Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 17:51
@22aztek
Nö, ist mir prinzipiell egal, ob der mich beleidigen möchte oder nicht.

Ich bin nur neugierig was der Euch schreibt. Schick bitte mal ein paar Beispiele über PM. :)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 18:29
@Pan_narrans

Wie du ja weißt, hab ich auch schon solche PM's bekommen.
Nur werde ich hier keine posten.

Fakt ist, dass es mit der christlichen Nächtenliebe nicht weit her ist, bei DerBote.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 18:36
@Freakazoid
Ja, weiß ich.

Ich hatte nur die Faxen dicke, dass Bote sich hier teils als verfolgte Unschuld hinstellt und dann wenig freundliche PMs verschickt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 18:50
@Pan_narrans

DerBote benimmt sich halt doch wie ein kleines Kind.
Ich möchte gar nicht erahnen welche Schulbildung ergenossen hat, aber die Möglichkeit zu studieren dürfte er nicht damit erlangt haben.
Das auch bestimmt total eindrucksvoll, wie er jedem Arzt oder Mechaniker sagt, wie er was richtig zu tun hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:16
@Freakazoid
Ja, so Leute gibt es :D

Wenn er nicht wirklich, wie einige schon behauptet haben, einfach nur ein Troll ist.

Ich kann mir schon gut vorstellen, wie er hier die Posts aus einem ID-Forum mehr oder weniger wörtlich hinkopiert, während er dort dann unsere Antworten, natürlich als seine Eigenen, schreibt (und umgekehrt natürlich).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:22
@Pan_narrans
hat der bote jetzt nicht errricht was er wollte? - ihr beschäftigt euch mit ihm!
seid ihr denn schon zu einem ergebnis gekommen??
war es nun schöpfung oder evolution??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:29
@jiddu
Schöpfung, was denn sonst.
Ich hab mich extra ruhig verhalten,damit die ihren Frust mal ablassen können,sonst haben sie ja nix zu bieten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:34
@derbote

Naja, eigentlich haben sie schon mehr zu bieten, als nur Bibelauszüge.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:42
@Pallas
Wenn er wenigstens die hätte. ^^

Aber nein, sein Erlöser ist Mork vom Ork. oO
http://www.sitcomsonline.com/morkactivitybook.gif


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:44
Jetzt mal ein paar Fakten
/dateien/rs3448,1243878263,04leben
(Zum Vergrößern draufklicken)
Lustig was Evoanhänger alles so behaupten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:46
Zitat von derbotederbote schrieb:Lustig was Evoanhänger alles so behaupten.
Tja, nur leider behaupten sie nicht, was da drin steht.

Dass du das aber immer noch nicht kapiert hast, überrascht aber nicht wirklich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:47
wenn jeder seine argumente vorträgt und man diese argumente mit gegenargumenten diskutiert kommt man vielleicht zu einem ergebnis was niemand für möglich hält,
aber um dies zu tun sollte man offen sein für alles ....

in der bibel hab ich noch keine antwort zum thema evolution gefunden,
aber sich nur auf die bibel zu verlassen wäre ignorant...

das problem aller wisenschaftler und theologen besteht doch darin nur auf den eigenen standpunkten zu beharren..
der gegenseite zuzustimmen kommt einer blosstellung gleich und wer will schon sein gesicht verlieren

aber ist es nicht viel mutiger seine meinung auch mal zu ändern, als verzweifelt zu versuchen sich an alte vorstellungen zu klammern - was immer in streit und persönlichen angriffen endet - und damit ist wohl niemandem geholfen..

wissen ist macht und vorgetäuschtes wissen auch -
somit versucht jeder seine macht zu behaupten, auch wenn er damit anderen menschen schadet


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:51
@jiddu
Die Evolutionstheorie schließt Gott ja gar nicht aus. Das wird zwar von sowohl unaufrichtigen Kreationisten wie auch von unaufrichtigen Atheisten behauptet, nur stimmt das leider nicht.

Die Evolutionstheorie beschreibt einzig und allein die Mechanismen, wie sich Arten in andere Arten aufspalten/umwandeln.

Alles andere gehört da nicht rein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:54
@jiddu
Überleg mal weshalb die Evoanhänger in jeden Evogegener ein rotes Tuch sehen,damit steht ihre atheistische Weltanschauungn auf dem Spiel.
Wenn es nicht durch Sachargumente gelingt ihre Gegner Mundtod zu machen dann durch persönliche Diffamierungen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:56
@Pan_narrans
genau mein reden,
deshalb komm ich für mich vorläufig zu dem ergebnis das die evolution ein teil der schöpfung ist..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 19:59
Zitat von derbotederbote schrieb:Überleg mal weshalb die Evoanhänger in jeden Evogegener ein rotes Tuch sehen
Komisch... mir kommt es so vor, als ob diese Evoanhänger, wie du sie nennst, sich hier immer nur dann zu Wort melden, wenn du oder ein anderer Kreationist mal wieder irgendwelche wilden und falschen Behauptungen über die Evolutionstheorie aufstellen.

Das beste Beispiel ist dieses Bild, was du eingefügt hast.


Und zum Thema Diffamierungen muss man ja nur deine PNs an gewisse Personen hier kennen. Da solltest du zu allererst ganz still sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 20:01
@derbote
andersrum ist es aber nicht anders..
aber so sind alle mit sich beschäftigt und die wahren mächtigen lachen sich kapputt über diese streitereien.......
vielleicht ist ja alles ganz anders
zB wie im film matrix - was ist denn wenn es so ist???
dann sind wir alle nur ein computerprogramm und denken nur das wir denken...
wär doch auch lustig - und ausschließen kann man das thema auch nicht..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 20:01
@jiddu
Ja, Theistische Evolution (so nennt sich das) ist eine vollkommen vernünftige Auffassung. :)

Ich habe mir sagen lassen, dass Kenneth Miller darüber sehr gut schreibt. Ich selber habe sein Buch zwar noch nicht gelesen, wenn man aber verstehen möchte wie Gott und Evolution gut zusammen passen und ein wenig Englisch spricht, ist das sicherlich eine gute Lektüre.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 20:07
Weitere Fakten.
Die Unmöglichkeit des aufrechten Gangs aus der Evolution abzuleiten,verdeutlicht dies:


/dateien/rs3448,1243879640,17aufrecOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zum vergrößern draufklicken


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2009 um 20:10
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:das problem aller wisenschaftler und theologen besteht doch darin nur auf den eigenen standpunkten zu beharren..
der gegenseite zuzustimmen kommt einer blosstellung gleich und wer will schon sein gesicht verlieren
Das ist nicht ganz korrekt.

Es gibt sehr viel vernünftige Theologen, für die es klar ist, das Forschung im Sinne der Wissenschaft und der Beschreibung der Welt, wie sie funktioniert nichts mit Religion zu tun haben darf.
Wie es auch umgekehrt naturwissenschaftlich denkende Menschen gibt, die abseits ihrer Arbeit durchaus ein religiöses Empfinden haben und was sie in Öffentlichkeit überhaupt nicht bestreiten.

Problematisch wird es immer nur dann, wenn Leute hergehen, die einfach mal Behauptungen aufstellen und diese auch als unwiderlegbar hinstellen, obwohl sie
so wie unser Freund @derbote ja auch noch zugeben hat, nichts von der Materie
der Gegenpartei zu verstehen, aber sich durchaus in der Lage zu sehen, diese als grundlegend falsch und widerlegt zu beurteilen.

Generell muss man da schon als normaldenkender Mensch davon ausgehen, dass dahinter ein genetischer Defekt vorliegen könnte, für den der Mann nichts dafür kann!
Denn er macht eigentlich zwei Fehler gleichzeitig, einmal verzettelt er sich natürlich in Machtkämpfe, die für ihn selbst wahrscheinlich genauso anstrengend sind als für jene,
die er da mit hineinzieht, und zum anderen merkt er nicht, wie sehr er damit auch noch seine eigen Botschaft in den Dreck stampft, die er uns mit all seiner Begeisterung herüber bringen will.

Aber vielleicht weis er ja nicht mal, dass Darwin neben seinem Hobby - den Naturwissenschaften - eigentlich Theologe war :(


Anzeige

melden