeder Zeit, wann etwas passiert. In dem Moment, wo er die ersten Menschen erschaffen hat, ihre DNA, ihre "Seele", hat er gewusst, wie ihre Nachkommen eines Tages aussehen werden, mit anderen Worten, er hat Adam und Eva so erschaffen, dass auch die Nachkommen genau so aussehen, wie er will, denn sonst hätte er Adam und Eva einfach anders erschaffen. Ist logisch, oder?
Er lenkt somit jedes Leben, er hat somit jedes Leben erschaffen und alle Fossilien verteilt! Nicht direkt, aber zumindest über Kausalität, denn er weiß, dass auf eine Aktion eine weitere folgt - wenn Gott also die erste Aktion war, dann waren ihm (allwissend) auch alle darauf folgenden Aktionen bewusst, er hat sie so gewollt.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 19:04
Das hat mit der Frage ob es Gott nun gibt oder nicht, überhaupt nichts zu tun, es wäre nur die logische Schlussfolgerung aus der Annahme, dass Gott allmächtig oder allwissend ist.
Was die Frage nach Gott allgemein angeht, so kann man sie imho nicht beantworten, sprich ein ja ist genauso viel wert wie ein nein, da letztendlich alles subjektiv ist.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 22:13
Und er hat Adam und Eva sicher mit in die Wiege gelegt, dass du eines Tages Anno '06 so einen Scheiß schreibst. Und ein Tunkel daherkommt, der sich über diesen Kokolores Kaputtlacht. Und wenn ich dir sage, dass du sie nicht mehr alle beisammen hast, dann hat das Gott so gewollt. Alles klar? Und 4 Finger in den Arsch bleibt der Daumen draußen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 22:32
Tunkel

Vieleicht solltest du einfach mal die anderen Beiträge lesen, die ich hierzu verfasst habe, anstatt gleich so intelligente Kommentare abzugeben..scheint ja deine Spezialität zu sein. Ich verkneife mir deshalb jetzt auch mal die billige Polemik und helfe dir ein wenig beim Denken.

Es ist eben gerade nicht so, dass ich an Adam und Eva glaube, im Gegenteil, ich verweise nur auf die logisch konsequent Schlussfolgerung, welche dies mit sich bringt - eben dass ein allmächtiger und allwissender Gott sowieso alles plant und nicht-naturgesetz-konforme Wunder dementsprechend auf einen Fehler Gottes hinweisen würden, seine Schöpfung hätte hier eine Lücke gelassen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 22:38
tunkel
Spam am laufenden Band

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 22:40
@c12h22o11

So unglaubwürdig klingt das ganze doch gar nicht...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.02.2006 um 22:44
Ich hab deine Intension verstanden.

Nur lässt sich daraus nichts herleiten. Nichtmal eine Vorhersage der Zukunft, da ja Gott selbst die gestaltet haben könnte.

Die Naturwissenschaft hingegen braucht keinen Gott, um die Welt zu erklären. Wozu also dein abstraktes Gedankenspiel, mit dem niemanden geholfen ist? Meinst du echt, mit diesem Gedanken hat sich noch niemand beschäftigt und ausgerechnet DU müsstest es uns jetzt aufklären?



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



Anzeige

melden